genau da liegt das Problem.
Es gibt Trainer die das nicht mögen. Wenn sie sich zu viel um das KG kümmern.
Allerdings wenn sich bei uns der Gast keinen hat sag ich dem einfach, er hätte j aeinen fähigere Person bringen können...
Beiträge von Dany
-
-
Staffelleiter sollten sich in der Materie schon etwas auskennen! Meien Meinung. Aber du hast da wohl ne andere.
-
thomask
wo steht das genau?? -
-
Hey pilske,
ist wohl unterschiedlich. Bei uns im Bezirk ist es erst mit 16 möglich Sr zu werden.Bei uns muss auch generell ein Gast und ein Heim das Kampfgericht stellen. Nur bei Spieltagen ist der Ausrichter dafür verantwortlich.
Wenn der Gastverein keinen hat können auch zwei Personen aus dem Heimverein ins KG sitzen. Ist in den unteren Klassen meist der Fall. -
Hey,
nein die Trainer müssen es nicht annehmen wenn die Personen unter 16 sind. den erst ab diesem Alter ist es erlaubt dieses Amt auszuüben.Bei uns ist es meist aber so das es auch mal 14 oder 15 jährige machen. Mir persönlich lieber ist auch jemand der nicht das Alter hat und weiß was er macht wie einer der das Alter hat und nicht weiß was er zu tun hat.
In der regel wird es bei uns auch von den Trainern akzeptiert, da alle froh sind wnen es überhaupt jemand macht.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von meba ideen
Siehste Dany, vielleicht solltest du doch mal in Erwägung ziehen, einen Neulingslehrgang zu besuchen!

Es darf nicht heissen ZN oder SK, sondern es heisst nur ZN! Der ZN ist in dem Fall mit mehr "Machtbefugnissen" ausgestattet als der SK. Wenn der ZN nicht pfeift, hupt oder sonstwas macht, hat der SK evtl. Pech und kann und darf erst bei der nächsten Spielunterbrechung den Schiri darauf aufmerksam machen.
Ich würd mir so ein Trauerspiel allerdings nur einmal anschauen - bei der nächsten Gelegenheit würd ich beide ablösen! Aber was würdest du machen?
Gruß
Geb dir rehct nur der ZN darf unterbrechen. Aber der ZN hat auch zu unterbrechen wenn der SK einen Fehler entdeckt. Oder wie soll dieser einen fehlenden Spieler dem SR mitteilen? Erst in der Halbzeit?
Bei uns ist es so wenn der ZN nicht pfeift hat der SK auch das Recht den SR im laufenden Spiel auf sich aufmerksam zu machen.
Und warum sollte ich einen Neulingslehrgang besuchen, da wird das nicht gelehrt. Solltest du als Staffelleiter im Nachbarbezirk wissen!
in Regel 18:1 steht:
ZitatGrundsätzlich hat der Zeitnehmer die Hauptverantwortung für die Spielzeit, das Time-out und die Hinausstellungszeit hinausgestellter Spieler. Der Sekretär hat die Hauptverantwortung für die Spielerlisten, das Spielprotokoll, das Eintreten von Spielern, die nach Spielbeginn ankommen, und das Eintreten von nicht teilnahmeberechtigten Spielern. Andere Aufgaben, wie die Kontrolle der Zahl der Spieler und Mannschaftsoffiziellen im Auswechselraum sowie das Aus und Eintreten von Auswechselspielern gelten als gemeinsame Verantwortungen. Generell sollte der Zeitnehmer (und falls anwesend ein Technischer Delegierter des zuständigen Verbandes) die notwendigen Spielunterbrechungen vornehmen. Siehe auch Erläuterung 9 zu den korrekten Verfahren beim Eingreifen von Zeitnehmer/Sekretär bei der Erfüllung einiger ihrer oben beschriebenen Verantwortungen.
Fettung von mir
Da steht nur das der ZN es machen sollte aber nicht das der Sk es nicht machen darf.
-
Hey,
hab mich aufgrund unserer nächsten Sitzung wo es auch um die Aufsichtspflicht geht nochmal auseinander gesetzt mit dem Thema Aufsichtspflicht.Es wurde von mir falsch gesagt das die Eltern der anderen einverstanden sein müssen mit dem minderjährigen Trainer. Es müssen die Eltern des minderjährigen Trainers/Betreuers einverstanden sein das dieser die Aufsicht hat.
In der SpO und TO und RO habe ich aber dazu leider nichts gefunden. Müsste ich nochmal genau nachfragen wie es denn aussieht. Denn in der E-Jugend oder auch Minis ist es öfters so das U18jährige die Mannschaft allein betreuen.
-
@Jasmin1986
für mich ist es eine Alternative. Das was ich im Monat für die Fahrkarte zahle würde ich für ein bis zweimal (je nach Fahrweise) benötigen wenn ich mit dem AUto fahre. Ich fahre die Strecke mindestens dreimal wöchentlich. Hin und wieder auch vier oder fünf mal. Ist also immer auch eien Frage was man für eien Fahrkarte nimmt. Ob man jedesmal zahlt. oder ne Monatskarte, ...@Zwetchge
klar braucht der Zug länger wie mit dem Auto. Ist bei mri auch so. Aber dann lese ich eben im Zug statt zu Hause. Oder lerne im Zug statt zu Hause. So ist die Zeit im Zug auch effektiv genutzt. Und zwar sogar besser wie die im Auto, da kannst du ja schlecht lernen oder lesen ;). -
Wenn der Zeitnehmer oder der Sekretär dir einen Wechselfehler mitteilen musst du diesen auch bestrafen. Allerdings müssen diese den Wechselfehler sofort anzeigen/pfeifen nun nicht bis zur nächsten Unterbrechung warten.
-
Zitat
Original von TLpz
...
DanyNa und? Trotzdem erstmal warten und dann abpfeiffen, wenn die mögliche Gegenstoßsituation vorbei ist...
Gegenstoßsituation läuft bei mir unter klare Torgelegenheit. War also wie geschrieben nicht vorhanden.ZitatOriginal von TLpz
Das ist kompletter Blödsinn! Um wieviel Sekunden mag es sich dabei handeln? 10? 15? Da kann ich immer noch bestrafen! Aber so nimmst du der ballbesitzenden Mannschaft ihren Vorteil. Genau das wollte der Simulant doch meistens erreichen, oder?
Habe ich mal geschrieben das ich sofort abgepfiffen habe??? Nein habe ich nicht. Ich habe abgepfiffen als keine klare Torgelegenheit mehr erkennbar war. Erste Welle war vorbei, die lasse ich auch immer laufen.ZitatOriginal von TLpz
Der (erneute) BEsuch eines Schiedsrichter- Grundlehrganges wäre sicher nicht die schlechteste Lösung...
Warum den das? Weil d meien Gedankengänge nicht verstehst? -
Jugendtrainer ich nehme mal an da ses die 120 Minuten sind.
Also zwei Spiele egal wo. Da du mit dem dritten Spiel immer über die Einsatzzeit kommst.
Bei uns gibt es in der D-Jugend verschiedene Spielzeiten.
Einmal beim Spieltag zwei Spiele je 2mal 12 = 24 Minuten. SInd gesamt 48 Minuten. Ich bin davon nun ausgegangen das Spieltage als ein Spiel gelten. Und einmal einzel Spiele D-Jugend 2x20 Minuten = 40 Minuten.Wenn man die entsprechende Jugendspielzeit zur Bestimmung annimmt ist man hier vor einem Dilemma das man net weiß welche Spielzeit man nehmen soll.
-
Jugendtrainer ich nehme mal an da ses die 120 Minuten sind.
Also zwei Spiele egal wo. Da du mit dem dritten Spiel immer über die Einsatzzeit kommst.
Bei uns gibt es in der D-Jugend verschiedene Spielzeiten.
Einmal beim Spieltag zwei Spiele je 2mal 12 = 24 Minuten. SInd gesamt 48 Minuten. Ich bin davon nun ausgegangen das Spieltage als ein Spiel gelten. Und einmal einzel Spiele D-Jugend 2x20 Minuten = 40 Minuten.Wenn man die entsprechende Jugendspielzeit zur Bestimmung annimmt ist man hier vor einem Dilemma das man net weiß welche Spielzeit man nehmen soll.
-
Das simulieren musst du ihm einfach unterstellen. Bei mir war es wie beschrieben eindeutig. Sofort nach pfiff sprang er auf und sprintete zurück in die Abwehr. Für mich war klar, dass er nur den Angriff verhindern wollte.
Es hilft vlt. auch mal beim vorbei gehen was zu sagen. Hat bei uns letztens auch geholfen wo wir gesagt haben wir pfeifen auch wenn das schreien nicht da ist. Und es hat gewirkt. -
Celian. Wich machst du das den Zuschauern klar? Die verstehen dann die Welt nicht mehr. Die Trainer wissen es dann vlt. noch. Aber der rest fragt sich in die Runde für was das jetzt war.
Und wenn du laufen lässt musst du nicht bestrafen, da kein Nachteil entstanden ist. Und du auch nicht sicher nachweisen kannst das er simuliert hat. -
Zitat
Original von TLpz
Dany, TarrantiusIch glaube es ging im Ausgangspost nur darum ob etwas möglich ist, wenn man als SR nicht der Meinung ist das der Spieler simuliert. Alles andere war nicht dir Frage...
Warum das schnelle Spiel abpfeifen? Warten bis der Angriff gelaufen ist und dann Time- Out. Hast ja somit den Gegner benachteiligt und eigentlich genau das gemacht was der Spieler erreichen wollte...
Es handelte sich um ein schnelles Spiel nach Vorne aber um keine klare Torgelegenheit!
Wenn ich weiterlaufen lasse und er steht danach auf habe ich ihn nicht mehr bestrafen, da es schon von der Zeit bis zur Bestrafung weiterfortgeschritten ist. Und er sich evtl. dann schon einsortiert hat, sich auswechseln lassen hat, ...
Entweder lass ich das Spiel laufen oder ich pfeife ab, wenn keine klare Torgelegenheit besteht, und Bestrafe den betreffenden mit 2min.
Nach der Bestrafung spielt die Mannschaft ja auch in Überzahl weiter, ebenso wie wenn cih es weiterlaufen gelassen habe. -
Der Preis kann nicht viel weiter sinken.
Auf einem Liter Benzin sind schon von vornherein 0,78€ Steuern.
Auf den Nettopreis (Verkaufspreis - 0,78 Steuern) nochmal 19% Mehrwertsteuer. auch noh mal ziwchen 8 und 12 ct dann wären die Steuern die für einen Litter weggehen so zwischen 86ct und 90 ct.
Von dem was dann noch übrigbleibt müssen sie noch:
- Transport
- Angestellte
- EK - Preis
- Miete/Pachtzahlen.
Von daher sind die Preise auch wenn man sich ärgert denke ich angemessen. Und wer es zu teuer findet kann ja Zug fahren oder Fahrgemeinschaften bilden, wie Lothar schon angedeutet hat.
-
Am Anfang unterbrechen. Wenn er ohne Behandlung immer wieder aufsteht ihn mal ermahnen und danch weiter machen mit der Progression.
Bei mir ist auch schon mal einer dauernd liegen geblieben. Hab ihn dann mal ermahnt. Hat weitergemacht. Nach dem Wurf wo nicht war liegen geblieben und geschrien. Hab dann ein schnelles Spiel der anderen abpfeifen müssen, war keine klare Torgelegenheit. Spieler stand da sofort auf und sprintete in die Abwehr. Nach dem Sprint durfte er sich dann 2 min ausruhen, da er so erschöpft war.
-
Er meinte den, der die Haare schneidet ;).
-
Ich habe bisher immer im weibl. Bereich trainiert da kamen die Kids noch nicht so weit musste also nichts unterbrochen werden. Dafür. Wie es in den oberen Jugenden ist ab der C-Jugend ist weiß ich nicht genau. Da denke ich mir das es auch auf den Spieler ankommt ob er es schafft oder nicht.