Beiträge von RolfB

Danke für die Infos.

Aber wieso dauert das noch?

Bei weibl. und männl. B geht es in einer Woche los. Da sollten doch wohl so langsam die Austragungsorte und Zeiten fest stehen?

Ich hatte eigentlich gehofft vom SHV gibt es auch eine SIS-Funktion oder so etwas ähnliches. Einfach um die Ergebnisse zu verfolgen und sich ein wenig auf dem laufenden zu halten. Mich interessiert zum Beispiel besonders wie meine Freund Stan und seine weibl. B aus Ketsch abschneidet.

Zitat

Original von Ellob
    Kann es sein, dass rolf das hier sucht:
    Ausschreibung SHV-Jugendmeisterschaften

alles unter http://www.shv-handball.org

Nee, das hatte ich auch schon gefunden. Aber das sind ja leider nur die Rahmendaten. Da sieht man z.B. das am 21/22.03 der erste Doppelspieltag ansteht. Aber in welchem Ort, Halle, Anwurfzeiten?
    Das suche ich.

Trotzdem, danke für die Bemühungen.

@ pko, das wäre nett, besonders interessiert mich weibl. B

Zitat

Original von Socke
    72.934 Zuschauer im Durchschnitt

http://www.weltfussball.de/zuschauer/bundesliga-2008-2009/1/

Schön, es ging mir gar nicht um den Zuschauerschnitt. Profifußball in Dortmund soll rentabel sein. Guck hier: http://www.borussia-aktie.de/pdf/gb/BVB-GB-2008.pdf
    Das ist ein Minus. Ganz einfach. Und komm mir jetzt nicht mit dem dünnen Plus beim EBIT.

Mal ganz abgesehen davon das der Profifußball ohne Steuergelder in der heutigen Form ohnehin nicht existent wäre.

Zitat

Original von capitano19
    Trotzdem haben sie einen Schnitt von über 75.000 Zuschauern, was den Profifußball in Dortmund rentabel macht.

Kann das sein das Du auch an den Weihnachtsmann glaubst? :nein:

Die Blinddarmnarbe hätte man durchaus ein wenig retuschieren können.

Ansonsten, IMMER wenn ich mit der Schirilieistung nicht einverstanden bin fange ich meinen Spielbericht folgendermassen an: "Eigentlich sage ich ja NIE etwas über Schiris, aber ................"

Zitat

Original von barbara
    Nikola Karabatic:............ aber dann doch ein "kleiner Junge", der mir eher leid tut.

Ja, das triffts ganz gut, er wirkt fast verzweifelt das niemand versteht das er unbedingt zu seinem Ziehvater will. Das hat schon fast etwas von "Abhängigkeit". Aber es wirkt glaubhaft. Ein Profisportler mit dem Herz und Verstand eines Kindes?

Erklärt vielleicht auch warum er immer 100% gibt. Kinder glauben ja auch oft sie wären unverwundbar.

Macht mir das Theater von Storm jedoch noch unsymphatischer.

Zitat

Original von Vivalostioz
    Ich suche eigentlich Übungen um die Muskel perfekt fürs Handball spielen zu trainieren. ..................................

Hat wer noch eine Seite die sich aus Muskelaufbau für Handball spezialisiert?

So etwas gibt es nicht. Es gibt keinen Muskelaufbau speziell für Handball.
    Und schon gar nicht auf Anfängerniveau. Du musst die gesamte Körpermuskulatur trainieren. Dafür gibt es die sogenannte Ganzkörperstabilisierung. Das ist Training mit dem eigenen Körpergewicht und reicht für Anfänger völlig aus. Google ein bißchen und Du wirst fündig. Besser noch Du besorgst dir entsprechende Literatur. Mit den darin enthaltenen Übungen wirst du auch kein Platzproblem haben. Allerdings ist das ein langwieriger Prozess.
    Es spricht nichts dagegen direkt mit dem Handball anzufangen und diese Ganzkörperstabilisierung begleitend zu Hause durchzuführen.

Zitat

Original von S.A.M.
    Ich bleibe dabei, dass "Haldballzwerge" aus dem arabisch-asiatischen und afrikanischen Raum nicht die entscheidenden Stimmenanteile haben dürfen, um die IHF-Spitze zu bestimmen!

Eine gerechte Lösung habe ich leider nicht parat.

Es muß sich jedoch was ändern.

Ansonsten wird ein Mustafa, oder wer auch immer aus dem Bereich, weiterhin Qualiturniere oder erst recht Meisterschaften beeinflussen.

:wall:

Es wird immer und auf allen Ebenen Leute geben die Qualiturniere und Meisterschaften beeinflussen. Menschen sind so, gib ihnen Macht und du wirst einige haben die diese Macht missbrauchen. Das ist beim Staffelleiter in der KK Nord in irgend einem deutschen Dorf nicht anders wie bei der IHF. Zu sagen, nimm Europäer die sind nicht korrupt, kann man wohl nur unter Vorurteile gegen Nichteuropäer abhaken.

Zitat

Original von Hereticus
    Die Gesamtbilanz der Feldhandballer (1925-1970, inkl. Gesamtdeutsche Mannschaften): 125 Spiele, 117 Siege, 3 Remis, 5 Niederlagen.

Supi, ich sag ja schon länger das Feldhandball wieder eingeführt werden muss.
    Aber auf mich hört ja keiner, grummelgrummel............

Wenn du einseitig, mit Theraband, Wurfbewegungen trainierst, und das hat Orange wohl geschrieben, dann wird das im Verhältnis Rückenmuskulatur zur Brustmuskulatur Dysbalancen zur Folge haben. Übrigens gibt es im Arm bei übertriebener Ausführung solcher Übungen auch Dysbalancen zwischen Trizeps und Bizeps. Aber wer hier fröhlich 14 und 15 jährigen Therabandübungen empfielt der weiss das natürlich. Von daher war mein Beitrag natürlich völlig unnötig, ja nee is klar. :nein:

Zitat

Original von orange
    Theraband an der Wand befestigen und die Wurfbewegung gegen Widerstand durchführen... Genau wies da Mimi uns im Fernsehen erklärt hat ^^

Aber bei sowas immer daran denken, dass ihr gerade einseitig trainiert.

Genau, immer feste dran denken, dann gibts auch keine muskulären Dysbalancen. Ihr könntet natürlich auch mit der Nichtwurfarmseite arbeiten, das soll deutlich mehr helfen wie nur denken.

Zitat

Original von Brummsel............ Rande mitbekommen, da andere Sportarten (Schwimmen, Leichtathletik, Doping) im Vordergrund standen.

Sehr schön, endlich mal jemand der den, durchaus innovativen, Vorschlag macht Doping zur eigenen Sportart zu ernennen. Wer wird da Weltmeister?

Nix für ungut Brummsel :hi:

Das ist ein ganz unglückliches Thema. Sehr viele Schiris pfeifen erst Stürmerfoul wenn der Verteidiger umfällt. Wenn die eigentliche Stürmerfoulsituation eingetreten ist und der Verteidiger bleibt stehen gibt es meist Freiwurf für den Angriff. Umso niedriger die Klasse umso extremer fällt das auf. Und sehr viele Trainer geben halt die Anweisung: "Zeig dem Schiris das Stürmerfoul, fall um" Und selbst das funktioniert oft nicht.
    Und jetzt steht zu erwarten das es noch unberechtigte Strafen fürs Provozieren gibt. Es ist eh schon schwer genug ein Offensivfoul zu beurteilen. Jetzt noch das Beurteilungsfeld zu vergrössern machts noch komplizierter.

Wie blöd kann man eigentlich sein? Wahrscheinlich wünscht man sich in den Redaktionskonferenzen von RTL möglichst viel Blut und spektakuläre Verletzungen.

Dieser Trailer animiert natürlich unheimlich viele Eltern ihre Kinder zum Handball zu schicken. :pillepalle:

Es gibt meines Wissens kein Video "Handball pur 11 Abwehrtraining".

Ich erinnere mich auf "Handball pur 9 Angriffstraining II" eine Vorschau auf oben genanntes Video gesehen zu haben. Gegeben hat es das dann aber nicht. "Handball pur 11 Gegenstoßtraining mit der spanischen Nationalmannschaft" ist in der Reihe veröffentlicht worden und bis einschliesslich Nr. 16 hat es das angekündigte Video über Abwehrtraining nicht gegeben.

Wenn Du dich für ein Video/DVD zur 3-2-1 interessierst empfehle ich Dir Peter Veddern.

Hoffentlich löscht meinen Beitrag niemand wegen unerlaubter Schleichwerbung. :baeh: