ZitatOriginal von chrischy*13
naja wirst schon sehen
Ja, hab ich gesehen.
ZitatOriginal von chrischy*13
naja wirst schon sehen
Ja, hab ich gesehen.
ZitatOriginal von paulcat
Wie treten denn die anderen Verbände gegeneinander an? (
In 2005 bestreiten das VF (wenn die Reduzierung von 5 auf 4 denn ein Viertelfinale ist)
SWHV - WHV
WHV - SWHV
Halbfinale 1
Sieger VF - NHV
NHV - Sieger VF
Halbfinale 2
SHV - NOHV
NOHV - SHV
Wen das interressiert, die Paarungen sind schon bis 2010 ausgelost. Findest du hier:
http://www.westdeutscher-handball-verband.de/Jugend/Daten/2…0bis%202010.pdf
Gruss
Rolf
ZitatOriginal von Nr. 3 lebt!
...sind aber mehr als 7 km!
Stimmt, laut Routenplaner sind es 402,67 km. Immer noch besser wie Berlin, das sind nämlich 493,84 km. Vielleicht findet sich ja doch noch etwas näheres. ![]()
Grüsse
Rolf
ZitatOriginal von Nr. 3 lebt!
Wie weit möchtest du denn fahren???
7 km ![]()
Nee, wir planen gerade. Und je nachdem was sonst im August und Anfang September bei uns ansteht könnte das auch weiter weg sein. Wäre nicht das wirkliche Problem. Wobei man Dortmund als unseren Ausgangspunkt betrachten sollte.
Gruss
Rolf
Hallo,
ich suche ein Hallenturnier für das Wochenende 20/21.08.05 für eine weibl. C-Jgd. Die bekannten Datenbanken habe ich bereits abgesucht und bis jetzt ein Turnier bei den Füchsen in Berlin gefunden.
Vielleicht hat ja jemand Infos über ein Einladungs/Leistungsturnier das nicht im Internet steht?
Danke im Voraus
Rolf
ZitatOriginal von westfalia-max
[QUOTE]Nee jetzt mal ernst, ich glaube der wird es echt nicht sehr lange machen, ich gebe ihm maximal 8 Jahre
![]()
Der ist gur MAX, bist du der Leibarzt vom Papst? Nee, geht ja mit 13 noch nicht. Du bist Wahrsager, richtig?
Dann aber bitte ein wenig konkreter. Und bitte, bitte mit den nächsten Lottozahlen gleich dazu. ![]()
Grüsse
Rolf
Ich habe in Grundschulen Schnupperunterricht erteilt. Begeisterung war bei den Kids riesig. Aber zum Training ist keiner gekommen.
Schulfeste mit einem Infostand besucht: Ein Mädchen in einem Jahr gewonnen.
Wir haben im Verein ein Rundschreiben gemacht mit der Bitte Bekannte und Verwandte mit Kindern in der entsprechenden Altersklasse anzusprechen. Infoflyer waren beigelegt. Ergebnis: NIX
Zeitungswerbung: NULL
Bei uns im Verein ist ein weibl. E-Trainer der die Mannschaft im letzten Jahr im Frühjahr übernommen hat. Da waren wenn ich mich recht erinnere 5 Mädchen da. Seitdem schleppt er so kleine Info-Zettel mit sich rum und drückt die den Eltern von Mädchen bei denen die Altersklasse stimmen könnte in die Hand. Immer mit einem persönlichen Gespräch verbunden. Das ist mal kürzer und mal länger, je nach Interesse auf der Gegenseite. Der Zettel ist so aufgebaut nach dem Motto "Kinderhandball ist fair - Kinderhandball macht Spass". Das ist dann auch der Diskussionsansatz für das Argument: "Ich möchte nicht das meine Tochter Handball spielt, das ist so brutal"
Auf jeden Fall hat der damit Erfolg und jetzt 20 Mädchen in der neuen E. Und 7 Mädchen hat er an die D abgegeben. Macht 22 Neue in einem Jahr. Und das in einer Gemeinde mit 18.000 Einwohneren. Das zeigt wohl das mit persönlichem Engagement eine Menge geht. Mut zum ansprechen gehört auch dazu. Aber wie hat er mal gesagt: "Die ersten Ansprechversuche und Zettelabgaben waren schwer. Aber jetzt geht das ganz locker."
Resumme: Sprich die Leuet PERSÖNLICH an, bringe die ELTERN dazu das sie sich verpflichtet fühlen das Kind zu dir zu bringen. Sei freundlich und kompetetent. Wenn die Kinder erst einmmal da waren kommen fast alle wieder und bringen irgendwann eine Freundin mit.
Viel, viel Glück, mit welcher Methodik auch immer.
Rolf
@ Linksaussen
Du stellst in deinem ersten Beitrag eine Parallele zwischen dem Papst und Adolf Hitler her. Ob das etwas mit Humor zu tun hat will ich einmal bezweifeln.
Päpste haben sicher in der Vergangenheit als "Diktatoren" und mit ihrer Macht nicht nur Gutes getan. Ganz im Gegneteil. Aber ein Vergleich mit Hitler ist absolut daneben und nicht zu tolerieren.
@ Waldorf
Du stellst den Wunsch der Menschen nach einem "Führer" als grundsätzlich bedenklich dar. Durch deine Wortwahl bringst du den nur im deutschen vorhandenen negativen Klang des Wortes "Führer" zum Ausdruck. Das halte ich für falsch. Die Menschheit braucht "Führer". Das hat sie immer schon getan. Führer waren auch Ghandi, Martin Luther-King usw.. . Und waren diese bedeutenden Menschen im Sinne von Führer negativ? Ganz sicher nicht.
Du spielst da mit einem einzigen Wort eine zwar intelligente aber sehr negative Klaviatur um deine Meinung rüberzubringen. Du zielst ein wenig auf die Assoziation Führer=Hitler=Sehr negativ. Das ist, speziel in diesem Zusammenhang so nicht o.k.
Gruss
Rolf
ZitatOriginal von Linksaussen
nach 60 jahren endlich wieder ein deutscher diktator.
Wie dumm muss man sein um solch eine Aussage zu treffen ![]()
ZitatOriginal von Felix0711
Daher würde ich mir schon wünschen, dass die katholische Kirche bei (lebens-)wichtigen Themen nicht ihre verquere Einstellung überdenkt.
Kann es sein das da ein nicht steht das da eben NICHT hingehört?
Mein Eintrag bezog sich auf die sehr einseitige Sicht der Wahl die hier in einigen Beiträgen rüberkommt. Ansonsten erhoffe ich mir schon Reformen. Aber die Bewertung Ratzingers an meiner Hoffnung aufzuhängen ist wohl ein bisschen übertrieben. Wie gesagt, es gibt noch einen ziemlichen Haufen anderer Leute die sich was vom neuen Papst versprechen.
Der Papst ist das Oberhaupt für über eine Miliarde Katholiken auf der Welt und ob diese Menschen in der Mehrzahl eine reformierte r.k. Kirche wünschen ist wohl eher fraglich. Es geht dabei weniger um die Reformwünsche der mitteleuropäischen Gesellschaft. Letztlich haben die Kardinäle so entschieden weil die Mehrzahl glaubt das Ratzingenr als Bendikt der 16 ein Brückenbauer sein kann. Und zwar in erster Linie für die Menschen die glauben. Und für die grossen Gemeinden in der Welt steht die reine Glaubensfrage weit vor einem Ruf nach, aus unserer Minderheitensicht, benötigten Reformen.
Rolf
ZitatOriginal von chrischy*13
Ich denke beide spiele werden sehr sehr spannend und ausgeglichen.
Das denke ich nicht. Blomberg wird Leverkusen nicht den Hauch einer Chance lassen. Wenn ich mich irre wäre mir das allerdings sehr recht.
Bei der männl. B tippe ich mal auf Weiden. Obwohl das sicherlich knapp werden wird.
Hoffentlich habe ich unrecht, aber heute in Turin gehts wieder hoch her. Einige Juve-Fans haben "Rache für Heysel" geschworen. Das wird sogar von Grupierungen im Vorfeld organisiert.
Ich konnte das gestern auf Premiere komplett live erleben und wenn man einmal die kompletten 20 Minuten vom Beginn der Ausschreitungen bis zum Ende betrachtet dann ist das noch viel unglaublicher als es ein paar Zusammenschnitte rüberbringen können.
Die Vereinsstrafen sind aber nicht die Lösung. Jeder einzelne der erwischt wird muss lebenslang persönlich Stadionverbot bekommen. Und zwar überall. Geht zwar nur über "Big Brother is watching you", aber wer ins Stadion will muss halt damit leben.
Respekt übrigens für Merk. Ich wäre laut schreiend weggelaufen.
Gruss
Rolf
So ehrenhaft die Beweggründe für diese Vorgehensweise auch gewesen sein mögen, am Ende bleibt der fahle Beigeschmack das ihr wissentlich und mit Vorsatz betrogen habt. Wenn ein Jugendtrainer also wiederholt und mit Vorsatz "betrügt" kann ich schon nachvollziehen wenn die Bestrafung über den reinen Verlust der Spiele hinausgehen soll. Alles andere würde ja nach dem Motto gehen: "Erst einmal betrüge ich, wenns dann auffällt ist egal, verloren hätte ich ohne den versuchten Betrug doch sowieso. Und wenn ich nicht erwischt werde ist es prima. Also, egal wohin die Reise geht, es hat keine Folgen."
Auch wenn in diesem Fall nicht der betrügerische Wille vorhanden war, so muss man die Strafen aussprechende Stelle verstehen und akzeptieren das hier eine Strafe mit echten Folgen ausgesprochen wird.
Einem Dopingsünder keine Sperre aufzubrummen und stattdessen nur alle erworbenen Punkte bis zum Entdecken des Dopings wegzunehmen würde doch auch niemand verstehen.
Ein edles Motiv kann Beweggrund für eine Regelmissachtung sein, aber hinterher auch noch das Strafmass selber bestimmen zu wollen das erscheint mir schon ein wenig seltsam.
Die Gegner die Ihr ohne Verstärkung von oben vielleicht nicht besiegt hättet, wollen doch in Wirklichkeit gar nicht die Punkte am grünen Tisch. Die wollen das Glücksmoment des Sieges, nur darum geht es. Und das habt ihr wohl verhindert, mit unlauteren Mitteln. Das Argument, der Gegner bekommt doch die Punkte, zieht nicht. Ein verlorenes oder gewonnenes Handballspiel ist viel mehr als die Punkte die da vergeben werden. Warum sonst spielen Woche für Woche Hunderte von Jugendmannschaften die ausser Konnkurenz spielen und keine Punkte bekommen ihre Spiele? Die Mädels und Jungens kämpfen und rennen um den Sieg und das Gefühl ein Handballspiel gewonnen zu haben.
Und dieser Kampf um Sieg oder Niederliga benötigt Regeln an die sich alle halten. Wer betrügt und dabei erwischt wird muss bestraft werden. Das Strafmass sollte da wohl beim Richter liegen . Und das ist auch gut so.
Gruss
Rolf
ZitatOriginal von Felix0711
Ganz einfach: http://www.handball.de
Stimmt, wie man meinem Beitrag etwas weiter oben entnehmen kann. ![]()
Grüsse
Rolf
Vielleicht diese hier?
ZitatOriginal von Zickenbändiger
*Hämemodus an* Für Sprit sind die jungen Damen eigentlich noch zu jung, wie ich finde. Aber da gibt es sicher regionale Unterschiede.Aber wenn saufen nicht nach dem Training, wann dann?
*Hämemodus aus*
Treffer, versenkt!!!!!!!!
Sch.... Rechtschreibung
(Klugscheisserkorinthenkackermodus an) Spritübungen NACH dem Mannschaftstraining kannst du alphabetisch oder sonstwie ordnen. NACH dem Mannschaftstraining ist, war und bleibt falsch.(Klugscheisserkorinthenkackermodus aus)
![]()
Insider:Freu mich schon auf Montag. So viele Sprints hat die Welt noch nicht gesehen. Bestekll schon einmal ein Sauerstoffzelt. Im Zweifel für mich. ![]()
Rolf
ZitatOriginal von Zickenbändiger
Unsere liebe Burgdorfer Fan wurde vorhin etwa zwanzig Minuten mit Sprint-, Sprung- und Wurftraining gequält - ganz allein nach dem Mannschaftstraining!
(Klugscheissermodus an): Ja, ja , da sieht man doch das die Erkenntnisse der Trainingslehre und Sportwissenschaft noch nicht überall angekommen sind.(Klugscheissermodus aus)
Schnelligkeit vor Kraft vor Ausdauer
oder um es komplett zu machen
Schnelligkeit
Beweglichkeit vor Kraft vor Ausdauer.
Geschicklichkeit
Das sollte man auch bei einem eventuellen Einzeltraining berücksichtigen. Und damit habe ich ganz elegant doch noch die Kurve zum Thema bekommen.
Grüsse
Rolf
Dany, das ist ein gestelltes Video. Das war ein Werbespot des The Guardian im Vorfeld der Euro 2004.
Grüsse
Rolf