Beiträge von Dany

    harmi
    eine Drohung ist was anderes wie eine Aufforderung. Wenn es um die Gesundheit der Kids geht kann ich es aber verstehen, wenn ein Trainer so reagiert. Aber meist sieht dies der SR ja anderst. Ich dneke auch eien Gesunde härte ist schon OK. Aktionen von hinten sollten auch bestraft werden, vlt in der Jugend nicht direkt mit Rot wenn es nicht so schlimm war sondern mit 2min plus deutlicher Ermahnung das es beim nächsten mal mehr sein kann.

    Trapp
    in den unteren Liegen wo dies vorkommt kennt man die Gesichter schon. Da man die ja öfters hat. Sonst käme es ja auch nicht zu den Beleidigungen. Und in den oberen Ligen gehe ich davon aus dass die Namen bekannt sind.

    Theo
    danach hat er eine weile gespielt. Bis ich ihn runterstelle.
    Wenn ich nicht weiß ob er auf dem Spielbericht steht oder nicht ist dies OK wenn ich ihn nach dem Anpfiff runterstelle. Nur wenn ich den Namen auf dem Spielbericht zuordnen kann kann eine lange Zeit zwischen wahrnehmung und Zeigen der DQ vergehen. Da sollte dann die DQ vor anpfiff erfolgen, wenn nicht sogar früher.
    Wen man wartet bis das Spiel angepfiffen ist verwehrt man der Mannschaft sich frühzeitig um Ersatz zu sorgen.
    Ich sehe dies so ähnlich wie wenn man eine Progression nicht gibt, weil man den Vorteil weiterlaufen lässt und dann zu lang das Spiel laufen hat als das man noch einen Bezug zu der "Tat" hat.

    Theo
    ich habe oben schon geschrieben das mein Post auf den von Robrie sich bezieht. Und er sagt:
    [list=1]
    [*]Auf dem Spielbericht schauen ob der Spieler eingetragen ist
    [*]Spiel anpfeifen
    [*]Spiel anhalten
    [*]DQ zeigen
    [/list=1]

    Wo steht das in den regeln????
    In den regeln steht DQ sobald im Spielbericht eingetragen und Spieler wahrgenommen. Und nicht erst Spieler wahrnehmen und dann Spiel anpfeifen udn irgendwann im Spiel disqualifizieren...

    Zitat

    Original von Uwe aus LD
    Vollkommen richtig Theoitetos, und damit nicht wieder unsinnig diskutiert wird hier die Regel dazu.
    16:11

    Unterstreichung und Fettung von mir!

    Manchmal hilft schon ein kurzer Blick ins Regelwerk um sich davor zu schützen Unsinn zu verbreiten.

    Ich bezog mich auf Robries Aussage, er hat den Spieler schon identifieziert, er war eingetragen. Also wurde die Person schon vor Spielbeginn wahrgenommen und musste davor bestraft werden und nicht erst im Spiel.

    Zitat

    Original von Robrie
    Warum sollen die dich ohne Grund beleidigen ?

    Zu deiner Frage(falls ich sie richtig verstanden habe):

    Nein,du kannst erst mit Spielpfiff beginnen Leute von der Platte zu schicken.Also z.B. Spieler A sagt vor Spielbeginn A...loch zu dir, du guckst dann ob Spieler A im Spielbogen eingetragen ist.Wenn ja pfeifst du das Spiel an, gibst Time-Out und dann Rot+Bericht.

    Bist du ein Schirineuling ?

    Anpfeifen udn dann Rot geben kann ein Einspruchgrund sen wegen einem Regel verstoß.
    Wenn du die Rote nicht vor dem Spiel gibst erkennst du mit Anpfiff an das der Spieler nichts gesagt hat.

    Eine DQ vor Anpfiff hat den Unterschied zur normalen das der Spieler ausgetaucht werden darf auf dem Spielbericht. Dürfen also trotzdem mit 14 Spielern (falls vorhanden) auf dem Spielbericht anfangen und mit 7 Spielern auf dem Spielfeld.

    Im Vergleich DQ nach Spielbeginn darf der Spieler nicht ergänzt werden und man muss 2min in Unterzahl spielen.

    Also 8:6 ist immer mit Bericht.

    Wenn es falsch eingetargen wurde ist es ein Fehler.
    Hat der SR den die BEIDEN MVs zum Kampfbericht beordert, bzw. es beiden mündlich mitgeteilt das es eien DQ mit Bericht ist? Wenn nein dann kann ein Einspruch gegen die Sperre durchgehen. Wenn nein habt ihr gute Chancen das er durchgeht. Es gab dazu schon ein Urteil eines Sportgerichtes wo der Dies evrgessen hatte. Quelle finde ich leider nicht mehr. Hab es aber glaub hier im Forum gelesen, den Post mit dem Link.

    Finntroll
    Es geht doch nicht um das wir gegen das sind das du Anonym bleiben willst, sondern darum auf welche Art du es machst. Du hättest ja gleich sagen können das du anonym bleiben möchtest. Dies wäre die ehrliche Art gewesen.

    Desweiteren kann es auf den Bezirk dann schnell heißen, was habt ihr für Sscheiß SR bei euch, wenn man sich nicht wie manche die Mühe macht die Ergebnisse zu vergleichen. Die Personen verbinden dein Post mit dem Bezirk. Und dies kann für diesen schädlich sein.

    Genau gegen so was habe ich und gummiball etwas. Und wie oben schon gesagt ich habe rein kein Problem wenn man sich nicht zu erkennen geben möchte.

    @Lord
    Ja meist sieht man sich ein zweites mal. Aber ein guter Einteiler reagiert auf so ein Spiel und besetzt dich dann um.

    Zitat

    Original von berndo

    Na, das schafft er doch nicht alleine ;) aber im Zweifel ist dann halt für alle "Beteiligten" eine DQ mit Bericht fällig... :hi: :baeh: :lol::devil:
    ;)

    BerndO
    So sehe ich es auch. Aber andere sagen wenn der Wurf ausführbar ist dann ist es nur die normale Progression als Ermahnung, V, 2min.

    Der Wurf kann ja ausgeführt werden.

    Frag auch mal bei dir im Verein bei der entsprechenden Stelle nach. Bei uns im Bezirk ist es der Schiedsrichterobmann.

    Wenn du nicht weißt was dieser ist: Ein Obmann betreut im Verein die Vereinseigenen Schiedsrichter. Begleitet sie evtl. in der ersten Saison noch zu spielen, bzw. kümmert sich darum das dies gemacht wird. Ebenso kümmert er sich um alle Belangen des SR im verein

    Zitat

    Original von Uwe aus LD

    Ich habe die Szene nicht gesehen. Ich gehe davon aus, er hat den Gegenspieler nicht festgehalten sondern "nur" den Abstand nicht eingehalten, der Wurf also möglich gewesen wäre.

    Dann 2 Minuten, da der Wurf möglich ist.

    Hier ein Auszug aus einer Mail von Hans Thomas (DHB SR-Lehrwart) an die Lehrwarte der Landesverbände:

    (Fettung von mir)

    Was ist wenn ich mich direkt an den Spieler hinstelle von drei Seiten? Wurf ist ja noch Ausführbar in eine Richtung. Also keien DQ sondern nur normale Progression? Worin steht hier den der Sinn?

    Zitat

    Original von Finntroll
    Jaja, ertappt. Nimm es mir nicht übel. Hätte vollkommen korrekt geantwortet, wäre es zu einfach herauszufinden, von welchem Verein ich bin. Da ich aber Anonym in einem Forum bleiben möchte habe ich eine Kleinigkeit angepasst. Ich denke das ist verständlich, bleibt aber vom Sachverhalt, Spielklasse und Jugend gleich. Der Bezirk, ist nicht korrekt.


    Warum möchtet du unerkannt bleiben.

    Du hättest dir dann gleich sagen sollen das du ers nicht erkannt werden möchtest. EInzige was du nun mit diesem erreicht hast kann bei einigen sein, dass diese dir nicht mehr alles abnehmen, auch wenn es stimmt.

    Das ist die Frage wie man das ausführen verhindert definiert.

    Da ist auch hier im Forum die Meinung differenziert.

    Wenn Korrektur wegen nicht einhalten des Abstandes bei einem FW als verhindern zählt dann ist es Rot mit Bericht. Wenn dies nicht als Verhindern der Ausführung zählt ist es kein Rot, sondern nur die normale Progression, also beginnend mit Ermahnung wenn es das erste mal war, wenn es wiederholt ist die Gelbe Karte wenn noch nicht alle drei vergeben wurden, auch wenn es davor schon gelb wegen Abstand gab.

    Ich bin der Meinung das man durch Korrektur auch den sofortigen FW verhindert.

    Also ich hab auch Kempataschen und bin mit diesen eigentlich zufrieden. Habe in den letzten Jahren eigentlich nie andere gehabt. Davor hatte ich immer noch die Schulsporttasche.

    PS: der link funktioniert bei mir net von deiner Kempa.