Beiträge von RolfB

Zitat

Original von UlfN
    Ich hätte ja im Beispiel kein zinsfreies Darlehen gewählt

Habe ich kurz drüber nachgedacht, ich wollte es aber nicht verkomplizieren. Denn, je nachdem wann die Zinsen für langfristige Verbindlichkeiten fällig werden, sind dieselben den kurzfristigen Verbindlichkeiten zuzurechnen und beeinflussen durchaus die Liquidität und jetzt höre ich auf, das versteht ja keine Sau und wohl auch H. Bohmann nicht. :lol:

Zitat

Original von Wöller

Schönes Beispiel und wahrhaft fiktif.... ;)

Tatsächlich gibt es durchaus Gönner die so manchem Fußballverein durch solche, oder ähnliche, zinslose Darlehen gerettet haben. Fiktion wohl nur im Zusammenhang mit dem TUSEM. Das wird aber jetzt OT.

Zitat

Original von Ronaldo
    UlfN ging es eher darum - und da stimme ich ihm sofort zu - zu verdeutlichen, dass langfristige Verbindlichkeiten an sich kein Problem darstellen müssen. Dass zumindest aus der Tatsache, dass langfristige Verbindlichkeiten existieren allein keine Auflagen abgeleitet werden können.

Genau das wollt ich mit meinem Beispiel verdeutlichen. War das nicht klar genug? ?(

Zitat

Original von hummel / GWD
    Langfristige Verbindlichkeiten - schon cool, daß die dann die Lizenz ohne Auflagen erhalten haben.

Warum sollten langfristige Verbindlichkeiten zwangsläufig Auflagen zur Folge haben?
    Weisst Du überhaupt im Ansatz was langfristige Verbindlichkeiten sind?

Ein sehr einfaches und rein fiktives Beispiel:
    Wenn ein Gönner dem TUSEM 100.000 € zur Verfügung gestellt hat und nun sagt. "Ihr begint mit der Rückzahlung im Jahr 2018. Bis dahin stelle ich euch zinsenfrei. Dann will ich das Geld in 10 Monatsraten zu 10.000 € zurück haben."
    Dann ist das eine langfristige Verbindlichkeit und wird natürlich in der Bilanz auftauchen. Warum daraus Auflagen der Lizenzierungsstelle im Jahr 2008 resultieren sollten musst du mir mal erklären.

Wenn das alles so einfach wäre wie hier gerne dargestellt, dann würde es nicht zu den jetzt bekannten Problemen kommen.

Zitat

Original von Gottfried
    Schon tragisch, daß große Männer der Gegenwart so lange auf einen Brotaufstrich verzichten mußten.

Ach, großer Gottfried, musstest Du auf deinen Brotaufstrich verzichten? Das ist wirklich tragisch, ich MUSSTE ja nicht, mein Boykott war freiwillig. Und Du musstest? Wirklich tragisch!

Sehr schön, dann dürfte ja die Nutella-Werbung mit Kuranyi bald Geschichte sein und ich kann meinen Nutella-Boykott beenden. Der ist mir nämlich wirklich schwer gefallen. So haben selbst solche grossen, tragischen Abgänge von Helden (hier Kuranyi), für den einen oder anderen (hier meine Wenigkeit :D ) noch einen positiven Aspekt.

Das ein Bundesliga-Profi so unprofessionell sein kann, darf schon etwas verwundern.

GWD ist echt noch billig davon gekommen. Da hat Wetzlar verpasst etwas für das Torverhältnis zu tun.

Mir ist vor einigen Wochen in einem TTO passiert das ich zwei Positionen doppelt bestezt hatte und mich meine Spielerinnen darauf aufmerksam machen mussten. Beruhigend das so etwas auch Profis wie Richard Ratka passiert. Obwohl, vielleicht hätte ja ein Dritter Spieler im Zweier-Innenblock geholfen die nicht vorhandene Abwehr zu stabilisieren.

Janis Helmdach in der HZ im Interview: "Wir müssen uns den Arsch aufreissen um noch ran zu kommen und noch einen oder vielleicht zwei Punkte zu holen." Leidet der an Wahrnehmungsstörungen? Andernfalls wäre das ein echt beeindruckendes Comeback.

7:40 gespielt und Mínden liegt mit 4-1 hinten. TO Minden. Das war eine der schlechtesten Ansprachen die ich je gehört habe.

Ich lege mich mal weit aus dem Fenster und behaupte das Minden klar verliert. Evtl. wird das sogar ein ganz bitterer Abend für GWD.

Zitat

Original von HBW B+W
    Das Tor war sehr wohl berechtigt, er ist nicht abgesprungen, er hat sich lediglich fallen lassen.

Genau, und die Erde ist eine Scheibe!
    Endlich mal jemand der NICHT durch die Vereinsbrille guckt. BRAVO!!

Wie kann man nur so einen Sprungwurf durchgehen lassen? Jeder konnte erwarten das Brack bei seinen Fähigkeiten einen Seitfallwurf versucht. Und der Feldschiri hatte wohl die Aufgabe zu überprüfen das es kein Seitsprungwurf wird.

Zitat

Original von pko

die lesen wohl oder bei mir klappt das nicht
    jedenfalls wird weitergeleitet auf die Bundesligen MIT Werbekram

Bei mri geht das auch nicht mehr. Und auch wenn ich über alte Verläufe reingehe komme ich immer auf das neue Design.

Und einige Funktionen sind auch nicht so schön wie in der alten Version.

Zitat

Original von Andy/GWD
    Mal etwas anders.

Wow, ein Schlacke Fan der sich über eine Bayern-Krise freut. 50 Jahre und kein bisschen leise. oder wie? Und wenn eure russischen Gas-Millionen noch nicht einmal reichen um beim BVB eine 3-0 Führung zu retten, bzw. zu dieser Glanzvorstellung in Köln beigetragen haben, dann bleibt wirklich nichts anderes übrig als sich an der Krise der Bayern zu erfeuen. :baeh:

Zitat

Original von nadiner

Was soll der DFB denn deiner Meinung nach genau machen? Erklärs! Bis zur dritten Kreisklasse runter Wachschutz für jedes Spiel organisieren und finanzieren, oder wie? Schwer in der Praxis umzusetzen.

Ich gebe zu das ich nicht weiss was der DFB bis runter zur 3KK tun kann um seine Schiris vor Beschimpfungen oder sogar Gewalt zu beschützen. Sicher ist jedenfalls das sich jede Woche tausende von Schiris mit ähnlich drastischen Worten beschimpfen lassen müssen wie H. Hopp. Und der DFB macht nichts. Wenn der DFB die Massstäbe die er jetzt für H. Hopp anlegen will, konsequent nach unten fortsetzt, dann wird es jede Woche zu hunderten Punktabzügen und zu zig Platzsperen kommen. Das wird nicht passieren, also geht es gar nicht darum das Spieler, Funktionäre, Schiris oder sonstwer vor Beleidigungen und leider Gewalt geschützt wird. Es geht bei diesem DFB-Aktionismus nur um H. Hopp. Und ich will und werde nicht verstehen warum H. Hopp mehr Recht hat beschützt zu werden, als all die anderen Beteiligten. Da bleibt für mich nur das Erklärungsmuster vom guten alten Orwell. Und das ist für mich inakzeptabel. Herr Namenlos darf beleidigt werden und H. Hopp nicht?

Zitat

Original von h0052787
    Na ja darüber kann man streiten was besser oder schlechter ist. Warum haben die Skandinavier dann in der Jugend eine Pflicht Deckung von 6:0.

Ach, woher hast du denn diese Weisheit?

Ich fahre jedes Jahr auf Turnier nach Skandinavien und sehe immer wieder mal 3-2-1 und 5-1 Deckungen. Zumal das so gar nicht zur skandinavischen Mentalität passen würde, so etwas verpflichtend zu machen. Da unterscheiden sie sich von uns Deutschen.

Für mich stellt sich bei der ganzen Hopp-Geschichte eine Frage. Warum ergreift der DFB und hier speziell Herr Zwanziger so Partei für H. Hopp? Zwanziger geht ja sogar soweit zu sagen, das H. Hopp kein Abramowitsch sei. Was ist das denn jetzt? Die Aufforderung Abramowitsch-Plakate mit Fadenkreuz zu zeigen? Oder mindestens zu sagen. Gegen die guten Mäzene dürft ihr nichts sagen, aber gegen die Bösen schon: Und wer gut und böse ist bestimmt natürlich DFB-Übervater Zwanziger? Und wenn ihr die Guten beleidigt gibt es Punktabzüge für euren Verein? Ausgerechnet der DFB, der nicht im Ansatz in der Lage ist seine Schiris auf Kreisebene zu schützen. Der DFB der schon immer und ewig, jede Beleidigung von wem auch immer, gegen wen auch immer mit der Emotionalität des Fußballs verteidigt. Genau diese Leute fühle sich jetzt berufen einen überaus erfolgreichen Geschäftsmenschen gegen die Beleidigungen eines "Blocks voller Chaoten" zu verteidigen?
    Diese Arschkriecherei des DFB gegenüber Hopp verstehe ich nicht. Ich denke der gute H. Hopp kann sich schon selber zur Wehr setzen. In der Form in der er das ja jetzt schon seid geraumer Zeit macht wird er jedoch nichts erreichen, im Gegenteil.

Zitat

Original von Zickenbändiger

Recht hat er, der Rolf. Und mit "Abtaktbewegung" ist mein Wortschatz jetzt noch reicher (hast Du doch erfunden, oder? ;) ).

Stimmt, es liegt jetzt in deinem Ermessen ob ich da ein passendes Wort erfunden habe oder ob meine Phantasie mit mir durchgegangen ist. Tatsächlich beschreibt es nach meiner Meinung jedoch diesen Teil der Wurfbewegung sehr gut.

Meine sehr persönliche Abfolge nach dem "Schnappen" des Balles:

Der Wurfarm wird nach hinten geführt - Ausholbewegung
    Der Wurfarm wird mit Ball nach vorne bewegt, [SIZE=7]Überraschung[/SIZE] -Auftaktbewegung
    Der Ball verlässt die Hand durch Lösen der Finger, gleichzeitig klappt das Handgelenk nach vorne - Impulsmoment
    Der Ball ist weg, aber der Arm bewegt sich weiter - Abtaktbewegung

Das mag für echte Trainer, Lizenzinhaber und diplomierte Sportlehrer zwar falsch klingen, ist aber meine persönliche Einteilung der Wurfarmführung/bewegung. Ist halt Berufskrankheit das ich alles in kleine Prozesschritte zerlege.

Zitat

Original von Zickenbändiger
    Auch das Durchziehen des Wurfarms ist gut.

Stimmt nicht, die Abtaktbewegung ist eine Katastrophe.

Zitat

Original von orange
    Schlag mit der linken Hand aufs rechte Knie.

Kommt dem Problem mit der Abtaktbewegung schon näher. Tasächlich sollte das Ziel jedoch sein auf den rechten Oberschenkel zu schlagen. Versuchst Du tatsächlich das rechte Knie zu treffen, knickt der Oberkörper automatisch zu weit nach rechts weg. Das ist ein typischer Anfängerfehler und zeigt sehr früh die Wurfentscheidung an.

Grundsätzlich ist das ein Problem bei sehr vielen Handballern, die Abtaktbewegung ist nicht vollständig und damit wird die Wurfarmführung unrund und viel zu früh abgebrochen. Und noch grösser ist das Problem das 95% aller Trainer das eh nicht sehen.

Btw. Beim Tennis und Golf lernt man sehr früh das der Schlag "durch den Ball" durchgehen muss. Der Abtakt ist sehr wichtig und andernfalls ist eine richtiger Schlag gar nicht möglich. Im Prinzip ist das beim Handball nichts anderes.