Beiträge von Berni (WHV)

Alle Auslosungen gemäss DHB-Seite:

047 Bramstedter TS - Reinickendorfer Füchse
    048 MTV Obernkirchen- THW Kiel I
    049 TuS N-Lübbecke - TSV Altenholz
    050 LHC Cottbus- Wilhelmshavener HV
    051 HSG Schwerte-Westhofen - SV Post Schwerin
    052 TuS Spenge - Ahlener SG
    053 TSV GWD Minden- Stralsunder HV
    054 SG Flensburg-Handewitt - HSG Nordhorn
    055 VfL Fredenbeck - HSV Hamburg
    056 HCE Rostock - HSG 02 Bielefeld
    057 TSV gdorf - Sieger Dessauer HV 1996 - 1. SV Concordia Delitzsch (10.9.)
    058 THW Kiel II - SV Anhalt Bernburg
    059 HSG Augustdorf/Hövelhof - SC Magdeburg
    060 HG 85 Köthen - MTV Rheinwacht Dinslaken
    061 Oranienburger HC - HSG Tarp-Wanderup
    062 TV Emsdetten - TBV Lemgo
    063 HSG Konstanz - HSG D/M Wetzlar
    064 HSV Glauchau - SG Willstätt/Schutterwald
    065 VfL Forchheim - SG Wallau-Massenheim
    066 TV Bittenfeld - HBW Balingen-Weilstetten
    067 EHV Aue - FA Göppingen
    068 HSG Römerwall - VfL Gummersbach
    069 HSG Saarlouis - MSG Melsungen/Böddiger
    070 TV Hüttenberg - SG Kronau/Östringen
    071 TSG Friesenheim - TV Großwallstadt
    072 SG Köndringen-Teningen - TUSEM Essen
    073 TSG Groß-Bieberau - TSV Bayer Dormagen
    074 TV Kornwestheim - ThSV Eisenach
    075 SG Heidelsheim-Helmsheim - Tuspo Obernburg
    076 VfL Waiblingen - LTV Wuppertal
    077 HSG Düsseldorf - VfL Pfullingen
    078 HG Oftersheim/Schwetzingen - HSG Gensungen/Felsberg

Zitat

Original von Helge
    Ich habe die Erklärung für das Ergebnis WHV - Essen gefunden:

So steht´s in einem Artikel von http://www.handball-world.com

Also ich weiß ja nicht, wer in der Nordsee-Sporthalle als Briefkästen verkleidet Handball, gespielt hat. Aber der TuSEM war es offensichtlich nicht. Die waren ja zeitgleich in der Ostsee baden! :D

Gut gedoublet haben die Essener aber, dass muss man ihnen lassen. Torgowanow und Hannawald sahen richtig echt aus. Nur Caillat mit Bart kam mir gleich so französisch vor :lol:

Zitat

Original von Summer85
    Das ist nicht nur Geschmackssache sondern steht auch in den Durchführbedingung des DHB für die Handball-Bundesliga unter Punkt 7.

"Der Hallensprecher darf nicht am Zeitnehmertisch oder in unmittelbarer Nähe Platz nehmen. Bei den Durchsagen haben unsportliche Äußerungen und/oder unsportliches Verhalten zu unterbleiben. Eine Nichtbefolgung kann zur Ablösung durch die Schiedsrichter führen. Zuwiderhandlungen können mit einer Geldbuße gemäß § 14 Abs. 4 RO in Höhe von 50,00 € bis 510,00 € geahndet werden."

(Nachzulesen auf http://www.dhb.de/c_liga/Durch-M-02-03.rtf)

Nicht schlecht, die Info. Werde ich unserem Sprecher nochmal zum lesen geben. Aber ich hatte noch nicht den Eindruck, dass für die Schiris die Grenze erreicht war. Sonst wäre es sicherlich zu einer Ermahnung gekommen.

Und eines muss man vielleicht klarstellen: das hämische Gelächter ertönte genau einmal und es war wirklich für eine Schwalbe. Davor und danach wurde eigentlich nur pro WHV und nicht contra Essen eingeheizt.

Aber wie schon gesagt: mein Geschmack war es auch nicht.

Zitat

Original von Crazy Eddie

Gelächter vom Band für den Gast

Der Hallensprecher überschlug sich in überschwenglicher WHV-Begeisterung und Häme für den Tusem. Er spielte Gelächter aus der Geisterbahn vom Tonband ab. Eine akkustische Ohrfeige für den Gast, der völlig kopflos in seine erste Pleite stürzte.

. . . auch wenn ich das Gelächter aus der Konserve für überflüssig hielt: es war wohl für eine offensichtliche Schauspielerei eines Essener Spielers gedacht.Ob man als Hallensprecher so etwas tun sollte, ist für eine Geschmacksfrage. Mein Geschmack ist es nicht.

Zitat

Original von Yoon
    Super Spiel vom WHV hat mich echt gefreut das sie Essen schlagen , fängt ja richtig gut an. :respekt: Beers scheint ja auch ein gutes erstes Spiel gemacht zu haben.

Hat er wirklich. routiniert und engagiert. Ich hatte den Eindruck, dass er sich im Team wohlfühlt und enorm konzentriert zur Sache ging. Seine Unterarmwürfe waren bestechend und fanden ihr Ziel. Man merkte: dieser Mann kennt die erste Liga und vor allem den TuSEM.

Zitat

Original von Marc

Echt???
    Ich dachte er wär der neue Leitwolf der Mannschaft!
    Also in Flensburg-Trikot kam er immer so als eine Art Kämpfertyp bis ultimo rüber.

Marc

Halte die Bewertung von "Fege" für überzogen. Nur dass er einen Tempogegenstoss über rechts (!) nicht verwandeln konnte, ist kein Indiz dafür, dass er nicht ins Spiel passte. Der Gutse hatte Schmerzen. Und dass er wichtig für die Mannschaft werden kann, davon kann man ausgehen.

Zitat

Original von Crazy Eddie
    ...und mal wieder 3 Siebenmeter verworfen. Das geht ja gut los.

Glückwunsch nach Wilhelmshaven zum Sieg. :respekt:

Nimm's nicht zu tragsich! Matosevic hat heute zeigen wollen, wer er ist. Und das hat er eindrucksvoll bewiesen!

Erstes Spiel:

WHV - Bayer Dormagen 35:22 (13:12)

Zweites Spiel:

SC Magdeburg - HSG Nordhorn

zur Halbzeit ebenfalls 13:12

Schreck für Magdeburg:

Kretsche muss mit Augenverletzung aus erster Halbzeit in Wilhelmshavener Klinik behandelt werden. Näheres ist nicht bekannt.

Zitat

Original von OsloStar

Richtig! Baden hat aber sowas in der Art glaube ich nicht! 8)

Naja, der Europapark wäre immerhin noch befreundetes Gebiet, aber ist natürlich auch ein Weg dorthin.
    Wie sieht es eigentlich momentan mit den letztes Jahr laut gewordenen Plänen aus, auch mal in Karlsruhes neuer Messehalle zu spielen?

Zitat

Original von WallauWieland
    Na das wird ja wirklich ein echtes Freundschaftsspiel

Zitat

Original von isi
    Was verlangt denn der SCM, für das Freundschaftspiel? bzw. was bleibt von den 30.000 €?

Wird das auch so teuer wie in Dortmund ;)
    http://www.handballecke.de/wbboard/thread…did=8&styleid=7

MfG ISI

Naja, diesmal darf der SCM ein Freundschaftsspiel machen. Wir glauben aber schon, dass es wirklich ein Freundschaftsspiel wird, bis jetzt war der SCM ein gerne gesehener Gast in Schlicktown. Daran dürfte der Wechsel von Jogi kaum etws ändern (jedenfalls bei den Realos unter den Handballfans).