Beiträge von RolfB

Zitat

Original von härter_schneller
    *bingo* deshalb meine frage - da sitzen nasen rum, die offensichtlich nicht wissen, was sie tun. da werden freizeitligen mit leistungsligen zusammengewürfelt.

Da stimme ich dir zu.
    Wobei die Nasen zumeist in den Vereinen sitzen. Denn niemand wird gezwungen an einer Aufstiegsrunde teilzunehmen. Sollte es irgendwo einen Kreis geben wo das so ist, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Zitat

Original von härter_schneller
    mittlerweile bin ich anhänger des auf-und abstiegsmodus in den jugendleistungsklassen

Na, da bin ich aber froh das du nix zu sagen hast.
    Es gibt immer wieder Vereine, die, für ihre Verhältnisse, einen Topjahrgang haben und diese Spieler/innen haben wohl auch das Recht in den ihrer Leistung entsprechenden Ligen zu spielen.

Zitat

Original von Troya
    Toko zurück ans Lehrbuch! Wenn die Mädels bereits ne Halleneinheit oder nen Waldlauf hinter sich haben, kannst du dir die Sprints sparen. Schneller werden sie dann eh nicht mehr. Die Schnelligkeit kann man nur im ausgeruhten Zustand verbessern! Also wenn dann die Sprints am Anfang, gleich nach dem Aufwärmen.

@ Troya,

das nützt nichts, Toko ist extrem lernresistent.

Siehe hier:
    Kräftigungsübungen

Gibt noch ein paar Beispiele in denen Toko vernünftige Einwände bewusst überliest und mit seiner fröhlichen "Ein paar Sprints am Ende haben noch nie geschadet" Theorie weitermacht. Wenn du, Troya, hier jeder abenteuerlichen Trainingstheorie entgegentreten willst, dann viel Vergnügen und vor allen Dingen viel Glück.

Ansonsten, herzlich Willkommen in der Handballecke!!!!

Grüsse
    Rolf

Zitat

Original von Linksaussen
    aioli:
    ein (sehr frisches, aber nicht gerade gelegtes) eigelb mit etwas senf (als emulgator), salz und pfeffer ordentlich verühren, bis eine zähflüssige masse entsteht. dann tropfenweise gutes öl zugeben und immer weiter rühren (geht auch mit dem handrührgerät), muß halt immer so ne mayonaiseähnliche konsistenz haben.

Sehr, sehr gut!! Genau so mach ich das auch. Ich kann mich noch gut an meine erste Aioli erinnern. Discounter-Olivenöl und die Katastrophe war perfekt. Das war so bitter. Für den "gefühlten Spanier" ist die Sonnenblumenölvariante sicherlich angenehmer. Sozusagen Aioli light. Interessanterweise esse ich in Spanien sehr gerne die original und nur mit Olivenöl hergestellte Aioli. Zuhause geht das nicht.

Das Emulgieren funktioniert auch ohne Senf. Man muss das Öl sehr vorsichtig unter ständigem Umrühren ins Ei geben und wie von Zauberhand emulgiert die Masse zu Mayonaise. Eigelb und das im Eigelb enthaltene Lezithin dienen dabei als Emulgatoren. Also ruhig mal ohne Senf probieren. Das gibt einen reineren Knoblauchgeschmack (Wichtig, sehr frischer Knoblauch).
    Sollte das Aioli gerinnen hat man das Öl zu schnell zugegeben. Dann noch einmal ein Eigelb (oder zwei) schlagen und die geronnene Masse sehr langsam, unter ständigem Rühren zugeben. Dann sollte es emulgieren.

Vielleicht noch wichtig. ROHEIMAYONAISE nur frisch verzehren. Keine Reste verwahren, besonders im Sommer nicht.

Interessant ist das es jetzt erstmals eine Liste mit Namen gibt. Aber das was da steht ist schlicht nicht bundesligatauglich. Zumal vermeldet wurde das Annika Busch nach Leverkusen wechselt. Wobei das für die kurzfristige Qualität des Kaders keine Bedeutung hat.

Zitat

Original von Linksaussen
    ich guck ja nicht so häufig premiere, aber marcel reif hab ich eigentlich als besten aller fußballkommentatoren in erinnerung...

Da mag die Erinnerung einiges verklären. Ich habe mir extra einen neuen Fernseher gekauft weil ich dachte das Bild ist schlecht. War aber gar nicht so. Eine Übertragung mit Schleimschnecke Reif und ich hatte wieder Schleimspuren auf dem Bildschirm.
    Reif benötigte ungefähr fünf Wiederholungen, mit Standbild, des 1-1 um endlich zu der Erkenntnis zu kommen das es Abseits gewesen sei. Er hat dann mit Hilfe der Zeitlupen- und Standbildtechnik, sein mechanisches Gehirn soweit in Schwung gebracht das es zu der Erkenntnis reicht: Das war ja Abseits, obwohl er vorher ständig betont hatte das 1-1 wäre kein Abseits gewesen. Schön das uns die Technik zu solch einer Erkenntnis verhilft, aber wenn ein Kommentator das zum Anlass nimmt sein eigenes Geschwätz von 10 Sekunden vorher zu vergessen und nur noch auf dem Schiri rumprügelt ist das nur armselig.

Mittwoch, 10.05.06

Sichtungstraining zur Westfalenauswahl. Wir sind bei den letzten 60 Mädchen Jhg. 92 angelangt. 30 davon repräsentieren den Bezirk Süd und werden zu ihrem "Verhalten im Training" bewertet. EINE Linkshänderin unter den 30 realisiert sehr schnell ihre Ausnahmestellung und weiss wohl eh das sie in der nächsten Sichtungsrunde ist. Also lässt mein "schlampertes Genie" ein Training folgen das irgendwie sehr "lässig" wirkt. Na ja, als einzigste LINKShänderin kann frau sich das wohl erlauben. Zum Glück ist das Mädel in meiner Mannschaft, und komme was da wolle, ich ziehe ihr mit LINKS die Ohren lang im nächsten Vereinstraining.
    Meine LINKSaussen hingegen muss ob der zahreichen Konkurrenz in der Sichtung alles geben. "Komm, Laura du schaffst das."
    Irgendwie sieht Laura nach dem Training aus als wenn sie sagen wolle: LINKShänder haben es irgendwie einfacher. Stimmt zumindestens in diesem Fall.

Grüsse
    Rolf

Zitat

Original von anonymer-scm-fan
    Wer was gegen Pfeiffkonzerte und Beleidigungen aus einem Adrenalinschub heraus hat, der sollte zum Halma gehen.

Du bist ja ein ganz Grosser. Und ich werde dich trotz meines aktuellen Adrenalinschubes nicht beleidigen. Obwohl, wenn ich es mir recht überlegemach ichs doch: Du bist ein Riesena....!

Entschuldigung, das wollte ich nicht. Aber du weisst ja, das Adrenalin.

Liebe Grüsse!!

Rolf

Zitat

Original von Jens M.

Ja nachdem Sie hauchdünn gegen den Frankfurter HC NOHV Meister geworden sind wünsche ich es ihnen auch. Mal sehen wie stark Blomberg-Lippe im Halbfinale ist?

NOHV Finale wJA:

FHC - PSV 19:19
    PSV - FHC 18:18

Wenn da mal nicht die Lorberen ein wenig früh verteilt werden. Blomberg-Lippe ist sehr stark. Das wird für die die letzte Chance auf eine DM auf Jahre sein.
    Bleibt aber noch die Frage wie die Mannschaft die Belastung mit der Relegation zum Erstligaaufstieg und die Spiele um die A-Jgd.-DM verkraftet.

Grüsse
    Rolf

Zitat

Original von eisbeer
    Als SR vermisse ich die Zeit, als "alle" Spieler zu Passkontrolle vor den SR stehen mussten und auf Zuruf ihr Geburtstagdatum sagen sollten. Hierbei war auch die Gesichtskontrolle möglich.

Genau, und wer nicht innerhalb von 3 Sekunden die richtige Antwort weiss bekommt was mit dem Rohrstock übergezogen.

Zitat

Original von Yoon
    Aber zum Glück ist ja alles im Lot jetzt :D

Finde ich auch. Wir holen das Double und der BVB 09 steht in der Bundesliga da wor er hingehört: Im Niemandsland. :baeh:

Übrigens wusste ich immer schon das Klinsmann kein Rückgrat hat:

http://www.fall-klinsmann.de

Wenn er hängen bleibt mit der Maus eingreifen. Und wer das immer schon mal machen wollte, schüttelt ihn kräftig durch. :P

[SIZE=7]fü die Obercshlauen: ja, ich wusste das es das schon mit Bush gibt und uralt ist[/SIZE]

Zitat

Original von Linksaussen
    wieso wird es eigentlich als größe von kahn gewertet, daß er als n. 2 mitfährt? soll das von charakter zeugen, wenn man an der wm im eigenen land teilnehmen möchte? wovon millionen von fußballern träumen? es sollte eine selbstverständlichkeit im mannschaftssport (!)fußball sein, die entscheidung des trainers zu akzeptieren. da muß man keine pk für abhalten, in der man mal wieder so tut, als ob das wohl und wehe der welt davon abhält.

Es wäre interessant zu lesen was du geschrieben hättest wenn Kahn zurückgetreten wäre.

Und das er eine PK dazu abhält ist bei dem Interesse das die Fans zu dem Thema gezeigt haben nun auch nicht gerade abwegig.

Zitat

Ergebnis: Sie haben 38 von 42 Punkten erreicht

Mit Auszeichnung bestanden!

Herzlichen Glückwunsch, Sie sind ein wahrer Musterbürger

Na ja, Bei der Anzahl Bundesländer auf den falschen Button gedrückt. Und wenn ich ehrlich bin auch manchmal ein wenig nach dem Ausschlussprinzip gearbeitet ohne die Antwort zu wissen.

Aber da ich eh kein "Musterbürger" sein will kann ich mit dem Ergebnis leben.

Grüsse
    Rolf

Zitat

Original von sg-fan86
    also dass mit "kloppenden fans" im fussball hat in den letzten jahren auch stark abgenommen.....

ich möchte hier niemanden über den kamm scheren aber wenn ich davon höre ist immer mindestens ein "ost"-verein daran beteiligt...

die fans im fussball sind doch recht anständig geworden....

Das mit den kloppenden Fans im Fussball hat absolut nicht stark abgenommen. Bei jedem Heimspiel des BVB gibt es Schlägereien. Im BVB-Forum werden immer wieder Rufe laut das a. das Gewaltpotenzial zugenommen hat und b. die Gewalt von BVB-Fans gg BVB-Fans auch immer mehr zunimmt. Und das hätte es früher nicht gegeben. Und der BVB ist da sicher keine Ausnahme.

Jedesmal wenn die Schalker ein Heimspiel und der BVB ein Auswärstspiel hat spielen sich auf dem Hauptbahnhiof Dortmund Szenen ab die unglaublich sind.

Das hier soll nicht gegen BVB und Schalke gehen, aber die Diskussion um Gewalt in der Fussballfanszene auf Ostmannschaften zu reduzieren ist reichlich blöde und sachlich falsch dazu.

Jetzt bin ich doch überrascht. Aber, auch als Bayern-Fan, glaube ich nicht an die Story die Kahn da erzählt. Ich denke eher das er sehr wohl wahrgenommen hat das Klinsmann ihn NICHT aufgefordert hat als Nr. 2 mitzufahren. Wahrscheinlicher ist sogar das Klinsmann mit einem Rücktritt Kahns geliebäugelt hat. Und jetzt spielt Kahn den Ball zu Klinsmann. Wenn Klinsmann das zweifelsfrei vorhandene Konfliktpotenzial zwischen Lehmann und Kahn während der Vorbereitung und der WM verhindern will muss er Kahn wohl rausschmeißen. Und das ist wohl eher schwierig.
    Da hat Kahn den vier Verantwortlichen ein schönes Ei ins Nest gelegt. Und das ganz passend vor Ostern. Nicht unclever Oli, nicht unclever. Viel Vergnügen H. Klinsmann, Löw, Köppke und Bierhoff.

Zitat

Original von Zickenbändiger
    Wenn es Richtung leistungsorientierten Handball gehen soll, würde ich für die Außen eine Stellung allein zum Gegner bevorzugen und den Ball über die Schulter beobachten lassen.

Definitiv nicht. :nein: Wobei die Frage bleibt wo leistungsorientierter Handball anfängt?

Hier mal ein Auszug aus meinen Positionsregeln in unserer 1-5 Deckung (w.C-Jgd.):

Zitat

AR/AL:
    Ist mein direkter Gegenspieler (LA/RA) in Ballbesitz verteidige ich auf der Linie Angreifer-Tor gegen die Wurfhand. Hat mein Gegner den Ball auf RL/RR gespielt gehe ich offensiv in Querstellung und verhindere den Rückpass auf RA/LA.
    Ist der Ball auf einer ballfernen Position stehe ich frontal und breit nach innen versetzt.
    Ist der Halbangreifer neben meiner Aussenposition in Ballbesitz gehe ich in Querstellung und bedrohe den Passweg. Dabei beobachte ich Ball UND Gegenspieler und drehe bei Pass mit einem Schritt auf die wurfarmorientierte Verteidigerposition.

Im übrigen gilt für uns die Regel: Geholfen wird erst bei Durchbruch. Wenn ich helfe verhindere ich jedes weiterspielen des Balles.

Eckenaussen kannst du a. mit diesen Regeln ebenfalls erschlagen, und b. in dieser Altersklasse vernachlässigen. Wenn ein Gegner soweit sein sollte das er sich in der C-Jgd. mit einem taktisch richtigen und vorteilsbringendem Eckenaussen beschäftigen kann, dann ist der eh besser als 99% aller Mannschaften in dieser Altersklasse und gewinnt sowieso, ob mit oder ohne Eckenaussen.

Grüsse
    Rolf

PS. Wer eine weibliche C hat die sich schon mit effektivem Eckenaussen beschäftigt darf sich gerne melden. Ich verliere gerne. :P

Ist zwar etwas OT aber trotzdem. Waren die Flensburger "No Name Boys" eigentlich bei den Champions-League Auftritten des letztjährigen VIZEmeisters und damit nicht teilnahmeberechtigten zweiten deutschen Vertreters in der Halle? Und wenn ja, doch gewiss nur um gegen das Mitwirken der SG in der Champions-League zu demonstrieren? Oder?

Waren die Ultras aus Protest wirklich NICHT in der Halle entschuldige ich mich gleich einmal im Voraus.

Grüsse
    Rolf

Zitat

Original von lischen
    tusem gewinnt gegen schalksmühle mit 26:30! hab die erste hz im liveticker verfolgt und war sehr durchwachsen, viele fehler auf beiden seiten aber ein sehr guter mareks bei uns im tor, ansonsten hätten wir noch häufiger zurück gelegen! zum glück ist ja alles gut gegangen! :D

wenn wir das spiel am samstag gewinnen, wo ich schwer von ausgehe, dann ist unser abstieg theoretisch und praktisch und natürlich rechnerisch sicher! ich freu mich auf die 2. liga!

Aha? Wird dem TUSEM die Lizenz für die 2.te Liga verweigert und geht es dann direkt in die Oberliga? Oder ist das theoretisch, praktisch und rechnerisch ein Denk- und oderTippfehler?

Grüsse
    Rolf