Beiträge von RolfB

    Zitat

    Original von Zickenbändiger
    Oh my f****** god! Ozzy rotiert in seinem Grab. :D


    Schlagt mich Unwissenden nicht, aber habe ich etwas verpasst? Ist der tot? Ich meine, so echt körperlich und mit begraben, verbrennen oder an die Hunde verfüttern oder was auch immer man mit Ozzy nach seinem Dahinscheiden gemacht hat (machen würde?). Hirntod zählt nicht.

    Zitat

    Original von OsloStar
    Gisele Bündchen wird ihn schon trösten :lol:

    Stimmt auffallend, erst muss der arme Kerl sein Hobby zum Beruf machen, dann wird er da noch total unterbezahlt, statt vier mal gewinnt er nur drei mal das grösste Einzelsportereignis der Welt und als wenn das alles nicht schon traurig genug wäre, MUSS er sich von Gisele trösten lassen! Mann mann mann, manche Männer haben es schon echt schwer. Mein Mitleid kann ich kaum mit Worten beschreiben!!

    Zitat

    Original von OsloStar
    Auch hatte man gestern mit Eli Manning den besseren Quarterback. Tom Brady wurde alleine fünf mal gesacked

    Was aber sicher nicht an Brady lag. Insgesamt war nach meiner Ansicht die Defense der Giants der Gewinner. Und da konnte die Offensive Line der Patriots nun gar nicht standhalten. Was dann logischerweise Brady zu spüren bekam. Wenn er sicher in der Pocket stand, hat er eigentlich ganz ordentlich gespielt. Die ganz grossen Dinger fehlten ihm jedoch, und insofern hast du Recht, die hatte Manning. Jedoch hatte auch Manning nicht viele gute Szenen und erst ganz zum Ende drehte er auf. Letztlich ein eher schwaches, aber sehr sehr spannendes Spiel. Die letzten Minuten erinnerte Manning ein bisschen an Joe Montana. So entstehen Legenden.

    tausendfeuer
    In diesem Jahr werden die 93er Mädchen und 92er Jungs dem DHB vorgestellt. Erstmals nach dem neuen Konzept. Wenn ich Deine bisherigen Einträge richtig in Erinnerung habe hast Du eine Tochter in der LV-Auswahl Mittelrhein und evtl. jetzt sogar in Heidelberg? Ich habe die 93er Mittelrhein-Auswahl letztes Jahr gesehen und die haben alles möglich in ihrer wie auch immer bemessenen Trainingszeit zu tun, aber ganz sicher müssen die keine Turnübungen machen die allein aufgrund ihres technischen Anspruches viel zu kompliziert für einen Spielsportler sind. Ich bezweifele gar nicht das Turnen gut und wichtig ist, für alle von Dir genannten Fähigkeiten. Aber ich bezweifele das ein Spielsportler all die geforderten Übungen können muss. Grundübungen im Turnen, und das im richtigen Alter, da gehe ich 100% mit. Aber jetzt in einem halbjährigen Intensivkurs 14-jährigen Geräte- und Bodenturnen beizubringen um irgendwelchen Sichtungskriterien zu entsprechen, den Sinn bezweifele ich mal ganz stark. Und schon gar nicht lasse ich mich aufgrund meiner abweichenden Meinung ins Tal der Ahnungslosen versetzen. Ich bleibe dabei, solange 50 - 70 % der Auswahlmädchen auf LV-Ebene eine schlechte bis katastrophale Wurfarmführung haben, solange 90 % der Mädchen nur EINE Täuschung pflegen und diese bis zum Exzess betreiben, solange die LV-Trainer, die ja laut hamburgerin verstanden haben worum es geht, diese und etliche andere Handballspezifische Mängel nicht in den Mittelpunkt ihrer Bemühungen rücken, solange ist Boden- und Geräteturnen in der geforderten Art vollkommen am Ziel vorbei.

    Aber, und das ist auch gut so, die Damen und Herren können in ihren Konzepten beschliessen was sie wollen. Ich mache eh was ich will. :baeh:

    Zitat

    Original von Hamburgerin
    Die ewig gestrigen Nörgler aus dem Tal der Ahnungslosen hier im Forum werden es wahrscheinlich nicht begreifen, aber die gibt es eben immer.

    Genau, wir bösen, bösen Nörgler die so gar keine Ahnung haben. Ach ja, hätte ich fast vergessen, von gestern sind wir auch noch. Sehr schöne, inhaltlich wertvolle Aussage. Bekommst Du von Petersen Geld dafür das Du seine dreisten Kritiker hier so lässig abwatscht?

    Im übrigen gibt es genug Trainer die durchaus in der Lage sind ihren Spielerinnen und Spielern, auch ohne eine B-Lizenz-Ausbildung im Boden- und Geräteturnen, eine Athletikausbildung zukommen zu lassen die für Handball ausreichend ist. Und wer glaubt, beim heutigen Stand der Sportwissenschaft, die motorischen, koordinativen oder ganz allgemein athletischen Fähigkeiten mit "Turntests" überprüfen zu müssen, der hat natürlich richtig dicke Ahnung. Na klar.

    Zitat

    Original von Janna
    mal ne kurze frage...versteh ich das richtig, dass ich mit meinem kreuzbandriss jetzt bis zur op weiter handball spielen könnte ohne dass ich irgendwas andres kaputt mach?

    Nein, das verstehst Du nicht richtig!!

    Du wirst mindestens Kleinstschäden verursachen die auf Dauer eine schleichende Arthrose mit sich bringen. Sehr gut möglich das Du auch noch schwerere direkte Schäden verursachst. Folge dem Rat von Schmiddy! Genaugenommen ist ein Kreuzbandriss in den meisten Fällen ohnehin mit Spätfolgen verbunden. Aber wenn man jung ist denkt man halt nicht daran das man noch einige Jahrzehnte auf seinen Beinen schmerzfrei durch die Gegend laufen möchte / muss.

    Und das Beste an der ganzen Sache ist: Erst initiert Piti Petersen diesen ganzen Schwachsinn und dann geht er als Chefcoach in die Bundesliga. Und jetz steht der Trainerstab in sämtlichen Auswahlen da und wundert sich wenn die Mädels /Jungs reihenweise von den Geräten purzeln.

    Wer kriegts noch zusammen?
    LEBEM

    L - Leistung
    E - Ernährung
    B - ?
    E -?
    M - Motivation

    Als ich das Video, auf dem Petersen die Begrifflichkeiten hinter den Buchstaben erklärt, geschaut habe, hatte meine 6-jährige Tochter folgende Bemerkung parat: "Ernährung? vernünftiges gesundes Essen? ich glaube dann werde ich eben kein Nationalspieler" Die anschliessende Diskussion das sie, wenn überhaupt, auch nur Nationalspielerin werden könne, wurde mit dem abermaligen Hinweis auf die Ernährungsprobleme beendet.

    Edit: jetzt habe ich so lange über die Begrifflichkeiten von LEBEM nachgedacht das h_s mich überholt hat.

    Zitat

    Original von Celje 2002
    Giraults brutales Foul gestern, klar Rot, war die Krönung bis jetzt. Es ist ein Unding, daß Schiedsrichter so etwas nicht sehen.

    Stimmt, angeblich soll Karabatic nach dem Spiel in der französichen Kabine vehement den Videobeweis gefordert haben. Kann aber auch nur ein Gerücht sein. ;)

    Zitat

    Original von trixi
    Jede Unverschämtheit braucht einen Idioten, der sie öffentlich ausspricht

    Stimmt

    Zitat

    Original von trixi
    niveauloses Medium

    Meinst Du etwa, bezogen auf deinen Beitrag, die HE? Das wäre aber nicht nett.

    Zitat

    Original von trixi
    Der Affe aus MD

    Uppssss, da ist sie ja wieder, die Unverschämtheit. Und demzufolge auch jemand der sie ausspricht.

    Das ist mein letzter Eintrag zu dem o.T.-Thema Scheibenwischertechnik.

    Die Armtechnik „Scheibenwischer“ verringert definitiv die Anspielmöglichkeiten für den Angreifer.

    1. Der Raum durch den der Ball gespielt werden kann wird optisch kleiner.

    2. Der Raum wird tatsächlich kleiner. Es ist sehr viel wahrscheinlicher das man beim Herumfuchteln mit den Armen vom Ball getroffen wird als wenn man die Arme hängen lässt oder nur hoch nimmt.

    3. Der Angreifer bekommt sehr ungenaue Informationen über das Verhalten des Abwehrspielers. Das schränkt den Angreifer in seinen Entscheidungsmöglichkeiten ein. Der Angreifer hat eine sehr beschränkte Zeit seine Anspielmöglichkeiten zu überdenken, und zu entscheiden. Die Unsicherheit über das weitere Verhalten des Abwehrspielers schränkt seine Entscheidungsvarianten, ergo Anspielmöglichkeiten, weiter ein.

    4. Der Abwehrspieler signalisiert mit den Armbewegungen das er jederzeit bereit ist aktiv zu werden. Das verunsichert den Angreifer, die Folge siehe 3.

    5. In Verbindung mit einer guten Lauftechnik, kann ein Abwehrspieler durch den Einsatz der Arme sehr wohl mehrere Angreifer gleichzeitig decken. Oftmals ermöglichen balancierende Ausgleichsbewegungen mit den Armen erst schnelle Richtungsänderungen. Jetzt wirds komplex, da hab ich jetzt keine Lust zu.

    6. Der Angreifer wird gezwungen seine Konzentration auf diesen einen Abwehrspieler und dessen Handlungen zu lenken. Die restlichen Abwehrspieler können diese Situation zu unbemerkten Bewegungen/Handlungen im restlichen Abwehrraum nutzen. Auch das schränkt die Anspielmöglichkeiten ein.

    Fazit: Die Scheibenwischertechnik reduziert sowohl die Anspielmöglichkeiten des Angreifers auf einen Einzelnen und auch auf mehrere Angreifer. Und jede andere Aussage ist Bullshit.

    Auch wenn jugendlicher Elan und Engagement etwas grundsätzlich positives ist, um ein guter und erfolgreicher Kinder und Jugendtrainer zu werden braucht es schon ein paar Jährchen. In diesen Lehrjahren sollte man sich den einen oder anderen Rat eines erfahrenen Kollegen annehmen. Wenn Du jedoch glaubst, hier ultimative Wahrheiten, die absolut falsch sind, verbreiten zu müssen, dann wirst Du von mir Ironie bekommen.

    Ich kann den ganzen Scheiss hier über Liegestütze für D-Jugendliche, Niedersprünge für 15-jährige, Medizinbälle an den Kopf von Torwarten, 6-0 Deckung für E-Jgdl. weil unsere Natio das auch spielt, 30 Sekunden-Sprints zum Schnelligkeitstraining und was weiß ich noch was für ein Unsinn, nicht mehr lesen. Und Deine Aussage gehört für mich zu diesem unsäglichen Blödsinn der hier tlw. verzapft wird. Schau mal in diesen Thread, vielleicht verstehst Du dann was ich meine. Krafttraining
    Und ab und zu geht mir dann der Hut hoch. Aber jetzt werde ich mich wieder zurück ziehen und nur noch ganz selten, wenn’s dann zu viel wird, meine Ironie ins Spiel bringen.

    Zitat

    Original von orange

    Die Anspielmöglichkeiten werden dadurch sicher nicht begrenzt... Es wird rein optisch ein größerer Raum zugestellt. Da Kinder nicht so die Übersicht haben funktioniert das auch gut.

    Also anders:
    Deine Ansicht ist ja sehr eindeutig: Die Anspielmöglichkeiten werden nicht begrenzt durch den Einsatz der Arme in Scheibenwischertechnik.

    Folgender Test:
    Stelle einen Abwehrspieler auf die Position VM auf 9m. Hinter dem VM begrenzt Du mit zwei Hütchen den Bewegungsraum des KM. Ich sage mal so 3 m in der Breite. Jetzt spielt RM den Ball zu VM und RM bekommt den Ball in die Vorwärtsbewegung zurück. Prellen verboten. Pflicht ist den KM anzuspielen. 10 x darf VM NICHT die Arme zur Verhinderung des Anspieles benutzen. Dann verteidigt VM 10 x so wie er das gewohnt ist. Je nach Ausbildungsstand gibt es da natürlich sehr grosse Unterschiede in der Ausführung. Und dann verlangst Du 10 x maximalen Armeinsatz in der Scheibenwischertechnik. Wenn Du danach Deine Erfahrungen hier einstellen würdest können wir weiter über deine ultimative Aussage diskutieren.

    Zitat

    Original von orange

    Die Anspielmöglichkeiten werden dadurch sicher nicht begrenzt... Es wird rein optisch ein größerer Raum zugestellt. Da Kinder nicht so die Übersicht haben funktioniert das auch gut.

    Genau, und bei Erwachsenen funktioniert das gar nicht mehr, weil die haben alle den totalen Durch äääääähhhhhh Überblick. Und da die Anspielmöglichkeiten sicher nicht begrenzt werden, sollte man das gar nicht erst lernen, weil das kann man später gar nicht mehr gebrauchen. Hat eigentlich mal irgendwer Jackson Richardson diese fundamentale Weisheit mitgeteilt? Der Depp hat das jahrelang gemacht, obwohl das gar nicht funktioniert. UUUpppsssss, wo ist noch mal der Ironiesmilie?

    Zitat

    Original von tausendfeuer
    ...meine Überlegung war, daß eigendlich die notwendige Laufzeit über das Feld bei diesem Spielstand kaum noch da ist...

    Warum das denn?

    50 Minuten Spielzeit. In einem normalen C-Jugendspiel kannst Du von 60 Angriffen pro Mannschaft ausgehen. Und die gibt es bei normalen offensiven Deckungen und zügigem Ballvortrag. Von offener Manndeckung und damit verkürzter Angriffsdauer gar nicht zu reden. In meinem Beispiel hast du 25 Sekunden Zeit pro Angriff. Das ist locker möglich und gar nichts ungewöhnliches. Wahrscheinlich dürfte jedes Team in obigem Spiel so ca. 70 Angriffe gefahren haben. Das sind immer noch über 20 Sekunden pro Angriff. Wenn die Anzahl der Gegenstöße hoch genug ist dürfte das kein Problem darstellen. Die Quote der einen Mannschaft ist ungewöhnlich gut, aber ein kurioses Spielergebniss ist das noch lange nicht.

    Zitat

    Original von Olibeus
    RolfB

    Dein Motto "Wer zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt" ist leider auf unseren Sport nur bedingt anwendbar. Oder wie verhalten sich Deine Mädels beim Rückzugsverhalten...

    Leider schlecht!!

    Auf die Idee, das meine Mädels mein Motto hier missverstehen könnten, bin ich noch gar nicht gekommen. Danke für denTip. :hi:

    :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :D :D :D :D :D :D :D :D

    Zitat

    Original von TLpz
    RolfB


    Ja, diese Formulierung ist zu einfach für eine Spielordnung, die nicht jedes Jahr geändert werden soll.

    Das habe ich fast befürchtet das das zu einfach ist.
    Wie wäre es dann mit: "Alle Spieler/innen die zum Stichtag 01.01. das xx. Lebensjahr vollendet haben sind bis zum Ende der übernächsten Saison in der x-Jgd. spielberechtigt."


    Zitat

    Original von TLpz
    Bei deinen Argumentationen fällt leider auf, das du Nachteile immer nur auf die kommende Saison projezierst. ?

    Stimmt nicht. Die allermeisten Nachteile sind dauerhaft. Speziell die Verschiebung um ein ganzes Jahr hat ausbildungstechnisch dauerhaft Auswirkungen. Tut mir leid wenn ich das nicht richtig rüberbringe. Aber das ist absolut nicht nur auf die nächste Saison bezogen.

    Zitat

    Original von TLpz
    Deien Argumentationen lesen sich so, dass du (vermutlich als Trainer) in der kommenden Saison mit deiner Mannschaft im Nachteil bist, wenn diese Regelung kommt.


    Ich trainiere eine 92er Jahrgangsmannschaft, die wären sehr wohl gekniffen wenn eine solche Regelung kommt. Gleichzeitig trainire ich jedoch auch eine 97er weibl.-E-Jgd. Die werden dieses Jahr überlegenst Kreismeister. Und wenn die Änderung kommt werden sie das nächstes Jahr in der D-Jgd. gleich wieder. Und mit denen darf ich dann zur BZM fahren. Hats in unserem Verein noch nie gegeben. Das wäre ein Spass. Umso früher umso besser. Da schlagen also zwei Herzen in meine Brust. Ich würde gerne Argumente für die geplanten Änderungen hören. Dann kann man diskutieren. Mir Befangenheit vorzuwerfen ist wirklich viel zu einfach. Zumal das so nicht stimmt.