rrbth
zusätzlicher Feldspieler in der Jugend? Sag das nicht das dies nicht praktiziert wird. Ich habe dies in der E-Jugend oft gemacht das ich meinen TW mit nach vorne geschickt (mal nur 5min, mal das ganze Spiel) habe. Und dort mit 7:6 gespielt habe. Auch in der D-Jugend habe ich hin und wieder meinen TW vorn mitspielen lassen. Und ich bin bestimmt nicht der einzige der es so gemacht hat.
Beiträge von Dany
-
-
Ist meiner Meinung nach Möglich.
Der 18 Jährige hat allerdings dann die komplette Aufsicht über die unter 18 Jährigen. Daher sollte sich dieser bewußt machen in welche Situation er sich begibt.
Evtl. müssen die Eltern der u18 noch ne Einverständniserklärung unterschreiben das er es machen darf, da es nicht der eigentliche Betreuer/Trainer ist der sie die Aufsichtspflicht übertragen.Lass es am besten durch deinen verein abklären wie es da rechtlich aussieht bei euch.
-
Zitat
Original von rrbth
Eben.
Bei der Gelegenheit:
Wie lange hat man dazu Zeit? Denn man sollte sich schon genau überlegen (können), was man schreibt, und dazu gehört auch ein bißchen Abstand. Eine halbe Stunde sollte angemessen sein, oder?Es braucht ja dann kein Einspruch erfolgen. Wobei mir klar ist, daß dann damit offiziell wohl nichts passiert ist.
Wenn wir die Trainer in die Kabine bitten sollen sie wenn sie den Einspruch erheben schon wissen was sie schrieben. Je nach Spielverlauf sind es bei uns zwischen 5 und 10 Minuten.
30 Minuten sind da schon zuviel Zeit. den irgendwann möchte ich als SR den Bericht auch fertig machen. Und duschen gehen. Das eght davor nicht.Grüße
Danny -
Zitat
Original von Zickenbändiger
Dany: Mit zwei Umwegen geht es doch:OK., das geht. Aber dann sollten sich die im KG einig sein. Wenn einer so sagt und der andere so dann ist es denke ich auch wieder für die Katz.
-
NEin es gibt keine. Der einzige Fall bei dem sie eine Mannschaft überspringen darf ist von der B-Jugend in die Aktiven (Regelung aber nur bei den Frauen).
Und ich denke auch das Spielerinnen in der Jugend noch Da spielen sollten wo sie vom Alter her hingehören. Aber es sollte immer noch da spielen wo sie hingehört.Klar gibt es immer wieder Ausnahmetalente die eine Jugend überspringen können. Ist den bei dir der Anreiz da mit der A-Jugend höherklassig zu spielen, wenn ja ist dort eine C-Jugendliche auch wenn sie noch so gut ist überfordert da dort ein andere Spielverständnis herrscht wie in den unteren Klassen. Und das Spielverständnis lernt man am besten in der Jugend in der man Alterstechnisch spielt
-
Was möchtest du im Spielbericht eintragen? Wenn du als Trainer was über die Leistung des SR eintragen lassen möchtest geht dies nur über die Ankündigung des Einspruches. Ansonsten hast du im Spielbericht keine Möglichkeit als MV was einzutragen zu lassen.
-
Zitat
Original von Traumpass
So wäre es aber absolut richtig. Versuchte Tätlichkeit = DQ ; Stattgefundene Tätlichkeit = Ausschluss
Also wenn ich eienn anderen Haue und treffe ihn bekomm ich eienn Ausschluß, udn wenn der ausweicht, ich ihn also nicht treffe habe ich nochmal Glück gehabt und bekomme nur Rot, also nur eine Matchstrafe?
-
Regelbezug dazu hast du schon selbst genannt.
Auch der Versuch ist strafbar. Oder gibst du nicht wenn ein Spieler mit der Faust am Gesicht vorbeihaut, ihn also nicht trifft, auch nur ne DQ? -
Zitat
Original von meba ideen
Da bewegst du dich aber auf ganz dünnem Eis!
Spucken ist Rot! Bei Anspucken (also treffen) gibts das Kreuz! Aber gut das es das Ganze eh bald nicht mehr gibt. Dann wird es aber für die weitere Bestrafung auf die von vielen Schiris ungeliebten Defenitionen im Spielbericht ankommen. Ich denke nämlich, daß es Ausschlüsse nur so wenig gab, weil viele die Mühen des Berichteschreibens und das klare defenieren gescheut haben.
Gruß
@meba
dann zeig mir den Regelbezug wo drin steht das Spucken eine DQ nach sich zieht.
Einzige Möglichkeit wäre nach 8:6, aber dann musst du die DQ immer geben, egal wo der Spieler steht. Und dies auch auf einem Rasenturnier. -
thomask
ich hab doch geschrieben das nachfolgend geschrieben steht das dort die Situationen aufgezählt sind wann man stehen darf.
Das heißt wenn man wie von Steam beschrieben nur rum steht hat man sich hinzusetzen. Laut dem Reglement. Wird aber von den meisten SR tolleriert wenn man steht, solange man nichts gegen die Entscheidungen oder gegen die Gegner brüllt. -
thomask
Auch der Versuch ist strafbar. Ich unterstelle ihm das er ihn treffen wollte. Dann ist der Tatbestand gegeben.Zu deinem Beitrag von davor. Ich habe in diesem Spiel meine Linie gehabt. Es wurde auf beiden Seiten gleich gepfiffen. Und ich habe auch davor schon Progresionen verteilt.
PS die Seren von den 2 Minuten waren, 2 wegen Motzen über das halbe Spielfeld und einmal nur Aktion von hinten. -
Jorino,
vor einem auf de Boden Spucken ist ein Ausschluß und keine DQ. Also keien halebn Sachen machen. -
Auszug aus dem Auswechselraum-Reglement
Zitat...
5. Die Mannschaftsoffiziellen haben das Recht und die Pflicht, ihre Mannschaft auch während des Spiels zu führen und zu betreuen, und zwar auf faire und sportliche Weise und unter Einhaltung der Regeln. Grundsätzlich sollten sie auf der Mannschaftsbank sitzen.
...Danach werden die Situationen beschrieben wann man stehen darf.
-
Zitat
Original von thomask
Quelle
Daher musst dich eher als SR entscheiden mit welcher Seite du dich anlegen möchtest.[/quote]Dany
bei diesem Bericht, würde ich meine SR Leistung hinterfragen, bevor ich ihn in einem Forum veröffentliche.Wenn ein SR in der 2 HZ anfängt sich selbst in den Mittelpunkt zu stellen in dem er plötzlich anfängt mit Strafen, die nicht mal beide Mannschaften nachvollziehen können und das erst ab der 42 Minute, dann stimmt irgenetwas in deiner Linie nicht.

Meine Meinung ist und bleibt, dass die besten SR die sind, die in Berichten erst gar nicht erwähnt werden.[/quote]
Also du pfeifst dann lieber eine DQ nicht die die Gesundheit gefährdet? Wenn diese DQ evtl. ein/mehrere Spieler/Trainer/Mannschaft(en) nicht nachvollziehen können. ALso pfeifst du so wie die es wollen?
Wenn bei mri bei einem in der Lufgtbefindlichen Außenspieler der Griff (nicht nur eine berührung) an den Oberarm geht ist es für mich eine DQ auch wenn es niemand nachvollziehen kann.
Das es niemand nachvollziehen hat können glaub ich nicht, da es bei denen evtl. Standard ist sowas zu schreiben:ZitatGenau so energisch setzten wir unser Spiel in der zweiten Halbzeit fort, motiviert, uns vom unverschämten Gegnertrainer und einigen in Frage zu stellenden Schiedsrichterentscheidungen nicht einschüchtern zu lassen!
Ist ein Ausschnitt aus einem Bericht wo die wJC von denen gegen unserer/meine Mannschaft spielte. Der Trainer bin nicht ich, das ist mein Trainerkollege der mit mri die Mannschaft betreut. Und ihm wurde unterstellt das er die Mädels zu Sachen aufgefordert hat die anscheinend unfair sind.
Zum Spiel davor, es war übrigends auch schon im Gespräch das ich das Spiel abbrechen muss. Weil nur noch 3 Spieler auf dem Platz sind. Und des weiteren wenn von 8 Zeitstrafen 5 wegen Motzen sind ist die Mannschaft selber schuld, wenn sie sich nicht auf mich einstellt.
Jorino
Wenn so was ist werde ich es auch im Spielbericht erklären das sie die Karten mit Absicht herausgefordert, aufgrund eine Spielabbruches, haben. Wenn du es merkst geb einfach keine Rote Karte für das Spuken auf den Boden, das ist nämlich nichts was zu bestrafen ist. Außer er trifft einen dann ist es ein Ausschluß, ab Juli dann eine DQ die eine Sperre nach sich zieht. Und du musst ein Spiel erst abbrechen wenn du es für nicht mehr Spielbar hälst. Höre bei zwei Spielern auf die rauszuschmeißen sondern lass se zu zweit weiterspielen, und geb erst wieder eine DQ wenn diese eine Sperre nach sich zieht. PS: die erste Rote Karte dabei hätte der Trainer bekommen müssen für die Aufforderung. -
Also von vornherein darf NIEMAND stehen. Den Offiziellen ist es erlaubt sich zu bewegen wenn sie an de Mannschaften Anweisungen geben.
Zum Spielerwechsel dürfen die Spieler sich auch hinstellen. Wenn es unmittelbar zur Auswechselung kommt.Wenn ich im KG sitze nervt es mich auch wenn die ganze Zeit die Spieler vor mir rumspringen dann aber ewig nicht ausgewechselt werden. Diese schicke ich auch wieder auf die Bank.
Zum stehen Trainer. Solange dieser Trainer durchgehend steht und nur Kommandos für seien Mannschaft sagt. Ist es mr egal wenn er durchgehend steht, also auch wenn er nichts zu sagen hat. Wenn er allerdings anfängt mich zu übermaßen zu kritisieren sage ich ihm auch das er sitzen muss.
-
Ich würde auf das vertrauen was dein Arzt dir sagt. Der weiß genau was kaputt ist und wie lange es braucht das es wieder belastbar ist.
Da kann dir hier niemand weiterhelfen, es kann dir nur ein grober Überblick geschaffen werden wann es bei den einzelnen hier wieder was gemacht werden konnte.
Es kann bei dir vom Heilungsverlauf ganz anders sein wie bei Leuten hier. Ich hatte zum Beispiel mit meinem Bänderriss im Daumen 4 Wochen Sport verbot. Hab auch weil es geklemmt hat früher angefangen zu trainieren und zu spielen. Hatte danach wieder Schmerzen. Daher frage deinen Arzt wie lang es geht. Wenn du Sportabi hats kann er dir auch ein ärztliches Attest geben, damit wärst du davon befreit und müsstest es aber nachholen. Musst entscheiden was dann für dich besser ist. -
Zitat
Original von frank1706
...Auch die Vorbildfunktion sollte man nicht vergessen, Weglaufen ist da nicht das beste und wer hin´dert eigentlich den Trainer daran, als einziger über 18 am Schluß auf der Bank zu sitzen und dann Rot zu bekommen? Das kriegt man hin und wenn dann niemand gefunden wird muss der Schiedsrichter abbrechen. Dass kann ich Kindern vermitteln.
Gruß Frank
Musst du aufpassen in welchem Verband du bist. In machen ist es meines Wissens nach geregelt das die letzte volljährige Person noch auf der Bank trotz der Roten Karte geduldet wird. Aufgrund der Aufsichtspflicht.
-
Zitat
Original von SteamboatWillie
Steinar, "verursacht" bezieht sich auf b), nicht auf a)Dany, hast du dazu einen Regelbezug?
Es steht dort ausdrücklich der TW trage die verantwortung wenn er raus kommt. Der Gegenspieler wird als aktiver Part überhaupt nicht erwähnt, folglich ist er irrelevant.
Diese Regelung betrifft auch Abwehrspieler und nicht nur den TW. Mit Abwehrspieler sind diese gemeint die von der Auswechselbank kommen.
Wenn der TW komplett steht, keine Vorwärtsbewegung dann ist es schon wieder ein Stürmerfoul, dann eher die DQ für den Angreifer.
Regelbezug braucht man da nicht. Angreifer sieht den TW, der außerhalb seines Torraums ist. Das heißt der zusammenstoß kann verhindert werden. Außer du hast einen Blindfisch von Angreifer der den TW nicht sehen will...
-
@meba
Wo habe ich es geschrieben. Wenn du diese hie meinst:Zitatdas Spiel ist immer vorbei nach dem das Spielsignal ertönen hätte müssen. Der SR kann nicht einfach 5 Sekunden länger spielen lassen.
Da habe ich mir nicht widersprochen. Spielzeit ist auf der Uhr abgelaufen = Spiel ist vorbei. Außer der SR ist der Meinung das die Spielzeit noch nicht vorbei ist. Dann muss er die Spielzeit auf die aktuelle nach ihm noch zu spielende Zeit zurückstellen lassen.
Spiel wird mit dem entsprechenden Wurf fortgesetzt.Und Das Signal des KGs ist immer bindend, ob es richtig ist muss der SR entscheiden.
-
joninho,
das Spiel ist immer vorbei nach dem das Spielsignal ertönen hätte müssen. Der SR kann nicht einfach 5 Sekunden länger spielen lassen. Das geht nur wenn er zum Kampfgericht geht, diesem die Spielzeit gibt die er denkt das diese noch zu spielen ist. Er kann nicht sagen wir spielen bis zur die Uhr 61:12 anzeigt. Das wäre ein Regelverstoß: Verlängerung der Spielzeit.@steamboat
der SR ist immer für die Spielzeit verantwortlich, egal wer im Kampfgericht sitzt.