Beiträge von Dany

    @Meba und rrbth
    Wie gesagt es steht nur letzte Spielminute in der Erläuterung.
    Ist damit die letzte Spielminute des Spiels gemeint ode rdie letzte Spielminute der Halbzeiten?

    Weißt du wie das Hinspiel ausgegangen ist? Oder kannst du in die Zukunft schauen ob das Tor evtl wichtig ist? Daher Achte ich auf dieses nicht. Da im Moment die Rote Karte auch nur eine Matchstrafe ist udn den Rest entscheidet die SSR.

    uwe
    OK ich wußte selbst auch nicht ob es nur in der zweiten HZ es gibt oder auch in der ersten. Hatten bieher das Glück das in der ersten sowas nie vorkam.
    Wäre für alle besser wenn dann noch dabei steht die letzte Spielminute des Spiels, da letzte Spielminute auch in der ersten Halbzeit gelten kann, je nach Auslegung. Aber ich habs nun verstanden.

    Das man diese allerdings so falsch interpretieren kann das man es die ganze Zeit anwendet das kann ich mir nicht vorstellen, außer ers hat de auf dem Lehrgang nur die Hälfte der Anweisung mitbekommen.

    @ZiBä
    das mit den Notbremsen und schucken ist so ne Sache, ich und bmein Partner pfeifen es generell und werden dann wenn man im Wurf geschuckt hat und es 2min gibt dafür (Gegner konnte sich noch fangen, landete also auf den Beinen) blöd angeschaut. Selbst von einem Spieler der meinte er müsse erst den Konterläufer einen Schucker verpassen und als dieser nicht gewirkt hat sich selbst fallen zu lassen und die Füße des Gegners zu umklammern hat der uns blöd angeschaut als es eine direkte DQ gab.
    Da sieht man wieder woher die evtl. Zurückhaltung der SR kommt. Wenn ich jedes mal für so was angegangen werde, überlege ich mir ob ich sie beim nächsten mal noch mal zeige, vor allem wenn es junge SR sind.

    Konditionstraining machst du mit dem Trainingspuls: Diese belässt sich berechnen mit:
    maximaler Herzfrequenz - (Ruhepuls *0,45)
    max Herzfrequenz = 220 - Lebensalter

    Krfattraining:
    da fragst am besten deinen Trainer, von Portalen wie Youtueb würde ich dir abraten, da kann es sein da sdie Übungen nicht richtig vorgemacht werde. Oder falsche Zeiten sind.

    Bei Internetseiten auch mit Vorsicht geniesen.

    Am besten deinen Trainer fragen der hat dir sicher Übungen.

    Zitat

    Original von meba ideen

    Ach ja? Was ist denn da der Unterschied?????

    Gruß


    Spielleitende Stelle recht bekommt von den Spielletenden Stelle Die Strafanträge, und diese Werden dann von der Spielleitenden Stelle recht ausgesprochen. Sozusagen Spielleitende Stelle ist der Staatsanwalt und Spielleitende Stelle Recht ist der Richter. (Wenn man die Jusitz als Vergleich nimmt) Den sonst wäre Ankläger und Kläger die selbe Person.

    Zitat

    Original von meba ideen

    Das stimmt so nicht immer!!!!!

    Beim HVW in der mJB-WOL z.B. gibt es einen Staffelleiter; sStR ist aber die Geschäftsstelle des HVW. So war es zumindest lezte Saison.

    Gruß

    Spielleitende Stellee und Spieleitede Stelle Recht ist was anderes.

    Zitat

    Original von crclk


    Wann macht der Staffelleiter bzw. Spielleitende Stelle das normalerweise?

    Spielleitende Stelle und Staffelleiter ist ein und das selbe.

    Dieser macht es Stichprobenartig und auf Verdacht. Und eben wenn eine medlung kommt das ein Passfehlt, bez. Doppelsspielrecht. Dannn werden nochmal alle Spiele überprüft in der Regel. Hängt aber auch wieder stark vom Staffelleiter ab wie er es genau handhabt.

    @Solange die Uhr mir keien Zehntel anzeigt werde ich davon ausgehen das es noch ganze Sekunden sind.

    Denn wenn ich davon nicht ausgehe muss ich auch schauen das der Spieler der 2min bekommt diese Zeit auch draußen bleibt, auch wenn es nur ein paar Zehntel sind, da wenn er direkt rein geht er ja zu früh rein läuft. Da geht man ja auch von ganzen Sekunden aus, und ohen Zehntel.

    @Meba
    ich werde nie wegen einer Sekunde was ändern. Wenn es bei jedem dritten Spiel vorkommt und in den unteren Klassen noch häufiger (also jedes zweites Spiel), dann frag ich mich warum ich solche Spiele nie bekommen habe, da ich dies noch selten machen müssen habe, im Schnitt etwas 1 bis 2mal in der Saison (und ich komm generell auf 30 Spieler).
    Doch sobald du die Uhr nachlaufen lassen musst, oder zurückstellen sagst du das die Uhr nicht simmt. Und in der Regionalliga kann dich dir sagen war es bei uns noch nie der Fall das die Uhr nicht gestimmt hat, und ich bin in den letzten Jahren bei 80% der Heimspiele gewesen. Und auch teilweise bei den Frauen in der Regionalliga und auch dort war es nie der Fall das die Zeit nicht gestimmt hat. Daher frage ich mich schon woher du die These nimmst das bei jedem 33% der BL Spiele die Uhr nicht stimmt und bei noch mehr in den Ligen darunter.

    Coach-DM
    würdest du mir die Mail auch zukommen lassen.

    Ich bin über die Änderungen noch nicht informiert worden, seis über Trainer/Spieler/SR Seite. Und ich bin auch im Bezirk bei uns tätig und weiß auch noch nichts.

    Amiral
    Warum soll deine Beschriebene Situation immer 2min und 7m sein?
    7m nur wenn es eine klare Torgelegenheit war. Wenn die Aktion am 9m stattfinden und hinten noch andere Spieler stehen ist es kein 7m da keien klare Torgelegenheit.
    Klare Torgelegenheit = Es hätte kein anderer Spieler regelgerecht eingreifen können.
    2min nur wenn er nicht schnell geneug loslässt, wenn er schnell genug loslässt und der Spieler selbst auf die Nase fliegt selbst schuld. Und wenn sein rechter Fuß neben meinem linken Fuß steht ist es für mich was einfaches ihn wieder ruckartig vor mich zu ziehen --> keine 2min und kein 7m!

    @Meba
    du unterstellst sozusagen dem KG das die ihre Aufgabe nicht sorgfältig machen. Da sie die Zeit einmal zu früh gestoppt haben. Oder zu früh loslaufen gelassen haben.
    Ich würde bei dir dann nur einmal das KG machen und dann nie wieder. Wenn noch ander so denken hast du evtl. auch mal kein KG mehr.

    Lasse
    jep aber hat die gleiche Wirkung wie 7:2 in diesem Fall da die Zeit steht. Ist also egal welche Regel man anwendet.

    Zitat

    Original von Zickenbändiger
    Hier liegt ein klarer Regelverstoß vor. Wenn er spielentscheidend war, dann hätte auch ein Einspruch Aussicht auf Erfolg. Hier mal die Möglichkeiten:

    a) Anpfiff - sofortiger Wurf - Ball überquert die Torlinie - Schlusssignal drei Sekunden nach Anpfiff
    > Tor zählt

    b) Anpfiff - verzögerter Wurf - Ball in der Luft - Schlusssignal drei Sekunden nach Anpfiff - Ball überquert die Torlinie oder auch nicht
    > Wiederholung des Wurfes

    c) Anpfiff - Werfer wartet und behält den Ball in der Hand - Schlusssignal drei Sekunden nach Anpfiff
    > Spiel ist aus, keine Wiederholung!

    Anders wäre es in der Tat bei zwei Sekunden. Hier hat der Werfer aber seine Chance vertan!

    So sehe ich es auch.

    @Meba, wenn deine Uhr was anderes zeigt dann musst du dies Spielzeit korrigieren lassen und zwar vor Anpfiff des Spieles. Wenn es sich um eine Sekunde dreht wird dich jeder auslachen.

    Wie gesagt Wenn du im Team pfeifst, kurze Blickkontakt mit dem Partner, der dauert evtl. etwas länger wie sonst und dann erst TO und DQ. Wenn allein dann so wie Steinar es schon sagte mal etwas langsamer reagieren.