Beiträge von Berni (WHV)

LHC Cottbus - WHV 22:31

Statistik
    Wilhelmshavener HV
    Matosevic, Weiner, Groß 1, Fegter 1, Kirschke, Schlich 2, Bilic 5, Beers 5, Rasmussen 3, Christian Köhrmann 2, Oliver Köhrmann 7/1, Gylfason 5, Frackowiak

LHC Cottbus
    Fitilev, Wagner, Schwitzer, Boese 3, Baumgärtel 2, Hufnagel, Reimann 1, Chukhrow 3, Pitschula, Schade, Weilmünster 7, Michling 2, Temtschin, Mellack 4, Herzog

Zuschauer: 500

Nach der aktuellen Misere beim WHV hat es ein wenig gerumpelt mit folgendem Ergebnis:

- der Trainer strotzt vor Selbstvertrauen und die Spieler suchen die Schuld bei sich (hoffentlich werden sie fündig),

- Vasilakis bleibt gegen Cottbus zu Hause (so ein Blödsinn, da könnte er sich doch mal erfolgreich in Szene setzen),

- Bilanovic wird von der Tribüne zurück auf die Bank beordert (Wirtschaftsrat overrules Trainer).

Mal sehen, was es bringt.

Zitat

Original von Helge
    Wer ist eigentlich auf Göppinger Seite verantwortlich für das Akzeptieren dieses unmöglichen Spielplans, der eine solche Serie doch von Anfang an befürchten ließ? Der Trainer? Oder das Management? Einen solchen Plan (4 Auswärtsspiele in Serie, dazu zu Hause Lemgo und Kiel) darf man nicht akzeptieren. Und wenn es nun aus welchen Gründen auch immer nicht anders geht, MUSS das Management dem Trainer den Rücken stärken!

Nach Aussage von Fitzek hat der Verein alles versucht, diese Planung umzubiegen. Da hatten andere von ausserhalb den längeren Hebel. Und dabei hat er auch angedeutet, dass der Verein ihn stützen möchte für diese Phase.

Zitat

Original von Müllers Omar
    Wen hat er denn attakiert?

Carstens halte ich für einen guten Trainer, für den zur Zeit kein gleichwertiger Ersatz verfügbar wäre. Aber - wenns denn sein muss - versucht es doch mal mit Vlado Stenzel ;) Bei Euch war er ja noch nicht...

Das Opfer von Bilic's Ellbogencheck war eure 13 - Klimpke.

Ach ja, die Trikotnummern bei der HSG waren am Samstag ein Thema für mich. Wollte fleissig den Liveticker bedienen und musste erstmal feststellen, dass Viktorsson nicht die 4 sondern die 2 und Kieselhorst nicht 11 sonder die 14 trägt. War das temporär oder müsste da mal jemand die Vereinsseite und z.B. bundesligainfo.de benachrichtigen?

A propos Kieselhorst. Eine Minute auf der Platte, eine Unbeweglichkeit und Schwupps 2 Minuten Strafzeit. Kam mir sehr bekannt vor.

An J.C. würde ich auch nicht rütteln wollen. Eine bessere Lösung kann der WHV alles in allem derzeit überhaupt nicht bekommen. Wie gesagt, O. Köhrmann, J. Frackowiak, Rasmussen müssten sich Fragen gefallen lassen oder auch mal das Spiel von aussen begucken. Oder was macht man als Trainer, wenn sich ein Spieler, obwohl angezeigt, einfach nicht auswechseln lässt ?(

Zum Thema Infos:

Leider wird in WHV jetzt wirklich auf Vasilakis eingedroschen, obwohl der nun wirklich als aufzubauender Spieler geholt wurde.

Aber auch der Trainer steht jetzt in der Kritik. Seine oftmals sehr ruhige Art wird wohl falsch interpretiert.

Bedauerlicherweise überhaupt nicht kiritisiert werden unsere sogenannten (alteingessenen) Leistungsträger, die offensichtlich keine Lust haben, neue, junge Spieler zu unterstützen und sich feige trollen, wenn mal was nicht klappt.

Unerklärlich und völlig unnötig nach wie vor der Aussetzer von Bilic, zurecht mit der roten Karte geahndet. Die Situation kam einer Bankrotterklärung gleich und machte jede Hoffnung auf ein gutes Ende zunichte.

Ich habe den WHV jetzt zum dritten Mal so gesehen. Das erste Mal am 11. Mai 2002 :hi:, dann beim Rückrundenstart der letzten Saison zuhause gegen Pfullingen und jetzt am Samstag. Das ist nichts für schwache (Fan-)nerven.

Zitat

Original von Helge
    Viele der anderswo veröffentlichten Stimmen sollten auch besser da bleiben wo sie sind, Berni!

Ja, da bin ich ganz deiner Meinung. Einiges sollte auch besser ganz wegbleiben. Aber ich hatte zwischenzeitlich hier den Eindruck, dass dieses Forum zum Liveticker für einzelne Vereine mutiert.

Zitat

Original von KSV-Jens
    WHV - Wetzlar 27:32

Beim WHV bin ich da um einiges skeptischer geworden. Aber es gibt sicher noch ein paar Stimmen zu diesem Spiel...

Aber wohl kaum in diesem Forum ... :/:

Tommi ist momentan im wesentlichen mit Abwehrarbeit beschäftig (macht er sehr gut und aufopferungsvoll), hat eine gute Anbindung an Bilic, traut sich nach vorne was zu und macht seine Tore (mehr aus dem Spiel als über Gegenstösse). Als einer der Youngster hat er viel Sympathievorschuss bei der Mannschaft und den Fans, Fehler nimmt ihm hier noch keiner krumm. Kräftemässig reicht es allerdings noch nicht über die volle Distanz, daher spielt er meist die erste Halbzeit, die zweite Halbzeit gehört C. Köhrmann.

Insgesamt also momentan eher unauffällig, aber selbstbewusst und passt gut in das neue Team.

Zitat

Original von ThSVFAN
    Schon mal darüber nachgedacht, dass Eisenach eine komplett neue Mannschaft hat. Erschreckend schlecht spielen sie nun wahrlich nicht. Sie haben die letzten Spiele IMMER gut mitgehalten. Wir werden schon noch die nötigen Spiele gewinnen, die zum Klassenerhaltreichen.

Jedenfalls habt ihr mit dem Schirigespann am Samstag ja wohl wirklich ein absolutes Heimspiel.

Honi soit qui mal y pense (Der, der Übles dabei denkt, möge sich schämen)

:bier:

Nordhorn verliert in Großwallstadt? Das wäre doch schon fast eine Überraschung.

Gespannt darf man sein, wie sich Flensburg erholt hat. Magdeburg dagegen sollte dafür sorgen, dass Jogi das Ganze nicht zu sehr zu Kopfe steigt.

Für mich interessant ist der dritte Auftritt des WHV in Eisenach schon deswegen, weil in den ersten Spielen mächtig was los war. Die heutige WZ spricht von einem skandalumwitterten Relegationsspiel im vorletzten Jahr, wohl auch wegen der Schiedsrichter, die quasi mit dem Fahrrad zum Spiel nach Eisenach kamen. Der DHB jedenfalls hat für diese Begegnung wieder eine interessante Schiedsrichterzuweisung getroffen.

Zitat

Original von Jenny
    Nee nee das war sicher keine Provokation sondern einfach nur ein Tip , nicht mehr und nicht weniger ! ;)
    Letztes Jahr war es ja auch ordentlich voll bei euch , da wurden ja sogar die vorbestellten Karten vom THW Fanclub noch verkauft und wir mussten abgezählt in die Halle ....was für ein Erlebnis :D

Das kann ich mir vorstellen. Schwupss kommt man sich vor wie in der Provinz. Gut, dass ich damit so gar nichts zu tun habe. Aber damals war hier auch noch Management by Corner und immerhin hat dieses Ereignis sicherlich auch dazu beigetragen, gegenüber der Stadt in Sachen Hallenumbau Überzeugungsarbeit zu leisten. Fühlt Euch also als Bauernopfer, aber mit Erfolg!

:hi:

Zitat

Original von Jenny
    WHV - Kiel

Soo ich hoffe ja mal das Spiel endet mit einem Punkt mehr als im vergangenen Jahr ;)

Den Wunsch haben wir natürlich auch, gelle?

Zitat

Original von Jenny

Mein Tipp: Roman Pungartnik wird zum Match Winner für den THW :D

Reine Provokation, der Tipp [Blockierte Grafik: http://www.click-smilie.de/sammlung0903/spezial/Fool/croc.gif]

Aber im Ernst: was Roman angeht, würde ich sagen, der ist tatsächlich etwas abgeklärter als z.B. Caillat. Der hat bei seinem Antrittsbesuch im neuen Dress nicht so viel bewegt.

Und ich denke, das Problem einer zu gering gefüllten Halle dürften wir bei diesem Spiel nicht haben.