Die Damen haben sich in der vergangenen Saison auch in WHV beim Spiel gegen den TUSEM vorgestellt. Als Liganeulinge haben wir sie artig begrüsst und jeder dachte wohl: "Warum nicht auch Frauen?".
Am Ende des Spiels waren wir um einige Erfahrungen reicher:
- das Publikum in der Nordseesporthalle hatte zum ersten Mal und lautstark das viel zitierte "Schieber, Schieber" angestimmt,
- es war das hitzigste Spiel der Saison,
- Essen gewann dieses Spiel knapp und sicherlich nur, weil man schon Erfahrg mit kleinlichst pfeiffenden Schiris hatte oder anders herum, die WHV -Spieler sind dem Klein Klein dieser Schirs in's offene Messer gelaufen.
Diese Damen haben leider von Anfang an kleinlich gepfiffen und wurden mit zunehmender Kritik durch die Spieler einfach immer kleinlicher, von Souveranität keine Spur. Schade eigentlich, dachte ich als naiver Zuschauer.
In der anschliessenden Pressekonferenz ging dann aber so richtig die Post ab. Während Juri Schevzov zurückhaltend bemerkte, dass er sich heute nicht zur Schirileistung äussern wolle, schwoll Jürgen Carstens regelrecht der Kamm. Ansonsten ein Vertreter der Sorte "Schiedsrichterentscheidungen sind Tatsachenentscheidungen", liess er an diesen Damen in einer über fünfminütigen Zornesrede kein gutes Haar und forderte den DHB indirekt dazu auf, dieses Gespann aus dem Erstligabetrieb zu entfernen. Die genaue Wortwahl weiss ich nicht mehr, aber so einen Gefühlsausbruch in der Pressekonferenz hatte ich bei J.C. bis dato nicht erlebt.
Fazit: in Wilhelmshaven haben die Damen ihren Ruf weg.
Nachtrag: wenige Tage später pfiffen die Damen live im Fernsehen eine Gummersbacher Begegnung (gegen Flensburg oder Lemgo?) mit der selben kleinkarierten Pfeiffart und ähnlichen Reaktionen bei beiden Teams.
Meine Meinng: eigentlich verstehen sie ihr Handwerk. Aber ein paar Lockerungsübungen könnten ihnen nicht schaden.