Beiträge von Hunlander

Zitat

Original von cruise
    Ohne Nenad Puljezevic ist das nicht mehr mein Ungarn :(

Alles Gute für den Rücken!

Ob Puljezevic heute mitspielen kann wird sich wahrscheinlich erst kurz vor der Partie entscheiden. Wäre jedenfalls klasse wenn er wieder dabei sein könnte denn wenn er gespielt hat konnte Ungarn bisher immer gewinnen, also mit ihm haben wir eine 100% Erfolgsquote. :)

Das Match gegen Kroatien lief ja leider nicht so gut, hoffe aber natürlich sehr das es für Ungarn heute gegen die Spanier besser klappt.

Glückwunsch an die Kroaten für den Sieg! Mal sehen wie sie heute gegen Ungarn spielen werden. :)

Was das Match der Ungarn gegen Tschechien betrifft kann man sagen das das Endergebnis von 28:25 eigentlich garnicht so richtig den wahren Unterschied zwischen diesen beiden Mannschaften wiederspiegelt, in der ersten Halbzeit wo Ungarn noch einigermassen 100% gegeben hat führte Hungary teilweise locker mit bis zu 10 Toren Differenz. Nach zehn Minuten stand es schon 7:0 und die Abwehr stand auch hervorragend, die Tschechen hatten nach 20 Minuten (also nach knapp 1/3 des Spiels) gerade mal 3 (!) Treffer geschafft... Selbst nach ganzen 25 Minuten hatte die tschechische Mannschaft erst 5 Tore auf dem Konto. Zur Halbzeit stand es dann 17:10. Nach der Pause hatte dann Ungarn deutlich 1-2 Gänge runtergeschaltet um die Kräfte für die nächste schwere Partie gegen Kroatien zu schonen, da spielte man teilweise eigentlich auch schon nur mit der B-Mannschaft. Ich denke Ungarn hat gegen Tschechien nur in den ersten 20-25 Minuten des Spiels richtig 100% gegeben bzw. angedeutet was sie können, danach konnte man sich im Gefühl des sicheren Sieges erlauben es ein bisschen lockerer anzugehen. Das wird dann heute gegen die starken Kroaten natürlich ganz anders, da muss man über die ganzen 60 Minuten 100% geben um eine Chance zu haben.

Die sympathischen Tschechen haben gestern an sich zwar alles versucht aber gegen die starken Ungarn konnten sie letztendlich nichts machen, ich hoffe aber trotzdem das sie den einen oder anderen Punkt in dieser Gruppe noch holen werden.

Zitat

Original von Bienchen
    Aber der kugelige Betreuer ist nicht eingesetzt worden?! ;)

Du meinst unseren 120 Kilogramm-schweren Masseur? Nein, er ist noch nicht eingesetzt worden, er wird dann erst gegen solche Topmannschaften wie Kroatien und Spanien eingesetzt wo er dann hoffentlich in der Mitte sanft "den Weg frei macht" :D damit unsere Spieler zu vielen leichten Toren kommen können. ;) Das wird dann unser "Schlüssel" zum Erfolg. :smokin::D

Zitat

Original von Croat
    hauptsache unsere nachbarn die ungarn sind schon durch. ich freu mich schon auf das spiel gegen sie in der hauptrunde

Ich freue mich natürlich auch auf diese Partie, gegen so eine Topmannschaft wie Kroatien spielen zu dürfen ist immer toll.

Ungarn hat heute wie man deutlich sehen konnte seine Kräfte gegen Angola stark schon für die sehr schwere Hauptrunde geschont, man hat praktisch mit der Ersatzmannschaft gespielt, im Tor stand zweitweise sogar der dritte Torhüter insofern konnten sich die Topstars wie Nagy László, Diaz Ivo, Iváncsik Tamás, Iváncsik Gergö, Nenad Puljezevic usw. heute mal 60 Minuten ausruhen. Wenn man voll mit der A-Mannschaft aufgelaufen wäre hätte man auch locker gegen die Angolaner mit mindestens 25 Toren Unterschied oder so gewonnen. Die Abwehrleistung war heute aber wirklich nicht die Beste, da hat man nicht so viel gemacht.
    Letztendlich ist ja aber das wichtigste das wir auch dieses Match gewonnen haben und damit den ersten Platz in dieser schweren Gruppe erreichen konnten. Jetzt geht es dann in der Hauptrunde weiter.

Gratulation übrigens an die Dänen für das erreichen der Hauptrunde! :)

Das stimmt schon aber die Norweger müssten sich wohl um einiges steigern wenn sie wirklich eine Chance gegen Dänemark haben wollen, denn die Dänen sind ganz stark (das haben sie ja am Samstag deutlich gezeigt auch wenn sie nicht gewinnen konnten) und wollen sich bestimmt nicht nochmal in letzter Sekunde wie gegen Ungarn so die Butter vom Brot nehmen lassen. Also ich rechne nach momentanem Stand eher mit einem knappen Dänemark-Sieg aber in so einem Scandinavian-Derby kann natürlich alles passieren. :)

Zitat

Original von cruise
    Wie lautet ein geeigneter Anfeuerungsruf für die Ungarn (also auf ungarisch)?

Ich als Neu-Ungarn-Fan brauche die Info hoffentlich für die Hauptrunde.

Wie schon zmagoválec erwähnt hat würde ich auch 'Ria, Ria, Hungaria!' verwenden. :)