Ich müsste dabei sein ![]()
Teddy machst du die Übersicht?
Beiträge von Dany
-
-
Ja ich hab des von vor zwei Wochen noch im Kopf. Danach hab ich nciht mehr direkt drauf geachtet :). Also Dann weiß ich ja bescheid woran es liegt :).
Das Wer kennt wen ist aber noch dabei oder ist des auch gelöscht? -
Eigentlich egal. Aber Frage ist eben auch warum sie zustande kam. Bei mir sind es round about 600 Beiträge. Bei Meikel sind es auch 800. Also muss ja einiges fehlen.
-
Zum Thema Opera:
- Absturz bei der Signatur bearbeitzung im Profil
- Absturz bei versuch der Bearbeitung eines beitragsDies liegt kann meienr Meinung nicht (nur) an den Einstellungen meines Browser liegen da es ind er HS auch so ist.
Opera Zu Hause: Version 10.62 und WIN 7
Opera in der HS: Version 10.61 und Win XPBringt dir selbst der Crashreport etwas?
-
OK, das habe ich vergessen. herrauszurechnen. Sind in dem Bereich 13 Beiträge. Nach Abzug diese komme ich aber immer noch auf über 2300. Also liet es nicht nur daran.
Kann es sein das irgendwie ein Teil der Beiträge archiviert wurden und so aus dem System verschwunden sind?
-
BerndO,
ja das kann ich...
Nochmal zu der Erkärung der zitierten Texte von mir.
Ich habe gesagt das ich dem Werfer unterstelle das der Ball beim Wurf nicht gefasst war, sonst müsste es FW geben wegen Spielen eines gefassten balles. Dies wurde aber mir dann widerlegt das ich so was nichtunterstellen kann/darf.
Darauf hin habe ich aber gesagt da er ja nur den Ball gespeilt war der gefasst war gibtes nur FW und keinen 7m, da an einem Ball herausspielen nichts so unsportlichist was einen 7m begründet. -
Das ist aber spät nachträglich

-
TBVAndy,
also das mit den Beiträgen musst du dir nochmal anschauen. Wenn ich nach meinen Beiträgen in den Jahren suchen lasse in den Jahren komme ich schon auf 2319. Mit diesem Post zeigt das Forum aber nur 2274 an. Daher muss irgendwo ein Wurm drin sein. Und was schieflaufen was dies betrifft. -
Das kann ich leider nicht bestätigen. Hab eben noch einmal im alten Board nachgesehen, dort hattest du eine Beitragsanzahl von 2265. Hab zur Bestätigung mal einen Screenshot angehängt.
Hm, das kann nicht sein. Da ist dann auch schon was anderst. Es waren wirklich mehr. Hatte auch 0,9 oder 0,89 Beiträge pro Tag. Jetzt hab ich nur noch 0,7X pro Tag. Sind alte Beiträge von meienr Anfangszeit herausgefallen. Oder zählen einige Beiträge nun nicht mehr?
Das mit dem Opera Absturz kann ich auch bestätigen.
-
Warum sollen die dich ohne Grund beleidigen ?
Zu deiner Frage(falls ich sie richtig verstanden habe):
Nein,du kannst erst mit Spielpfiff beginnen Leute von der Platte zu schicken.Also z.B. Spieler A sagt vor Spielbeginn A...loch zu dir, du guckst dann ob Spieler A im Spielbogen eingetragen ist.Wenn ja pfeifst du das Spiel an, gibst Time-Out und dann Rot+Bericht.
Bist du ein Schirineuling ?
Dany, Dany, Dany, es geht doch nur noch um deine Behauptung:
Das zweifelt auch keiner an...
Das steht in Robrie's Beispiel so nicht drin. Ein Regelverstoß wird es erst wenn man dem SR nachweisen kann, dass er die betreffende Person wirklich vor Spielbeginn wahrgenommen und NICHT bestraft hat...
ich habe mich auf diese Aussage berufen. Die ich von Robrie zitiert habe.
Da steht eindeutig Spiel anpfeifen, disqualifizieren obwohl man ihn davor schon identifiziert hat. -
Warum sollen die dich ohne Grund beleidigen ?
Zu deiner Frage(falls ich sie richtig verstanden habe):
Nein,du kannst erst mit Spielpfiff beginnen Leute von der Platte zu schicken.Also z.B. Spieler A sagt vor Spielbeginn A...loch zu dir, du guckst dann ob Spieler A im Spielbogen eingetragen ist.Wenn ja pfeifst du das Spiel an, gibst Time-Out und dann Rot+Bericht.
Bist du ein Schirineuling ?
Dany, Dany, Dany, es geht doch nur noch um deine Behauptung:
Das zweifelt auch keiner an...
Das steht in Robrie's Beispiel so nicht drin. Ein Regelverstoß wird es erst wenn man dem SR nachweisen kann, dass er die betreffende Person wirklich vor Spielbeginn wahrgenommen und NICHT bestraft hat...
ich habe mich auf diese Aussage berufen.
-
Warum sind den bei mir Beiträge verschwunden??
Also Anzahl Beiträge war ich bei einer höheren Zahl. Bei ~2900 jetzt nur noch kanppe 2300?
Woran liegt dies? -
Wo steht denn das bitte in dem von dir zitierten Beitrag?
Er scheibt von erst in der C-Jugend geht es mit den handballtypischen Regeln los. Das heißt für mich das es darunter keine Regeln oder ganz andere Regeln gibt.
Bei uns wir auch in der E-Jugend mit der 3 Schritt Regel gespielt, Sei es im 4+1 oder im Parteiball/Überzahlspiel. Prellen darf man nicht. In der D sind es bei uns die normalen Regeln bis auf das es kein Anspiel und keien pers. Starfen gibt. Und offensive Abwehr gespielt werden muss. Rest sind Handballregeln.
-
Das setzt aber voraus, dass ich als SR zum Zeitpunkt des Vergehens Nr. 7 zweifelsfrei identifizieren kann. Das geht aber nur wenn er ein für mich sichtbares Trikot an hat oder ich den Spieler kenne. Ist dies nicht der Fall, kann ich ihn auch nicht bei der Durchsicht des Spielberichtsbogens entdecken und bestrafen. Außerdem kann Spieler Nr. 7 auch erst nach Anpfiff auf der Bank Platz nehmen. Im ungünstigsten Fall kann es durchaus sein, dass der Spieler erst mit Betreten des Spielfeldes bestraft wird. Ich habe als SR schließlioch noch andere Aufgaben während eines Spiels, daher kann die Formulierung "sobald die fehlbare Person als am Spiel Beteiligter wahrgenommen wird" natürlich relativ weit ausgelegt werden.
Eine Regel, wie Dany behauptet, ("Anpfeifen udn dann Rot geben kann ein Einspruchgrund sen wegen einem Regel verstoß.") gibt es dafür allerdings nicht, auch deine Auslegung sehe ich nicht als Regelverstoß.
Eben das von berndo geschriebene hat bei uns auch so wie ich es kenne bestand. DQ vor Anpfiff, ergänzung möglich. DQ nach Anpfiff ergänzung nicht möglich.
Zu dem Beispiel von Robrie, er hat den Spieler vor dem Anpfiff erkannt das er auf dem Spielbericht steht. Daher ist er auch vor dem Anpfiff zu disqualifizieren, und nicht erst nach Anpfiff.
Wenn du es anderst machst widersprichst du den Regeln das ein Spieler zu disqualifizieren ist sobald er als am Spiel beteiligter wahrgenommen wird. -
Alles anzeigen
ach Dany laber nicht son Zeug! Wir alle reden hier von Handball und nicht von handballtypischen Spielen die außerdem noch ganz andere Regeln haben!
Bei den Minis wird - zumindest bei uns - noch gar kein Handball gespielt. In der E-Jugend auch nur 4+1 auf kleinem Feld und in der D-Jugend auf großem Feld nach der Jugend angepassten Regeln! Das ist auch gut so.
Erst ab der C-Jugend geht es mit Handball und den typischen Regeln los. Und spätestens ab dem Zeitpunkt - z.T. auch schon früher - pfeift hoffentlich jeder die gleichen Regeln!
In diesem Beispiel geht es um Frauen Landesliga!!!
Gruß
Das heißt bis zur E-Jugend dürfen Sie machen was sie wollen? Sollen sie dann erst in der C-Jugend das Tippen lernen, das Verhalten zum gegenspieler??? Das in der D/E udn Minsi anderst gespielt wird weiß ich selbst. Und ich bin in diesen Jugendden auch oft unterwegs und bekomme da genug Lob für die Art wie ich pfeife. Auch von den Staffelleitern. Daher kannst du mir in der hinsicht nicht viel sagen.
-
Wenn ein Spieler auf aussen mehr oder weniger durch ist, und der Abwehrspieler den Ball sauber rausspielt, oder auch nicht ganz sauber, dann ist Freiwurf die allerfalscheste der möglichen Entscheidungen.
Entweder er hat den Angreifer regelwidrig berührt, dann kann es nur zwingend 7m geben, oder eben nicht, dann war es sauber und es geht einfach weiter...Es wurde geschrieben das wenn man einen Ball herausspielt einen FW gibt. Würdest du für einen sauber herrausgespielten Ball, bei dem man nicht die Hand berührt einen 7m geben?
-
@meba
das heißt du schmeißt auch in der D-Jugend/E-Jugend Minis jemand vopm platz wenn er denn anderen leicht touchiert, auf Außen ein bein stehen lässt, ...Das möchte ich von dir mal sehen. Ebenso wie du in der E-Jugend und Minis immer Schritte pfeifst, oder zweimal,...
-
Zitat
Original von Uwe aus LD
...oder du hast Schieris die einfach mal was unterstellen und auf Grund solcher Unterstellungen was pfeifenWenn er ihn gefasst hat gibt es FW und keinen 7m da er nicht auf den Bakll geschlagen hat, ebensowenig auf den Arm.
-
Wenn der Ball sauber nach oben fliegt hat er den Ball sauber getroffen --> Spiel geht weiter. Ich unterstell einfach dann dem Angreifer das er den Ball nicht gefasst hatte.
Wenn ich einem den Ball sauber herausspiele so das ich die Hand nicht treffe udn er bekommt dafür einen 7m, werde ich beim nächsten mal versuchen den Ball zu treffen udn meien Hand touchiert dann eben den Arm, des Gegenspielers dies gibt ja ebenfalls nur 7m und der Angreifer überlegt sich vlt. dann ob er nochmal versucht durchzu gehen. Oder verletzt sich sogar dabei...
Und dies Aktionen sollten ja nicht sein. Oder? -
Zitat
Original von Theoitetos
Dany
Genau das meiner Meinung nach der falsche Weg. Gerade in der Jugend hat eine rote Karte meist mehr Effekt, als im Erwachsenenbereich. Wie und wo sollen sie es lernen, wenn nicht gleich am Anfang. Da kannste als Trainer immer sagen Finger von hinten weg oder auf Außen (wozu is der TW da?), wenn der SR es nicht pfeift. Da versteh ich dann wieder harmi.
Ja ab einer gewissen Jugend und Klasse klar. Aber manchmal ist auch unkönnen dabei. Ich ermahne da auch nur einmal und dann beim nächsten, mal geht man für so eine Aktion. Egal welcher Spieler. Und ich denke wenn man dies so macht habe ich auch als Trainer keine Probleme damit. Solang er Wort hält und den nächsten zum Duschen schickt. Ich rede von solchen Aktionen wo man noch unkönnen/zu späte hinlangen unterstellen kann. Bei einem Gegenstoß von hinten Stoßen, oder umreißen gibt es auch bei mir keine Diskussion.