Beiträge von kurti1303

Hallo!

bin nur durch zufall auf deinen Threat gestoßen.
    vielleicht informierst du dich mal bei ein paar volleyballern ... die haben, was Sprunggelenkverletzungen angeht glaub ich am meisten erfahrung. :-/

aus eigener erfahrung kann ich dir sagen, wer einmal was mit den bändern gehabt hat hat immer wieder probleme!!!

Was TLpz gesagt hat, von wegen keine hohen schuhe und auch keine bandagen ... kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen. was bringt es dir, wenn du alle 5 mal spielen wieder neu umknickst.
    wo er aber recht hat, ist das du neben bandagen usw. unbedingt übungen zur kräftigung der knöchel machen solltest. was ich an übungen besonders gut fand, war auf einem Bein stehen, nur auf den zehenspitzen, auf einer weichen Matte barfuß zu balancieren.
    das stärkt zwar nicht in erster linie das sprunggelenk, verbessert aber ungemein die reflexe, die zum gegenwirken des knöchels gegen die belastung notwendig sind.

nun zu deiner frage.
    hohe schuhe würd ich dir nicht emfpehlen, da sie einfach nicht die gleiche stabilität & Sicherheit bieten können wie eine gescheite Bandage. zudem musst du nicht so lange beim kauf suchen ;)

ich empfehle dir besser so etwas:
    http://cgi.ebay.com/T2-ACTIVE-ANKL…VQQcmdZViewItem

ich hatte selbst auch schon bandagen von orthopäden verschrieben bekommen... die waren alle murks!!!
    mittlerweile spielen bestimmt 40% aller volleyballer mit sprunggelenkverletzungen mit exakt dieser Sprunggelenkbandage. man brauch nur mal champions league oder länderspiele gucken.
    kann ich also wirklich nur empfelen.

beste Grüße

Kurti1303