Beiträge von Berni (WHV)

Zitat

Original von Olaf
    ich weiß immer nicht, was arrogant bedeuten soll in diesem zusammenhang.

wie wirkt ein spieler arrogant? und wann?

wäre nett, wenn mir das mal einer erklären könnte...

Danke für diesen Beitrag, ehrlich. Mal davon ab, dass ich diese Fragestellung für eine echte Backfischaktion halte, stellt sich mir auch immer wieder die Frage, warum jemand schnell als arrogant dargestellt wird. Womöglich weil die betreffende Person wohl gerade im Zeitpunkt der Beobachtung mit irgendetwas anderem beschäftigt war und dem Beobachter nicht die gewünschte Aufmerksamkeit hat zuteil werden lassen.

Jedenfalls, das Wörtchen "arrogant" wird im Sport unter sogenannten Fans scheinbar gerne vorschnell und wenig fundiert angewendet.

Zitat

Original von Ehlebomber
    Um mal zusammenfassen, gibt es die Ausstiegsklausel, MUSS der WHV ihn ziehen lassen, gibt es sie nicht, sitzt er entweder in WHV auf der Tribüne oder der SCM müsste zahlen... und den Vertrag hat von uns hier niemand gesehen...

P.S. hier ist heute davon zu lesen, das laut Bernd-Uwe Hildebrandt, der wohl eine Kopie des WHV-Vertrages von "Jogi" von diesem gesehen haben wird, einschätzt das Bitter im Recht ist...

Es dreht sich alles um eine Klausel, die wohl auch existiert. Aber eben nur als Entwurf. Ein gewisser Spielervermittler sucht gerüchteweise verzweifelt nach dem Sendeprotokoll seines Faxgerätes, mit dem dieser Entwurf als gültig bestätigt wurde.

Vielleicht hat Jogi diesen "Entwurf" in Magdeburg vorgelegt, weil sein Spielervermittler ihn glauben machen wollte, dass alles seine Ordnung hat.

P.S: Wir gönnen den Magdeburgern ja, dass Jogi für sie spielt; er ist sicherlich ein guter Torhüter. Aber momentan wird Jogi schlichtweg verheizt. Ergänzend muss man jedoch erwähnen, dass der Manager des WHV nicht für solche "Verheize" bekannt ist. Jedenfalls war das in den letzten jahren öffentlich nicht festzustellen.

Zitat

Original von Poldinie
    Laut Wilhelmshavener Zeitung von heute hat der WHV einen Antrag auf Spielverlegung der ersten beiden Punktspiele gestellt!
    Hintergrund ist die Teilnahme von Johannes Bitter an der Junioren-WM in Brasilien.
    Für Uwe Stemberg ist die Rechtslage nach diesem WHV-Antrag eindeutig. "Der WHV ist beim DHB derjenige Verein, der einen Vertrag mit dem Spieler bis zum 30. Juni 2004 hat. Diesen Sachverhalt habe ich sowohl den Wilhelmshavenern als Magdeburg per Fax mitgeteilt."

:baeh: :baeh: :baeh:

...und zwar lief diese Fax bereits am 01. Juli diesen Jahres. Wird langsam Zeit, dass sich da was rührt. Sonst sitzt der Ärmste doch noch in WHV auf der Tribüne.

Zitat

Original von Meikel

Klein ist relativ, allerdings wird Magdeburg bestimmt keine Unsummen zahlen, wenn sie sich im Recht fühlen.

Ich denke, Magdeburg wartet auch ab. Gefühlte Rechtslagen gibt's nämlich nicht. Klar wird Jogi irgendwann beim SCM auflaufen, dass wird wohl nicht das Problem sein.
    Das Problem liegt wohl eher in der Person eines Spielervermittlers begründet, der seinem Schützlingen wohl das Blaue vom Himmel versprochen und ein "wir kriegen das schon hin, verlass dich ganz auf mich" in's Ohr geflüstert hat.

Zitat

Original von Meikel
    Ich war im letzten Jahr am ersten Tag in der Philipshalle, das war eine gelungene Veranstaltung. Wenn ich es zeitlich schaffe, werde ich mir wenigstens den ersten Tag in Rheinhausen angucken, auch um zu sehen, wie sich unser letztjähriger Linksaußen Thomas Schlich im Wilhelmshavener Trikot macht.

Momentan macht er im Training eine gut gelaunte Figur und hat wohl schon guten kameradschaftlichen Anschluss gefunden. Über das Sportliche kann ich derzeit noch nicht viel sagen.

wenn..., aber...., unter der Vorausetzung, dass....

Helge hat recht: erst mal gucken, wie die Teams sich präsentieren. Schliesslich kennt doch jeder den Effekt auch aus anderen Mannschaftssportarten:
    - Papierform: :bigok:
    - gefühlte Fanpower: :klatschen:
    - gezeigte Leistung: :wall:

Ergo:

:bier:

Gibt's das Bild (deinen Dateianhang) auch grösser?

Zu der Umfrage: :sorry:

Zitat

Original von Summer85
    Würde mal gerne wissen, was dieser "leistungsbezogene Vertrag" unter "Leistung" versteht?
    Der TUSEM scheint auch von Caillat nicht so besonders begeistert zu sein. 1 Jahr Vertrag nur, mit Option auf weiteres...Klaus Schorn wird sich wohl schon bald wieder auf die Suche nach einem Spieler machen...

Guter Shooter, ganz gute Deckungsarbeit, Quelle einiger technischer Fehler im Mannschaftsspiel, "etwas hitzköpfig" und auf keinen Fall eine Führungspersönlichkeit wie Johannesson.

Vielleicht hatte er zuviel Milchsäure im Blut?

Zitat

Original von Summer85
    Die weiteren Formalitäten sollen wohl in diesen Tagen geklärt werden, weil ein Vertreter des Wilhelmshavener HV erst dieses Wochenende aus einem Urlaub zurück kam.

Mich wundert nur, warum der WHV Caillat so butterzart ziehen lässt. Was brüten die nur aus? :/:

Zitat

Original von Summer85
    Die Neue Ruhr Zeitung schreibt heute, dass Caillat sich schon seit Mitte der letzten Woche mit seiner Freundin in Essen zwecks Wohnungssuche aufhält und auch schon am Training beim TUSEM teilgenommen hat. Zur Zeit wohnt er in einem Hotel im Essener Stadtteil Bredeney.

In Wilhelmshaven findet dieses Thema noch nicht statt. Aber es wird wohl D. Koopmann - typisch erst mit einer erfolgreichen Nachbesetzung veröffentlicht. Gut so!

Was uns allerdings interessieren würde, wie denn die Ablöse aussieht, Caillat hat einen Vertrag bis Ende der Spielsaison 2003/2004.

Zitat

Original von björn
    Heute hat der SHV bei seiner Mannschaftspräsentation auch Stefan Strack vom SV Post Schwerin als 6. Neuverpflichtung bekanntgegeben. Etwas überraschend, aber na ja...

Aller guten Dinge sind doch Sieben, oder?

Zitat

Original von WallauWieland
    ...
    Weiss eigentlich jemand von den WHV-Fans wo Karrer hingeht? Mich wundert ja, dass er nicht zum TVG zurückgeht. Ist er noch buli-tauglich?

Nach unseren Infos spielt er demnächst in der Schweiz. Aber ich habe mich bisher totgesucht, welcher Verein das sein könnte.

Zitat

Original von Olaf
    aus Wilhelmshaven wurde das "Gerücht" mittlerweile bestätigt. Wie man hört, ist man da gar nicht sooooo unglücklich drüber.

:nein: Ich widerspreche vehement. Caillat hatte einen Schnitt von wenigstens vier Toren und war in der Deckung nicht zimperlich. Damit war er für das WHV-Spiel sehr wichtig geworden und eine feste Grösse.

Dass er manchmal etwas zu einseitig sein Ding durchziehen wollte und ab und zu auch mal undiszipliniert nachkartete, machte seinem Trainer und den Zuschauern nicht immer nur Freude. Aber der andere Streithammel aus der Mannschaft (H.K.) ist ja weg.

Letztlich kann nach dem Weggang von Kai Kieselhorst keinem Wilhelmshavener wirklich recht sein, dass auch der Stamm-RL von dannen zieht.

Zitat

Original von Olaf
    wie die NRZ meldet, sol Caillat vom WHV zum TuSEM wechseln, um dort die Nachfolge von Patti Johannesson anzutreten...

Zumindest hält sich bei uns das zähe Gerücht um einen eventuellen, spektakulären Abgang.
    Würde aber durchaus die Fragen um die Finanzierung des aktuellen WHV-Kaders zumindest teilweise beantworten.

Beim WHV scheint es Tradition zu werden, alles auf den letzten Drücker bekanntzugeben. Jedenfalls gibt es noch haufenweise Gerüchte um eventuelle Zu- und Abgänge. Aber am 21.07. wissen wir alle mehr.