Beiträge von Kreisläufer10

@ härter schneller

Kann leider nicht alle deine Fragen beantworten, dazu steck ich zu wenig in der Materie. Zu dem Thema welchen Vorteil Thüringen hat, durch die neue SG. Ich finde es sehr gut, das der Neue Verein Thüringen im Jugendbereich, in der Regionalliag präsentiert. Dies war bisher ja nur Eisenach sein Part.

Der Hermsdorfer Jugend Bereich alleine könnte nicht Regionalliga spielen.

Schade eigentlich! Weshalb?

Kannst du mir gleich mal die Frage beantworten: Ich hab gehört, das Eisenach mehr junge Handballer für sich gewinnen will! Weil durch fehlende Sponsorengelder das Geld ausbleibt. Die Handballer würden dann die Internatsplätze bezahlen , daraus folgt mehr Geld!
    Stimmt das, dass das Kapital fehlt, aber auch die Leute die Handballspielen wollen?

@ Ellob

Da hast du mich jetzt sicher falsch verstanden. Die Leipziger wollen nicht Oberliga spielen! Sie wollen Regionalliga, nur so hast du ein Sprungbrett in den bezahlten Handball. Und für Jugendmannschaften gibt es im Leipziger Bereich keine Regionalliga, deshalb der Zusammenschluss mit Hermsdorf um Regionalliga spielen zu können.

Ich pflege den Begriff "Zweckehe" zwischen den beiden Vereinen. Leipzig will Regio Handball, Bedinung dafür ist das sie auch in den Männermannschaften des SVH spielen.

Weiß es jetzt nicht 100%ig aber natürlich wird Leipzig auch erstmal in der unmittelbaren Umgebung nachgefragt haben. Anscheinend hats dort nicht geklappt?!

Ich finde diese SG zw. Hermsdorf und Leipzig eine tolle Sache. Wichtig für das sonst so unauffällige Handball-Thüringen!

Zur Spielgemeinschaft zwischen Hermsdorf und Leipzig:
    Ist doch eigentlich ganz verständlich, beide Seiten profitieren durch die SG.
    Der SC Leipzig 03 ist ein reiner Nachwuchsclub, sie haben keine Männermannschaften. Weil in dem Bereich Leipzig keine Möglichkeit besteht Regionalliga im Jugendbereich zu spielen und weil es keine Männermannschaft gibt, wo die Leipziger höherklassig spielen könnten haben sie eine SG mit einer Thüringer Mannschaft, dem SV Hermsdorf, gegründet. Die Leipziger sind eine starke Truppe, es spielen ein Paar auch in der DHB-Auswahl Jahrgang 90. Um sich weiter zuverbessern und sich vielleicht dann dadurch mit Handball sein Geld zu verdienen müssen sie Regionalliga spielen.
    Hermsdorf hat natürlich auch einen Vorteil! Die besten Sachsen werden in den nächsten Jahren in den Männermannschaften spielen. Dadurch kann sich Hermsdorf in der Regionalliga Süd-West enorm festigen.

Ach ja und zum Thema Regionalliga bei der B-Jugend! Es wird sicher ein Entscheidungsspiel zw. Eisenach und der SG geben, dies wird die SG SVH/SCL 03 gewinnen. Nichts für Ungut Heike, aber ich freu mich das die Eisenacher endlich mal gestürzt werden. Lieber wärs mir natürlich auch wenn 2 Thüringer Mannschaften Regionalliga spielen könnten!

MFG KREISLÄUFER10