Habe den Hern Dahlhaus heute in Bietigheim gesehen: Er mußte auch gleich viel Verantwortung übernehmen, der Rest seiner neuen Kameraden nimmt sich gerade eine Krise. 6 Tore, 3 Fehlwürfe, insgesamt sehe ich mit ihm eine große Verstärkung. Warum läßt Hamm den nach so kurzer Zeit ziehen? Sind Westfalen so mit Linkshändern gesegnet?
Beiträge von nsumax
-
-
Ich bekam den Mund nicht mehr zu, vor lauter Staunen. Leutershausen nicht mit Glück, sondern klar besser, verdienter Sieg. Bietigheim mal gar nicht so schlecht, aber ohne jedes Mittel gegen den starken Rückraum der Teufel. Habe die Reise dennoch nicht bereut, schöne kleine Halle, familiäre Atmosphäre, leckeres Bier. Fragt doch mal den Hopp nach Geld, dann komme ich nächstes Jahr wieder, denn eins steht fest, meine heißgeliebte SG spielt auch die kommende Saison in Liga II. Und das ist auch besser so.
-
Mit Knicklichtern machen sie hier im Süden eine “Knicklichtshow“ vor dem Spiel. Ich verbrauche dann vor dem Spiel immer mein ganzes Adrenalin beim Knicklichtbrechen und habe nachher keine Kraft mehr, daß Spiel zu verfolgen, geschweige denn bei Freiwürfen “auf die Fresse“ zu skandieren. Knicklichter könnten die Flensburger Unholde vielleicht besänftigen, sollten vom dem Fanbeauftragten oder der Fanbeauftragten kostenfrei verteilt werden.
-
Lieber “20“ Ultras in der Halle , als 1000 Klatschpappen und “Knicklichter“.
-
Was hackt ihr denn alle so auf dem Putic und dem Schindler rum? Wer soll die denn ersetzen? Nacisse und Ilec zurück?
-
Die Halle muß ja ruhig sein, die Flensburger hatten ja sowas 2 Jahre nicht mehr erlebt, da gefriert die Stimmung. Das die Flensburger nach so einer Torhüterleistung doch noch verlieren läßt nur einen Schluß zu: Sie waren gestern unterirdisch schlecht.
-
Ja, ich stimme zu, bin auch mit der Leistung des VFL zufrieden. Ich sah allerdings vor 2 Jahren Kiel in Wetzlar nahezu identisch spielen: die lassen den Gegner mitspielen, strengen sich nicht übermäßig an und ziehen in Halbzeit 2 mal für 10, maximal 15 Minuten, die Zügel straff. Wetzlar damals und Gummersbach gestern gefielen mir während des Spiels außerordentlich, einen Tag später, die Euphorie ist verflogen, muß ich feststellen, in beiden Spielen hatten die Gegner gegen den THW zu keinster Zeit eine Chance. Immerhin sind sie noch so gnädig und vernichten ihre Kontrahenten nicht, so wie es der FC Bayern im nationalen Fußbal praktiziert. Sie geben dem Rest der Liga noch das Gefühl, zumindest mal 30 Minuten dem großem THW die Stirn geboten zu haben. Dafür sollten wir dankbar sein.
-
Dann mache ich mich mal am Samstag Abend auf den Weg, allein, um die traditionsreiche SGL mal zu Hause zu sehen, auch, um die beiden früheren Bietigheimer mal zu beobachten. Wer weiß, wann es diese Gelegenheit wieder gibt. Natürlich auch, um einen Sieg der SG BBM zu bestaunen.
-
Das dürfen wir Bietigheimer natürlich nicht verlieren. Der Patrick Durak war bei uns ein sehr guter Außen, hatte aber zu viel Konkurrenz auf dieser Bahn. Den Schulz setzen die in meinen Augen nur ein, wenn es nicht lief. Mir hat er aber immer sehr gefallen, weil er aus der zweiten Reihe mal richtig draufhaut, für sowas grobes hat Bietigheim nicht viele Spieler, die wollen das immer technisch lösen. Ich sah ihn gerne. Wie ist das denn bei Euch in der Halle, kann man da auf Geradewohl einfach hinkommen, oder besteht die Gefahr, daß ich 100 km fahre und nicht mehr reinkomme ?
-
Zwei Dinge wurden heute entschieden: Kiel wird Meister, daß wußte ja eigentlich schon vorher jeder, aber der VFL wird auch nicht absteigen. Solide Leistung, die gegen die direkten Konkurrenten reichen wird. Ist der Kuratic vielleicht doch ein intelligenter, guter Trainer?
-
Hier in Bietigheim, ich vermute auch in Bittenfeld, hat die eingleisige Liga enorm was gebracht. Die Gegner sind attraktiver. Auch Leutershausen hat, allein vom Namen in Liga 3 oder einer 2 gleisigen Liga, wenn es dann wieder gegen Münster oder Gensungen Felsberg geht, nichts verloren. Warum holt man auch einen Philipp Schulz, den Pascal Durak und andere, steigt, wenn es denn nun mal gar nicht geht, einfach sportlich ab? Aber dann wenigstens ohne, zumindest mit weniger Schulden.
-
Ich halte die Berichterstattung von Sport1 in Sachen Handball für die beste und unterhaltsamste im ganzen deutschen Sportjournalismus. Den hölzernen und leblosen Kommentaren von ARD und ZDF weit überlegen. Die Web Seite hingegen, wichtige Informationsquelle wenn man wissen will, was und wo übertragen wird, gleicht einem Torso. Nicht nur bei Versuchen, bereits gezeigte Spiele später anzusehen, bei denen der Besucher schnell unbeabsichtigt auf Ergebnisseiten gerät, nein, allein das Finden von gezielten Informationen ist äußerst schwer. Immer wieder wird das bunte Durcheinander durch Meldungen über den aktuellen Zustand eines unbedeutenden Fußballers, oder gar dem Stand von mir unverständlichen Sportarten wie American Football noch weiter verstärkt. Diese Seite bedarf dringend einer Überarbeitung. Die Verantwortlichen sollten einmal Selber versuchen, sich in diesem Dschungel zurechtzufinden. Oder ist das vielleicht beabsichtigt, um dem Benutzer die gewünschten Informationen zunächst vorzuenthalten, ihm möglichst viel Werbebanner und Links zuzumuten?
-
Träumen ist 30 Minuten vor Spielbeginn noch erlaubt. Es wäre so schön. Und dann auch in Millionen Wohnzimmer übertragen. Wir könnten alle in 10 Jahren, wenn der VFL längst wieder zur deutschen und internationalen Spitze gehört, sagen, “weißte noch, wie es anfing?“
-
Kurz vor Weihnachten hatte ich die für mich seltene Gelegenheit, einem Spiel des VFL beizuwohnen und die neue Halle einmal unter die Lupe zu nehmen. Es ging gegen Lemgo. Natürlich war das Haupterlebnis der Sieg des VFL und die Schlußphase, in der Borko Ristovski 3 Siebenmeter in 5 Minuten hielt, die Zeitungen schrieben später es wären sogar 2 Minuten gewesen, ich verlor in diesen Sekunden jegliches Zeitgefühl. Wahrscheinlich werde ich so etwas in meinem Leben auch nicht mehr zu sehen bekommen. Ich finde die Halle für Gummersbach an sich als einen großen Gewinnn, sie sieht schmuck aus, befindet sich auf einem interessant präperieten Gelände, liegt schön zentral in der Nähe der Stadtmitte. Kein Vergleich zu unserern neuen Halle hier in Ludwigsburg, die sehr zweckmäßig gebaut wurde und eher an eine Maschinenraum erinnert. Leicht läßt sich vor dem Spiel in den nahegelegenen Kneipen ein Bier trinken und nach der Arbeit dort wieder einkehren und das Gesehene mit Gleichgesinnten an der Theke noch mal durchspielen. Das ging in Köln, aber auch in der EHH nicht so reibungslos. Die Zuschauer müssen sich durch einen einzigen Eingang, an dem eine Teppe anschließt etwas heraufzwängen, es war ja auch ausverkauft. Der Bier- und Wurstverkauf ist nur einmalig vorhanden, bezahlt wird mit diesen unseligen Fan Karten, aber auch eine normale EC Karte läßt sich vorher aufladen. Dennoch: 2 x Anstehen ist zwingend. Das ist ärgerlich. In Wetzlar kann nahezu hinter jeder Einzeltribüne ein Getränk erworben und genossen werden. Die gesamte Halle ist in dezentes Blau-Weiß gehalten, gefällt mir sehr. Die Stimmung der VFL Fans ist kein brasilianischer Karneval, aber die Leute stehen hinter der Mannschaft, machen ordentlich Radau, Emotionen sind da. Die typischen Nörgler und Zweifler sind allerdings auch in nicht übersehbarer Anzahl vorhanden, scheuen sich auch nicht, ihren Umnmut lautstark zu äußern. Insgesamt hat mir der Besuch sehr gefallen, ein Schmuckstück für Gummersbach, für den VFL, für die zweite Liga viel zu schade. Und deshalb steigen die auch nicht ab.
-
Nicht die Schwulen tragen Schuld an einer Zerstörung der Gesellscjhaft, sondern die Politiker, die sich ihrer bedienen, wenn sie schwule Partnerschaften der Ehe gleichstellen, um diese zu schwächen. Die Homosexuellen werden nur als politisches Vehikel benutzt, um andere Ziele zu erreichen. Hinweise auf das Tierreich, wo gelegentliche gleichgeschlechtliche Paarungen wohl zur Triebabfuhr vorkommen mögen, verfangen nicht, denn gegen die individuelle sexuelle Orientierung habe ich nichts, aber dagegen Schwulseion als Praxis auf "Augenhöhe" anzusehen, um mal ein Sport1 Idiom zu bemühen. Aber ich widme mich wieder den Handballthemen, denn Ronaldo läßt schon leicht die Faschisten Keule aufblitzen, da wird mir dann doch etwas Angst. Obwohl er ja auch dort, "zwischen den Zeilen" Unheil wittert.
-
Wenn der Ruf nach dem Admin und die Aufforderung zum Löschen der letzte Ausweg ist, meine Meinung zu widerlegen, dann habe ich schon gewonnen. Danke dafür.
-
Dann will ich gerne mal antworten, in aller Kürze: Der liebe Gott, oder wenn Du willst die Evolution, hat schwule sexuelle Praktiken nicht im Lastenheft gehabt, weil diese Art der Paarung das Wichtigste nicht leisten kann: Die eigene Art zu erhalten und sich zu vermehren. Den Sex als reinen Lustgewinn zu definieren, bei dem alles möglich ist, alles egal und gleichwertig ist, ist eine der Realtivierungen, die unsere Gesellschaft zerstören. Allein deshalb kann Homosexualität niemals als normale sexuelle Verhaltensweise angesehen werden. Nicht umsonst ist schwuler Sex äußerst gesundheitsgefährdend, die Evolution hat keine Schutzvorkehrungen gegen schlimme Ansteckungskrankheiten entwickelt, weil es abweichend ist. Das ist seit Millionen Jahren so, kann in unserer Zeit durch ein paar Latzhosenträger nicht geändert werden. Die Politik treibt die Anerkennung der Homosexualität und die Gleichstellung mit der Ehe zwischen Mann und Frau voran, weil alle sozialistischen Regierungen die Institution der Ehe damit schwächen wollen. Die Ehe ist eine große Bastion der Freiheit, der freien Entscheidungen und der freien Rede. Sie ist jedem Staat ein Dorn im Auge, da schwer kontrollierbar. Deshalb sollen auch die Kinder möglichst früh aus diesem Verband entrissen werden. ("Hohheit über die Kinderbetten erlangen") Eine Gleichstellung der Homo Ehe schwächt die Institution der normalen Ehe, der Staat kommt seinem Ziel näher, die Beziehung zwischen Mann und Frau wird "relativiert", verliert seinen hohen Status. Außerdem ist es für den Staat immer besser, Minderheiten zu unterstützen, statt seiner eigentlichen Aufgabe, dem Mehrhheitswillen zu entsprechen, nachzugehen. Die unterstützten Mindertheiten zeigen sich dankbar und willfähig, Mehrhheiten könnten sich organisieren und Widerstand leisten. Den politischen Gegner mit der Allzweckwaffe "Homophobie" abzuurteilen, oder den Ignore Knopf zu drücken ist natürlich die einfachste Möglichkeit, sich der Konfrontation mit Andersdenkenden zu entziehen. An den gesellschaftlichen Tatsachen, die Ungleichheit zwischen schwulen und heterosexuellen Partnerschaften gehört dazu, ändert das alledings nichts.
-
Problematisch ist nicht die Tatsache, daß es Schwule gibt, sondern die unerträgliche Propaganda, die uns weiszumachen will, Homosexualität sei absolut gleichwertig mit dem Zusammenleben und der Sexualität zwischen Frau und Mann. Diese dient nur politischen Zielen, für die die Schwulen nur als Werkzeug benutzt werden. Daher das Geschrei, als dieser Hitzelsberger aus der Deckung kam. Das sagte er nach Karriereende, denn dem natürlichen Empfinden der Westkurven wollte er sich nun doch nicht aussetzen, eine verständliche, aber inkonsequente Haltung.
-
Ohne jeglichen Rückraum kann niemand ein Spiel gewinnen. Absurde Leistung der SG. Man kann ja zur Zeit keine Dauerkarten für die nächste Saison kaufen, wenn das so weitergeht, beginnt bald der Vorverkauf doch und zwar wieder für Liga 2. Wir gehören in die Spitzengruppe, ja, aber nicht unter die ersten Drei. Ausgerechnet gegen Bittenfeld, die zusammengekaufte Legionärstruppe, den ungeliebten Nachbarn, die schon soviele enttäuschende Spiele abgeliefert haben, muß sowas passieren. Mensch bin ich sauer.
-
Eure Spekulationen scheinen richtig zu sein: Herr Flatten fühlt sich offensichtlich mitverantwortlich für die 6 Punkte. Aber wer weiß, vielleicht gab es wirklich Personen, die untragbar waren und aus dem Spiel genommen werden mußten?