Beiträge von Berni (WHV)

Hm, Coburg wie WHV in den letzten Spielen auch mal mit schwachen Phasen... Aber ob es gegen einen Aufstiegskandidaten reicht? Zumindest ein Unentschieden halte ich wohl für möglich. Hier kann glaub ich alles passieren :)

... wäre mehr als verdient gewesen.

Jedenfalls leistet die Mannschaft, die sich mit Sicherheit ziemlich ärgern wird über die knappe Niederlage, Erstaunliches. Nachdem das Verletztenlager für das heutige Spiel auf 4 angeschwollen war, hatte ich eigentlich mit Schlimmerem gerechnet.

Unter Strich hat aber heute der Handball an sich gewonnen, denn das war ein Spiel von der Sorte, die man sich gerne anschaut.

Mit furiosem Beginn für den WHV, der den Ball gleich 2x hintereinander abgreifen kponnte und mit TG zum 2:0 kam, war quasi ein kurzes Strohfeuer abgebrannt. Danach stabilisierte sich Ferndorfs offensive Deckung und legte vor allem den Wilhelmshavener Rückraum lahm, ergänzt durch einen glänzend aufgelegten Gästetorhüter. Es entwickelte sich aus Sicht der Heimzuschauer eigenartiges Spiel mit einer enorm hohen Fehlerquote des WHV im Angriff. Lautstark unterstützt von den mitgereisten Fans konnte sich Ferndorf folgerichtig mehr und mehr absetzen, war auch in Unterzahl nicht in den Griff zu kriegen und führte zurecht zur Pause mit 11:6.
    Nach der Pause kam ein hellwacher WHV aus der Kabine und kämpfte sich energisch auf Schlagdistanz heran. Ab der 42. Minute dann bekamen die Ferndorfer die Quittung für ihr offensives Abwehrspiel. Die Beine wurden müde und der Wilhelmshavener Rückraum kam ins Rollen. René Drechsler mit drei sehenswerten Treffern in Folge stand symptomatisch für den erwachten Kampfgeist des WHV. Die Gäste versuchten zwar noch, kämpferisch mitzuhalten, aber die Deckung brach immer mehr auseinander, nicht zuletzt auch, weil der WHV kontinuierlich aufs Tempo drückte und im Angriff sogar auf den obligatorischen Wechsel von O. Köhrmann für den Abwehrspezialisten M. Kozul verzichtete. Am Ende war es, wie auch der Gästetrainer in netter und fairer Manier zugestand, ein verdienter Sieg, der auch noch höher hätte ausfallen können, einzig der starke Gästetorhüter, der dem WHV etliche Freie abfischte, hatte etwas dagegen.

@DKB Liveticker
    Es gab zwar beim Stande von 4:6 kurz ein technisches Problem in der Halle, aber insgesamt hing der Liveticker trotz funktionierendem Netz ?(

Nach 10min schon die 2. Zeitstrafe gegen Janik "Rambo" Köhler....?!? Das riecht schon wieder bis zum Himmel!!! Janik ist eigentlich kein "Killer" in der Abwehr. Sein Bruder Steffen langt da eher mal zu... Sehr seltsam. Bin mal auf die Augenzeugenberichte gespannt!

So zurück aus der Halle. Der Unterschied zwischen Friesenheim und Wilhelmshaven war gar nicht mal so gravierend. Allerdings haben die Eulen das Duell der Torhüter klar für sich entscheiden können. Kevin Klier war der entscheidende Faktor in der Partie. Gerade die wichtigen Bälle konnte er entschärfen. Immer, wenn man das Gefühl hatte, dass es wieder eng werden könnte war Klier zur Stelle. Vor allem in der Schlussphase der Partie wurde dieser Vorteil für die Eulen deutlich, da er gerade in der Crunchtime reihenweise gute Gelegenheiten der Gäste entschärfen konnte. Selbst Pascal Durak hat nach dem Spiel zugegeben, dass es durchaus hätte enger werden können ohne Klier. Ein Lob muss ich auch an Stefan Lex und Gunnar Dietrich aussprechen. Gerade für Lex habe ich mich sehr gefreut. Wilhelmshaven hat aber ganz gut gespielt. Mit der Leistung wird die Mannschaft einen guten Mittelfeldplatz erreichen. Das Team aus Ostfriesland ist wirklich sehr sympathisch und hat einen coolen Trainer.

Danke für den Input und die freundliche Einschätzung. Das war auch am Liveticker bereits erkennbar, dass unsere Torleute momentan nicht konstant sind. Dafür habe ich mit Freude wahrgenommen, dass M. Kozul in der Abwehr ordentlich was gerissen hat.

Lukas und Lukas fehlen halt doch als Alternativen im Angriff, das macht sich auf Dauer bemerkbar.

Nach der völlig unnötigen Heimniederlage gegen die Neuhäuser, mit der ja auch eine sehr lange Heim-Erfolgsserie gerissen ist, bin ich mal gespannt. Wie es nun weitergeht. Das WHV-Team scheint hoch motiviert, schnell wieder in die Spur zu finden.

Kleine Handicap: der Chef-Trainer wird nicht zugegen sein.

Ich sag nur: Ups :rolleyes:
    Schwacher WHV, schlechte Schiries und willige Neuhausener...
    Wobei die Schiedsrichter meiner Meinung nach in keinster Weise schuld am Ergebnis sind. Sie pfiffen beidseitig einfach grottig.
    Wenn man bei Gleichstand in den letzten 5-10 Minuten 4 oder 5 Dinger unglücklich verballert, dann wird es halt schwierig mit einem Sieg!
    Schade, aber nicht schlimm. Damit wären die Punkte aus Lübbeck wieder ausgeglichen :D ;(

Nach einer gefühlten Ewigkeit die erste (verdiente) Heimniederlage. Schade, dass die Bonuspunkte so schnell wieder verbraucht wurden . . .
    Dass es heute schwer würde, war von Beginn an zu sehen; der verworfenen Siebenmeter von Tobi Schwolow war schon fast symptomatisch, auch wenn es heute eher die Abwehr war, die mir Rätsel aufgegeben hat. Das letzte Tor war mit Ansage und völlig unnötig. Hoffentlich können wir die Punkte auch am Ende der Saison verschmerzen . . .

Die Schiris? Haben dem Vernehmen nach heute ihr zweites oder dritte 2. Ligaspiel gepfiffen und standen unter Beobachtung. Ein Erklärungsversuch, warum so kleinlich gepfiffen wurde.

Und ja, die Neuhausener mussten und wollten heute etwas tun und haben alles richtig gemacht. Man nehme einen Liganeuling an seinem ersten Doppelspieltag und bereite sich auf dieses Spiel akribisch vor. Und schon ist das Opfer halb verspeist.

Grüße an das heute anwesende, sympathische Neuhausener Umfeld.

In einem schnellen und kämpferischen Spiel kann der WHV die starken Gäste nach Übernahme der Führung Mitte der ersten Halbzeit bis zum Ende auf 2-3 Tore Distanz halten und geht verdient als Sieger von der Platte. Das sah auch Gästetrainer Stephan Krebietke so, auch wenn seinen Jungs verständlicherweise nach dem Spiel der Frust tief in den Knochen hing.

Aufatmen dagegen beim WHV, bei denen Rene Drechsler mit 13 Buden und fast noch wichtiger, Torhüter Markus Bokesch mit starker Leistung dem Sieg den Weg ebnete.

Ich freue mich riesig über die zwei Punkte.

Der Spielverlauf und die scheinbar fehlende Leichtigkeit sind völlig uninteressant. Der WHV ist und bleibt ein Neuankömmling in der 2. Liga und wird in dieser überdies sehr langen Saison noch viel lernen und einstecken müssen. Da wird es auch mal wieder schmerzhafte Erfahrungen geben, die der geneigte WHV-Anhänger nach der letzten Saison eben nicht mehr kennt. Aber das war gestern.

Jetzt, wie gesagt, sind es erstmal 6 Punkte :)

Dabei hat der WHV in der 46. Minute noch mit 22:17 geführt. Aber wie fast beginnt in diese Phase die konditionelle Verfassung und Wechselmöglichkeiten der Teams eine Rolle zu spielen. Und hier hat der WHV eben das kürze Ende von der Wurst erwischt. Schade . . .

So, nun kann man ernsthafter darüber reden. In einer absoluten Kurzmeldung gibt die Wilhelmshavener Zeitung (WZ) in ihrem Onlineauftritt bekannt, dass der Wilhelmshavener HV die Lizenz für die 2. Liga nicht beantragen wird. Für konkretere Angaben verweisen sowohl die WZ als auch der Lokalsender "Radio Jade" auf die Veröffentlichung der Pressekonferenz am 01.03.2011.

http://www.wzonline.de/

Das ist zwar sehr, sehr schade, aber angesichts der mauen wirtschaftlichen Entwicklung der Region, dem Nichtzustandekommen einer Kooperation mit der SG Varel und anderen, nicht passenden Rahmenbedingungen keine Überraschung.

Nach wie vor wie schon immer Hut ab vor den immer vernunftgesteuerten Entscheidungen der Geschäftsführung und damit finanzielle Disaster vermeidet.

Update:

Hier die Info von der WHV-Seite: http://www.whvhandball.de/

Angeblich werden wir keine Lizenz für die 2. Liga beantragen, hab Schnauze voll!!!

Hab mich ja lange nicht mehr zu irgendetwas geäussert. Aber nun muss es sein.

Wer um alles in der Welt setzt denn solche Gerüchte in Umlauf? Ich bin ganz schön sauer, dass man hier so unreflektiert ein solches Latrinengerücht weiterverbreitet. :pillepalle:

Genauso könnte ich jetzt meine Fantasie ausfliegen lassen, weil gestern nach langer Zeit mal wieder der Hauptsponsor in der Halle war und nach dem Spiel im VIP-Raum gähnende Leere.

Zitat

Original von Frosti-WHV
    33:25 - Absolut geil! So schaffen wir die 2. Liga mit Leichtigkeit! Schwerin hatte nie den Hauch einer Chance, und die Schiris zum dritten Mal in Frage gestellt!

Ja, Andy, denk mal wir trefefn uns am letzten Spieltag zum Aufstiegstreffen! :bier:

Ich würde den Mund nicht so voll nehmen. Eine Saison besteht nicht nur aus zwei Spielen. Und btw: was soll die Bemerkung über die Schiris? Da war doch alles im Rahmen!?

Zitat

Original von Andy/GWD
    TV Emsdetten - Bad Schwartau 37:32 (17:14)

Altenholz - Aschersleben 25:27 (10:11)

Varel - Wilhelmshaven Abruch bei 16:11 - Hallenboden war zu glatt.

Was war denn da los Frosti ?(

Meine Sicht:

Der Hallenboden war wie gebohnert, wass auch schon beim Aufwärmen für Wegrutscher sorgte.
    Nach 10 gespielten Minuten und etlichen, haarsträubenden Rutschpartien waren sich die Mannschaftsverantwortlichen und die Zuschauer eigentlich einig: Abbruch wärte sinnvoll. Allein die Schieris konnten sich dazu noch nicht durchringen. In der Folge war deutlich zu sehen, dass insbesondere auf der Angriffsseite des WHV kein normales Spiel möglich war und die Spieler die Handbremse anzogen, um sich zu schützen.
    In Halbzeit Zwei passierte dann das, was alle befürchtet haben: es musste sich erst jemand (Rene Drechsler) ernsthaft verletzen, bevor die Schieris beim Stande von 16:11 für Varel den Abbruch verkünden liessen.
    Kurios danach: Der Vareler Trainer sah diese Entscheidung nun überhaupt nicht mehr ein, ging zu dem am Boden liegenden Drechsler, der intensiver behandelt werden musste, und aus der Reaktion aller Umstehenden konnte man schliessen, dass Kalafut vermutlich eine schauspielerische Einlage unterstellte und damit für unnötige Aufregung sorgte.
    Ein WHV-Spieler, der den Varelel Trainer wahrlich gut kennt, war denn auch kaum noch zu beruhigen ob dieser Unterstellung und der plötzlich fehlenden Einsicht über den Abbruch.

Ich wünsche mir, dass dieses Spiel zu geeigneter Zeit nachgeholt wird, damit es zu einer sportlichen Klärung dieser Begegnng kommt.