Die Bietigheimer sind besser, als die Experten im ganzen Land sie einschätzen. Ich würde deshalb auch auf einen Sieg der SG setzen, wenn nicht der unangenehme, aus Balinger Sicht natürlich sehr erfreuliche Sieg gegen die Kieler wäre. Das kan ja nicht an der frühen Spielansetzung gelegen haben, sicher war Kiel nicht ganz bei der Sache, daß reicht aber im Normalfall allemal, bei Abstiegskandidaten zu gewinnen. Auch währt so ein Spiel ja 60 Minuten, wären die Balinger nicht so stark gewesen, hätten die Kieler sicher mal kurz 10 Minuten die Zügel straff gezogen und die ungezogenen gallischen Bengel unter Wasser getaucht. Deshalb habe ich leichte Zweifel, ob Bietigheimer dieses so wichtige Spiel gewinnen kann. Für uns Zuschauer natürlich sehr interessante Voraussetzungen. Bleibt noch zu sagen, daß die Balinger hoffentlich nicht wieder so gehässig zu mir sind, anläßlich eines Spiels gegen Gummersbach vor ein paar Jahren wurde ich mit Hohn und Spott von meinen Sitznachbarn geradezu überschüttet. Das vorletzte Mal, als ich sie sah, im Aufstiegsjahr, anläßlich einer Niederlage in Kornwestheim, waren sie ganz friedlich und spielten nach der Begegnung sogar noch mit einer Blaskapelle auf. Das darf diesesmal ruhig wieder so sein.
Beiträge von nsumax
-
-
Ja sind denn alle verrückt geworden?
-
Das 1:8 zu Beginn hat uns gleich die Zähne gezogen und ich bin froh, daß Kiel die Stadt wieder verlassen hat.
-
Was ist da eigentlich los, in Hüttenberg ? Zu viele Spieler weg, keine Sponsoren/Zuschauer, daß muß doch Gründe haben, daß die so abgefallen sind ?
-
Wenn wir jetzt über schwäbische Weine anfangen zu diskutieren, anstatt über das Spiel zu reden, schmeißt uns der Administrator raus. Ich konnte mit Ach und Krach am Sonntag noch eine Stehplatzkarte erwerben, normalerweise sitze ich lieber mit meinen Plattfüßen. Immerhin komme ich so schnell mal an den Bierstand, wenn es die Kieler, ich vermute ab Minute 50, ernst und damit langweilig machen. In Wahrheit trinke ich nämlich nur sehr selten Wein, eigentlich nur Bier.
-
Die Halle bei denen bietet nur knapp 1000 Besuchern Platz, daß wird ja ein Spaß, wenn nächstes Jahr Kiel kommt. Endlich mal ein Aufsteiger, der sofort vorne dabei ist, wäre das in Liga 1 doch auch mal so.
-
Die Gummersbacher sind fein raus, wenn sie verlieren, schon jetztliegt das dann an der “jungen und unerfahrenen“ Mannschaft. Gehen die Spieler mit dieser Einstellung ins Spiel, sind die Chancen nur noch gering. Gegen Erlangen, die bislang genug Lob bekommen haben, jetzt aber mal zeigen müßen, ob sie tatsächlich der beste Aufsteiger sind. Das Spiel würde ich mir gerne ansehen, das verspricht Spannung.
-
Ich weiß auch nicht so recht, warum die ganze Handball Szene nicht komplett im Netz übertragen wird, anstatt die Sendeanstalten mit Geld zu überschütten, die dann doch immer nur Kiel und Magdeburg zeigen. Ich mag die natürlich auch, aber spannender ist Lemgo gegen Melsungen, ich wäre bereit, richtig was dafür zu bezahlen. Da müssen auch nicht immer 5 Kameras stehen, es braucht auch keinen Profi Reporter, ein Mensch aus der lokalen Sportredaktion tut es auch. Das könnte doch in jedem Verein eine Geschäftsidee für junge Unternehmen aus der Werbebranche sein, die produzieren, treiben die Sponsoren auf, sorgen für den Netzauftritt und kassieren.
-
Natürlich wollen die Leipziger aufsteigen ! Das kann man doch nicht einfach auf 2 oder 3 Jahre geplant verschieben. Große Stadt, große Halle, ein bißchen Tradition, aus Mitteldeutschland, diese Mannschaft gehört auch in Liga 1. Emsdetten zahlt den Preis für den Ausflug in Liga 1, Spieler weg, Euphorie weg, kleine Brötchen backen. Der Unterschied, wier Bietigheimer lernen das gerade, zwischen den ligen ist einfach zu groß.
-
Interessante Begenung, daß sind die Punkte! So wie ich Minden bei uns gesehen habe, klare Angelegenheit für die Bergischen.
-
Das der Strang hier so vom ursprünglichen Thema abweicht, hat natürlich auch Gründe: Was soll man zu diesem Spiel schon sagen ? Fahren die Kieler eigentlich nur kurz dahin und nach dem Spiel wieder nach Hause ? Sollten sie nicht machen, ein schwäbischer Zwiebelrostbraten verbunden mit einigen Vierteln Trollinger ist so das Beste, was man zum Essen in Deutschland für Geld kaufen kann.
-
Ja, alles ist schwer zumal sich der Aufstieg ja erst zum Ende der Saison angekündigt hatte und andere Vereine sich von uns sogar zu Hause besiegen ließen, offensichtlich keinen zu großen Ergeiz auf die erste Liga hatten. Aber beim Tscheschen oder beim Polen, in Ungarn und in Österreich, da sind genügend Legionäre, denen auch Bietigheim gefallen dürfte. Außerdem, abgesehen von den großen Namen in Deutschland, ist etwa Lübecke, Melsungen oder Balingen attraktiver ? Wenn das Geld stimmt, fühlt sich der Tschesche auch an der Enz wohl.
-
Ich stelle mal für alle Aufsteiger, im Besonderen für meine Bietigheimer, die These auf, daß ohne mindestens 4 komplett neue Spieler, die aber bereits Jahre Erfahrung in der Handball Bundesliga mitbringen müßen, idealerweise in Deutschland oder ihren Heimatländern Nationalspieler sind, ein Klassenerhalt nicht möglich ist. Das beweisen im Übrigen auch die zwei sehr erfolgreichen Mannschaften von Solingen und Lübecke. Meinem Gefühl nach verfolgen die Verantwortlichen in Bietigheim diesen Weg keinesfalls, sie sind noch dem Glauben verhaftet, ohne Rückraum auskommen zu können und dem Gegner "das Bietigheimer Tempospiel aufzwingen" zu können. Ich denke, die Buli1 amüsiert sich über solche Aussagen und rasiert die Mannschaft jede Woche nach allen Regeln der Kunst ab. Der Mannschaft und den Anhängern mutet die Führung ein Jahr voller Mißerfoge zu, viele Spieler werden am Saisonende den Verein frustriert verlassen, ein kostspieliger und langatmiger Weg durch Liga 2 ist die Folge, bis irgendwann das Spiel erneut beginnt. Dabei gehört Bietigheim wohl zu den reichsten Gemeinden in Deutschland, ich würde als Verantwortlicher mit meinem Porsche Cayenne nicht nur vor die Halle fahren, sondern sämtliche Großfirmen abklappern und dort Klinken putzen. Schließlich muß ich selber so etwas auch machen, um meine kleine Firma in Liga 1 unserer Branche zu halten.
-
Bietigheim wird es schwer haben die Liga in dieser Form zu halten. Drücke ihnen trotzdem den Daumen.
Jedenfalls wird es im unteren Teil der Tabelle sehr spannend.Danke für die freundliche Worte, aber den Ergebnis und Euren Spielbericht nach muß es ja, wohl doch ein klarer und ungefährdeter Sieg der Gummersbacher gewesen sein.
-
Ich glaube auch nicht, daß Balingen mit der Einstellung ins Spiel ging, Kiel schlagen zu können. Die wußten auch ganz genau, dass dies nur alle 20 Jahre passiert. Kiel wird sich diese Schwäche aber nicht mehr erlauben, schon gar nicht in Bietigheim. Schade, daß die Halle, ausverkauft sein wird, während gegen Minden beim Sieg nur 2700 da waren. Die wollen alle nur die Kieler sehen, als sei ein großer Zirkus in der Stadt.
-
Ja, stimmt, aber ich zumindest glaube inzwischen, daß wir da eigentlich nichts zu suchen haben. Ist alles so frustrierend, böse Klatschen selbst in Solingen und Gummersbach und jetzt ausgerechnet stehen die Kieler vor der Tür. Danach gegen Balingen wird es wieder spannend.
-
Das sind für mich als Zuschauer die langweiligsten Spiele: Das Ergebnis steht ja bereits vorher fest. Ich sah sowas mal in Wetzlar, Kiel spielt ein bißchen das Ding herunter, läßt den Gegner und die Beobachter hoffen, zieht in Halbzeit Zwei mal für 10 Minuten die Zügel straff und der Drops ist gelutscht. Ich gehe nur hin, weil ich immer hingehe.
-
Bist du in der Halle? Dann können wir uns über"Rückschläge" gerne mal persönlich unterhalten. Ich sitz im Gästeblock... (Karten gewonnen bei der "Rundschau")

Ist das ein Beitrag der "Rundschau" zur Völkerverständigung, Karten im Gästeblock zu verlosen ?
-
Das Spiel des VFL gegen die Löwen war eine Kopie der Bietigheimer gegen den gleichen Gegner vor 2 Wochen. Die Reporter von DSF, die sich vor Lob für die Gummersbacher in der ersten Halbzeit kaum auf ihren Sesseln halten konnten, haben vermutlich nicht gewußt, daß Bietigheim gegen die Löwen zur Pause auch geführt hat, übrigens mit 2 Toren. Um nachher genauso einzubrechen, wie die Gummersbacher heute. Die Anhänger des VFL geben sich mit der Klatsche ja sogar noch zufriden, Im Reportersprech heißt es dann, "die junge Truppe ist noch nicht soweit". Nach der unterirdischen 2.ten Halbzeit gegen Mannheim fahren die Bietigheimer keinesfalls chancenlos ins Oberbergische, da bin ich mir sicher.
-
Lächerliche Leistung des VFL in Halbzeit 2. Das kann auch niemand mehr schönreden.