Hätte aber irgendwie etwas, wenn mal eine Mannschaft Deutscher Meister wird, die nur Wenige auf dem Zettel hatten. Aber aus aktueller Sicht (fünf Euro ins Phrasenschwein, ich weiss) ist die Saison halt doch noch sehr lang.
Beiträge von Berni (WHV)
-
-
Zitat
Original von Marc
Nein, Geld im Sinne von Strafe!
20.000€, oder so.
Sowas muss einfach weh tun, denn mit 5 Spielern darf man ja bekanntlich spielen und aktuell wären es deren 7. Es bestünde im Normalfall also derzeit kein Handlungsbedarf um einem kurzfristigen Spielausfall ("4 Spieler im Kader") vorzugreifen.Es sind fünf (!) Spieler ausgefallen.
ZitatOriginal von Brummsel
Ärgerlich ist es einmal für die Fans (mal wieder... gerade für Auswärtsfans) ...
...Was passiert nun am nächsten Spieltag, wenn der WHV wiederum nur eine vergleichbare Anzahl Spieler auf die Platte bringen kann?
Ich hoffe nicht, denn das wäre in der Tat fatal.
-
-
Zitat
Original von härter_schneller
. . .
*obiges unterliegt den dfb jedes lokalen königreiches*Böser Schnitzer

Lord Vader: ich gehe allerdings davon aus, dass der Spielleiter nicht mit zweierlei Mass misst. Wenn die Umstände dafür sorgen, dass in der Folge nur noch sechs Spieler zur Verfügung stehen, dann spielt weniger der Umstand eine Rolle als die Folge.
Hacki77: Klar ist ein kleiner Kader ein Risiko und zu Saisonbeginn gab es aus dem Umfeld der Mannschaft genügend Stimmen, die sich nichts sehnlicher gewünscht haben, als dass alle halbwegs fit bleiben. Aber wenn sich in einem Spiel drei Stammspieler einen Finger brechen bzw. sich insgesamt fünf Spieler nach Spielende in die Verletztenliste eintragen, dann ist das einfach extrem.
Und es ist ja nicht so, dass die Jungs verzärtelt sind. Wer allein am Samstag gesehen hat, wie Chrissie Köhrmann die Zähne zusammengebissen hat, um weiterspielen zu können oder weiss, dass Renato einen Tag vor dem Spiel de facto nicht laufen konnte, der kann sich auch vorstellen, dass da kein Schmuh mit Attesten getreiben wird.
Mich ärgert nämlich, wie leichtfertig hier unterstellt wird, Atteste sind leicht zu bekommen. Diesen Behauptern fehlt m.E. ein wenig Augenmaß und sie dürfen sich gerne mal mit dem verantwortlichen Arzt unterhalten oder als Verletzter in dieser Situation sein.Natürlich regt so eine Entscheidung des Spielleiters die Phantasie an und es ist ja auch typisch Deutsch, alle möglichen Bedenken aufzuzählen. Aber ich denke, es war eine sportliche Entscheidung und sie würde auch in einem meisterschaftsentscheidenden Spiel so fallen, weil niemand ernsthaft ein Interesse daran haben dürfte, kampflos ans sportliche Ziel zu gelangen.
btw: in einem Gespräch stellte Renato Rui fest, dass es aus seiner Sicht sehr Deutsch sei, sich für alles Mögliche zu schämen und weniger die Umstände zu akzeptieren. In diesem Sinne sage ich einfach mal, dass sich der WHV für diese unglückliche Situation nicht zu schämen braucht. Das wäre erst dann der Fall, wenn man einem anderen Verein nicht die selben Rechte zubilligt.
-
So wie ich D. Koopmann einschätze, hat er sich diesen Gang, also die Anfrage beim Spielleiter und bei der TVG, auch nicht einfach gemacht und vorher alle möglichen anderen Wege geprüft.
Ich stelle mir gerade vor, wie in der ersten Handballbundesliga sechs Spieler (inkl. Torwart) auf des Gegners Platte auflaufen. Das wäre zwar nach den Statuten, aber wem wäre gedient? Blöde Situation.
-
Mit der Meldung, dass die Verletztenliste gewachsen ist, ging auch die Meldung einher, dass ernsthafte Transferbemühungen zerschlagen wurden.
Wobei ich denen schon recht gebe, die grundsätzlich die Forderung nach einer echten Reserve stellen. Würde ich mir, sicherlich konform zum Trainer, auch wünschen.
ZitatOriginal von Karl . . .Das deutet ja das Problem an - wie wäre verfahren worden, wenn der WHV eine ordentliche 2. Mannschaft zur Verfügung hätte?
Dann wäre ich davon ausgegangen, dass es keine Spielverlegung gegeben hätte.
-
Nach der heutigen Meldung in der Wilhelmshavener Zeitung, dass sich eine Verpflichtung als kurzfristigen Ersatz für Jacek Bedzikowski zerschlagen hat aufgrund fehlender Freigabe, frage ich mich gerade, ob damit Frank Schuhmann von den Füchsen gemeint sein könnte.
-
Update:
Wer ist denn alles verletzt mittlerweile in Wilhelmshaven?
Verletzt: Bedzikowski, Schröder, Eilts, Bonath, Meyer, Ch. Köhrmann, Rui,
Verbleiben (als glorreiche 7): Weiner, O. Köhrmann, Vucicevic (eingeschränkt), Gylfason, Binder, Ljubanovic, Kelm
Liest man die Wilhelmshavener Zeitung von heute, dann wird zwischen den Zeilen angedeutet, dass über eine Spielverlegung zumindest nachgedacht wird / wurde.
-
Zitat
Original von Marc
Er ist ein guter, ohne Frage, aber das Problem ist ganz eindeutig, dass er nicht Nationalspieler ist!
Ansonsten hätte er sicher mehrere gute Angebote von Top-Klubs, frei nach dem Motto: "wenn ein solcher Spieler auf dem Markt verfügbar ist, muss man einfach Interesse haben"...Für mich wird eher umgekehrt ein Schuh draus. In einem Verein mit internationalem Engagement würde er für die Nationalmannschaft interessant. Wobei ich immer noch nicht schlüssig weiss, warum er bei der Nationalmannschaft an der Schwelle hängen bleibt.
ZitatOriginal von wintermute
Alles eine Schmierenkampagne von [HW]hw[/HW].
Bitte nicht solche Seitenhiebe, bitte, bitte nicht

-
Zitat
Original von Diddi
Wer ist denn alles verletzt mittlerweile in Wilhelmshaven?
Verletzt: Bedzikowski, Schröder, Eilts, Bonath, Meyer, Ch. Köhrmann
Verbleiben: Weiner, O. Köhrmann, Rui (eingeschränkt), Vucicevic (eingeschränkt), Gylfason, Binder, Ljubanovic, Kelm
Ich weiss auch, dass man Einschränkungen sehr vorsichtig bewerten muss. Die Leistung von Renato Rui beim Spiel gegen Melsungen ist auch für ihn selbst ein kleines Wunder, nachdem er am Vortrag nicht mal richtig laufen konnte.
flo: ich bin aber nicht abergläubisch . . .
-
-
Danke für die statistische Einlassung

Leider war der Punkt teuer erkämpft. Sowohl Rico Bonath als auch Jendrik Meyer zogen sich einen Fingerbruch zu und Christian Köhrmann eine Sprunggelenkzerrung.
-
WHV heute mit tollem Kampf im Spiel geblieben, auch Biegler hat an der Linie alles gegeben, um sein Team zur Höchstleistung zu treiben (Rico kann sicherlich ein Lied davon singen). Dass es kein schönes Spiel war, kann ich mitnichten bestätigen.
Was ich aber bestätigen könnte, wäre, dass die MT - Abwehr erhebliche Defizite aufweist, die mit schulmäßig vorgetragenen Angriffen viel zu lange nichts anzufangen wussten.
Den einen Punkt hat am Ende das große Kämpferherz WHV gewonnen. -
Im Augenblick sieht es in der Tat relativ gut aus. Aber dafür ist es noch viel zu früh.
37:37 - der Punkt wurde verdient erkämpft.
-
Zitat
Original von wintermute
Bei den ersten drei ist schonmal ein Fehler drin.

Ich hoffe, der Fehlerteufel schlägt noch öfter zu

-
HSV Hamburg - TBV Lemgo
VfL Gummersbach - HSG Wetzlar
Rhein-Neckar-Löwen - TuS N-Lübbecke
THW Kiel - Füchse Berlin
TUSEM Essen - HSG Nordhorn
Wilhelmshavener HV - MT Melsungen
HBW Balingen-Weilstetten - FA Göppingen
SG Flensburg-Handewitt - TV Großwallstadt -
Zitat
Original von K.-C.
Ich verstehe gar nicht, warum man sich hier über dieses spruchband aufregt, ich fand es gut, dass ein paar fans courage gezeigt haben und mal in auswärtiger halle einen versuch unternommen haben.
Es ging bei dem plakat sicher nicht darum zu sagen, ob nun minden ein dorf ist und dort bauern wohnen oder nicht, sondern vielmehr darum aufsehen zu erregen und das hat man ja geschafft. VIELEN Dank an euch alle!!!
Ihr solltet euch einmal spiele und fankultur in der fußballoberliga anschauen, was da abgeht ist sicher nicht toll, aber die würden sich über solch ein spruchbändchen totlachen!
Nehmt das doch nicht so ernst, oder man müsste den eindruck haben, dass minden angst hatte, dass in eigener halle die fans davonlaufen. Also nur mut.Wie gesagt: LEBT DEN SPORTCLUB LEBT ULTRA!!!!
Wir sind aber nicht beim Fußball und doch, so was wird ernst genommen, ob der Verursacher das nun wollte oder nicht.
Und wenn es nur Wichtigtuerei war, na dann: Gute Nacht, Marie!
-
Bei der aktuellen Tor - x der MT Melsungen wird das wohl ein mehr als schweres Spiel für den WHV, zumal sich (auch) die Personalsituation bislang nicht wesentlich verbessert hat (von Jendrik Meyer mal abgesehen).
Jedenfalls hat der zitierte Silberstreif am Horizont in Form einer Nachverpflichtung für den verletzten Jacek Bedzikowski bis jetzt noch keinen Namen.x: (wut, flut)
-
-
Unglaublich, schon wieder ein Auswärts - Unentschieden. Na, da darf das Team aber getrost von einem Punktgewinn sprechen. Super!