@ Lika
Warum kein „Krafttraining light“ nach dem Spiel oder am Ende einer TE?
Eines vorneweg: Krafttraining ist ein sehr komplexes Thema bei dem eine Menge falsch gemacht werden kann. Und man sollte immer den Einzelfall betrachten. Das bitte bei meinen Ausführungen im Hinterkopf behalten.
Zuerst einmal muss man ein „Krafttraining light“ grundsätzlich ablehnen. Es widerspricht dem Prinzip der „progressiven Belastungssteigerung“. Als extremes Beispiel sei angeführt das jemand der sein Krafttraining mit einer 1 kg Hantel beginnt die Gewichte mit der Zeit steigern muss. Andernfalls wird es zu keinem Kraftzuwachs mehr kommen.
Wenn ich tokos Ausführungen richtig interpretiere will er zu einem Zeitpunkt der relativen Erschöpfung halt noch ein bisschen was machen. Krafttraining light eben. Und das bringt nichts. Das widerspricht dem Prinzip der „optimalen Gestaltung von Belastung und Erholung“. Wobei die Einhaltung dieses Prinzips schon im geregelten Trainingsbetrieb kompliziert genug ist.
Und nach einem Wettkampf in dem man normalerweise an seine Leistungsgrenzen geht ist Regeneration angesagt. Und nichts anderes. Eine 95 % Regeneration nach Kraftübungen dauert bspw. ca. 12 – 18 Std. Das kann man durch Auslaufen, Dehnen und warm baden verkürzen und den Körper bei der Regeneration unterstützen. Ein weiteres Krafttraining das keine Belastungssteigerung beinhaltet bringt nichts, s.o. und verlängert nur die Regenerationszeit. Also, spricht nichts dafür.
Und wenn jemand sagt ich mache optimales Krafttraining mit richtigen Gewichten der optimalen Steigerung der Belastung und natürlich einer optimalen Gestaltung der Erholungsphasen im Training und einer guten Regeneration. Ich mach das natürlich nie nach dem Wettkampf. Aber ich mach das am Ende der TE weil eben dann die Kraftmaschine frei ist und sonst nicht???????
Dann kannst du nur auf folgenden Grundsatz verweisen. Und dazu gibt es keine zwei Meinungen:
Schnelligkeit vor Kraft vor Ausdauer
Genauer noch?
Schulung der Konzentration, Reaktion, Schnelligkeit
steht vor
Schulung der Schnellkraft
steht vor
Schulung der Schnelligkeitsausdauer, Schnellkraftausdauer
steht vor
Schulung der Kraft
steht vor
Schulung der Kraftausdauer
steht vor
Schulung der Ausdauer
Wenn also eure Trainerin sagt. O.K. du hast recht. Wir machen keine Kraftübungen mehr am Ende des Trainings. Wir laufen ab jetzt nach jedem Training 45 Minuten zum Erhalt der Grundlagenausdauer, dann handelt sie trainingsmethodisch richtig. Also Vorsicht, hinterher machst du dich bei deinen Mitspielerinnen unbeliebt. 
Wenn dich das Thema wirklich ernsthaft interessiert kann ich dir "Grundlagen des Athletiktrainings" von Dieter Steinhöfer empfehlen. Erschienen im Philippka Sportverlag. Aber Vorsicht, ist echt schwere Kost. Für mich als Laien und normalen Trainer jedenfalls.
Ansonsten hoffe ich das dir meine Ausführungen ein wenig weiter geholfen haben.
Grüsse
Rolf