Beiträge von Dany

    Das müssen dann deine Trainer entscheiden wie das Training wird. Auch wer wo spielt. Die Pauschale Aussage die drei besten Spieler zu Holen aus jeder Mannschaft ist blödsinn. Was willst du wenn die besten Spieler aus allen drei Vereinen die Außenspieler sind? Damit kann man nicht machen. Genauso wenn alles EInzelkämpfer sind.

    Es muss Mannschaftlich die richtige Mischung gefunden werden. Und nicht einfach nru die besten zusammenstecken.

    Zitat

    Original von Coach-DM


    Hallo Onkitor. Wir hatten einen netten Kontakt per Email. Wenn ich unterstützte und zu wie vielen Prozent würde ich allerdings gerne selbst festlegen ;)

    Hat er dich erwähnt? Er hat nur gesagt das hier geholfen wird. Aber wer es macht hat er nicht werwähnt.

    EDIT:
    Das der name fällt gi8ng mri durch die Lücke hinaus.

    Oft ist es so das die "Fleischmauer" in der C-Jugend noch zum Erfolg führt, aber je früher man damit anfängt umso weniger Fortschritte macht man im Spielverhalten 1:1

    Zu den Strafen:
    wenn man Liegestütz machen lässt muss man auch wissen das diese richtig ausgeführt werden. Ohne richtige Ausführung kann es schädlich sein. Ebenso verhält es sich bei vielen anderen Kraftübungen.

    Daher lieber erst versuchen ohne "körperliche" Strafen auskommen, habe ich bisher auch meist geschafft. Ich habe meine Kids in der E-Jugend soweit gehabt das diese nach einer Weile selbst für Ruhe gesorgt haben. Da ich immer gewartet habe bis es ruhig ist. Diese Zeit ist eben dann von der Zeit weggegangen in der man zum Schluß Handball gespielt hat. Und dies wollte ja jeder machen.

    Zitat

    Original von Lasse


    Ich persönlich verstehe das Hausrecht etwas anders. Wenn du bei mir zu Hause bist, wo ich ja das Hausrecht habe, darf ich dich auch rauswerfen, wenn mir dein Gesicht nicht passt und nicht erst, wenn du etwas illegales machst.
    Dass eine mögliche Willkür oder ein Missbrauch des Hausrechts Konsequenzen für die Heimmannschaft haben kann (z. B. Spielverlust oder Geldstrafe), ist noch ein ganz anderer Punkt.

    Das Hausrecht muss von dem Besitzer (Bei Hallen in der Regel die Gemeinden) übertragen werden. Ohne diese Übertragung kann man kein Hausverbot erteilen.

    Lothar Frohwein kann da aber sicher genaueres sagen.

    Er hat Hausrecht ja. Aber er darf dich nur "entfernen" wenn du gegen etwas verstößt was in der halle verboten ist, und nicht wegen etwas das er nicht mag. Sonst kann er ja theoretisch die ganze gegnerische Mannschaft oder den SR vor die Türe setzen.

    Ich denke mal du trainierst dich über mit dem Programm. Und das Ende vom Lied ist das deine Leistung immer weiter in den Keller geht.
    Als nicht Leistungssportler benötigt man von einem richtigen Training eine Pause von einem Tag.

    Ich finde in dem Alter sollte man spezifisch auf das Kind einwirken und schauen was am besten wirkt bei den einzelnen. Evtl. ist ein Kasper auch jemand der zu Hause nicht genug Aufmerksamkeit bekommt. Wenn so einer dann immer bestraft wird ist es eher Konrtaproduktiv.

    Zum Duschen bei den Minis. Davon würde ich abraten. Damit würde ich erst aller frühstens in der D-Jugend anfangen, wenn nicht erst in der C-Jugend.
    Bei einer weibl. Mannschaft würde ich mir überlegen es als Pflicht zu machen, den dann musst du als Betreuer auf jedenfall in der Halle bleiben bis der letzte die Halle verlassen hat -> Aufsichtspflicht.

    Das heißt wenn ich als SK einen Wechselfehler des Vereins X sehe. Der ZN vom Verein X es aber nicht pfeifen will, brauch ich den SR danach nicht mehr darauf aufmerksam machen. Da er es nicht mehr bestrafen darf. Also gut für Verein X weil der ZN laut eurer Meinung ja am längeren Hebel sitzt.