Beiträge von nsumax

Jetzt lassen wir uns auch einmal freuen, gelitten haben wir genug. 2 Punkte, erst ab kommenden Donnerstag fangen wir wieder mit der Pöbelei gegen den Verein und seinen Trainer an. Einverstanden? Ich zumindest gehe jetzt mal in den Keller und hole mir ein frisches Bier.

Ist doch in Ordnung, dieses Unentschieden gegen Wetzlar, die Zeiten, wo die ein Punktelieferant für den VFL waren, sind doch lange vorbei. Ich halte die aktuelle Mannschaft ehe stärker im Vergleich zum Vorjahr. Die sind geschlossener geworden, niemand kann sich mehr auf vermeintliche Stars verlassen. Das wird ein neues Balingen, wenn man denn mal endlich die Glorie der Vergangenheit abstreift. Ich bin voller Hoffnung.

Ich habe die SG schon besser gesehen, eine Gala war es nicht. Die beiden Salzer, gegen Essen noch überragend, schwach. Der neue Trainer meint, Robin Haller nur im Notfall bringen zu müssen. Neuzugang Lindt ohne Glück. Der Trainer hat unglaublich viele Optionen, aber keine wirkt so richtig eingespielt. Auch so einen Samstag muß es mal geben, 2 Punkte und das Bier hat auch geschmeckt wie eh und je.

Gute Saisonvorbereritung, neue Halle, erster Heimsieg, klasse Leistung in Lemgo, Sieg in Melsungen. Aber erst 2700 Karten für das packende Duell mit dem Nachbarn aus Solingen verkauft. Ich bleibe dabei, der Gummersbacher kann eigentlich mit dem Handballsport nichts anfangen, vielleicht ist das Spiel für die oberbergischen Dickschädel auch zu schnell. Da ist er beim Fußball besser aufgehoben, fährt lieber nach Gelsenkirchen oder Köln, die Langsamkeit des Spiels und der große Abstand zum Feld erlauben auch trägen Gemütern, das Geschehen zu erfassen. Eine andere Erklärung habe ich nicht für das dürftige Interesse an dieser in diesem Jahr hochinteressanten Mannschaft.

Gruß

Stefan

Tiefer gehts Nimmer, die deutschen verlieren gegen eine Mannschaft, wo die meisten Spieler Bauchumfänge haben, als hätten Sie die letzten 20 Jahre hinter einer Theke gestanden. Von der angeblichen "höllischen" Atmosphäre, der sie sich so heldenhaft stellen wollten, war auch nichts zu sehen, die Zuschauerzahl war wohl in etwa vergleichbar, wenn Hamm gegen Hildesheim spielt. "Wir können Jeden schlagen", hörte ich im Vorfeld, alles Maulhelden. Die können nichts. Die können nur dann die Backen aufblasen und feiern, wenn sie sich in ihren Vereinsmannschaften hinter den Ausländern verstecken können. Die Bundesliga sollte nur noch mit Fremden spielen, die Deutschen wären in Liga 2 und 3 besser aufgehoben. Dort ist auch der Reisestreß geringer.

Gruß

Stefan

Ich habe eine Karte und freue mich in jedem Fall auf den schönen Abend. Die Großwallstädter mag ich nicht so, weil die gegen den VFL in der 70ern immer das Netz hinter ihrem Torwart straff spannten, somit schneller Gegenstöße fahren konnten. Nach der Halbzeit hing dann wieder nur das VFL Netz schlaff herunter, daß anderer war wie von Geisterhand hart gespannt. Im Ernst: Natürlich halte ich für den VFL und bin schon gespannt, wie der TVG sich in der nächsten Saison hier in Bietigheim schlagen wird.

Gruß

Stefan

Nach drei Niederlagen in Folge, davon 2 x zu Hause gegen Abstiegskandidaten, nach dem Verlust jeglicher Möglichkeit, Platz 3-5 zu erreichen, nach dem Abtauchen ins Mittelfeld möchte ich mal aussprechen, was im Umfeld niemand sagen will: Der Zugang der Salzer Brüder hat die Mannschaft in keinster Weise nach vorne gebracht. Der Thosten S. spielt ja in der Abwehr noch ganz ordentlich, beide sind aber körperlich einfach zu schwach, kommen durch die gegnerische Deckung nicht durch. Würfe aus Reihe 2 verfehlen das Ziel oder haben nicht genug Geschwindigkeit. Mehrfach beobachtete ich, daß die SG einen Rückstand erst dann aufholte, wenn die Brüder auf der Bank saßen. War nicht der eine sogar mal Nationalspieler ? Ich kannn es nicht verstehen. Absteigen werden wir ja nicht mehr, Aufsteigen wäre vielleicht auch vermessen und was sollen wír gegen Kiel spielen, aber etwas Tuchfühlung zur Spitze hätte der Saison und mir schon gutgetan.

Gruß

Stefan

Die Gummersbacher reden mir immer noch zu viel über die erste Bundesliga. Der Kader für die Zweite steht noch nicht und das wird kein Selbstläufer. Hier in Bietigheim alleine wurden Neuhausen, Essen und Minden (2x) klar geschlagen in der letzten Saison, denen wird vor dem VFL auch nicht Bange. Stattdessen reden die Verantwortlichen ein Unentschieden in Essen froh und verhandeln munter Verträge für die nächste Erstligasaison. Seit dem Sieg gestern von Neuhausen gegen Minden und der kläglichen Darstellung während und nach dem Essen Spiel ist der Abstieg in meinen Augen nicht mehr zu verhindern.

Man soll die Feste ja feiern, wie sie fallen, deshalb war ich am Mittwoch beim Spiel Deutschland gegen Rumänien und am Donnerstag bei einem Benefizdpiel, SG Bietigheim gegen Rumänien. Der Zweitligist spielete mit seinem dritten Torwart, studierte den Gegener ca. 20 Minuten und gewann 37:36, wobei die SG das Spiel nur durch einige kleine Nachlässigkeiten und dann doch zu vieler Kunststückchen nur so knapp gewann. Ich hatte die Rumänen so schlecht am Mittwoch gar nicht gesehen, aber dieses Ergebnis vom Donnerstag relativiert dann doch viel. Heute muß ich sagen, es hat für die Einschätzung der Nationalmannschaft im Hinblick auf Spanien keinen Wert.