Bei uns ist das nicht vom Verband geregelt, sondern je nach Halle ob der Hausmeister/Heimverein es zulässt oder nicht. Wir sollen als Sr erst was unternehemen wenn uns eine Person des Vereines oder der Halle anspricht. Das mit dem einkassieren brauchst du nicht machen denn wenn du es im Spielbericht steht das es verboten war Harz zu benutzen und es wird trotzdem benutzt dann muss der Verein die reinigung zahlen der drinsteht.
Beiträge von Dany
-
-
Kann ich dir voll zustimmen. Schön weihnachtlich
-
Ich benutze die Fox40 Classic. Mit dieser bin ich sehr zufrieden. Ich hab immer zwei Pfeiffen zusammen (mit einem Schlüsselring), zu mir hat es mal gesagt das man immer zwei Gleich haben soll/muss.
-
Wir haben morgen Mittag eine Weihnachtsfeier für die Jugend (bis B-Jugend) und dann Abends eine ab der a-Jugend. Das ist bei uns schon das dritte Jahr das wir das so machen.
-
Strafen sind bei uns zwischen 50€ und 500€. Man selber muss aber nichts in die Mannschaftskasse zahlen.
-
Ich benutze selber eigentlich kein Harz, bekommem es aber wenn die anderen damit spielen hab ich auch welches dran. Solange keine Klumpen am Ball hängen hab ich auch nichts dagegen.
-
Bei uns im Bezirk müssen die SR mindestens ein Runde in der Jugend pfeifen. Sie dürfen erst bei den frauen und Männern Spiele leiten wenn sie mind. 18 Jahre und ein Jahr Jugend geleitet haben. Die Jung-SR fangen bei uns in der C- und B-Jugend an (Liga Kreis und Bezirk).
-
Bei uns kam das mit der Einteilung zu den SR's. Das Passive Spiel wird nicht aufgehoben wenn Wurf von der Abwehr geblockt wird.
-
Bei uns ist das bis jetzt noch nicht so schlimm obwohl wir in der untersten Liga spielen.
-
Zitat
Original von ALausH
"Ein Schiri sollte jedoch (auch während des Spiels) Kritik annehmen und Fehler einräumen. Nur das macht wahre Stärke und Souveränität aus."Völlig korrekt, solange die Kritik eben nicht durch Meckern erfolgt. Einen Schiedsrichter darauf hinzuweisen, er möge auf bestimmte Situationen mehr achten, kann man während des Spiels gerne machen, und auch wenn ein Trainer das von außen schlecht mal leise zu ihm sagen kann, kann er es vom Käpitän ausrichten lassen....
Allerdings sollten die Spieler, Trainer und Zuschauer auch die wahre Stärke und Souveränität haben, auch zweifelhafte Entscheidungen der Schiedsrichter hinzunehmen Man stellt immer wieder fest, wie wenig Regelkenntnis Trainer und Spieler haben und daher völlig unberechtigt meckern....
Ach so, eins noch:
"Für mich ist es nicht meckern, wenn ich, wie oben schon gesagt hab, mal "Schritte" ruf, oder, "das war doch kein Foul." "Korrekt, seh ich auch so. Manche Spieler/Trainer haben allerdings die Angewohnheit, dies nicht "mal" zu rufen, sondern in Permanenz... und das empfinde ich wieder als Unsportlichkeit und sollte entsprechend geahndet werden, denn damit versucht man nur, besonders junge, unerfahrene Schiedsrichter zu beeinflussen...
Da stimme ich dir voll und ganz zu
-
Kann leider nicht kommen. Mir ist was organisatorisches dazwischengekommen. Wünsche denn anderen aber trotzdem viel Spass.
-
Wenn man wegen Meckern 2-min bekommt, schadet man seiner Mannschaft den diese Strafe kann man vermeiden wenn man sich ein bischen zusammenreist.
-
Bei den Männern in der Kreisliga 2
-
Ich denk mal Bondorf (bei Herrenberg) ist auch zu weit. Es liegt ca. 80km südlich von Stuttgart.
-
Ich kenn das spiel auch und finde es eigentlich ganz gut. Ich spiele es aber nicht im Handball sondern meistens in CVJM.
-
Ich hab das Nokia 6100 und die Rechnungen halten sich in Grenzen
-
Ich rauche nach jeder Saison neue Schuhe. Da bin ich zum Glück nicht der einzige dem seine nur só "kurzlebig" sind. Denn die wo mit mir in d'r Mannschaft spielen dene ihre halten oft länger als 2 Jahre.
-
Es gibt keinen Freiwurf wenn der Ball durch einenBlock zum TW kommt.
-
jfherden Das stimmt alles was du sagst aber wenn der TW den Ball mit Absicht über dieTorauslinie wirft gibt es auch Eckball für die Gegner.
-
Nickname: Dany
Auto?: evtl. wenn ich vom meinem Vater bekomm
Handball? (beim he-Team): JA
Sontiges: wenn ich Auto bekomm bzw wenn ich irgendwo mitfahren kann