speedy
Ziemlich einfach. Wir sind nur eine von 19 Oberliga-Mannschaften in Westfalen. Und noch dazu eine durchschnittliche, mehr nicht. Wenn man auf dem Sauerland-Cup spielen will sollte man in seiner Oberliga schon zur Spitze zählen. Wenn man sieht das letztes Jahr die weibl. A-Jgd. Mannschaften von Frankfurt/Oder, Leipzig (dt. Meist.03), Rostock usw. da gespielt haben kann man nur sagen das da speziell im Mädels A-Bereich nur Spitzenmannschaften zugelassen werden. Bei den männl. A war z.B. Magdeburg(deutsch.Meist), Spandau Berlin, Kamen vertreten. Wirklich mit die besten. MädelsB: Hastedte (deutscher Vize02) männl.B: Dutenhofen,(dt.Meister02), Duisburg westd. Meister03, Magdeburg
und was weiss ich noch welcher Süd-Ost oder Sonstwasmeister
Schau einfah einmal unter http://www.sauerlandcup.de dann gewinnst Du einen Eindruck von der Qualität des Teilnehmerfeldes.
Natürlich fällt das Niveau nach hinten ein wenig ab ist aber immer noch unglaublich hoch. Und da meine A-Mädels noch der komplette jüngere Jahrgang sind und wir keine Auswahlspielerinnen haben (ein weiteres Kriterium für eine evtl Teilnahme) bewerben wir uns gar nicht erst. Das ist aber keine Kritik am Konzept des Sauerland-Cups. Ich finde das Turnier super und vielleicht versuchen wir es in 2005 mit einer Bewerbung. Mal schauen wie sich meine Mädels machen.
Grüsse
rolf