Beiträge von nsumax

Ein wunderbares Spiel aus Kornwestheimer Sicht. Die Nußlocher begangen wie die Feuerwehr, ich befürchtete ein Debakel. Aber Stück für Stück kommt der SVK heran, zieht Anfang der zweiten Hälfte knapp vor und es beginnt ein Torso bei den Nußlochern, die sind total konfus, beschimpfen sich, haben Lücken in der Abwehr, sowas sieht man selten. Als sie sich gegen Ende wieder einigermaßen fangen, ist zu spät. Ich bin ja nur deshalb da, weil meine Bietigheimer nicht spielen, deshalb anfangs ganz ruhig, mich geht das ja eigentlich gar nichts an, lasse mich aber dann doch mitreissen angesichts der phantastischen Aufholjagd der Kornwestheimer und der totalen Konfusion der Nußlocher. 3. LIGA, dass kann einem aber auch richtig Spaß machen.

Das ist doch für den BHC ein gutes Ergebnis, Hannover hat, trotz der Verletzten, eine starke Mannschaft. Solingen/Wuppertal sind doch inzwischen etabliert, müssen nicht mehr in der nächsten Saison nach Bietigheim. Für mich schade, ich hatte mal auf der Tribüne in Liga 2 einen bösen Zwist mit einem Anhänger von Euch, nach dem Sieg des BHC mußte ich ihm aber doch die Hand reichen, es war verdient und aller Ärger vergessen.

Göppingen ist wie Gummersbach, die verlieren die verrückten Sachen, wo die eigentlich klarer Favorit sind, wenn es Ernst wird, gewinnen sie und halten sich oben fest. Bei Minden freue ich mich auf das Duell in Bietigheim, nächste Saison in Liga Zwei.

Bietigheim steht da, wo sie stehen, niemand hat das Recht, von Pech, Unglück oder Ungerechtigkeiten zu sprechen. Aber wir haben sehr oft gezeigt, daß es meist die letzten 10 Minuten waren, die das Spiel entschieden haben. Sicher spielen die Gegner gegen uns nicht von Anfang an mit vollem Elan, die wissen, es reicht eine kraftvolle 1/4 Stunde, die zwei Punkte sind da. Aber insgesamt, wir Bietigheimer müssen ja langsam Abschied nehmen, waren wir kein Schlachtvieh, haben auch auswärts immer das Beste gegeben und den Zuschauern eine würdige Vorstellung abgeliefert. Sogar Flensburg mußte was zeigen, sonst wäre es schief gegangen.

Einfach klasse, diese Friesenheimer, endlich löst einer der Aufsteiger sich von dem traurigen Los, nur Sparringspartner zu sein. Ich sah die schon zu Hause, die können tatsächlich was. Und die Zweite Liga würde auch an Attraktivität gewinnen, wenn mit Lemgo und Minden mal zwei Etablierte ihre Runden drehen müßen. Wer Hamburg in dieser Höhe schlägt, hat das Zeug, in der ersten Liga zu verbleiben.

Das die Gumersbacher einen Derby Charakter nicht so annnehmen, liegt daran, daß übergeordnet Wuppertal und Solingen zwar ebenfalls zum Bergischen gehören, der Gummersbacher selbst sich jedoch nicht inmitten dieser Region fühlt: Er ist Oberberger, orientiert sich mehr zu Köln. Als ich noch da wohnte, war ich nur dreimal in Wuppertal, einmal mit der Oma im Zoo, einmal beim WSV und zum Eignungstest für das Militär. Der Wuppertaler hingegen mag den Begriff des Bergischen, weil er sich damit vom ungeliebten Ruhrgebiet abgrenzen kann. Egal, Gummersbachs Söldnertruppe hat jetzt gegen Bietigheim und Flensburg genug geschlampt, braucht zur Erhaltung des schönen, geruhsamen Lebens im Oberbergischen mal wieder 2 Punkte und wird diese gegen den BHC einfahren. Sie müßen einfach mal wieder etwas abliefern, sonst könnten noch andere aus dem Tiefschlaf aufwachen und sogar Änderungen vornehmen. Danach darf gegen den VFL wieder mit halber Kraft gespielt und gewonnen werden.

Die Gummersbacher verlieren gehen den Letzten, und faseln in diesem Strang vom Europacup. Der VFL ist besser, als in den letzten Jahren, bleibt aber eine Zirkusgruppe, die nur dann Leistung abgibt, wenn es unbedingt mal notwendig ist. Und meine Bietigheimer sind so schlecht nicht, wie die hier immer gemacht werden. Schöner Abend war das.

Auf der FB Seite der DKB Bundesliga gibt es immer wieder schön aufgenommene Bilder einiger ausgewählter Spiele, allerdings nur wenige Minuten, ja Sekunden. Gezeigt werden irgendwelche Höhepunkte, besonders schöne Tore, strittige Entscheidungen. Es muß also jemanden geben, der diese Spiele aufnimmt, Kamera aufbaut, bedient, kommentiert. Nur sind diese Aufnahmen nirgendwo zu sehen. Kann es sein, daß dieser Aufwand nur dieser kurzen Schnipsel wegen betrieben wird ? Wäre es nicht möglich, diese Spiele im Netz als Stream zu verkaufen ? Und sich so noch ein Butterbrot hinzu verdienen ?

Wäre das Lemgo Spiel nicht gewesen, ich hätte für Bietigheim an einen Sieg geglaubt. Jetzt nicht mehr, die Mannschaft ist kaputt, hat das bestmögliche versucht, nur Prügel abbekommen, ist mit der Moral am Ende. Immerhin hatte ich das Glück, alle bisherigen Siege, auch den in Wetzlar, zu sehen. Mensch war das schön, damals hatte ich noch Träume.

Aus heutiger Sicht könen wir Bietigheimer es uns schon gar nicht mehr vorstellen, daß wir gegen Göppingen vor einigen Wochen gewonnen haben. An besonderern Tagen kann also auch die SG einmal eine Mannschaft schlagen, die in der Tabelle sehr viel weiter oben steht. Es ist eigentlich an der Zeit, daß ein solches Wunder mal wieder passiert. Der Stanic im Tor wäre auch mal gut beraten, sein Talent und sein Können nicht nur für die kommende Saison in Mannheim zu reservieren, noch hat er Olymp Hemden an. Mit dem Timo Salzer wurde verlängert, ein starkes Zeichen. Bietigheim ist bereit, muß nur noch der kommende Gegner mitspielen. Also Gummersbacher, macht Euch mal ein ruhiges Wochenende, warum unnötig Schmerzen und Pein ertragen, leistet Euch bereits auf der Hinfahrt hier und da mal ein Bierchen, stärkt Euch an der Raststätte gerne mal mit einem Riesenschnitzel, spielt ruhig und gelassen und laßt die Punkte an der Enz liegen. Wir wollen doch auch mal wieder mit erhobenen Köpfen aus der Halle gehen.

Ein Unternehmen der Unterhaltungsindustrie, wie der THW Kiel, versteht es halt, zumindest 30 Minuten die Illusion eines echten Spiels auf Augenhöhe zu verbreiten. Natürlich geht das nur für kurze Zeit, in Halbzeit Zwei muß an die Meisterschaft gedacht werden und das Publikum kriegt sein Erfolgserlebnis, auf das es wiederkommt. Siegfried und Roy auf die norddeutsche Art. Danke nach Kiel für die schöne Vorstellung, wer weiß, ob wir Euch mal Wiedersehen.

Die Fußball Funktionäre schwelgen in den aktuellen Zeiten, die phantastische Gewinne versprechen. Die übersehen, daß ähnlich wie beim Handball, die Jungen diesen Sport nicht mehr so zum Mittelpunkt ihres Lebens machen, wie wir das einst taten. Im Umfeld meines 20 jährigen Sohnes gibt es kennen einzigen, der sich für Fußball interessiert, als ich so alt war, konntest Du ohne Fußballverstand an keinem Tresen stehen, keine Frühstückspause unfallfrei überstehen. Aber das bemerken die Rummenigges in ihrem Rausch und in ihrer Gier nicht. Die werden sich noch wundern, der umworbene Herr Wang guckt in 10 Jahren nicht die Bayern vor 50000 Grauköpfen, sondern seine eigenen Mannschaften.