WHV platt - HSV derzeit eine Nullnummer: das wird wohl Not gegen Elend
(vielleicht hilft ein Spielertausch: Linkshänder gegen Linkshänder, wie wär's?)
WHV platt - HSV derzeit eine Nullnummer: das wird wohl Not gegen Elend
(vielleicht hilft ein Spielertausch: Linkshänder gegen Linkshänder, wie wär's?)
Danke schön für die Einladung ins Fancafe.
War nett ![]()
Bin mal gespannt, wieviele WHV-Fans den Weg zum Niedersachsenderby finden. Die Anwurfzeit jedenfalls ist ideal.
Ach ja, als ich das letzte Mal in Nordhorn war, hat mir das Endergebnis gut gefallen. Mal sehen, ob es diesmal wenigstens spannend wird.
Endlich mal wieder Feierstimmung in der NORDFROST-Arena.
Die Mannschaft hat klasse gekämpft und das Magdeburg/Grosswallstadt-Trauma überwunden.
Pfullingen war allerdings nur für sieben Minuten ein Gegner. Die zwei frühen Zeitstrafen gegen Gaugisch, eine wirkungsvolle 5:1, die Navarin fast aus dem Spiel genommen hat, gaben dem Spiel schnell eine Richtung hin zum WHV-Sieg.
Pfullingen agierte viel zu harmlos. Im Angriff gab es viele Ballverluste, die zu sehenswerten Kontern führten. Zusätzlich hatte der VfL in Adam Weiner seinen Meister gefunden. Die Linksaussenposition der Pfullinger konnte einem schon fast leid tun, da liess Adam einfach gar nichts zu, egal wie frei man zum Wurf kam. Die fünf gehaltenen Siebenmeter blieben ebenfalls nicht ohne Wirkung.
Ich sag's ungern, aber gestern sah es halt so aus: der VfL wird auch mit einem (überflüssigen) Trainerwechsel die Liga kaum halten können
ZitatOriginal von Rico
. . Solch schlechte Mannschaft wie den WHV hab ich lange nicht mehr gesehen, da haben die Füchse weit aus mehr gefallen.
. .
Es gibt ja noch ein Rückspiel . . . ![]()
Das Debakel wird hier recht gelassen hingenommen. Ärgerlich ist eigentlich nur, dass es eine vorgezogene Partie war. Termingerecht ausgetragen, wären beim WHV ein paar Stammspieler mehr dabei gewesen. Aber egal, mit wenn und hätte geht's halt nicht.
Für Samstag steht übrigens auch die Rückkehr von Marc Hohenberg an. Die Bank füllt sich also langsam wieder.
Hoffentlich wieder mit Allan Rasmussen und leider ohne Christian Kirschke. Und hoffentlich auch der erste Doppelpack.
Wirklich schade für den WHV. Heute hätte die Mannschaft es wirklich verdient gehabt. Lemgo war diesmal nicht der gewohnte Gegner aus der Liga.
Mir fällt es auch schwer, dieses Spiel nüchtern zu bewerten. Die Moral des TVG, einen hohen Rückstand wettzumachen, in allen Ehren, aber das war ja wirklich nur möglich, weil der WHV derzeit kaum die sechzig Minuten gehen kann.
Tja, für moralische Siege gibt's leider keine Tabellenpunkte, aber immerhin ist es Werbung in eigener Sache.
Leider ohne Christian Kirschke und sehr wahrscheinlich auch ohne Olli Köhrmann; eigentlich können wir die Punkte hinschicken. Jaczek Bedzikowski Junior freut sich auf seine Freunde.
Tja , am Ende war es dann doch deutlich mit 26:32. Aber an den Fähigkeiten der SG lag es nicht, eher am ausreichend grossen Kader, der halt 60 Minuten durchspielen kann.
SG Kronau/Östringen - VfL Pfullingen/Stuttgart HSG
Wetzlar - THW Kiel
MT Melsungen - HSV Hamburg
TuS N-Lübbecke - TV Großwallstadt
Concordia Delitzsch - Wilhelmshavener HV
SG Flensburg-Handewitt - GWD Minden-Hannover
TBV Lemgo - HSG Nordhorn
HSG Düsseldorf - SC Magdeburg
FA Göppingen - VfL Gummersbach
ZitatOriginal von Waldorf
Unterschätzt die Delitzscher nicht! Wenn die alle Mann an Bord haben...
Glaube nicht, dass hier jemand die Concorden unterschätzt.
Da ist wohl eher das Vertrauen grösser, dass Beagle im letzten Jahr mit seinem Team auswärts viel erreicht hat. Mal ganz davon ab, dass die Mannschaft mit dem Ausfall von Fabi Kehle mittlerweile soviel Frust schiebt (habe ich bislang wirklich noch nicht erlebt), dass der irgendwo abgeladen werden muss.
Aber warten wir's einfach ab.
ZitatOriginal von Waldorf
Mit dem Kader ist Platz 8 Pflicht!
Sagte ich doch schon an anderer Stelle, dass dieser Platz möglich ist. Jetzt sehe ich auch die Pflicht.
ZitatOriginal von TuS-Benjamin
Ich denke mal, dass Pino eher für die löchrige Deckung geholt wurde.
Soviele Löcher habe ich am Mittwoch aber nicht gesehen, ganz im Gegenteil.
Alle 7 (!) Siebenmeter für den WHV wurden verwandelt; wenn ich mich richtig erinnere, war Szmal dabei wenigstens 4 mal im Kasten.
Ist übrigens interessant: 7m waren in der Vergangenheit ein Unsicherheitsfaktor des WHV. Und nun lautet die Quote nach zwei Spielen 11/11.
Ach ja, noch etwas wichtiges:
Die Anhänger der SG Kronau/östringen können sich getrost zurücklehnen. Diese Mannschaft ist gut für wenigstens Platz Acht, denn da läuft schon jetzt einiges zusammen in Angriff und Deckung und es ist noch viel Potential da.
OK, den hab ich verstanden. Das Verwirrspiel mit zwei Tickern aus einer Region begreif ich auch nicht, bin allerdings auch Außenstehender in Sachen organisierte Fans.
Ups, kann man den Hinweis auf unseren Ticker auf der Vereins/Fanpage tatsächlich übersehen (wo die Kröstis doch fast das gleiche Weblayout haben und den Ticker an der gleichen Stelle aufrufen)?
Auf der Krösti-Seite steht übrigens der Hinweis, dass deren Ticker aus WHV berichtet!
... und (ächz) schon bald kommt es im Pokal zur Neuauflage. Bis dahin dürfte sich an den Kräfteverhältnissen kaum was geändert haben.
Mal 'ne Frage, nur so: Wieso machen sich die Kröstis den Stress, Mittwochs einen Auswärts- Liveticker aus WHV auf die Beine zu stellen, zumal wir doch eigentlich seit Jahren bei Heimspielen tickern.
ZitatOriginal von ATOM
Ich denke es wird sicher ein enges Match - die KRÖSTIS reisen ja auch mit einem sehr kleinen Kader an und beim WHV werden sicher ein paar Kranke gesund sein.
Leider schlecht recherchiert ATOM. Entgegen der sonst üblichen Praxis nahezu aller Vereine über dubiose Krankenstände sieht es beim WHV momentan wirklich düster aus. Olli Köhrmann kuriert einen Anbruch am Daumen aus, der Rest (Wiegert, Rasmussen, Bonath, Hohenberg) wird wenigstens bis Oktober ausfallen.
Damit hat der WHV zurzeit 3 Torhüter und 8 Feldspieler (Staszewski zähle ich mal noch nicht mit!).