Beiträge von Mythbuster

in der selben Saison übrigens auch DHB-Pokal in MD:

02.11.2004 - 20:00 Uhr SC Magdeburg - VfL Gummersbach 32:31 (18:16)

... und ein Jahr später wieder EHF Halbfinale:

25.03.2006 - 15:00 Uhr VfL Gummersbach - TBV Lemgo 27:29 (16:13)

02.04.2006 - 14:30 Uhr TBV Lemgo - VfL Gummersbach 25:26 (12:14)

Angstgegner kann es ja eigentlich nicht geben wenn kein Spieler mehr dabei ist von damals. Dieses Mal müssen beide rausgeschmissen werden!

Wenn Sead Hasanefendic die Auktion beszahlt, stelle ich mich gerne für die Mannschaftsbesprechung beim TVG zur Verfügung ;)

Nee, aber im Ernst ist schon wirklich nicht normal, dass man an sowas teilnehmen darf, feine Sache. Mein Favorit wäre die Fahrt im Mannschaftsbus nach Wetzlar, wenn ich da an dem Tag könnte... dann versuch ichs vielleicht mal mit der 10-er Loge in Köln.

Was sind eure Favoriten? Sind Golfer dabei?

Zitat

Original von wiesbadener
    Das ist alles eine Frage der Zeit!

In zwei bis drei Jahren wissen Alle, dass das Logo einen Fuchs darstellt! ;)

Wir in Berlin haben es doch auch relativ schnell kapiert!

Einen euphorischen Gruß an den Rest der Handballwelt (wir haben heute Abend unseren ersten Erstligapunkt seit Menschengedenken geholt)!

Wolfgang

Die Leistung gegen den VfL hat wohl Respekt verdient. Den zolle ich hiermit auch. Aber Vorsicht mit Euphorie, selbst wenn der Trainer Lommel "ein Fuchs" ist ;)
    Evtl. sollte man auch das Logo bald ändern anstatt von den Leuten zu erwarten dass sie es in 2-3 Jahren "kapiert" haben. Berlin soll ja ein schwieriges Pflaster sein wenn es nicht um Union oder Alba geht, was die Identifikation betriftt. "Ganz Handballdeutschland" hofft natürlich, dass die Hauptstadt Preußens hilft, den Sport von den Dörfern zu befreien bzw. gesellschaftsfähig zu machen. Das ist ernst gemeint bis auf den Seitenhieb aus dem Rheinland. Und ob Bob Hanning di Gallionsfigur sein muss kann man auch noch diskutieren wenn Zeit ist.

Im Prinzip habe ich mich ja auf diese Saison gefreut, wo man in der kleineren Kölnarena auch mal "ganz normal" aber trotzdem sehr chick Handball zeigen kann ohne diesen ewigen Hype. Ich glaube auch immer noch dass das gut wird, wenn die Saison mal so richig ins Rollen kommt. Handball im August bzw. September zu starten ist eh ein Witz, wenn man dann noch die beste Zeit für Hallensport in der "Winterpause" verschenkt.
    Die Mannschaft jetzt schon runter zu machen finde ich aber katastrophal wie hier:

Zitat

Gegen Flensburg erwartet der VfL übrigens 8 bis 9000 - was ich persönlich nach den Horrorvorstellungen der Mannschaft in den letzten 2 Wochen schon für gut halte :)

.
    Was war denn da Horror. Es gibt Probleme aber die 1. Halbzeit in Berlin war schon "Normalstandard". Letztes Jahr ist es viel besser gelaufen als erwrtet. Diese Saison läuft es so wie alle es für letzte Saison erwartet hätten. Aber letzte Saison haben wir mittendrin die Riesenprobleme bekommen. Die erwarte ich diesmal nie im Leben weil ein viel soliderer Kader da steht.
    Die Jungs kommen noch! Klar muss da jetzt was passieren nur kann ich diese Negativstimmung nicht teilen.
    Das größte Problem vom VfL alles in allem ist auf jeden Fall dieses sch... Dilemma mit dem Gummersbach. Gummersbach kann offensichtlich gar nix und auch der Rückhalt in der dortigen Bevölkerung ist ja nicht gerade berühmt. Von daher sind 2000 gegen Balingen in der Kölnarena besser als 1200 in GM. Von daher würde ich den Kölnarena-Umzug in jedem Fall positiv beurteilen, die entsprechenden Einnahmeverteilungen bei einem "Graupenspiel" gegen Balingen sind ja dem Vernehmen nach in der Kalkulation drin.
    Nach der letzten Meldung geht es gegen Kiel wieder besser und normalerweise wurde es eh ab Dezember bis zum Ende hin besser in der Kölnarena.

Es bleibt für mich das vorläufige Fazit dass alles besser wird, wenn die Mannschaft ihren Ar... in die Hand nimmt was passieren wird. Aber es ist auch leider das ewig unlösbare Problem des VfL mit Gummersbach. Der 1. FC Köln ist so ziemlich der katastrophalste Fußballverein in Deutschland und hat eine der wahnsinnigsten Zuschauerkulissen. Das selbe bei den Haien im Eishockey. Würde der VfL sich mit Köln identifizieren anstatt mit GM könnte sich das auch mal entwickeln. Aber es geht wegen ein paar Dorfköppen nicht? Was spielt es schon für eine Rolle mit dem Namen. Vieleicht muss man sich einfach von der Provinz ganz trennen. Gummersbach ist der Tod des VfL Gummersbach.
    Bei Hamburg und Kronau fragt bald auch keiner mehr wo die herkommen.

Zitat

Original von meteokoebes
    Da kann man gleich die Frage anschließen, warum die Ostseehalle in Kiel im sis immer noch so heißt, während die anderen Hallen bereits umbenannt wurden. Noch spielt der THW offiziell in der Ostseehalle ;)

Na dann leg ich im späten Strip Poker aber die Karte von der Toyota Liga nach:
    Da spielt THW noch in der Ostseehalle:
    http://www.toyota-handball-bundesliga.de/handball/verei…&vid=1710101108

Und da spielt auch noch der TSV GWD Minden. Da ist aber ein gewisser Horst Bredemeier der "Manager/-in Geschäftsführer/-in", hat aber keine EMail beim Verein: E-Mail: horstbredemeier@freenet.de
    http://www.toyota-handball-bundesliga.de/handball/verei…&vid=1710101114

Muss man vieleicht auch alles nicht verstehen. Hauptsache sie spielen alle Handball in der Bundesliga und sind ...irgendwie bedeutend. :hi:

Edit:
    ...das kam jetzt später:

Zitat

Mythbuster: Der Verein heißt TSV GWD Minden - und alle Mannschaften werden unter diesem Namen gemeldet.

, was auch nicht wirklich Klarheit bringt wenn die Profis ein anderes Logo benutzen. Vielleicht ist es auch alles egal.
    Karl geh doch auch mal weg vom Monitor und schlafen :hi:

Zitat

Original von Stenimaus
    Der VfL Gummersbach hat nen Deutschen verpflichtet???? 8o 8o 8o

Zitat

Stenimaus Stenimaus ist weiblich
    wohnt hier

images/avatars/avatar-2809.jpg

Herkunft: Gummersbach / Wipperfürrth

Vielleicht gabs keinen Besseren als nen Deutschen. Oder er hat enen Test bestanden und Hamburg richtig geschrieben als seinen Heimatort. Bla bla, oder spielt das eine Rolle?

An das alles anschließend und zu einer Zusammenfassung die Frage die mich eigentlich schon seit letztem Jahr beschäftigt (schuldigung, wenn es zum Teil schon beantwortet war).

Das SIS System ist ja irgendwo ein offizielles Organ vom DHB und HBL.
    Da wird Minden noch als TSV GWD Minden geführt, obwohl die das selbst nicht mehr benutzen und ganz klar bei denen "GWD Minden Handball-Bundesliga GmbH & Co. KG" als Verantwotlicher zeichnet und die sich selbst nur GWD Minden nennen.
    Dabei geht das ja über den Tisch von Stemberg und über Bredemeier besonders in dem Fall bestimmt mindestens auch...

Dieses Jahr drückt wohl Kronau seine RNL Variante durch, und erinnere ich mich falsch oder war letzes Jahr/Saison noch die SG Träger der HBL Lizenz. Jetzt steht da aber: Rhein-Neckar Löwen GmbH im Impressum und alle machen mit.

Ich habe es immer so verstanden dass der Träger der BL-Lizenz entscheidend ist. Aber das kann so auch nicht sein? Ich könnte es mir mit dem Seitenhieb auf die Professionalität des dt. Handballs sparen, kann es aber nicht lassen. Wer wie wo und was und warum ist wohl immer noch nicht so richtig klar.

Zitat

Original von Thainobbi
    Am Montagmittag findet die Auslosung zur 2. Runde, die am 19. September ausgetragen wird, in der Geschäftsstelle des Deutschen Handballbundes (DHB) in Dortmund statt.

Steht das eigentlich irgendwo offiziell?
    Und wo kommen dann die nicht angekündigten Auslosungen?

Es ist ja schon ein Schande dass man überhaupt danach auf allen Kanäken suchen muss...

Zitat

Wenn Loran eine qualifizierte und informative Antwort erwartet hätte, hätte er keine rhethorische Frage gestellt. ;)
    Und es ist auch nur bedingt höflich, dem Forum, in dem Du als Gast - wie die meisten hier - mitdiskutieren darfst, kollektiv jedwede Qualifikation so generell abzusprechen.

Abgesehen davon, die Frage ging wohl auch in eine andere Richtung, jedenfalls nach meinem Verständnis. Aber das nur ganz am Rande. Nichts für ungut... :hi:

Er hat die rhetorische Frage nur deshalb gestellt weil er nur wieder versucht irgendein vermeintliches Missmananegement beim VfL aufzudecken und den Finger in eine nicht vorhandene Wunde zu legen. Sigurdsson als "Notnagel" für die Mitte als Voraussetzung für diese Frage zu nehmen entbehrt bei der momentanen Manschaft jeder Grundlage.
    Als der der er ist hätte er, wenn es ihn sachlich wirklich interessiert hätte, besagte Personen fragen können. Vielleicht verstehe ja ich alles falsch?
    Das auf jeden Fall nicht gegen das Forum an sich, und wenn nur gegen die, die auch immer in die selbe Kerbe schlagen, sondern war auch eine Art rhetorische Frage.

Zitat

Original von Marc
    In die EHH würde ich Mittwoch fahren, die Arena sieht mich aus zeitlichen Gründen nicht.

Gut dass wir das jetzt alle wissen und uns darauf einstellen können...
    Dafür gaben immerhin ein paar tausend andere aus zeitlichen Gründen jetzt endlich die Möglichkeit zu kommen. Die aus 1000 Gründen nie nach GM gefahren wären.

Zitat

Original von Loran
    Mal was anderes: jetzt hat der VfL die ganze Zeit um Narcisse gekämpft. Wenn jetzt der VfL den Streit für sich entschieden hätte und Chambery nicht in der Lage gewesen wäre ein Ablöse zu bezahlen, dann hätte Daniel noch ein Jahr beim VfL gespielt. Da war man doch "ganz sicher vorbereitet" und hat die nötige Kohle für ein Narcisse - Jahresgehalt auf die Seite gelegt. Das Geld wird ja jetzt wohl nicht mehr für Daniel benötigt, dann kann man doch (weil das ganz bestimmt nicht so wenig ist) nochmal einen vernünftigen Spieler verpflichten. So einen für die Mitte, wenn Kuleschov die befürchtete 50%ige Ausfallquote erreicht. Oder einen guten Linksaussen, damit Sigurdsson mal auf der Mitte aushelfen kann. Oder einen richtig guten Abwehrklopper.... oder so halt..... Nicht??

Wenn du eine qualifizierte Antwort erwartest, hättest du ja Alfred Gislason, Houlet und Hecker fragen können anstatt das Forum. Du hättest bestimmt die Antwort erhalten dass Krantz das Zeug zum Spitzenmittelmann hat und abwehstark ist, dass Ilic auch mitte spielen kann und dass Klev ein starker Abwehmann ist. Mit dem Linksaußen hapert es wohl ein bisschen aber den Weggang von Wiegert konnte man ja nicht ahnen. Und soll man dann einen Panikkauf machen wenn der Markt kurz vor Saison schon leer ist?

Zitat

Original von Jasmin1986
    Bei seiner Musik die er bei Heimspielen immer mit auflegt hat er anscheinend auch eine schlecht Entscheidunsphase.

Alles > von oben < zu sehen heißt eben noch lange nicht alles zu peilen. Mancher "kleine Freund" fliegt eben auch oft "zu hoch". Was der aber mit der Musike zu tun hat, das ist mir neu. Man weiß doch nur das, was man über die Leute lesen kann wenn man richtig sucht...
    Nur scheint er ja beim VfL nicht wirklich wichtig zu sein, sonst ... ja was?
    Das würden alle sicher gerne mal wissen, was Lorans Clan so alles machen würde wenn.
    Ich würde auf jeden Fall gerne mal eine konstruktive Analyse sehen und den Plan mit >Überblick< vom Überflieger.

Meine Güte,
    Loran nutz einfach nur jede Gelegenheit den VfL mies zu machen.
    Soll sich der Verein wegen einem Monat Ausfall von Gunnarsson für Jahre einen Lützelberger ans Bein binden, auf den der Trainer jalt nicht langfristig setzen will?

Keiner hier kann in das Knie von Gunnarsson kucken. Außerdem müsste Loran auch wissen dass fast jeder Sport und besonders Handballprofi irgendwelche langfristigen Beschwerden hat. Wann dann operiert wird und ob muss schon der Spieler selbst entscheiden und die zuständigen Leute.

Loran spricht egal bei welchem Thema den zuständigen Leuten beim VfL die Kopmetenz ab. Ich würde mal sagen es reicht irgendwann. Er soll seine Meinung den Leuten persönlich sagen wenn er schon so ein Insider ist, und dann spätestens dann erfährt er was wirklich immer hinter allem steckt. Oder hat er dafür nicht den Mumm. Es ist nur noch albern.

Zitat

Snuffmaster Snuffmaster ist männlich
    schon süchtig

images/avatars/avatar-2746.jpg

Hey kannst du nich mal ein paar Wochen in Urlaub fahren, eine einsame Insel oder so ohne Internet. Du könntest dich dringend mal entspannen, von deinem Bild-Zeitungsniveau runterkommen, deine Postings-Sucht loswerden und die Welt wieder aus anderen Augen sehen?

Deine Krämerei ist so was von penetrant. Denk dir aus der Liga mal Hamburg und Kronau weg und da haben wir allmählich wieder eine realitische Situation. Beim VfL arbeitet Krämer wohl ehrenamtlich um Millionen herbeizuschaffen und bei diesen Klubs arbeiten Miilionäre die erst mal ihre eigenen Millionen reinstecken. Mit Kiel/Flensb./Lemgo/ kann sich der "junge" VfL einfach noch nicht vergleichen, da wird man aber bald sein, wenn es jetzt solide witergeführt wird. Dafür sind die Weichen ja wohl gestellt.
    Und Krämer als Provinzpolitiker ist ja wohl ein Witz wenn man sich ansieht welche Posten der gehabt hat und hat. Es ist eher ein großer Politiker der in der Provinz gestrandet ist - wenn man deine Sicht der Welt weiterverfolgt. Aber mit der Kölnarena und allem erreichten steht der VfL optimal da, wenn man mal die Plastikvereine rauslässt.

Deine ewige Rumnörglerei hat nichts mit dem zu tun, welches Bild der VfL wirklich abgibt. Di bist nur einer und ein paar andere Sturköpfe die aber nur hier im Forum eine Welle machen und das Bild verzerren und ständig versuchen alles Negative (gibt es ja klar, aber wo nicht...) hervorzukehren.

Dann entspann dich mal. Nur als Tip.

Zitat

Original von Zickenbändiger
    Schnelligkeit trainieren und Kotzgrenze? Das musst Du mal erläutern. Schnelligkeit trainiere ich unter Höchstbelastung, d.h. wenige Sekunden volle Geschwindigkeit. Und davon soll ich kotzen? ?(

Kommt natürlich auf die Distanz an und auf die Zahl der Wiederholungen. Beim Start bis ca. 30m ist das sicher noch nicht der Fall. Aber wenn es über die Distanz geht bei 100/200/400 läufts du ohne Sauerstoff. Entweder wirst du ohnmächtig, oder dir wirds schlecht wenn du an deine Grenzen gehst. Oder nicht?

Bin ja auch kein Trainer oder Sportwissenschaftler. Wenn es einer ganz genau und besser weiß, wollen bestimmt alle mehr erfahren. Wobei sich die "Erkenntnisse" auch schnell überholen in der Forschung. Ich spreche nur aus ziemlich langjähriger Erfahrung. Sprinttraining ist aber auf jeden Fall das intensivste und nicht ohne Grund nur für austrainierte Leute zu empfehlen oder welche, die wenigstens ihren Körper "lesen" können.

Daher mein ursprünglicher Hinweis, dass man auch über die Technik sich der Sache nähern kann.

Ob das jetzt noch mit Handballtraining zu tun hat sei dahingestellt. Mit der praxis im Handball ein Leichtathletiksprint wahrscheinlich von vorne bis hinten nix zu tun. Vielleicht kann man aber die Schnellkfraft ein bisschen kitzeln und das Bewusstsein für Bewegungsabläufe. Sollte natürlich der kompetente Trainer im Verein für da sein ;)

Das ist nicht möglich, wobei es unterstützende Maßnahmen gibt.
    Vereinfacht: Du hast Muskelfaserbündel für die Schnelligkeit und andere für "langsamere" Betätigungen. Dementsprechend muss man gezielt traineren, was nur mit Sprints geht, wenn man schnell werden will. Noch nicht in deinem Alter, aber wenn man ausgewachsen ist kommt spezifisches Krafttraining dazu.

Außerdem muss dein Körper lernen, unter Sauerstoffschuld zu arbeiten, auch das kann man sich nur spezifisch erarbeiten. So ein Sprinttraining geht schon regelmäßig an die "Kotzgrenze". Deshalb hast du wahrscheinlich auch keine Lust drauf.

Aber noch was hilft: nämlich die Technik. Als ich in deinem Alter war, bin ich in einen Leichtathletikverein gegangen und das Training hat mich in Kürze von der normalen Siegerurkunde zur goldenen katapultiert. Im wesentlichen über die Technik, weil ich auch etwas faul war bei intensiven Einheiten.

Talent gehört auch dazu bzw. die körperliche Veranlagung, in welchen Bereich deine Muskulatur und die Hebelverhältnisse besser sind. Ob spezielles Sprinttraining überhaupt generell sehr sinnvoll beim Handball ist weiß ich nicht. Wobei so ein Außen ja einen Sprint nach dem anderen abliefert... nur sind die Bewegungsabläufe doch anders als beim reinen Leichtathletiksprint. Und die Koordination kommt dazu, was hilft es dir, wenn du regelmäßig unterwegs den Ball verlierst.