Beiträge von Dany

@ZiBä
    wo genau steht den der Bericht.

Zu den Aktionen, es ist imme rein zweischneidiges Schwert mit solchen DQs, die du als SR hast.
    Hatte vor zwei Wochen auch ein Spiel wo der Griff beim Außenspieler der schon im Sprung war nur in die Wurfhand (an den Oberarm ging, also nichts mit versuch den Ball zu spielen). Ich habe diese Spielerin dann mit einer direkten DQ bedacht. Hat keiner akzeptiert des betroffenen Vereins. Es wurde dann nur noch mit folgendem Text im Bericht erwähnt.

Zitat

In der zweiten Hälfte hat der Unparteiische überwiegend das Spiel beeinflusst, denn wir haben in der 42. Minute eine Szene erlebt, die beide Mannschaften nicht verstanden haben. Eine rote Karte mit einer Serie von 2 Minuten Strafen für den TSV folgten, mit dem Ergebnis, dass wir nur noch mit Natascha Watzi und Jasmin Braunisch auf dem Feld standen.

Quelle
    Daher musst dich eher als SR entscheiden mit welcher Seite du dich anlegen möchtest.

Zitat

Original von SteamboatWillie
    Habe mir das jetzt mal genauer angesehen. Folgende Passage finde ich interessant:

Bedeutet dies, dass rein theoretisch ein Angriffsspieler bewußt (auch mit blick nach vorne) in den Torwart rennen kann, und der Torwart Rot bekomt? Schließlich kann er den Zusammenprall nicht vermeiden wenn der Angreifer in ihn hinein rennt.

Nein dann gibt es kein Rot! Wenn der Angreifer nach vorne schaut dann sieht er den TW. D.h. der Zusammenprall wäre zu vermeiden. Da der Angreifer die Situation erkennt. Und daher um den TW laufen aknn oder seinen Lauf abbrechen.

Da es nur A-Jugend und Aktiv war war alles in Ordnung, zumindest von den Altersstufen.

Er muss allerdings in der Alterstufe in der er in zwei Mannschaften spielt auf das festspielen aufpassen. Und da es sich noch um eine Jugendspielerin handelt ebenso auf den Jugendschutz, nicht mehr wie 120 Minuten pro Spieltag. Die 120 Minuten beziehen sich auf die Gesamtspielzeit bei der Jugend. Selbst wenn sie in der A-Jugend nur eingetargen ist aber nicht spielt ist das Spiel mit 60 Minuten anzurechnen.

Bevor du was sagst das er eine Brille braucht zum Lesen, lese mal seien Beiträge durch. Er hat darin genau beschrieben wann er es abbrechen würde, nämlich dann wenn er durch Aktionen um seien Mädels Angst hat da der SR diese Aktionen nicht bestraft!
    Daher würde ich dir erst nahelegen die Beiträge genau zu lesen, bevor du urteilst. Und jemand das in die Schuhe schiebst was du selbst nicht machst.

Also erst vor der eigenen Haustüre kehren, dann vor der der anderen.

bei mir waren die Mädels teilweise Körperlich überlegen. Und es war ja meist nicht die komplette Mannschaft die so gespielt hat. Dann habe ich eben einen Abwehrpart umgewechselt.
    Es gab mal eine Aktion da hat meine Auswahlspielerin die Faust der Trainerstochter in den Mund bekommen. Trainerin meinte nur kann ja mal passieren, es handelte sich um einen Freiwurf, und der Ball war auf der Höhe vom Bauch. Daher habe ich die Aussage von ihr nicht verstehen können. SR hat auch nichts gemacht, gab nur nach ner Weile die Gelbe für die Trainerin.
    Ging dann weiter, hab nur umgestellt in der Abwehr das die getroffene Spielerin nicht mehr gegen diese spielt. gegen die kam dann eben meine Größte Spielerin, und diese wurde nicht mehr Glücklich in diesem Spiel.
    Klar ist es nicht die beste Variante die man hat, aber es ist eben die meist effektivste Methode die man hat.

@ZiBä,
    weise doch in so einem Fall an deine Spielerinnen an auch so zu spielen. Meine beschweren sich hin und wieder auch an der Gangart des Gegner und wissen nicht warum der SR es nicht pfeift. Ich sage dann immer nur, wenn er es bei denen nicht pfeift pfeift er es auch bei euch nicht. Manche nehmen es zu Herzen und langen dann auch kräftig hin.

Zitat

Original von Felix0711
    Helmchen: "Jahreszahlen in jede Spalte", also 05, 06, 07,... damit kann man z.B. berechnen, dass zwischen 07 und 05 2 Jahre liegen - möchtest du über den Sinn diskutieren? ;)

felix
    es liegt nur ein Jahr zwischen 07 und 05 nämlich das Jahr 06 ;).

Zurück zum thema, schreib wie Felix schon gesagt hat das Appostroph vor die Zahl.

Ihr seid alle auf dem falschen Dampfer, er ist nicht festgespielt!!

Zitat

Original von RückraumKeule
    ...ich habe ein Spiel für die Zweite Mannschaft gemacht,
    ... dann die folgenden 2 Spieltage bei der Dritten gespielt.
    ... nachdem ich 2 Spiele bei der Zweiten ausgesetzt habe,
    ... erneut bei der Zweiten gespielt. ...

Da zwei Spiele der höheren Mannschaft dazwischen waren ist er wieder frei. D.H man kann jeder dritte Spiel in der höheren Mannschaft spielen.
    In §55 Absatz 5 heißt es die frist beginnt frühstens wieder mit dem Freiwerden zu laufen beginnen. Heißt nach zwei Spielen aussetzen wir man frei --> Zeit läüft von vorne.

PS: Beachte aber noch das du wenn du in beiden Aktiven Mannschaften spielt nicht in der A-Jugend spielen darfst. Als Jugendspieler ist es dir höchstens erlaubt 120 Minuten am Wochenende auf dem Platz zu stehen.

Zitat

Original von TLpz

Das dürfte doch i.d.R. sowieso nicht gehen, zumindest wenn man der SpO folgt. Ausser die Landesverbände haben hier eigene regeln entworfen, wie Sachsen z.Bsp.

Meinst du das Überspringen einer kompletten Altersklasse?

Zitat

Original von meba ideen
    Wenn du 16 Jahre alt bist darfst du selbstverständlich das DSR beantragen. Allerdings darfst du entweder B und A Jugend spielen, oder B und Aktiv, oder A und Aktiv. Es geht nicht, daß du B und A Jugend spielst und dann noch Aktiv. Evtl. hat das dein Trainer gemeint!

Gruß

Mom geht nicht. Da sgeht nru wenn die A-Jugend nicht existiert in dem Verein.

Info aus der Geschäftsstelle.

Frank
    wo steht das die Angreifende Mannschaft in Ballbesitzt kommt?

Angreifer macht den 4ten Schritt FW für die Abwehrende MAnnschaft. Also auch deren Ballbesitz.

Oder war da ein Foul vor den Schritten. Dann FW Angreifer und Ballbesitz für diese.

Oder nach dem Wurf weiterlaufen lassen = Ballbesitz abwehrende Mannschaft.

Also Hat Steinar nicht Spekuliert.

Thomas k
    ja weil si in der Materie sind. Aber es bezog sich nicht nur hier hier drauf. Er fragt so auch seien Leute die ins KG sollen, ob sie ZN machen. Auch wenn ihr Aufgabe der S. Daher mein Einwand er solle doch richtig mit den Leuten reden. Wenn ich gefragt werde nach ZN und ich sehe das da einer sitzt geh ich wieder.

Zwetschge
    Meine Aussage mit dem nachtragen bezog sich auf den Fall das kein KG vorhanden ist.