Beiträge von Berni (WHV)

Auf http://www.dhb.de/d_team/team_01.htm steht folgendes:

Vorolympisches Turnier in Athen

Auf der Suche nach einem attraktiven Länderspiel-Gegner für Ende März oder Anfang April 2004 kam Bundestrainer Heiner Brand nun ein glücklicher Zufall entgegen: ein Anruf aus Athen, vom dänischen Trainer der Griechen, Ulf Schevert. Der nämlich sprach für das deutsche Team eine Einladung zum vorolympischen Handball-Turnier aus. Fast zur gleichen Zeit nahm DHB-Präsident Ulrich Strombach den Hörer seines Telefons ab, um von Costis Doukas vom griechischen Handball-Verband eben diese Offerte zu erhalten. Doch dem Vorhaben stand ein Hindernis im Weg. Just zu dem avisierten Termin war für die Bundesliga ein kompletter Spieltag anberaumt. Kurz entschlossen fragte Ulrich Strombach bei HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann an, ob dieser Spieltag nicht verlegt werden könnte. "Ich kümmere mich darum", versprach dieser und meldete zusammen mit Uwe Stemberg schon wenig später Vollzug: Der Spieltag wandert ein Wochenende nach hinten.

"Nicht nur Lippenbekenntnisse, sondern praktische Hilfe auf kurzem Weg", betont Ulrich Strombach. Dank der kooperativen Haltung der Bundesliga steht der Teilnahme des Nationalteams am vorolympischen Turnier in Athen vom 26. bis 28. März nichts mehr im Weg. Gastgeber Griechenland, Ungarn und Ägypten, mit dem deutschen Trainer Jörn-Uwe Lommel, sind dann die Gegner. "Besser konnte es kaum kommen", meint der Bundestrainer. "Sportlich ist das ein willkommener Test, und die Verhältnisse in Athen kennen zu lernen, kann auch nicht schaden."

Am Rande des Turniers wird dann übrigens die Auslosung für das olympische Turnier durchgeführt. Dann wissen die deutschen Spieler als Erste, mit wem sie es im Sommer beim Kampf um olympisches Gold wirklich zu tun bekommen.

Wer weiss mehr?

Zitat

Original von Crazy Eddie
    Gibt es eigentlich schon irgendwelche Gerüchte, wohin Przybecki wechseln könnte? Ich würde mich ja sehr freuen, wenn er zurück nach Essen käme, aber das ist momentan wohl eine Utopie. ;(

Am Mittwochabend wurde ein sehr rühriger Gästemanager gesichtet, welcher einen kleinen Smalltalk mit den Zebras 6 und 8 geführt haben soll.

Zitat

Original von Olaf
    Der Spiegel - im Allgemeinen nicht für Handball zu begeistern - glänzt mit einem Bericht vom wahren 25. Spieltag, bzw. von den gestrigen Spielen:

... beim Wilhelmshafener HV. Die im Abstiegskampf ...

Hat der SPIEGEL das wirklich so geschrieben? Peinlich . .

Zitat

Original von PaulGarrel
    Der geneigte Handballinteressierte sollte sich am besten selbst einen Eindruck dieser Homepage machen. Ich habe das eine zeitlang verfolgt und festgestellt das kritische Beiträge gerne unterdrückt werden und Jubelbeiträge gefördert werden. Allein die Tatsache das ein derartig finanzielles Loch erst durch einen angedrohten Streik der Spieler an die Öffentlichkeit (Spieler informieren Presse) gelangt, zeigt ganz eindrucksvoll wie es mit der kontroversen Diskussion in Wilhelmshaven bestellt sein muß. Wie hier schon beschrieben gehen andere Vereine sehr viel proffesioneller und souveräner mit derartigen Situationen um.

Pardon, PaulGarrel, als Redaktionsmitglied der Fanpage und Forumsadmin möchte ich klarstellen, dass es wirklich so ist, dass die Vereinshomepage des WHV keine Diskussionsmöglichkeiten bietet und dort wirklich ganz neutral ausschliesslich die sportlichen Belange des Vereins WHV dargestellt werden.

Wie Poldinie schon etwas gereizt formulierte, finden die Diskussionen und Reglementierungen ausschliesslich im Forum der WHV-Fans statt. Dieses Forum ist definitv nur von Fans für Fans gemacht und als Rubrik der Fanpage http://www.whv-fans.de einzugliedern. Wir legen hier sehr viel Wert darauf, dass alles ganz unabhängig von Einflüssen des Vereins geschieht. Wenn Forum und Fanpage einen halbwegs professionellen Eindruck vermitteln und deshalb dem Verein zugeordnet werden, sind wir darauf auch ein klein wenig stolz (nicht unbedingt auf die Forenbeiträge!).

Allerdings gebe ich zu, dass es momentan aufgrund von zwei Umständen zu Verwechslungen kommen könnte:

- das Layout ist der Vereinspage und der Fanpage ist momentan sehr ähnlich,
    - einige Schreiberlinge der Fanpage ;) schreiben auch für die Vereinspage.

Also, bitte, bitte, auch wenn es mir persönlich egal sein könnte, nicht die restriktive Öffentlichkeitsarbeit des WHV mit unseren Spielregeln im Forum :nein: verwechseln!

Danke!

P.S. die Erste: Wenn die Spieler wirklich ernsthaft vorgehabt hätten, zu streiken, wir hätten es gewusst! Wir gehen daher von unseriösen Quellen aus. Zwar habe ich mit der Info über diese Pressenotizen das Thema hier angestossen, aber nur, um auf den Kern der Wahrheit, die akuten Finanzprobleme des WHV, hinzuweisen.

P.S. die Zweite: Ich hoffe, die hiesigen Mods haben Verständnis für meine etwas ausführlich geratene Klarstellung. Nochmals Dank.

Gerüchte gab's viele, eine Besonderheit ist es eigentlich auch nicht, aber trotzdem erwähnenswert:

In der Lokalzeitung "Wilhelmshavener Zeitung" von heute bzw. der Nordwest-Zeitung von gestern steht zu lesen, dass der WHV über längere Zeit die Gehälter nicht zahlen konnte , das Spiel am vergangenen Samstag gegen den VfL fast nicht stattgefunden hätte und ein Spielerstreik für diese Woche nur abgewendet werden konnte , weil sich ein neuer Sponsor (wer=?) gefunden hat, mit dem die ausstehenden Gehälter bis auf ein Minimum gezahlt werden können.

Vokabeln wie extrem existenzbedrohende Finanzkrise, sportlich und wirtschaftlich angeschlagen, etc. sind nun also auch in W'haven eingekehrt.

Verwundern kann dies meiner Meinung allerdings niemanden. Die Region ist nun mal insgesamt nicht auf Samt gebettet, wo also soll's herkommen?

Zitat

Original von Helge

Jepp. Wir haben das schwerste Los erwischt! Wenn wir wenigstens zuhause spielen würden...

War neunmal in Flensburg. Neunmal verloren! Warum sollte das nicht auch ein zehntes Mal klappen?

Soviel Ironie?
    Nach dem bisherigen Programm finde ich sowieso, dass die SG den Pokal fast schon ehrenhalber verdient hat.
    Und bei der aktuellen Serie des TUS habt ihr doch endlich mal wieder einen richtigen Gegner zur Standortbestimmung.

Mal ab von den Paarungen für die nächste Runde, wollte ich mal fragen, wie andere das empfunden haben. Die Auslosung und Präsentation der gezogenen Begegnungen im DSF fand ich unter aller Kanone. Rennt der Moderator vor lauter Aufregung, dass er mit Herrn Holpert sprechen darf, ständig vor der Tafel mit den Päarchen rum und statt alle Paarungen mal eben vorzlesen, muss er alle Spekulationen zur Begegnung HSV-TBV phrasengerecht runterleiern. Meeegapeinlich!

Oh ja, vor allem, wenn man gesehen hat, wie abgespannt und gereizt sich Herr Niemeyer bei uns mit Drei-Tage-Bart präsentiert hat. Ich habe mich wirklich erschrocken, als ob er drei Tage durchgezecht hätte, oder will er sich eine Vollbart wachsen lassen?

Also, wenn der NDR sich auf die Fahnen geschrieben hat, in dieser Saison etwas mehr über Handball zu berichten, dann hat er in Uwe Bahn ja wohl den Bock zum Gärtner gemacht. Einfach peinlich.

Momentan kann ich eigentlich nicht erkennen, warum Biegler komisch sein soll. Das er bei persönlichen Dingen mauert, finde ich O.K., ihr Privatleben an die Öffentlichkeit tragen können meinetwegen die Bohlen & Co. Jürgen Carstens jedenfalls konnte jedenfalls auch recht schnell Ironie und Sarkasmus verteilen, wenn ihm der Frager unsympathisch war.