Beiträge von Dany

In Weisser Stille
    Es geht um einen Mord an einem Mann der an eien Heizung gefesselt wurde udn dann dadurch dehydreirt ist. Sollte so aussehen wie ein Raubmord...
    Im Laufe des Buches wird dann auch noch Einer der Söhne von ihm ermordet. Dieser sollte so aussehen wie ein Selbstmord.

Das Bucvh ist gut geschrieben, wenn man denkt das man weiß wer es nun war kommt wieder einen Wendung mit neuen Hinweisen, die auf einen anderen Täter hinweißt.

Es lohnt sich dieses Buch zu lesen.

Und in den Auswechselraum kommt man über die Auswechselzone alles außerhalb gibt 2min, so wie du nun erklärst. So hab ich es auch gesagt.

Aber mir wurde da widersprochen das man nicht das Feld dort verlassen muss. Also kann man es verlassen wo man will.

Zitat

Original von bini81
    Muss mich gerade mal einmischen...

WO gibts das? Also bei uns in Hessen (zumindest Nord) wird in unserem Bezirk in der Hinrunde 2x3 gegen 3 gespielt und in der Rückrunde normal aufs große Feld.
    Das ist mir total neu!

Sry hab mich vertan...
    Warum kann man des Sach nicht DHB weit einheitlich machen und nicht nru verbandsweit...

Dieses Konzeot wird im HVW gespielt

Zitat

Original von SRBHV

Es ging darum, dass er einmal um das ganze Feld läuft und nicht darum ob der den Wechselraum beachtet!

.... und außerdem unterstelle ich nichts --> ich entscheide!

Aber nochmal das ganze ist absolut weltfremd und hat mit der Realität nichts zu tun.

:hi:

OK dann anderst gefragt. Warum entscheidest du auf Unsdportlichkeit?

Zitat

Original von SRBHV

Super, das ist mal wieder sehr nah an der Realität!

Aber ich will ja kein Spielverderber sein → spätestens wenn jemand nach einer "H" auf der falschen Seite hinausgeht
    hat er die nächste "H" wegen ..... UNSPORTLICHKEIT!

Gruß
    :hi:

Warum unsportlich?? Er muss ja nicht das Feld in der Auswechselzone verlassen, so wurde es ja oben gesagt. Dann kannst du ihm keine Unsportlichkeit unterstellen.

Zitat

Original von Suomi
    Bei uns sind die F-Junioren keine Minis mehr und spielen auf dem grossen Spielfeld (5+TW). Minis sind bei uns in Finnland 7 oder 8 jährige (manchmal gar 6 jährige) und spielen auf dem Kleinfeld 4+TW.
    Was ich damit sagen will, die meisten F-Junioren spielen schon mindestens ein Jahr, manche 2 oder gar 3 Jahre Handball, desshalb finde ich schon, dass "strenger=korrekter" gepfiffen werden sollte, wie dies bei unseren Ligaspielen mit richtigen Schiedsrichtern gehandhabt wird.
    Aber wie gesagt, der grosse Aufreger war mehr, dass das Klammern vom Schieri so hingenommen wurde und meine Jungs nicht begriffen warum ich es Ihnen trotzdem verboten hatte.
    Bezüglich preiffen bei Minis, bin ich ganz Danys Meinung, hier soll das pädagogische pfeiffen im Vordergrund stehen, was leider viel zu wenig gemacht wird.
    Suomi

OK, dann kann man es mit uns hier in Deutschland nicht vergleichen. Da sollte in bei den Minis (8 Jahre und Jünger) keine Handball gespielt werden. In der E-Jugend (9/10 Jahre) Wird dann das neue Konzept des HVWs durchgeführt. Dieses Konzept umfasst das in dieser Jugend der Spieltag dreigeteilt ist in 4+1 Handball, 3+2 Parteiballspiel und Koordination. In diesen Drei Disziplinen treten die Mannschaften an jedem Spieltag gegen eine andere Mannschaft der Liga an. Jeder Disziplin kann man gewinnen, verlieren oder unentschieden spielen. Wie man diese Spiele vom Ergebnis her verliere spielt keine Rolle. Eine gewonne Disziplin bekommt man 2:0 Punkte, Verloren 0:2 und Unentschieden 1:1.
    Bei uns wird erst ab der D-Jugend 6+1 Handball aufs große Feld gespielt.

Beim Klammern bin ich aber der gleichen Meinung wie du, wenn eine Mannschaft dauerhaft nur Klammert werde ich den Kids dies schon sagen und wenn dies nicht funktioniert dem Trainer. Und wenn dieser dann nicht einlenkt werde ich auch in der E-Jugend/Minis nicht davon absehen auch die Kids mal vom Platz zu schicken. Auch wnen ich mri dadurch sicher den Groll des/r Trainers/Eltern auf mich ziehe.

Edit abgeändert von DHB

Hey,
    ich habe mit diesem Bereich auch regen Kontakt. Da ich im Orga-Team eine solchen Turniers bin.
    Ich nehme mal an die F-Junioren sind Minis, also die unterste Jugend.

Meiner Meinung nach sollte in dieses Jugend noch sehr mit Fingerspitzengefühl gepfiffen werden, und mehr mit pädagogischen Mitteln. Da lass ich auch mal 4,5 vlt. bei ganz schwachen auch 6 Schritte zu. Man sollte in dieser Jugend und auch noch in der E-Jugend mal alle 5e Gerade sein lassen und nicht alles abpfeifen. Wenn man dies bei einigen Spielen machen würde kommt man nicht mehr über die Mittellinie hinweg.
    Man sollte sich aber auch die Mannschaften anpassen, wenn man sieht diese Mannschaft ist technisch schon sehr reif, dann kann man bei dieser Mannschaft in der technischen Hinsicht schon mehr pfeifen.
    Ich berede dies auch immer mit meinen SR die ich dazu einteile so. Es sind bei uns auch Alle Trainer mit dieser Meinung nach Konform.

In diesen Jugenden und auch in der D-Jugend (hier sollte man strikt nach Regeln pfeifen) ist viel Kommunikation mit den Spielern wie auch mit den Trainern gefragt. Den so erreicht man mehr als wenn man nur mit der pfeife "Spricht".

Zitat

Original von thomask
    auf der DHB Seite kann man eigentlich genau solche Fälle nachlesen.

Hinausgestellter Spieler verlässt nicht im Auswechselraum das Spielfeld
    Spieler B14 wurde vom SR mit einer Hinausstellung bestraft und verlässt daraufhin das Spielfeld außerhalb der Wechselmarke. Kann dieser Spieler für den Vorgang erneut 2 Minuten erhalten?

Lösung

Nein, da es sich hier nicht um einen Wechselvorgang handelt. Bei einer Zeitstrafe/Disqualifikation hat der Spieler die Spielfläche zu verlassen. Es steht nirgends, dass er dies im Auswechselraum seiner Mannschaft zu tun hat.

Das hieße ich kann auch auf der gegenüberliegenden Seite der Bank das Feld verlassen und dann ganz gemütlich zur Bank gehen. Und SR muss ja warten bis bei der Bank bin?

Ich würde sagen das es schon eien Gefährdung darstellen kann, also daher dann verboten.

Gefährdung beim Zusammenprall mit einem andern Spieler, der nicht erwartet das da was hartes kommt. Man geht auch mit so einem Shcutz anderst in die Zweikämpfe, da man weiß, dass es einem selbst nicht weh tut.

Liegt es an der Geistigen Fitness oder eher an der Körperlichen oder beides?

Wenn es die geistige ist, baue Spiele ein die etwas den Kopf vordern wo sie schnell entscheiden müssen wie es weiter geht.

Beispiele dazu auch wenn es primitiv sind:
    [list=1]
    [*]Zweier Gruppen:
    Eine Person zweigt eien Pistole der ander muss reagieren und die Hände hochheben.
    Varianten:
    [list=a]
    [*]Spieler der die Pistole zeigt ist nicht mehr fest, des dürfen beide zeigen, aber nur die Pistole, der andere muss erwiedern
    [*]beide Spieler dürfen zeigen, allerdings dürfen sie auch die Hände hochheben, dann muss der andere die Pistole zeigen
    [/list=a]
    [*]Schwaz weiß/Schneewitchen und Rosenrot#
    Varianten:
    [list=a]
    [*]es wird nicht mur mit zwei Farebn gespielt sondern mit drei Kreaturen (z.B.Zwerg, Riese, Fee, oder wie ihr sie auch nenen möchtet) Jede Kreaturhat eine entsprechende dazu passende Gestik. Wichtig dabei ist das jeder Kreatur einmal gefangen wird udn einmal Fangen muss(z:b Riese fängt zwerg, zwerg fängt Fee udn Fee fängt RIese
    [*]Sonstiges was dir so einfällt dazu
    [/list=a]
    [*]weitere Spieler wo es ums Umschalten geht, am Anfang einfache, ohne Bezug zum Handball dann später welche mirt bezug dazu
    [/list=1]

Dann Situationen wo es dann 1:1 geht fordern das sie richtig zulangen, das ist in der Jugend oft der Fall das die Mädels Angst haben das sie den Gegenspielern weh tun und gehen deswgeen nicht hin un dlassen sie lieber aufs Tor schießen.

Ist die Verträumtheit den nur im Spiel oder auch im Training?

Zitat

Original von Brownie

Für mich ist die Sache genauso klar wie für dich, aber im Fußball kann so viel passieren... Also sag ich mal Dortmund, Leverkusen oder Bayern. (und liege bei 3 Alternativen bestimmt irgendwie falsch =D ) ;)

Bayern muss nun nicht wirklich sein. Sollten ruhig mal so ne bescheurte Saison auch durchmachen und net immer noch zum Ende doch oben stehen.

Ich persönlcih würe es auch Mainz gönnen wenn sie die Schale holen würden :).

Zitat

Original von Stefan68
    Nein - daran liegt es nicht. Aber den Pass hat sie ja jetzt beim Frauenhandballclub und da will ich sie ja dann auch nicht gleich wieder abmelden. Dann wäre sie dort für die Zukunft wahrscheinlich "verbrannt".

Der Verein der so schon den frühen Jahren denkt in der Jugendarbeit ist denke ich auf dem falschen Dampfer. Es soltle doch so sein das die Spielerin die bestmögliche Ausbildung bekommt. Wenn diese in einem anderen Verein besser ist sollte der abgebenden Verein der Spielerin keine Steine in den Weg legen. Und sie auch deswegen später, wenn die Spielerin zurückkehrt sie nicht strafen, in dem er sie nur in den unteren Manschaften spielen lässt aufgrund des Wechsels in den frühen Jahren.