Beiträge von cruise

    Zitat

    Original von Betti
    Am Tag danach kehrt bei mir immerhin wieder der Optimismus zurück.
    Die Portugiesen sind auch nicht vom andern Stern und wenn ich mich ans Spiel um Platz 3 der WM erinnere, haben wir die da ganz schön nass gemacht... :)

    Also auf gehts! :klatschen:

    Freundschaftspiele haben in der Regel wenig Aussagekraft.

    Zitat

    Original von Schwabenpower

    @ cruise

    Gegen Österreicht wird es reichen, WENN sie dagegen halten, aber sind wir doch mal ehrlich, ist Österreich ein Vergleich?

    Meine Meinung dazu kannst Du im Kroatien-Thread lesen. Ich bin inhaltlich nicht so weit weg von Dir.
    Dein größtes Problem dürfte allerdings deine Wortwahl und deine Pauschalurteile sein. :P

    Zitat

    Original von Schwabenpower
    hi hi, ja ja der Ballack ist immer besser in Form wie das er spielt. In seinen Vereinsmannschaften war er bisher immer besser und das meine ich jetzt NICHT ironisch. Er kann gut Fussball spielen, aber eben sehr sehr selten in der Nationalmannschaft.

    Die schlechte Leistung lag aber nicht an Ballack, sondern an der doppelten Sonderbewachung durch die Kroaten. Die haben den richtig gut aus dem Spiel genommen. Bei Chelsea muss man eben noch auf andere Spieler achten.

    Löw hat taktisch völlig falsch reagiert und mit Odonkor für überhaupt keine Entlastung gesorgt, so dass sich Ballack und Frings nach vorne hätten einschalten können.

    Zum Thema: Gegen Österreich wird es reichen, da bin ich mir sehr sicher. Kämpferisch und läuferisch dagegenhalten, ist für die deutsche Mannschaft kein Problem. Und die spielerische Sicherheit der Kroaten werden die Österreicher nicht haben.

    Zitat

    Original von Diddi

    Also kann DEutschland nicht besser spielen? :pillepalle:
    Das Team musste den Anspruch aber vor allem auch den Willen haben, gegen die kroatische Mannschaft zu gewinnen! Die Kroaten hatten diesen Willen, was der Ivica Olic die Außenbahn entlang gelaufen ist, wie die den Bällen nachgelaufen sind, die Deutschen zu Fehlpässen brachten! Natürlich waren die taktisch perfekt eingestellt, aber vor allem der Willen war bei den Kroaten zu entdecken, das hat man schon in den ersten Minuten des Spiels erkannt! Und die Deutschen zeigten sich nicht abgeklärt, spielten ein Fehlpass nach dem anderen, Bälle wurden panikartig ins Aus geschlagen, keine zündenden Ideen in der Vorwärtsbewegung! In jedem Fall trotz stärkerem Gegner mindestens eine Klasse schlechter als gegen Polen!

    Kroatien hat Ballack mit einer flexiblen Doppelbewachung sehr gut aus dem Spiel genommen, hat die Außen gut zugedeckt und hat den Ball sehr sicher laufen lassen. Das hat aber nichts mit Willen oder ähnlichem zu tun, sondern mit einem starken Gegner. Alles andere ist nur Opium für die deutsche Fußball-Öffentlichkeit und die Hoffnung auf Besserung.

    Es wird auch besser gegen Österreich werden, aber gegen wirklich starke Gegner reicht es eben nicht.

    Zitat

    Original von Diddi
    Ganz schlechtes Spiel von Deutschland, keine Bewegung, Fehlpässe am laufenden Band, von jedem Spieler im Vergleich zum Polen- Spiel mindestens eine Klasse schwächer und es gab leider kein Spieler, an dem sich die Mannschaft aufrichten konnte, Ballack ähnlich schlecht wie im Polen Spiel und einer der Meister der schlechten Pässe!

    Wenn ich wieder so einen Quark lesen muss. Die waren nicht eine Klasse schlechter, sondern Kroatien war eine Klasse besser als Polen.
    In der Regel hängt die eigene Leistung sehr stark vom Gegner ab, das wird häufig vergessen bei den Analysen.

    Ich freu mich auch schon auf den Reporterspruch beim Austria-Spiel: Die deutsche Mannschaft ist nicht wiedererkennen im Vergleich zum Kroatien-Spiel :wall:

    Löwen-Hoffnungen nicht erüllt
    Bei den Männern erfüllte sich die Hoffnungen der Rhein Neckar Löwen auf einen Startplatz in der Champions League vorerst nicht. Die EHF vergab die Wildcard bei den Männern an den spanischen Vertreter Ademar Leon. Die Löwen hoffen nun, dass ein Verein aus einem kleinen Land auf seinen Champions-League-Startplatz verzichtet und sie doch noch in den lukrativsten europäischen Pokalwettbewerb nachrücken können.

    http://www.mdr.de/sport/handball/5563481.html

    Pressemeldung Fan-Initiative „sonntags 12.30 Uhr – ohne uns!“


    Vereinsübergreifende Unterschriften-Aktion gegen die geplanten neuen Anstoßzeiten im Profifußball:

    Schon 10000 Fans fordern Rücknahme!
    Auch Bezahlsender "premiere" "überhaupt nicht glücklich"


    Hamburg. Nur zehn Tage nach Bekanntgabe der neuen Bundesliga-Fernsehpläne durch die DFL formiert sich in der bundesdeutschen Fanszene breiter Widerstand gegen die geplanten Anstoßzeiten vor allem der 2. Liga. Auf der vereinsübergreifenden Online-Petitionsseite unter dem Logo „sonntags 12.30 Uhr – ohne uns“ unterschrieb am Freitag bereits der 10000. Fußballfan die Forderung nach „fanfreundlicheren Anstoßzeiten“. Die DFL hat in ihren Verwertungsszenarien ab der Saison 2009/10 für die 2. Liga vier Sonntagspartien mit einer Anstoßzeit bereits um 12.30 Uhr vorgesehen, dazu eine weitere am Samstag um 13 Uhr. Bisher wurde am Wochenende keine Partie vor 14 Uhr angepfiffen.

    „Dafür, dass das Thema Fernsehverträge durch die nahende EM im Moment in den Medien kaum eine oder gar keine Rolle spielt und die meisten Fans von den geplanten neuen Zeiten noch gar nichts wissen, sind 10000 Unterschriften aus ganz Deutschland in so kurzer Zeit ein großer Erfolg,“ stellt Marcus Reinhardt von der Fan-Initiative „Sozialromantiker Sankt Pauli“ fest, die die bundesweite Online-Petition am 21. Mai gestartet hat – nur einen Tag nach Bekanntgabe des neuen DFL-Szenarios. „Es haben tatsächlich Fans aller 36 Bundesligaclubs unterschrieben,dazu noch Anhänger etlicher Amateurvereine: Wann hat es das schon einmal gegeben“, freut sich auch Mitinitiator Jano Hafkus über das riesige Echo. Zu den Unterzeichnern der Petition (erreichbar über http://www.sozialromantiker-stpauli.de ) zählen übrigens auch der Vizepräsident des FC St. Pauli, Markus Schulz, der St. Pauli-Aufsichtsratsvorsitzende Michael Burmester, DSF-Sportmoderator Frank Buschmann sowie Thees Uhlmann, Sänger der deutschen Chart-Band „Tomte“.

    Nach Informationen der Initiative, die zunächst zeitlich unbegrenzt weiterlaufen soll, haben die Profivereine über das neue, gerade für am Spieltag anreisende Auswärtsfans sowie mittelbar betroffene Amateur- und Jugendvereine oft unzumutbare Verwertungsmodell übrigens noch nicht abgestimmt – eine Entscheidung falle wohl erst in den Wochen nach der EM bis zum Bundesligastart. Für diesen Zeitraum seien weitere, vereinsübergreifende Proteste geplant.

    Auch der Pay-TV-Sender „premiere“ habe auf Nachfrage der Presse erklärt, dass man mit den geplanten Anstoßzeiten „überhaupt nicht glücklich“ und die Zerstückelung des Spieltages in diesem Maße die alleinige Verantwortung der Vermarkter sei.
    "Premiere hätte mit der jetzigen Spieltagsgestaltung hervorragend leben können. Wenn man den Spielplan ändert, hätten wir uns eine Lösung gewünscht, von der insgesamt der deutsche Fußball und die Fans profitieren. Also allenfalls ein 3. Spiel am Sonntagnachmittag, um die Uefa-Cup-Teilnehmer zu entlasten. Wir halten nichts von Live-Spielen am Samstagabend und Sonntagmittag. Das ist die Zeit für die Familien", so Carsten Schmidt von Premiere.

    Die Proteste indes werden in den nächsten Tagen und Wochen noch ausgebaut und werden sich zunehmend auf die Strasse und in die Stadien ausweiten."Das Thema geht im Grunde jeden Stadionbesucher etwas an" "Es herrscht eine Menge Wut unter den Fans" so Jano Hafkus von den Sozialromantikern St.Pauli


    Kontakt:

    info@sozialromantiker-stpauli.de

    Also noch ein bisschen etwas zur Erklärung. Die Petition wurde natürlich mit heißer Nadel in alle möglichen Foren gestellt.

    Die Hauptkritik wendet sich gegen die Anstoßzeiten um 12.30 Uhr am Sonntag. Das will die DFL aufgrund des asiatischen Marktes so. Erst 2. Liga um 12.30 Uhr und dann Bundesliga um 14.45 Uhr. Da freut sich der Chinese und der Stadionbesucher der 2. Liga ist entsetzt.

    Die Bundesliga will der Premier League sportlich und vermarktungstechnisch nacheifern. Aus Fansicht läuft dort allerdings seit einigen Jahren so ziemlich alles falsch - Stimmung, Anstoßzeiten, Zerstückelung des Spieltags, Eintrittspreise. Diese Entwicklung soll u.a. mit dieser Petition gebremst oder verhindert werden. Zudem sind in der nächsten Saison am ersten Spieltag massive Proteste in fast allen Stadien geplant.

    Zitat

    Original von MobyDick87
    Ein komisches Spiel, 22:16 :D :D

    Glückwunsch an unser Team, die letzten Minuten glücklicherweise noch im MDR :hi:

    tv-mäßig war es trotzdem ein desaster. beim (bis dahin) wichtigsten spiel des jahres so gut wie keine bilder, das ist schon sehr merkwürdig.

    Zitat

    Original von zmagoválec
    Cuba führt gerade 4:2 gegen Schweden. Sollte Cuba heute gewinnen, wäre Deutschland bei einem Sieg gegen Kroatien noch nicht für Peking qualifiziert.

    14:8 für Schweden nach 25 Min

    Der Fisch ist geputzt ;)

    ende 31:20 für Schweden

    Entscheidet sich für Schweden und Deutschland in den Duellen gegen Kroatien. Kuba wird alles verlieren.