Ich hatte mich so auf diesen Spieltag gefreut, wollte mit meinem Sohn nach GM und ein ganzes Wochenende dort bleiben und feiern. Jetzt fällt der Termin auf das gleiche Wochenende, wo ich in Hockenheim mit dem Motorrad fahre (Hockenheim-Classic-Grand Prix). Habe mich sehr geärgert, da aber Bietigheim die Klasse - dank überraschender Auswärtssiege - halten wird, müssen wir dieses Terffen auf die nächste Saison vertagen.
Beiträge von nsumax
-
-
Ja, die Ostwestfalen haben mich übermütig gemacht. Aber so ein kleiner Rückschlag, zu diesem Zeitpunkt der Saison, wäre doch vielleicht das Beste für den VFL, ich meine es doch nur gut.
-
Ein besonderer Spieltag für mich: In Gummersbach geboren, Augenzeuge der größten Erfolge dort und jetzt seit über 10 Jahren glühender Fan der Bietigheimer. Ich empfehle deshalb den Oberbergischen, uns mal die Punkte zu lassen, ihr schafft es auch so noch. Außerdem sind die ersten Auswärtspunkte für die SG fällig.
-
Minden wurde in Halbzeit 2 “Hergespielt“, wie der Schwabe sagt. Unglaubliche Leistung der SG, keine einfachen Tore, nein, herausgespielt wie ein Großer. Nie nachgelassen, immer volle Kraft nach vorn. Ein wunderbarer Handballabend, daß Zweifeln hat ein Ende, wir sind da!
-
Ab heute werde ich mich über Balingen nie mehr abfällig äußern.
-
Ach lasst die furchtbare Zeit vorbei sein und die SG das erste Spiel gewinnen. Nicht das ich schon mit den Emsdettenern Kontakt aufnehmen muß, um rauszukriegen, wie man so eine Schreckenssaison als Prügelknabe am Besten übersteht.
-
Es ist ja nicht so, daß die Übertragung in Sport1 umsonst wäre: die Vereine müssen zahlen, ich muß die grinsenden Kloppos und Beckenbauers ertragen, was noch einigermaßen ohne bleibenden Schaden vorübergeht. Kommt allerdings die männerfeindliche Sparkassen Werbung, muß ich aus dem Raum. Es ist also nicht so, daß mir diese Dienstleistung ohne Gegenleistung geschenkt würde. Es ist aber so, daß ich in den vergangenen Jahren mit identischer technischer Ausrüstung den Netzsendungen folgen konnte, daß aber in dieser Saison die Verbindung unterbrochen wird, was einen Neustart erfordert und 3 Minuten vor Schluß dann total zusammnenbrach und mit einem Baustellenzeichen für immer verstummte. Für mich heißt das, früher ohne Werbung vergnügt Handball gesehen, heute mit Werbung mehrere Abstürze und das verdiente Unentschieden der Gummersbacher verpaßt.
-
Ja, das stimmt, Bietigheim kann bisher immer nur 30 Minuten einigermaßen mithalten. Geht das Spiel am Samstag gegen Minden auch verloren, muß ich mal Kontakt mit Emsdettener Anhängen aufnehmen und mich beraten lassen, wie man eine solche trübe Saison ein ganzes Jahr erträgt, als Prügelknabe der Liga. Die hiesige Presse und das Umfeld haben in meinen Augen die Gefahr noch nicht erkannt, schwelgen von den Taten der ersten Halbzeit und glauben, fehlende Kraft durch Schnelligkeit wettmachen zu können.
-
Wohltuend, diese VFL Leistungen, nach all den Jahren und den vielen Enttäuschungen. Jetzt Friesenheim schlagen und uns Bietigheimern dann mal 2 Punkte überlassen, dass wäre für mich dann alles in allem der perfekte Saisonstart.
-
Klasse erste Halbzeit, dann schalten die Löwen 2 Gänge zurück und spielen das locker runter. BIETIGHEIM in der zweiten Halbzeit mit vielen Fehlern, die können nicht wechseln, ist keiner mehr da und das Unglück nimmt seinen Lauf. Aber ich habe doch Hoffnung, nicht jeder hat die Klasse der Mannheimer, abgestiegen sind wir noch nicht.
-
Zunächst muß ich sagen, daß die Handball Sport 1 Berichterstattung das Beste in meinen Augen ist, was derzeit im Sportjournalismus zu sehen ist. Die Kommentatoren, deren Gäste, die munteren Plaudereien, die Emotionen und diese sachkundige Frau in den Pausen und am Ende, dass macht richtig Freude. Ähnlich wie beim Fußball Radio bricht die Übertragung aber im Netz oft ab, was zur Folge hat, daß man sich die Werbung nochmal ansehen muß. Ich akzeptiere Werbung, die müssen genauso ihr Geld verdienen, wie ich, aber 6 Mal den greisen Beckenbauer und den grinsenden Klopp, daß allein ist für mich ein Grund, ein Abo bei Sky gerade nicht zu kaufen. Zu allem Übel bricht die Verbindung beim Spiel VFL gegen HSV Minuten vor Schluß vollkommen zusammen. Das muß ich mir nicht mehr antun, auf Wiedersehen Sport 1 Live Stream.
-
Seltsam, aber wahr, Meldungen ist Stück für Stück zu einer Spitzenmannschaft geworden, keine hat es so richtig gemerkt. Dem VFL kommt jetzt die Rolle zu, die von ihrem Träumen wieder herunter zu holen. Unmöglich v ist es nicht.
-
Ich bitte die anderen Löwen nur, es einigermaßen gnädig zu gestalten und den Bietigheimern nicht schon jetzt die ganze Zuversicht zu rauben. Die Saison ist noch jung, ich möchte noch viele schöne Spiele in Bietigheim genießen und keine demoralisierte Truppe sehen, die ab Weihnachten nur noch an die zweite Liga oder an neue Verträge denkt. Also spart Eure Kräfte, Laßt es glimpflich ausgehen, Liebe Mannheimer.
-
Hätte Schindler getroffen, er wäre der Held. Er hat es halt gewagt und leider die Wette nicht gewonnen. Sieht man aber den teilweisen 4 Tore Vorsprung der Hamburger, sollten wir doch zufrieden sein. Mit hat der VFL außerordentlich gut gefallen.
-
[quote='capitano19','index.php?page=Thread&postID=777534#post777534']Abgesehen davon, dass die Partie in Solingen stattfindet, das aber nur am Rande, ist es doch so: Bietigheim mag noch so viel Teamgeist haben, die Qualität eines Erstligisten bringen sie aber gerade im Bereich Physis nicht mit.
Ja, daß könnte leider wahr sein: Pokalspiele von Bietigheim gegen Lübecke sah ich, daß letzte wurde verschenkt, aber das davor: Da hatten wir sie eigentlich am Haken, aber in Buli 1 spielen dann im Rückraum immer so Hünen, da ist eine Zweitligamannschaft am Ende machtlos. Und verliert dann halt nach heroischem Einsatz mit einem Tor. Das die Bergischen in Solingen spielen, für diesen Fehler bitte ich Entschudligung, einem Neuling sei diese Falschmeldung auch einmal verziehen.
Das die SG BBM nun mal als Abstiegskandiatat Nummer Eins gehandelt wird, muß ich einstecken, aber vor der Saison sind die Träume halt noch da, irgendwann muß doch dieses Gesetz der Machtlosikeit der Aufsteiger auch mal durchbrochen werden. Und irgendeine Leistungssteigerung sollte die 1-gleisige Zweite doch mal bewirkt haben.
Vermutlich habt ihr aber alle mal wieder Recht. Nächste Woche wissen wir es schon etwas besser.
-
Auch für Bietigheim gilt, im Bergischen müssen 2 Punkte her, viele Gelegenheiten wird es nicht geben, vielleicht noch in Kiel, aber sonst?
-
Schön und eine Ehre, zum Erstenmal innerhalb der Sparte “erste Bundesliga“ schreiben zu dürfen.
-
Ihr stuft Bietigheim deshalb so ein, weil ihr die Mannschaft und den Verein nicht kennt. Minden zum Beispiel hat eine Tradition, wurde nie vor der Saison so abqualifiziert, wurde aber in den letzten zwei Aufeinandertreffen von uns aus der Halle gekegelt. Ich glaube an einen Sieg in Wuppertal, daß ist nicht unmöglich. Leider glaube ich nicht an eine Wiederholung am darauf folgenden Spieltag, gegen die Löwen vom Rhein wird es die erste richtige Klatsche geben.
-
Ach so, “gesellschaftsrelevante Proteste“ rechtfertigen also die Zerstörung ganzer Stadtviertel, Angriffe auf Polizisten. Würde das in Deinen Augen auch für die Proteste in Dresden gelten, die an die Zerstörung der Stadt jährlich erinnern, sollten die auch einmal gewalttätig werden? Vermutlich in Deinen Augen nicht. Es ist so, es wird mit zweierlei Maß gemessen, wie gerade der Beitrag von Handballfan70 unmissverständlich beweist.
-
In Gorleben werden den Verursachern der Krawalle die Kosten für den Polizeieinsatz auch nicht in Rechnung gestellt. Warum eigentlich, weil die für eine vermeintlich gute Sache alles zerschlagen und Polizisten massiv angreifen, während es sich beim den Fußballfans nur um dumpfe Schläger handelt? Nein, wenn solche Maßnahmen erforderlich sind, dann auch in Gorleben und am Stuttgarter Hauptbahnhof.