Beiträge von Berni (WHV)

Mit den aktuellen Vorzeichen sieht es wirklich nach eine Lübecker Sieg aus, ohne Frage.

Bedauerlich, dass ausgerechnet für diese Begegnung König Fußball das Zepter in die Hand nehmen wird.

Aber deswegen nun Schwarz zu sehen und die letzte Attraktion in Wilhelmshaven schwinden zu sehen, ist auch übertrieben.

Warten wir es doch einfach ab. Ich traue den Jungs zumindest einen ordentlichen Kampf zu und freue mich auf diese fast schon nostalgische Begegnung mit seinerzeit enger Fanverbundenheit.

Na, da gratuliere ich dem TVE doch mal zum Auswärtssieg. Die Jungs haben heute mit den Stärken des WHV gespielt: diszipliniert, beweglich, erfolgreich in der Abwehr mit einem starken Nils Babin in der 2. Hz. Im Gegensatz dazu der WHV keine bis gar keine Abwehr in Hz Eins und einen uninspirierten Angriff. Zwar wurde es in der 2 Hz besser, jedoch die Chance zur Führung wurde ebenso wie vertan wie den Ausgleich zu halten.

Aber egal, der WHV hat das Klassenziel deutlich erreicht, das reicht in jedem Falle zur Zufriedenheit.

Ich habe übrigens wirklich zum ersten Mal Gästefans in der Nordfrostarena erlebt, die aufgrund der Reisegetränke kaum etwas vom Spiel mitbekommen haben dürften. :irony: Kenn ich eigentlich nur von dieser anderen Mannschaftsballsportart . . .

Ja, Wilhelmshaven und umzu ist bei diesem Wetter immer eine Reise wert. Da haben auch schon Fanclubs fernerer Vereine gerne mal ein paar Tage drangehängt. Ich denke da mal so an FA Göppingen etc.
    Und die besonders gute Nachricht: das Ganze lässt sich nächste Saison wiederholen :hi:

Erste Liga war toll und wäre auch jetzt wieder ein tolles Erlebnis, aber in Sachen Finanzen geniesse ich lieber einen WHV in Liga 2 mit einer schwarzen Null als in Liga 1 mit gehörigen Wagnissen. Und mir gefällt das Konzept: die Mannschaft hat einen tollen Identifikationswert mit der recht großen Region, spielt in Liga 2 super mit und man bekommt gute Spiele zu sehen. Verstehe nur nicht, warum die Zuschauerzahlen momentan so einbrechen.

Uff, was für ein Spiel.

Unterschiedlicher hätten die Halbzeiten kaum sein können. Soviel Sand im WHV-Getriebe in HZ 1 war wohl nicht unbedingt mit dem Doppelspieltag zu begründen. Der Ausfall von Olli musste scheinbar erstmal kompensiert werden und es sah lange nach einer Heimklatsche aus gegen flinke Bietigheimer.

Dass sich der WHV in HZ 2 zurück kämpfen würde, war nicht unbedingt zu erwarten, wenn auch Bietigheims Trainer nach eigenen Worten schon Dinge bei seiner Mannschaft gesehen hatte, die ihn unruhig machten.

Aber dann wurde es ja doch richtig spannend und am Ende hatte der WHV das nötige Glück, einen Tobias Schwolow, Adam Weiner, Lukas Mertens, Matej Kozul und eine kämpferische Einstellung in der Abwehr.

Toller Handballnachmittag!

P.S. Ich fürchte, an die Klasseleistung von Rene Drechsler habe ich mich schon fast gewöhnt . . . dabei hat auch er heute viel Mut im Angriff gezeigt und schöne Tore geworfen.

Tja, am Ende war der WHV tatsächlich mal kurz leicht vorne . . . aber die TSG hat es abgezockt gedreht.

Und, ich sage sonst ungern was über Schiris, weil ich zu viel Respekt vor diesem doch manchmal undankbaren Job habe. Aber das heutige Gespann aus dem Elitekader hat zumindest einen gebrauchten Tag erwischt. Selten so viele Situationen gesehen, wo sich die Herren so krass uneins waren. Aber das Spielergebnis ist schon in Ordnung.

Was wird denn erwartet?

. . .

Aber worüber unterhalten wir uns. Wer hätte gedacht, dass wir im März!!!!!!!!!!!! Planungssicherheit für die neue Saison haben?
    Und ob wir am Ende 6. oder 12. werden ist nun wirklich zweitrangig.

Hmmmmm,
    gar nichts wird erwartet, jedenfalls nicht von mir. Im Gegenteil, ich freu mich für die Jungs für die dritte tolle Saison in Serie, jedenfalls aus meiner Sicht.

Und vergessen wird auch nichts. Jedes Spiel in dieser Liga ist ein Erlebnis für Mannschaft und Zuschauer. Ebenso wird die Gesamtleistung in keinster Weise geschmälert.

Aber als Fan darf man durchaus auch mal eine Träumerbrille aufhaben und es ein wenig schade finden, wenn mal Punkte verloren gehen, die, zumindest am Tabellenplatz gemessen, möglich gewesen wären. Und dazu gehört auch der Traum vom einstelligen Tabellenplatz, unabhängig davon, welche Bedeutung das hat. Die Enttäuschung nach einem verlorenen Spiel wie etwa gegen Erlangen ist bei der Mannschaft meiner Meinung nach (verständlicherweise) doch auch häufig größer als bei vielen Fans, die dann auch mal aufbauende Worte finden, so meine Wahrnehmung. All diese Emotionen im Sport finde ich zulässig oder viel mehr noch, die Würze im hochklassigen Ligabetrieb.

Also: freuen wir uns doch einfach ganz entspannt am tollen Handball in Wilhelmshaven.

Der DKB-Liveticker sagt es richtig, das Spiel endete 29:29.

Das es im SIS aktuell falsch steht, liegt daran, dass die Korrekturen nach einem Programmabsturz des SIS-Tools auf dem Zeitnehmer-Notebook noch nicht eingearbeitet sind.

Und sonst? Komisches Spiel. Der sicher geglaubte Sieg wurde unnötig hergegeben. Anscheinend war die frühe 7:1 - Führung Gift für das
    Köhrmann-Team, das in der Abwehr gegen einen zunächst unterirdischen Gegner zu lässig agierte und sich nicht mehr fangen konnte, als Schwartau mehr Druck aufbauen konnte. In Halbzeit Zwei unglaublich viele technische Fehler im Angriff und die WHV-Abwehr bekam keinen nennenswerten Zugriff mehr. Am Ende wurde mit Kampf dann doch noch wenigstens ein Punkt gewonnen.

Oh Mann, was für ein Spiel.

Toller Handball, ein WHV, der wirklich alles gegeben hat, super Stimmung und am Ende ein sehr glücklicher Sieg des Favoriten. Hat Erlangen schon mal so wenig Tore hinbekommen?

Der zweite Schiri hatte kurz vor dem Spiel eine heftige Magendarm - Attacke bekommen, sicherheitshalber wurde er ins nahe gelegene Krankenhaus verfrachtet. Aktueller Zustand ist unbekannt. Mit Zustimmung des Staffelleiters und beider Mannschaften wurde dann doch angepfiffen, wobei mir der Schiri, der bei diesem Spiel auch an seine Grenzen kam, ein wenig leid tat.

Nachtrag: Kompliment an den Erlanger Anhang. Sie haben ihre Mannschaft unverdrosssen unterstützt und waren ein Teil der tollen Stimmung.