Das ist nicht möglich, wobei es unterstützende Maßnahmen gibt.
Vereinfacht: Du hast Muskelfaserbündel für die Schnelligkeit und andere für "langsamere" Betätigungen. Dementsprechend muss man gezielt traineren, was nur mit Sprints geht, wenn man schnell werden will. Noch nicht in deinem Alter, aber wenn man ausgewachsen ist kommt spezifisches Krafttraining dazu.
Außerdem muss dein Körper lernen, unter Sauerstoffschuld zu arbeiten, auch das kann man sich nur spezifisch erarbeiten. So ein Sprinttraining geht schon regelmäßig an die "Kotzgrenze". Deshalb hast du wahrscheinlich auch keine Lust drauf.
Aber noch was hilft: nämlich die Technik. Als ich in deinem Alter war, bin ich in einen Leichtathletikverein gegangen und das Training hat mich in Kürze von der normalen Siegerurkunde zur goldenen katapultiert. Im wesentlichen über die Technik, weil ich auch etwas faul war bei intensiven Einheiten.
Talent gehört auch dazu bzw. die körperliche Veranlagung, in welchen Bereich deine Muskulatur und die Hebelverhältnisse besser sind. Ob spezielles Sprinttraining überhaupt generell sehr sinnvoll beim Handball ist weiß ich nicht. Wobei so ein Außen ja einen Sprint nach dem anderen abliefert... nur sind die Bewegungsabläufe doch anders als beim reinen Leichtathletiksprint. Und die Koordination kommt dazu, was hilft es dir, wenn du regelmäßig unterwegs den Ball verlierst.