Am besten mal mit dem SRs nach dem Spiel sachlich auf das Spiel hinzuweisen (ohne beleidigend, laut, usw. zu werden), am besten am Bsp eines bestimmten Vorfalls aus dem Spiel. Und ihn fragen warum er da so entschieden hat.
Beiträge von Dany
-
-
Da kann ich den anderen nur zustimmen das man warten sollte, bis die Spieler wieder zurück sind. Egal ob es in regelgerecht ist oder nicht.
-
Danke für den Bogen
-
Bei uns war das bei der A-Jugend auch mal im Gespräch das diese mit einem Nachbar Verein zusammen geht. Der Grund war das wir keine C und B-Jugend hatten und dadurch die A-Jugend nicht aufgefüllt wurde als der ältere Jahrgang zu den Aktiven mußte. Die Mannschaft hat sich aber dagegen entschieden und die Saison mit 7 Spielern angefangen, am Ende der Saison waren es 8 Spieler.
-
Im regelfall ist es egal wie man es nennt wie ich es schon gesagt habe nur nicht bei Spielzügen, und wenn du eine Lizens macht dann springt dir dein Lehrwart auch ins Gesicht den für den ist ein Halblinks ein Abwehrspieler und kein Angriffsspieler. Wenn ich mich noch mal auf díe Spielzüge beziehe und da steht man soll sich zwischen Halblinks und Mitte stellen stellt sich hier die Frage ob die Angriffs- oder die Abwehrspieler gemeint sind. Und auch in der SR ausbildung gibt es den unter schied zwischen Abwehr und Angriff.
-
Wartest noch eine weile irgendwann wird schon was kommen.;)
-
Ich wäre auch daran interessiert. Wer eins hat kann es ja ins Forum stellen dann kann jeder der es will sich selber runterladen und man muss es nicht jedem zumailen.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von harmi
Moin,Egal, man kann ihn ja auf beiden Seiten spielen. Also halbrechts spielt zum rechtsaussen
Halblinks spielt zum linksaussen. Hier muss der Kreisläufer natürlich gegen seine Wurfhnd einlaufen und sich eindrehen, wenn er rechtshänder ist.
Verständlich???
Gruß, harmi
Im Angriff gibt es kein Halb, den gibt es nur in der Abwehr, im allgemeinen ist es eigentlich egal wie man sie nennt, aber bei der Erklärung eines Spielzuges sollte man die richtigen Positionsbezeichnungen benutzen.
-
Spielen tu ich zur Zeit am Kreis, habe in der Jugend aber auch schon RM, RL, RR und RA. Position ist eigentlich egal weil es sich nur ums mittrainieren geht und spielen möchte ich in meinem Heimat Verein. Spielklasse ist aus dem obengenannten Grund auch egal (Spiele selber in der Kreisliga 2).
-
Wir starten am 25-9-04 und sind inkl. meinemn Verein 7 Mannschaften.
-
Hi,
wer kommt aus der Nähe Albstadt, ich suche einen Verein bei dem ich nittrainieren kann, denn mich verschlägt es Studien bedingt nach Albstadt. Und möchte nicht die ganze Woche ohne Handball sein. -
Zitat
Original von mwichmann
hallo,also leider war es mir bisher noch nicht gegönnt an einem beachhandballturnier teil zu nehmen..aber ich hoffe ds ändert sich bald..könnt ja auch mal noch ein paar turniere die in nächster zeit noch so sind hier posten...
So geht es mir bis jetzt auch will das aber irgendwann ändern. Hoffe das es bald sein wird. -
Bei mir sinds nur 27m Muss aber mit dem Touchpad hantieren, das macht es ein bissle schwieriger.
-
Das was im Text angesprochen wird ist in der Realität oft so. Da fragt man sich auch irgendwann warum man selber nict so in das Auto sitzt denn dann kommt man besser heim als wenn man ohne "Stoff" nach Hause fährt und in einen Unfall verwickelt wird.
-
Ich bin zu Tod erschrocken. Ich war so vertieft in die Fehlersuche.
-
Bei mir war das auch mal der Fall hat sich dann aber von selber wieder gelegt.
-
In der unteren Jugend ist dies sinnvoll denn dort ist es in den Regeln so verankert und das Spiel nicht anders durch führbar. Sonst finde ich diese Regelung nicht gut den sonst kann mann kurz vor der Pause oder vor dem Ende vom Spiel taktische Fouls machen so das die Zeit vergeht und die andereManschaft kein en Vorteil dadurch erfährt. Und man kann dann auch soweit gehen das man einem Spieler sagt der nicht so wichtig füpr das Spiel ist das dieser dieses Foul begeht.
-
Bei mir war es so in der E-Jugend hatten wir verschiedene Nummern. Erst ab der D-Jugend hatten wir eigentlich Feste Nummern, bei mir ist es auch auf die 7 hinausgelaufen. Seither habe ich auch diese. Einmal hatte ich mal eine andere und habe mir prompt den Finger gebrochen und werte mich seither das ich mit einer anderen Nummer spiele (Aberglaube ?!).
-
Bei uns ist es so:
Wenn du bis zu einem bestimmten Datum (Nach Ende der alten und vor der Neuen Saison) gewechselt hast gibt es bei uns keine "Sperre". -
Was ist denn bei deinen Adidas Schuhen kaputt gegangen. Denn ich hatte auch mit meinen Problemen. Bei mir hat sich immer hinten die Sohle abgelöst nach etwa 4-8 Trainings. Und das 3X. Mal schauen wie lange die jetztigen heben.