ZitatOriginal von Blackhawk
. . . Von Putera hab ich leider gar kein Bild. . . .
Danach suche ich auch noch . . .
. . . Von Putera hab ich leider gar kein Bild. . . .
Danach suche ich auch noch . . .
ZitatAlles anzeigenOriginal von Rentner
SG Kronau/Östringen - SC Magdeburg
HSV Hamburg - GWD Minden
TuS N-Lübbecke - TV Großwallstadt
MT Melsungen - HSG Wetzlar
FA Göppingen - Eintracht Hildesheim
HSG Nordhorn - HSG Düsseldorf
TBV Lemgo - Wilhelmshavener HV
VfL Gummersbach - SG Flensburg-Handewitt
THW Kiel - HBW Balingen-Weilstetten
So sehe ich's auch ![]()
Ich kann das nur bestätigen: ein Auswärtsspiel des WHV in der oberen Region zu übertragen, ist für neu zu gewinnende Handbllfans keine gelungene Auswahl.
Aber für mich ist es in Ordnung.
Respekt an die HSG. Das treibt die Karnevalslaune mit Sicherheit in neue, ungeahnte Höhen. ![]()
![]()
![]()
Wie hat denn Stojanovic gespielt?
Ähem, hast du die Zusammenfassung in der ARD - Sportschau (!!!!!) nicht gesehen?
Sorry, sollte ein Witz sein, aber mich hat die Tatsache, Erstligahandball bei der ARD zu sehen, mehr als verwundert.
Auch wenn es im Angesicht der Hinrunde ungerecht klingt:
Der WHV fängt am Samstag bei fast Null an.
ZitatOriginal von horny01
Der WHV kassiert eine derbe Klatsche gegen die SG. AUf geht`s mal wieder nach HH
Das war mehr als ein Klatsche. Das war auch ein Dolchstoss mit Nachwirkung für die Liga. Das war wohl auch Kent-Harry Andersson klar, der regelrecht Mitleid für seinen Trainerkollegen hatte.
Somit steht der WHV, der für seine Verhältnisse eine tolle Hinrunde spielte, vor einem echten Scherbenhaufen.
Trotzdem: Glückwunsch an die SG Flensburg-Handewitt, die gestern bis ins zweite Glied eine individuelle Überlegenheit aufweisen konnte und beste Chancen hat, den Pokal zu erobern.
ZitatOriginal von Betti
Trotzdem, diese Aussagen machen Noka nicht sympathischer.
Traurig irgendwie, man sollte auch mal mit Kritik umgehen können und sie sich vielleicht zu Herzen nehmen und nicht gleich gegenan gehen.
Der Mann kann und will nicht mit Medien umgehen. Das ist, glaube ich, das einzige Problem, was er hat. Seine Leistungen als Trainer würde ich nicht in Frage stellen, Henning hin oder her.
Blamable Vorstellung des WHV. Mit einer solchen Spielweise gewinnt man keine Anhänger.
Dass der VfL überlegen sein würde, war klar. Aber sich so kampflos ergeben, die Angreifer des VfL quasi zum Wurf durchwinken, das nervt.
Die Verträge von Putera und Behrends laufen aus. Ich hoffe, dass beide Spieler entweder ganz schnell die Kurve kriegen oder aussortiert werden.
ZitatOriginal von Benutzername
"Wissen Sie denn, wer in der Handball-Bundesliga Tabellenführer ist oder gegen den Abstieg kämpft?" - Sehen Sie, beim Fußball weiß man das sofort . . .
Vielleicht ist der durchschnittliche Fußballfan einfach nicht in der Lage, sich mehr als eine Tabelle zu merken? ![]()
ZitatOriginal von Frank Wentzlawsky
...
Im NDR gabs gerade noch eine 30-minütige Sondersendung zur WM. Neben Endspiel-Bilder sah man Oliver Köhrmann, wie er zu Hause mit Kind und Kegel das Endspiel verfolgte und wie er seine Nichtnominierung verarbeitete. Dazu auch wieder eine Jugend-Mädchen-Mannschaft aus Handewitt, die Endspiel-Party in Kiel am Schwedendamm sowie einen Bericht über ein polnisches Bistro in Hamburg. Sehr interessant.
Habe die Sendung auch gesehen und war zu perplex, die Recordertaste zu drücken. Leider . . .
Im übrigen: Wenn man bedenkt, dass laut länger geplanter Fernsehzeitschriften kein Sender das Halbfinale und das Finale wirklich auf der Rolle hatte und stattdessen im ARD der American Football Super Bowl als sportliches Highlight des Tages eingeplant war.
ZitatOriginal von fabian
Hallo,und genau deshlab hätte er wieder nach Magdeburg gehen sollen, da wäre er sofort wieder Führungsspieler Nr. 1 gewesen...
Grüße,
Toffer
Einverstanden!
Und ihr gebt uns euren Torwart Nummer Eins wieder, damit die WM-Finaltorhüter wieder gemeinsam trainieren können ![]()
Ich hoffe, dass bei den Spielern nicht so die Luft raus ist wie beim mir. Jedenfalls habe ich momentan arge Probleme, wieder auf Ligabetrieb umzuschalten.
Tja, und ferner hoffe ich, dass die Liveübertragungen der BuLi - Spiele jetzt einen echten Schub erfährt.
Was der WHV in Gummersbach erreichen kann? Vielleicht einen Glückstag erwischen.
Ich finde die Entscheidung goldrichtig. Damit wird doch eindeutig demonstriert, dass man seitens der IHF die Äusserungen einiger enttäuschter Verantwortlicher richtig einsortiert und sich vorbehaltlos dem Finale widmet.
Das gewählte Schiri-Gespanns für das Finale einer WM ist meiner Meinung nach über jeden Verdacht erhaben und sicherlich keine unüberlegte Wahl.
Über die Qualität der Schiris im Allgemeinen und im Besonderen lässt sich natürlich vortrefflich streiten. Immerhin gibt es Menschen, die bereit sind, so einen undankbaren Job zu machen. Man sollte ihnen die Freude an ihrer WM - Teilnahme nicht madig machen.
Ich habe einfach keine Worte für diese Situation und ich stimme denen zu, die darauf verweisen, dass die FIFA anders reagieren würde.
Warum nur gönnt keiner den deutschen Sportlern den Erfolg. Wir erkennen doch auch im Falle eines Falles neidlos die bessere Leistung anderer Sportler an.
Aber sei's drum. Ich freue mich, dass die deutsche Mannschaft, die ich vor der WM auf Platz Fünf gesehen habe, nun im Finale steht. Und dass diejenigen deutschen Spieler, denen ich nur wenig zugetraut habe, mich eine Besseren belehrt haben.
Und wer am Sonntag Weltmeister wird, steht noch lange nicht fest. Das werden die beiden Teams unter sich ausmachen; selbstverständlich für Deutschland mit dem Heimvorteil, aber den kann doch annähernd jede Handballnation mal für sich in Anspruch nehmen.
ZitatOriginal von Ronaldo
. . . Etwas bedauerlich, aber für mich inzwischen nicht mehr überraschend, dass es einer Mannschaft gelungen ist die eigenen Koordinationsprobleme vor die Durchführungsbestimmungen von Pokal und Liga zu stellen. . .
Für mich immer noch unverständlich und ärgerlich, weil sich die erste Liga damit in vielerlei Hinsicht ein Bein stellt. Das klappt im Fußball auf jeden Fall besser.
ZitatOriginal von Olaf
. . . Es war offenbar von der HBL gewollt, dass der Dezember voll mit Knallerspielen ist. Topteam trifft auf Topteam, Kellerduelll folgt auf Kelleduell. Das finde ich nicht gut, auch wenn es der medialen Aufmerksamkeit nützt. . . .
Und für die Zusammenstellung eines solchen brisanten Dezembers ist zwangsläufig ein Saisonstart erforderlich, bei dem die "Großen" quasi als Vorspeise erstmal die "Kleinen" serviert bekommen. Dadurch wird der Eindruck einer Mehrklassengesellschaft von Beginn an unnötig erzwungen; die "Großen" können sich sozusagen warmlaufen, die "Kleinen" beziehen erstmal Prügel und die eine oder andere Trainerentlassung möglicherweise die Folge. Und ich denke, dem Produkt "Handball" schadet es auch, wenn sich eine schwächere Mannschaft notgedrungen dem Heimpublikum schon im Vorfeld "rein rechnerisch" mit 0:10 oder 2:12 Punkten präsentieren muss.
Ohne viel Worte:
16: HSG Wetzlar/Düsseldorf
17: HBW
18: Eintracht Hildesheim
Das wichtigste zuerst: Fanspiel und Punktspiel wurden beide von Wilhelmshaven gewonnen. ![]()
Das Spiel WHV-TUS knüpfte nahtlos an das Hinrundenspiel an. Schwach auf Lübbecker Seite: die Mannschaft! Kopflos und ohne Konzept! Pech: die Torleute glücklos und allein gelassen. Symptomatisch für das Lübbecker Spiel war für mich etwaStian Tönnesen, der in der ersten Halbzeit so gut wie nicht zum Zuge kam.
Gut aus WHV-Sicht: in diesem Spiel passte sogar die zweite Garnitur.
Reine Statistik: Höchster WHV - Sieg in der BuLi nach Toren und Differenz.
War'S das für Volker Mudrow?
Ach ja, mich nervt, dass ein O. Köhrmann zuhause bleiben darf und ein Herr Baur zur WM wackelt
ZitatOriginal von Lothar Frohwein
Nö, ich rechne mit dem traditionellen Sieg beim WHV. Von daher keine Überraschung...
Traditionell? Na gut, ich erinnere mich nur allzu gerne an die erste Begegnung WHV - TUS in Wilhelmshaven . . .