Beiträge von nsumax

Schön, daß wir diese zwei Mannschaften haben, die sich auf Augenhöhe gegenüberstehen und nicht die Situation vorfinden, mit denen sich die Fußballer gerade plagen, mit der totalen Dominanz der Bayern. Sollen die Schiedsrichter eine gerechte Entscheidung fällen.

Minden trägt, ebenso wie der VFL, zwei Gesichter mit sich herum. Gegen Bietigheim verloren sie, ich war dabei, kläglich. Und gegen uns hat noch sonst keiner verloren, noch nicht mal unglücklich. Die Balinger hauten uns weg, wir sind das inzwischen ja gewohnt, in Minden kriegten sie Haue. So wie ich den VFL einschätze, wird er dort verlieren, weil er sich wieder sicher fühlt, Niederlagen immer leichtfertig mit der “Jungen Truppe“ entschuldigen kann und Minden einen Rappel kriegt.

Völlig richtige Einschätzung von MiMü, während am wahren Stammtisch hier und da die Meinungen fliegen, setzen sich im Netz die Kleinkrämer durch, Wikipedia und Statistiken immer auf dem zweiten Bildschirm vor Augen. Was eiegnetlich gesagt werden sollte, geht völlig unter.

Schon wieder nichts. Immer der identische Verlauf, anfangs mitgehalten, dann nimmt das Unglück mit zunehmender Spielzeit seinen Lauf. Wenn man dem Bericht aus HW Glauben schenken kann. Vielleicht war es ja sogar schlimmer. Jetzt kommt Hamburg, das wird ja wieder nichts. Dann, glaube ich, Nettelstedt, geht das auch noch verloren, ist die Geschichte erzählt. Dann beginnen die "Planungen für Liga2". Etwas früh für meinen Geschmack, aber ihr habt es ja alle hier auch so erwartet. Schade, denn es gefält mir in der Ersten, immerhin sinkt aberdann wieder der Eintrittspreis. Und man muß für das Bier nicht solange anstehen.

Mir ist es zu weit nach Mannheim, sehen würde ich die gerne mal. Ich mag solche Retorten Mannschaften, sonst würde es ja nie mal was Neues geben, Großwallstadt würde sich immer noch mit dem VFL um die Meisterschaft balgen. Im Fußball kann ich diesen Kaiserslautern Kult auch nicht leiden, Hoffenheim, Leipzig, was wäre der Sport ohne diese Empörkömmlinge? Nur eine Meisterschaft hätten die y Können jetzt wirklich mal verdient.

Der BHC ist inzwischen in Liga 1 angekommen, nicht mehr wegzudenken, hat mit dem Abstieg nichts zu tun. Klasse, dieser Verein war mit schon in Liga 2 sympathisch, und als Gummersbacher sah ich die nie als “bergischen“ Konkurrenten: Der Oberberger orientiert sich nach Köln, Wuppertal kennen wir nur vom Eignungstest für den Wehrdienst. Nur: Diesen Jugoslawisch geprägten Österreicher hätten die Oberbergischen niemals gehen lassen dürfen. Das haben wir jetzt davon.

Flensburg ist schon klasse. Wir hatten keine Chance, die erste Halbzeit ganz schwach, von den ersten 5 Minuten mal abgesehen. Noch nie habe ich eine Halbzeit gesehen, wo eine Mannschaft an der Abwehr und an diesem Teufel im Tor so oft gescheiterter ist, wie in dieser ersten Hälfte. Anders nach dem Pausenbier: Als Bietigheim mal etwas herankam, ich als Edelefan und Träumer schon an eine Wende glaubte, gab es eine in meinen Augen sehr umstrittene 2 Minuten Strafe gegen uns, die Bank kam in Rage, der Schiedsrichter setzte gleich nochmal 2 Minuten drauf. Das war das endgültige Ende. Stark, 8 Siebenmeter für uns, und der Christian Schäfer legt die dem Anderson alle rein, beziehungsweise seinem hilflosen Vertreter. Aber der Torwart der Dänen ist schon stark, allein die Ausstrahlung und seine zurückhaltende, aber erkennbare Freude nach seinen Paraden. Wir zahlen jetzt hier in Bietigheim den fast doppelten Eintrittspreis, aber so Erlebnisse und die Artellerie eines Holger Glandorf oder eines Lars Kaufmann, sind das schon wert. Flensburg hat nicht so die feinen Kunststücke der Kieler drauf, der Rückraum jedoch ist beindruckend. Ich habe jetzt meinen Frieden mit der ersten Bundesliga geschlossen, dass Auftaktprogramm war schwer, ja, wir steigen wieder ab, aber es macht Spaß, solche Mannschaften mal hier zu sehen und wer weiss, ob wir nicht gegen Marktbegleiter ohne Champions Legeau Erfahrung doch mal Punkte holen.

Vielleicht sind die Leute auch satt vom Handball, deutscher Meister gewesen, den Glandorf und Weltmeister gesehen, da braucht es schon Stehvermögen. Ist man jahrzehntelang absoluten Spitzensport gewohnt, machen ständige Niederlagen der Laufkundschaft keinen Spaß mehr. Wenn meine Bietigheimer nächstes Jahr wieder gegen Saarlouis spielen, früher war das interessant, aber als Absteiger? Da kommen nur die Harten. Mit der vielleicht nicht mehr zeitgemäßen Bier und Pommes Versorgung in der Halle hat das nichts zu tun. Die ist sowieso in den sogenanntem Arenen nie besser geworden.

Samstag abend, die nächste Klatsche abholen. Aber ich freue mich auf diesen ausdruckslosen Schweden bei Flensburg im Tor, ein unheimlicher Mensch. Spielt da dieser Eggert noch ? Auch schön anzusehen. Montag steht dann wieder in der Zeitung, "man habe bis zur Minute X ganz gut mitgehalten". Aufsteiger in der Handball Bundesliga zu sein, ist kein Zuckerschlecken, fordert den ganzen Fan.

6000 Zuschauer werden als Erfolg gefeiert ? Ich war mal in der Köln Arena beim Eishockey, Köln gegen Berlin: Nun ist es ja bei denen so, daß dem Publikum endlos die gleichen Spiele vorgeführt werden, da es keine Absteiger gibt und sowieso der Meister nur aus den "Play-Offs" kommen kann, sind 80 % der Spiele völlig unnötig, beeinflußen den Gang des Geschehens kaum. 13.000 Zuschauer waren vor Ort. Es spielten halt "die Haie", Kölner Urgesteine inzwischen. 1:4 gingen die dann auch noch unter, kein Problem in diesem Sport, wie eingangs erwähnt, hatte auch dieses Spiel keinerlei Bedeutung auf die Meisterschaft, aber die Hütte ist voll. Irgendwas machen wir Handballer falsch.

Schade, daß für den Kölner der gesamte Lebensraum östlich seiner Stadtgrenzen schlicht nicht existiert. Ich kenne solche Jecken, die Gummersbach auf der Landkarte nicht lokalisieren können, geschweige dort schon einmal gewesen sind. Mit Solingen oder Wuppertal können sie ebenfalls kaum etwas anfangen, ordnen diese Städte bereits in das unbeliebte Ruhrgebiet ein, mit dem der Kölsche nun gar nichts zu tun haben will. Deshalb muß der BHC im ganzen Land Klinken putzen, versucht, auswärtige Vereine zum Besuch des Spiels zu motivieren. Würde ein Kölner Verein dort spielen, ein volles Haus wäre garantiert, vor dem Anpfiff die Höhner gespielt und halb Köln würde im Handballrausch versinken.

Ist doch klar, daß sich niemand reinhängt, bei dem Programm, was die Kieler haben. Ich würde das genauso machen, der Kunde der hier und da mal pfeift, ist der größte Drängler, wenn die Sparkasse zur Autogrammstunde bittet.

Hannover spielt ja mal so und mal so: Gewinnen in Berlin, verlieren in Friesenheim und zu Hause gegen Melsungen. Hoffe mal, unser Torwart erwischt mal wieder einen guten Tag und Hannover nimmt sich mal wieder eine längere Auszeit: Ein Überraschungssieg!. Jetzt muß es einfach mal wieder klappen, damit das Gerede vom bereits feststehenden Absteiger Bietigheim mal für eine Woche vestummt. Denn dann kommt Flensburg und die einzige Frage während dieser 60 Minuten wird wieder sein, ob die Niederlage 1-stellig gehalten werden kann. Ich drücke der SG alle Daumen!

Verdienter Soieg der Friesenheimer und für mich, als Bietigheim Anhänger, die letzte Gewissheit, daß wir als Absteiger tatsächlich bereits jetzt feststehen. Jedes Spiel ist anders, weiß ich, aber wer gesehen hat, wie überlegen, entschlossen und selbstsicher die Balinger bei uns agierten und jetzt gegen den Mitaufsteiger Friesenheim eingingen, der kann die Stärken schon ganz gut einschätzen. Schade drum und viel Erfolg nach Friesenheim. Erlangen ist auch nicht schlecht, da werden wohl noch einige in die 2.te Liga müssen, die jetzt noch gar nicht darüber nachdenken.

Das die Balinger letztes Jahr sportlich abgestiegen waren, kann ich mir nach der gestrigen Vorstellung hat nicht vorstellen. Der HBW auf dem Niveau von Emsdetten, eigentlich nicht möglich. Die steigen auch nicht ab, werden damit nichts zu tun haben, da bin ich mir sicher. So gesehen, wieder Hoffnung für Bietigheim. Zu den Fans: Die sind, zu meinem größten Ärger, auch erstklassig. Kein Vergleich zum Opperettenpublikum der SG BBM, da hat sich bei uns in der kurzen Zeit noch keine dauerhafte Beziehung zu den vielen Neuen Zuschauern entwickeln können.

Verdienter Sieg der Balinger, die, neben einer insgesamt guten Mannschaft, vor der neuen Saison noch einen Schwarzen geholt haben, der noch mal eins drauf setzt, den Unterschied noch mal vergrößert. Bietigheim kämpft, hat aber nie die Kraft und die physische Stärke, um mitzuhalten. Die Spieler geben ihr Bestes, haben aber mangels Kraft im Rückraum nichts zu melden. Die Abwehr steht, aber der Schwarze von der Alb knallt die selber rein oder spielt unendlich oft gezielt an den Kreis, wo seine Mitspieler immer wieder völlig frei stehen und treffen. Der Torwart der Balingen macht dann endgültig alle Hoffnungen zunichte. Ich verstehe nicht, warum so ein Schwarzer nicht bei uns spielt, wie man glauben konnte, ohne zumindest einen spektakulären Neuzugang in Bundesliga Eins Überleben zu können.