Beiträge von Berni (WHV)

Zitat

Original von ATOM
    Der Christian ist es halt gewohnt offen mit den Fans um zu gehen - bei uns der SG gibt es keine Abschottung der Spieler - hier herrscht ein familiäres WIR-Gefühl und Miteinander - vielleicht meinte er das.

Aber egal der THW soll froh sein so einen guten und sympathischen Spieler aus dem badischen unter Vertrag zu haben. :hi: :hi: :hi:

Leider noch ein Tippfehler: das heisst doch symbadisch :hi:

Zitat

Original von Andre

Die SR des DHB-A Kaders pfeifen übrigens desöfteren auch 2. Liga Begegnungen. Der B-Kader muss ja die Frauenbundesliga noch mit abdecken. Von daher gibt es maximal eine andere Spielweise aber sicher keine andere "Pfeifweise"

Doch, dann aber doch mit zweierlei Mass, ganz bestimmt. Jedenfalls haben wir uns in WHV letztes Jahr nach dem Aufstieg schon sehr verdutzt die Augen gerieben, was auf einmal alles pfeiffwürdig war.

Zitat

Original von Jenny

Hilfe also dieser Spieltag ist seltsam aber macht ja nix ;)

Original von Jenny[/i]Vom THW erwarte ich 2 Siege :)

ich nicht :D

Aber egal, wie's läuft, dafür sieht nach diesem Spieltag die Tabelle etwas begradigt aus.

Zitat

Original von Lord Vader

Das mit den Schiris im ersten Jahr Bundesliga : Dazu fällt mir einiges ein.
    Seit 2 Jahren verfolge ich intensiv über die HandballWoche diverse Statistiken, insbesondere auch über die der erteielten Strafzeiten da mich interessiert, wer die "Klopfermannschaften" sind. Und immer wieder hagelt es Zeitstrafen für die Aufsteiger. Früher dachte ich immer, naja die sind halt noch nicht so weit, die gehen da zu ungestüm ran. Mir fielen meist noch mehr Begründungen ein.

Dieses Jahr trifft dies meinen Verein, die Kröstis. Ich habe nicht das Gefühl, das die Mannschaft "kloppt", ganz im Gegenteil, für mich spielt sie in der Abwehr sogar zu brav. In Minden sagen einer der Schiris wörtlich, in der ersten Liga dürfte ruhig härter rangegangen werden. Und was steht unterm Strich? Minden 4 Krösti 10 . Und insgesamt sind wir fast die Strafbankkönige. Nach den letzten 2 Heimspielen ist jedenfalls meine Meinung, dass wir zur Zeit nur gegen einen "Großen" gewinnen wenn wir 100 % Leistung bringen und die Schiris dann von diesem Stil weggehen, den "Großen" vieles durchgehen zu lassen und den "Kleinen" alles abzupfeifen.

Und @ Oslo

Vor diesem Kommentar habe ich eine Nacht geschlafen

Vielleicht sollte man mal Spieler einer Mannschaft befragen, die ihr zweites Ligajahr bestreiten. Die niedrige Zeitstrafenquote z.B. gegen WHV in den ersten vier Spielen ist, verglichen mit letztem Jahr, in der Tat schon unheimlich.

Ich denke aber schon, dass es grösstenteils an den Spielern liegt, die erst noch lernen müssen, die eine oder andere Bewegung etwas deutlicher bzw. weniger deutlich umzusetzten. Vielleicht sollten in der zweiten Liga in Begegnungen der potentiellen Aufsteiger ab und zu mal Erstligaschiri's pfeiffen, so zu sagen zum dran gewöhnen.

Zitat

Original von Twingolady
    VfL Gummersbach: Wilhelmshavener HV
    29 : 24

Eine . . . dass sowohl Adam Weiner und Holger Eilts beim WHV im Tor ebenso wenig Glück hatten wie unser Stoney Ege.

Es hat sich leider noch nicht überall herumgesprochen: die Nummer 12 beim WHV trägt Valter Matosevic. Der Youngster Holger Eilts spielt mit Zweitspielrecht bei der SG Achim/Baden!

Zitat

Original von OsloStar

VfL Gummersbach - Wilhelmshavener HV
    Ich wage mal einen Auswärtssieg!

Zitat

Original von Marc
    13. September 2003, Sa.:
    VfL Gummersbach - Wilhelmshavener HV
    Marc

Es gibt doch einige tollkühne Menschen in diesem Forum ;)

ansonsten schliesse ich mich Jenny an :hi:

Zitat

Original von SRBHV
    :baeh: Übrigens wird der DHB eure Wünsche sicherlich nicht berücksichtigen, sonst hätten wir bald nur noch "Wunsch-SR" in den Hallen.

Gruß
    Ralf :hi:

Was ja wohl auch wirklich keiner ernsthaft erwartet hätte, oder?

Aber wie es so ist. Die Spieler können sich sicherlich anpassen, die Zuschauer sind da schon brutaler. Leider!

Die Damen haben sich in der vergangenen Saison auch in WHV beim Spiel gegen den TUSEM vorgestellt. Als Liganeulinge haben wir sie artig begrüsst und jeder dachte wohl: "Warum nicht auch Frauen?".

Am Ende des Spiels waren wir um einige Erfahrungen reicher:
    - das Publikum in der Nordseesporthalle hatte zum ersten Mal und lautstark das viel zitierte "Schieber, Schieber" angestimmt,
    - es war das hitzigste Spiel der Saison,
    - Essen gewann dieses Spiel knapp und sicherlich nur, weil man schon Erfahrg mit kleinlichst pfeiffenden Schiris hatte oder anders herum, die WHV -Spieler sind dem Klein Klein dieser Schirs in's offene Messer gelaufen.

Diese Damen haben leider von Anfang an kleinlich gepfiffen und wurden mit zunehmender Kritik durch die Spieler einfach immer kleinlicher, von Souveranität keine Spur. Schade eigentlich, dachte ich als naiver Zuschauer.

In der anschliessenden Pressekonferenz ging dann aber so richtig die Post ab. Während Juri Schevzov zurückhaltend bemerkte, dass er sich heute nicht zur Schirileistung äussern wolle, schwoll Jürgen Carstens regelrecht der Kamm. Ansonsten ein Vertreter der Sorte "Schiedsrichterentscheidungen sind Tatsachenentscheidungen", liess er an diesen Damen in einer über fünfminütigen Zornesrede kein gutes Haar und forderte den DHB indirekt dazu auf, dieses Gespann aus dem Erstligabetrieb zu entfernen. Die genaue Wortwahl weiss ich nicht mehr, aber so einen Gefühlsausbruch in der Pressekonferenz hatte ich bei J.C. bis dato nicht erlebt.

Fazit: in Wilhelmshaven haben die Damen ihren Ruf weg.

Nachtrag: wenige Tage später pfiffen die Damen live im Fernsehen eine Gummersbacher Begegnung (gegen Flensburg oder Lemgo?) mit der selben kleinkarierten Pfeiffart und ähnlichen Reaktionen bei beiden Teams.

Meine Meinng: eigentlich verstehen sie ihr Handwerk. Aber ein paar Lockerungsübungen könnten ihnen nicht schaden.

Zitat

Original von KSV-Jens
    Face
    Was für ein Unentschieden? In der Schlußsekunde fiel das Siegtor für den WHV nach einem direkt verwandelten 11-Meter-Freiwurf von Heiko Karrer ("Kracher von Karrer").

...das war doch ein Teil der genannten Ironie ! ! !

Zitat

Original von Müllers Omar

...das kommt auch sehr auf Euren lieben Kai Kieselhorst an.

Bin gespannt, was sich Petkovic nach dem Wallau-Spiel Neues einfallen lässt für die Abwehr...

Es erscheint mir klug, K.K. erst mal in der Deckung zu integrieren. Da muss er noch 'ne Menge lernen, um nicht alle Nase lang aufgrund von Ungeschicklichkeiten 2 Minuten zu kassieren. Wünschen kann ich ihm nur, dass er vorne mal den Durchbruch hat. Eigentlich hat er 'ne ordentliche Kelle, eigentlich ...

In WHV sitzt man für das Spiel gegen FAG allgemein zwischen Hoffen und Bangen. Die ersten Spiele waren vorweggenommene Kür, jetzt kommt die Pflicht und da weiss noch keiner, wie der WHV sich verkaufen kann. Ausserdem sind in Schlicktown erstmal alle ungläubig erstaunt über die bisherigen Leistungen.

- Lemgo - Wallau denke ich, wird ein Kampfsieg für Lemgo,
    - SG Flens wird seine Titelansprüchen gegen den VfL sicher demonstrieren können,
    - Kiel vs Essen befürchte ich ein verkrampftes Unentschieden,
    - dass der TVG sich in Wetzlar durchsetzen kann, wage ich zu bezweifeln,
    - ob Kronau/Östr. schon soweit ist, auswärts etwas zu reissen, bleibt spannend, mal sehen, wie stark/schwach Minden wirklich ist,
    - HSV - Magdeburg ohne Prognose,
    - Pfullingen könnte es gegen Eisenach schaffen, aber es wird ein schweres Match

Zitat

Original von Blackhawk
    Hammersgeil. Trotz Niederlage Glückwunsch an den WHV. Nun fahr ich doch gegen Göppingen hin. Die Mannschaft könnte diese Saison echt was reißen. Die 2 Minuspunkte heute machen ja wohl nichts. Wenn man zu Hause gegen Göppingen gewinnt und gegen Kiel auch ne Punkt holt (hat letzmal auch schon geklappt) siehts ja wohl richtig rosig aus

GLÜCKWUNSCH NOCHMAL, war trotz Niederlage erfreut.

Wenn, Aber, rosig, etc. Klar war es ein spannendes Spiel. Aber das Siel gegen Göppingen ist ein anderes Kaliber. Da m ü s s e n die Punkte gegen den Abstieg geholt werden. Diesen Druck hatte der WHV in den ersten zwei Spielen nicht! Abwarten, wie die Mannschaft damit umgeht. :hi: