die andere gruppe mit argentinien, litauen,, russland, kroatien ist allerdings auch sehr heftig.
klar, im handball wird es auch noch abgehen, allerdings nicht bei den zuschauern.
die andere gruppe mit argentinien, litauen,, russland, kroatien ist allerdings auch sehr heftig.
klar, im handball wird es auch noch abgehen, allerdings nicht bei den zuschauern.
ZitatOriginal von MobyDick87
Eurosport
mit Jürgen Höthker anscheinende
das wär ja klasse. dann kann man zwischen pferden und handball hin- und herschalten ![]()
D- Island gibt es nicht live im ZDF. Wird erst ab 16.10 Uhr gezeigt.
Live gib es das Spiel allerdings wie gewohnt hier:
http://www.eurovisionsports.tv/olympics/
ab 14.45 Uhr (MEZ)
ZitatOriginal von Arcosh
es wird sich wohl im Duell mit den Chinesen entscheiden, ob Deutschland die Runde der leztzten Acht erreicht. Wenn Deutschland einen guten Tag erwischt, dann können sie gegen China gewinnen, aber sie dürfen sich auf keinen Fall so eine Schwächeperiode wie heute die Spanier leisten.
Kann ich mir nach dem heutigen spiel der Chinesen und auch des deutschen Teams kaum vorstellen. Der Heimvorteil spricht für China. Die Gruppe ist allerdings so als würde Deutschland im Handball mit Kroatien, Dänemark, Frankreich, Spanien und Korea in einer Gruppe sein.
Das Basketball-Turnier ist richtig Klasse, da kommen die Handballer leider nicht ran.
china gegen spanien im basketball ist grad der hammer
edit: china bricht gerade ein
allerdings wird es für das nowitzki-team fast unmöglich werden weiterzukommen
ZitatOriginal von Ronaldo
Ich verstehe nicht, welche Erwartungshaltung manche haben. Muss mir ja in meinem Umfeld anhören, dass die Spiele aber gefälligst in ARD/ZDF zu kommen hätten. Digital-Receiver haben sie nämlich keinen. Und dann am Liebsten auch noch alle Handball-Wettbewerbe.Dabei reden wir gerade über 2 von mehr als 300 Medaillen. Daneben zig Sportarten. Da kann ich mit Fehlern von Kommentatoren gut leben. Außerdem finde ich es interessant, auch einmal mir unbekannte Sportarten kennen zu lernen. Würde es nur nach Zuschauerinteresse gehen, dann würden wir diese Woche nur Schwimmen und nächste Woche nur Leichtathletik sehen.
Also das Programm der ARD besteht zum großen Teil aus dem Olympia-Telegramm, der Tagesschau + Werbung und Gesprächen mit Sportlern (meistens auch ex-Sportlern). Dazwischen gibt es Reportagen wie Franzi auf den chinesischen Markt geht und Maden probiert. Es gibt kaum Live-Sport, das ist der Hauptkritikpunkt! Auf den Digitalkanälen könnten sie viel mehr senden! Wie gesagt, das Internet hilft zum Glück und manchmal auch Eurosport. Aber die ARD hat heute bis auf das Turmspringen keine einzige Medaillenentscheidung live gezeigt (wahrscheinlich auch Schwimmen um 4.00 Uhr früh).
ZitatOriginal von Bällchen
Na cruise und wo bleiben die anderen:Melbeck
Müller
NeukampTorhüter
Und bei dir:
ich-würde-alles-besser-machen-cruise
ohne-tor-geht's-auch-Melbeck
ich-darf-spielen-weil-die-althaus-so-schlecht-ist-Müller
wir-waren-auch-nicht-so-gut-torhüterinnen
ich-war-auch-dabei-neukamp
ich-bin-sowieso-der-geilste-cruise
Außer Lörper könnt ihr alle gehen!
So jetzt habe ich genug gekotzt....
Die Mannschaft und der Trainer haben den Unterschied zwischen EM/WM und Olympia noch nicht verinnerlicht. Olympia ist vielen Ländern wichtiger als eine EM/WM.
Und nochmal zusammengefasst:
Stürmerfoul-Krause
Ich-kann-nur-einlaufen-Hering
Ich-kann-nicht-abspielen-Baumbach
Ich-muss-nichts-mehr-beweisen-Jurack
Ich-hol-mir-gern-zwei-Minuten-Wörz
Immer-die-Ruhe-bewahren-egal-was-ist-Emrich
Dabei-sein-ist-alles-Althaus
ohne das internet wäre olympia nicht zu ertragen
gegen schweden geht es um den vierten Platz. der rest wird verloren. peinlicher auftritt, aber hauptsache frau war mal im vogelnest ![]()
ZitatOriginal von meteokoebes
Der Unterschied zu gestern: Korea ist bei den Frauen ein echter Gegner und bei den Männern eher Kanonenfutter, wenn man eine Medaille holen will.
Die Chancenauswertung war aber trotzdem in den letzten 10 minuten grottig
Nicht ganz falsch, aber Kanonenfutter finde ich übertrieben.
Bei Jurack und Krause, da geht nicht viel ![]()
der unterschied zu gestern: Deutschland wird verlieren. bei den männern passt die erste reihe, bei den frauen nicht.
bei der ard läuft immer telegramm oder tagesschau ![]()
zweite hälfte kommt vielleicht was
ZitatOriginal von Dreamsleeper
Das juckt mich auch... da kauft man die neuen Trikots..und dann laufen die Jungs ganz anders auf??
Geschmackssache. Die ersten Trikots, die mir wirklich gefallen.
Die erste Sechs + Bitter spielen eigentlich sehr gut. Es gibt bloß keine Alternativen auf der Mitte und den Halbpositionen. Aber ab der 45. Minute war ich sehr zufrieden.
ZitatOriginal von Trapp
Ich bin mal gespannt was Hambüchen am Reck und im Mehrkampf zeigen wird. Ansonsten schau ich bei Olympia auch gerne mal den deutschen beim Feldhockey zu. Wobei ich zugeben muss, dass ich ein ziemlicher "Erfolgsfan" bin bei Olymipa, wenn die deutschen in einer Sportart gut sind, dann schau ich mir das meistens auch an.
Tja, da denken wahrscheinlich die meisten wie Du, aber ich bin froh, dass ich nicht nur die Propaganda-Berichterstattung auf ARD/ZDF anschauen muss, sondern auch deren Digitalkanäle über Zattoo und Eurosport gucken kann.
Meine Favoriten: Handball, Basketball, Schwimmen, Beachvolleyball. Bisschen Badminton, Tischtennis und manches spontan.
Tipp für morgen früh: den Wecker auf 5.00 Uhr stellen. Dann gibt es Basketball mit Deutschland - Angola ab 5.15 Uhr und 4x100 Freistil der Frauen mit Deutschland ab 5.21 Uhr.
war doch okay ![]()
Ich wäre mir da nicht so sicher. Immerhin gab es in Athen noch einen Abstand von über 40 Medaillen. Über die Goldenen könnten sie es evt. schaffen. Allerdings bei der Leichtathletik und beim Schwimmen dürfte der Heimvorteil nicht viel bringen.
wurde hier doch schon erwähnt. Dort wird auch der zdf infokanal gestreamt, der die meisten Partien überträgt bzw. übertragen sollte.
ZDFinfokanal Sportarten:
Handball, Kanu, Rudern, Tischtennis, Fußball, Fechten, Judo
ZitatOriginal von Scheffhexe
China wird den Medaillenspiegel ganz klar gewinnen.
woher nimmst du die Gewissheit? die usa dürfte auch sehr gute Chancen haben, dies zu tun. ich denke, die aussage hast du jetzt ohne Hintergrundwissen getätigt, oder? ![]()
ab samstag gucken doch wieder alle - auch du
die einschaltquoten werden es beweisen, es wird ähnlich wie bei der em sein. aber ich bin gerade über folgende herrliche aussagen gestoßen:
http://www.szon.de/lokales/ravens…0808060033.html
Auf die Frage, ob er sich die Olympischen Spiele anschauen wird, antwortet Max Wolf (23 Jahre): "Sind die denn gerade?" Das Interesse und die Begeisterung scheinen bei dem Auszubildenden nicht sehr groß zu sein.
Damit steht er allerdings nicht alleine da. Für den Betriebswirt Peter Brand (25 Jahre) ist die Sendezeit ein Grund, nicht zu schauen: "Olympia interessiert mich nicht so besonders. Und da die Wettkämpfe ja häufig nachts statt finden, werde ich sicher nicht viel gucken." Ähnlich denkt Petra Müller (43 Jahre). Die Heimbürgerin findet es schade, dass die Spiele häufig mitten in der Nacht ausgestrahlt werden: "Ich interessiere mich zwar sehr für Leichtathletik. Aber für die Übertragungen extra wach bleiben oder dafür aufstehen, werde ich nicht."
Der Auszubildenden Sabrina Münz (18 Jahre) sind die ungünstigen Sendezeiten egal: "Sport ist generell nichts für mich. Deswegen sind mir die Olympischen Spiele wurst."
Auch Ayhan Golbols (36 Jahre, Selbstständiger) Interesse hält sich in Grenzen: "Das einzige, das ich mir eventuell ansehen werde, ist Fußball. Aber nur, wenn ich eh zuhause bin und sonst nichts vor habe."
Ein weiterer Olympiamuffel ist Sonja Brauchle (32 Jahre, Hausfrau): "Tagsüber bleibt bei mir der Fernseher wegen der Kinder aus. Abends und nachts ist mir das zu langweilig."
Es gibt aber trotz der ungünstigen Übertragungszeiten Olympiabegeisterte, von denen die Spiele mit Spannung erwartet werden.
Der Leichtathletikfan Winfried Terhorst (49 Jahre, Bauingenieur) wird in seiner favorisierten Disziplin auch nachts mitfiebern: "Besonders bei den entscheidenden und spannenden Wettkämpfen ist mir die Übertragungszeit egal. Die will ich auf jeden Fall mitkriegen."
Der Großhandelskaufmann Dennis Wolter (43 Jahre) wird die Spiele ebenfalls mitverfolgen: "Da ich Urlaub habe, ist mir die Zeit egal. Wegen meinem allgemeinen Interesse für Sport sehe ich alles an. Speziell freue ich mich aber auf die Wurf- und Laufdisziplinen."
Nur unter bestimmten Bedingungen will Klaus Badouin (43 Jahre, CNC-Dreher) dagegen den Fernseher einschalten: "Ich schaue nur, wenn die Deutschen gut sind, sonst nicht."
![]()