Beiträge von Dany

@Zwetchge
    ich frage nicht nach Zeitnehmer. Ich frage ob jemand Kampfgericht machen kann. Oder ich frage direkt nach Schreiben oder Zeit.

Aber es wäre sinnvoll wenn du nicht durch solche Sachen wie zwei Zeitnehmer andere die nicht in der Materie drin sind verwirrrst.

Nachtragungen: 2min Strafen, Rote karten, ...

Zitat

Original von Zwetschge
    Für Klugscheißer:
    Ich unterschiede nicht in Zeitnehmer und Sekretär. Beide die am Tisch sitzen sind Zeitnehmer.
    Außerdem soll es keine billige Ausrede sein. Wir haben immer einen aus der 2. Mannschaft als Zeitnehmer, der aber am Wochenende nicht aufgetaucht ist.
    Ich wollte Dany auch nur zeigen, dass es durchaus mal passieren kann, dass ein Gespann pfeift aber nur ein Zeitnehmer da ist.

In der Bezirksklasse kommt auch bei uns im Bezirk immer ein Gespann. Bei euch war es ja wenn dann nur Ausnahme. Und wie schon gesagt wurde es gibt nur einen Zeitnehmer. Der andere ist der Sekretär.

Bei TBL ist es die unterste Klasse, welche bei uns nicht im Gespann eingeteilt wird und dies auch bei den wenigsten getan wird.

Wenn es generell so sein wird würde ich mich als SR weigern solche Spiele zu pfeifen, da die kompletten Eintragungen im Spielbericht der SR dann nachträglich machen muss. Wäre mri zu viel Arbeit!

Alles was nach Unterschrift getätigt wird hat im Spielbericht nicht zu suchen.

Einzige was ich nach Unterschrift noch nachtrage sind Verletzungen sonst nichts!

Bei euch gibt es kein Kampfgericht aber Sr die im Gespannpfeifen? Was ist denn das für eine Logik?

Wenn ihr um einiges besser seid wie die anderen ist es für die SR schwer das Spiel zu verpfeifen.

Lasse
    das Spiel ist das selbe wie beim vereinswechsel. Auch dort muss das Doppelspielrecht neu beanntragt werden. Es kann ja sein da in der Zwischenzeit die Eltern es nicjt mehr wollen. Oder der Arzt sagt das er nicht mehr tauglich ist.

Denke Das der neuere Pass zählt. Und daher alle Spiele der Männer verloren geht. Aber der Thread eröffner kann uns ja auf dem laufenden halten :).

Oder es wieder die Diskussion gibt er darf da nicht machen. Da alles was rechts steht nur der SR machen darf bis auf die Namen des Sekretärs und des Zeitnehmers ;).

Er muss aber nicht anwesend sein. Wenn ich erst später in die Halle komme wenn das Spiel schon läuft kann man mich auch noch nachtragen.

Solange ich was sehe pfeife ich jedes Spiel an.

Wenn du ein Spiel aufgrun der Lichtverhältnisse nicht anpfeifst und es wird gemessen das die angegebene mindest Luxzahl erreicht worden ist ist dein Verein Haftbar für die zusätzlichen Kosten der neu Ansetzung. Wenn es dazu kommt.

Zitat

Original von rrbth

(Hervorhebungen von mir)

Hm, unsportliches Verhalten, das bestraft wird und trotzdem zu einem Tor führt?
    Kann das sein?

Daran was passiert ist ist nichts unsportlich. Und wenn dann müsste es FW dagegen geben.
    Ich sage generell nie zu einem Spieler das er warten soll, das sist seine Entscheidung. Dann kommt man auch nicht in die Situation wie beschrieben, wobei ich aber keien Unsportlichkeit erkennen kann. Und wenn dann wäre es auch für den TW eien grobe Unsportlichkeit weil er zeigt das er den Ball nicht halten will.

Hey crclk,
    teilnahmeberechtigt ist jeder der auf dem Spielbericht steht. Wenn der Pass nicht stimmt wird es eben als fehlender Pass eingetargen.

Bei Doppelspielrecht kommt noch der Vermerk hin das kein Doppelspielrecht vorliegt. Da werde ich aber den Trainer davor darauf hinweisen das es so ist udn er mit diesem Pass nicht spielen darf.

Wie es bei euch gelaufen ist war eben blöd. Und wie schon gesagt es gibt einige Schuldige. Und schreib dem SR_Wart bei euch am besten auch noch das die SR die Pässe richtig kontrollieren sollen. Denn wenn dies es machen würden wäre es nicht soweit gekommen.

handsport
    Bitte erstell nicht immer wieder einen neuen Thread.
    Vorallem nicht immer mit dem identischen Text! Es wird dadurch auch nicht bessere Antworten geben wie bisher, wenn es welche gab.

Und schreibe doch einfach auch etwas ber dich. Wenn hast du bisher Trainiert, Liga, Region, ...

So das man dich etwas besser kennenlernt. Den sonst wird sich kaum jemand melden.

@meba
    Klar warum sollte ich es nicht meine Meinung vertreten.

PS: Zu der Spielleitenden Stelle der Staffelleiter ist siehst du auch auf deinen Spielberichtbögen das du da drin stehen solltest. Wenn nciht ist es wohl am See unten anders wie bei uns. bei uns werden auch ab der E-Jugend die Staffelleiter eingetragen.
    Diese entscheiden auch über die Spielverlegungen usw. Spielleitende Stelle Recht Ist dann nur noch für die Gebührenbescheide zuständig.

Wie schon oben angewähnt mach einfach mal in verschiedenen Vereinen Ein Probetraining mit und schau wo du dich wohl fühlst.

Ist deine mannschaft den die einser Mansnchaft oder eien 2er oder gar dreier? Wenn ja rede doch mal mit dem Trainer der darüberligeneden bzw. der darunterliegenden Mannschaft ob du bei ihm mit trainieren kannst. Wenn es dies gibt ist dies denke ich die besser Variante wie den Verein zu wechseln.

Sind es den bei euch im Training viele kleine Grüpchen? Dann macht doch mal einefach einen Teamworkshop oider so was, in der der Zusammenhalt gestärkt wird.

So wie du es erzählt hast kann es meienr Meinung nach nicht am Trainer liegen, den wenn der jedes Jahr wechselt muss doch mal einer dabei sein der zur Mannschaft passt.

Versucht doch mal mit einem Trainer der sich mit seine MEiug durchsetzt und das Training straff durchzieht, die wo es net aktzeptieren gen von selbst , bzw werden bei dauernder Missachtung des Trainers durch diesen entfernt.

Im allgemeinen solltest du dich wenn du keien Luft mehr bekommst etwas ausruhen. Und sag am besten auch deinem Trainer bescheid das du Erkältet bist und dich auf die Seite setzt wenn du nicht mehr kannst. Dies sieht er in der Regel ein.

Ich mache dies auch immer so wenn ich beim Blutspenden war. Sag kurz bescheid, dann weiß er bescheid udn wundert sich nicht drüber. Meist sagt er es danna uch schon von sich aus, das ich mich raussetzen soll wenn ich nicht mehr kann.

Nach dem Beispiel stimmt aber die Definition die vorhin geäußert wurde das es die letzte Spielminute die letzte Minute vom kompletten Spiel ist auch wieder nicht. Da diese erst in der ersten oder in der zweiten Verlängerung ist.
    Oder sie gibt es doch häufiger wie 1mal.

Der Zusatz mit zweiter Hälfte oder zweiter Halbzeit des jeweiligen Spielabschnittes würde viel helfen die Unklarheiten zu beseitigen.

man kann aber auch sagen die letzte Spielminute der ersten bzw. zweiten Halbzeit. oder eben auch die letzte Spielminute des Spiels.

Daher ist es Definitionssache, was man als zusatz hinter die letzte Spielminut setzt.