Also bei uns gibt es keien unterschiedlichen Farben mehr. Jugend und Aktiv sind die selben Farben.
Beiträge von Dany
-
-
Pokal wird separat berechnet. Diese Spieler zählen zur Pokalrunde und nicht zur Meisterschaftsrunde.
-
RiddlerGE
Der SR überprüft nicht die Spielberechtigung, das macht der Staffelleiter!Das Doppelspielrecht beekommst du nicht nru mit dder zustimmung der Eltern, da benötigst du auch die Zustimmung eines Arztes.
Und ich werde nie einem Spieler sagen das er nicht spielen darf, da kannst du als SR in Teufelsküche kommen.
-
Zitat
Original von jfherden
Wenn ich daran denke, dass mir nie wirklich erklärt wurde, WIE ich Pässe zu kontrollieren habe und AUF WAS ich achten muss, wird mir leider klar, dass das jeden Tag wieder passieren kann. Denn mein "Schicksal" wird wohl kein Einzelfall sein/bleiben. Wie immer ist hier die Qualität der Ausbildung entscheidend.Ja wie wurde bei uns nur ganz kurz glaube ich am Rande erwähnt, weiß ich aber nicht mehr genau.
In den unteren Klassen wird es aber auch oft nicht gemacht, was man auch an Kommentaren wie, "das hat noch keiner bemerkt, ..." sieht. Oft sind die SR in diesen Klassen einfach zu faul um es zu machen da sie ja der Meinung sind ist ja eh nicht so wichtig oder weil se selber viel zu knapp zum Spiel kommen das gar keine richtige Vorbereitung für einen selbst mehr Möglich ist.
Oft lassen sich aber auch die Trainer da zeit mit dem ausfüllen des Bogens, entweder weil sie es nicht eilig haben, bzw. sich selber warm machen müssenIch werde die Pässe immer kontrollieren VOR dem Spiel, wenn mir die Pässe oder Spielbericht erst kurz davor gegeben werden, pfeife ich eben das Spiel mit der entsprechenden Begründung später an.
-
Wenn das Doppelspielrecht fehlt weißen wir den Trainer als SR darauf hin dass Spieler XY kein Doppelspielrehct hat und er nicht Spielberechtigt ist. Wir verbieten ihm allerdings nicht den Spieler einzusetzen, das dürfen wir als SR nicht.
Ein Trainer der nachdenkt der streicht den Spieler von der Liste, dann gibt es auch keinen Eintrag isn Spielprotokoll deswegen. Und wenn der SR nicht zufällig der Staffelleiter war hat es in der Regel keine Nachwirkungen auf die anderen Spiele, weil wir in der Regel den Staffelleitern nichts sagen das der und der kein Doppelspielrecht hat.Wenn der Trainer den Spieler aber spielen lässt, schreiben wir ins Protokoll Spieler XY spielete ohen Doppelspielrecht bei den Aktiven mit. Mit diesem Zusatz wird in der Regel die andern Spiele der Mannschaft auch noch mal nachgeprüft ob der Spieler dort als Spieler eingetragen war, wenn ja Spielverlust, bei Gewonnenem oder Remis ausgegangenem Spiel.
Daher ist als allererstes die Schuld beim Trainer zu suchen, der sollte nach dem Hinweis der Sr reagieren, auch wenn die SR nichst sagen, ich schau kurz vor Spielbeginn immer noch mal al sTrainer in den Spielbericht ob was drin steht. Was Spielerpässe anbelangt muss dies vor Spielbeginn geschehen!
EIne evtl. Mitschuld targen die andern SR Kolegen die die Spiele davor gekleitet haben, diese sollten meiner Ansiocht nach auch noch mal einer Strafe bekommen, da sie die Pässe nicht richtig Kontrolliert haben-
-
Hey,
das sie ohne Doppelspielrecht bei den Aktiven nicht Spielberechtigt war sind offiziell alle Punkte weg bei den Spielen wo sie im Spielbericht eingetragen war. -
@rbth
du gibts einfach T-O dann hat keine Mannschaft einen Nachteil. Und es kann auch schneller gehen. Da die beiden Auswechslungen parallel von Stattengehen können.
TW 1 und der eine Feldspieler der für den TW1 rausgeht können das Spielfeld ja gleichzeitig verlassen, So spart man sich auch wieder Zeit.Und unsportlich ist es nur wenn die Wechsel langsam vollzogen werden. Aber wenn willst du da bestrafen? Die wo wechseln, der wo den Ball hat, den Trainer. Dann musst du dir einen aussuchen der mit Absicht versucht das Spiel zu verzögern. Das kann aber nur der Fall sein wenn die Auswechslungen in sehr langsamen Tempo erfolgen, wenn du nicht erkennst warum keine Spieler zum 7m Punkt kommt, kurz TO geben, dann einen Spieler sagen das sie sich bitte beeilen sollen, dieser wird dich dann sicher auch auf den Wechselvorgang hinweisen der nnoch am laufen ist, falls noch nicht geschehen.
-
HEy,
ich habe zur Zeit Probleme die letzten Beiträge in einem Thread zu lesen.Geht das noch jemandem anderen so?
Ich benutze den Opera 10.10
-
Klar wenn der Werfer der TW ist, dieser aber wenn ich nicht will das da or leer ist wechsel ich den TW eben aus und dann als werfenden Feldspieler wieder ein.
Insofern hat man ja auch den Werfer gewechselt also alle OK.
Es war die Rede das TO zu geben um den Wechsel möglich zu machen. Es steht nirgends das ich nach dem 7m Wurf wieder die Zeit anhalte um es Rückgängig zu machen, das ist dann das Problem der Mannschaft. In der Jugend muss der TW dann eben auch in der Abwehrspielen.
Und wo steht es das ich eien Mansnchaft benachteilige wenn ich das TO gebe vor dem 7m? Es ist das Spiel unterbrochen, wenn es darauf angelegt wird gegen Ende des Spieles beim knappen Spielstand ist deren Taktik nicht aufgegangen.
Noch mal um zu deinem Dreifach wechsel zurück zukommen, den gibt es nicht es ist nur ein 2 Fach Wechsel.
TW2 für TW 1
TW1 im Felddress für FSXEin Wechsel von TW zu Feldspeielr gibt es nicht, da er sich nur umzieht.
-
@rrbbth
du solltest generell wenn ein Spielerwechsel bei einem 7m Stattfindet die Zeit anhalten wenn es nicht schnell genug geht. Dadurch gibt es dann keien Vorteile für den einen oder anderen verein. -
ZitatAlles anzeigen
Original von rrbth
Zur zuerst geschilderten Situation paßt:Regelfrage 43:
Torwart A3 will einen 7-Meter-Wurf ausführen. Um das leere Tor zu hüten, betritt A15 im Torwarttrikot die Spielfläche, nachdem er gegen einen Feldspieler ausgewechselt worden ist. Richtige Entscheidung?
b) Hinausstellung von A15
d) 7-Meter-Wurf für AHm, so geht das doch auch nicht, oder? Wenn der TW werfen soll, muß sein Tor halt leer bleiben, was in der Praxis aber nur ganz kurz vor Halbzeit- oder Spielende sinnvoll ist.
Das will Mannschaft A:
Aktueller TW soll 7-m werfen, Tor soll währenddessen nicht leer bleiben.So wird gewechselt:
- aktueller TW geht raus, neuer TW geht ins Tor
- jetzt ausgewechselter TW zieht anderes Trikot (Leibchen) an
- Feldspieler geht raus
- der ausgewechselte TW (der mit dem Leibchen) geht rein und wirft den 7-m
Und das, wenn das durch die Regeln gedeckt sein sollte und der SR das erlaubt, bei jedem 7-m? Wie viel länger dauert dann ein Spiel?
Auch wenn formal richtig gewechselt würde, darf m.M.n. so ein Dreifachwechsel, der ja länger dauert, nicht erlaubt werden.
Dreifachwechsel deshalb, weil 1. die Torwarte wechseln, 2. ein TW zum Feldspieler wird, 3. zwei FS wechseln.
Es handelt sich nur um einen Doppel Wechsel und n icht dreifach Wechsel
TW1 für TW2
TW1 für einen FSZu dem Thema Leibchen. Das geht nicht. Da dann 3 Fraben auf dem Feld sind. TW, FS udn FS mit Leibchen.
Da nur die TWs mit Leibchen Markiert werden können und nicht die TW mit Leibchen als FS. -
Zitat
Original von Handball-SR
Dany: was ich von diesem Punkt halte? Miteinander zu reden kann zunächst mal nie schlecht sein. Na klar, ein guter Ansatz....
Das steht unter betreffs wie man SR bei der Stange hält in dem Bericht. Also wird es als Problem anerkannt das diese Personen ein Problem darstellen. Also wird dies auch als Grund von Aufhöreren angesehen.
Wenn man aber wie du in vorherigen Post geschrieben hast das man als SR sowas überhören muss/können sollte versteh ich nicht warum man dies als Grund sieht.
-
Oder probier es mal nach dem Anmelden mit der Taste F5. Das hilft mri auch meistens, wenn ich mich anmelde und dann es so scheint als das ich nicht ange,eldet bin.
-
gummiball
das hab ich irgendwie übersehen. Dann nehm ich das zurück.Thorsten
was hälst du von diesem Punkt:ZitatBei der Frage, was deshalb zu tun is, sollte man nicht auf Patentlösungen hoffen. Die gibt es nicht, sonst wären sie längst gefunden worden. Sinnvoller erscheint es,...
- ...
- für bereits bekannte besondere Problembereiche (z.B. Eltern bei Jugendspielern; Veteranen in unteren Mannschaften; etc.) gemeinsam mit diesen Gruppenbzw. den dafür zuständigen (z.B. Jugendwarten, Trainern, Vereinsvertretern, etc.) umsetzbare Lösungen zu bearbeiten
- ...Wo ich es herhabe sag ich dann wenn du deinen Kommentar abgeben hast.
-
gummiball
wo steht das der SR im Gespann dort war? Bei uns werden Bezrikspokal im EInzel gepfiffen, erst die Finals werden im Gespann geleitet.
Weißt du ob der Fan bewaffnet ist?Ich habe auch schon Leute aus der Halle entfernen lassen, dies ging ganz unauffällig weil ich den Störer schon kannte. Die Ornder waren gute Bekannte von mir, die hab ich schon gesagt das der warscheinlich deutlich überreagieren wird. Als es so war hab ich einen der Ordner nur kurz angeschaut, und er wußte das er ihn nun "entfernen" soll. Wenn man die Leute kennt geht das auch unauffällig. Wenn nicht muss man eben die von schwarzeZunft beschriebene Variante machen.
@HandballSR
Du beschreibst es als Spießruten lauf den der SR in den Medien hatte. Warum kommt sowas in den unteren Ligen nicht vor? Dort kann es noch viel schlimmer sein, zwar nicht in den Medien aber eben auf andere Art und Weise. Dort kennt man den SR an der Basis noch und kann direkt übr ihn bei anderen Leuten herziehen. Spielberichte gibt es uach noch. Werden auch veröffentlicht, da wird auch teilweise über den SR hergezogen.
Zudem sind es in den unteren Ligen jüngere SR unterwegs die evtl. mit sowas noch nichtrichtig umgehen können. Zum Beispiel, wie soll sich ein 16jhriger den richtig wehren? Wenn er blöd angegangen wird von Tarinern usw. die evtl. vom Alter her die Eltern sein könnten? Denkest du da nicht das dieses sich eher überlegen was sie falsch machen bevor sie merken das eigentlcihdas Verhalten der Trainer usw. falsch ist?
Meiner mei nung nach ist ein SR in dem Alter in seiner Persönlcihkeit noch nicht gegen langjährige Trainer gewachsen, die genau wissen wie sie solche Sr handhaben müsssen. -
Jahrgang 96 ist D Jugend
Jahrgang 97 ist E-JugendAnsosnten viel Laufen lassen, die Spieler. Oder je Nach Offenifheit auch mal hinterlaufen der einzelnen Vorgezogenen.
-
Einläufer, Sperre Absetztem Auflösen.
-
OK das kann man auch machen. Aber man sollte auf den Tn achten, sonst geht der Schuß nach hinten los.
-
Bei den kleinen sollte man noch etwa pädagogisch pfeifen, und mit den Spielern reden, das hilft denen mehr wie wenn man den Karton ohne Kommentarunter die Nase hält. Dies kommt in der Regel auch bei fast allen Trainern gut an, auch wenn das Spiel dadurch etwas länger duaert oder zäher dahinfließt.
-
Handballeur
mit der Diagnose würde ich mich zurückhalten!Da eine Diagnose ohen das man es gesehen hat aus Gründen die schon oben geschrieben wurden nicht geht. Lasst bitte die Aussagen das ist das und das. Kann dazu führen das der Frager es dann auch so sieht wenn es mehrere sagen, aber dann doch was anderes ist. Vorallem auch wenn es nach etwas ausishet kann es was anderee sein.
Beispiele dazu:
Ich selbst hatte einen Mittelhandbruch, am Anfang sah alles nach der Kapsel des kleinen Fingers aus, hatte dort die Schmwerzen beim Spielen, am anderen Tag war die Hand dick und der Finger ganz normal.Spielerin von mir hat sich meienr Meinung nach die Kapsel verletzt, sah sehr stark danach aus, war aber ein Fingerbruch. Habe ihr zwar gesagt das es wahrscheinlich die Kapsel ist, sie aber zum Arzt gehen soll wenn es am nächsten Tag nicht besser ist. Wenn ich nur gesagt hätte ist die Kapsel musst nichts machen und sie hätte es mir geglaubt, würde ein falsch verheilter Knochenbruch rauskommen.
PS: Und ganz wichtig: KEINE schmerzmittel oder so benutzen. Vor allem nicht bei Jugendlichen, bei denen dürfen es nur Ärtze und die Eltern, alle aderen machen sich strafbar!!!