Beiträge von cruise

Zitat

Original von Trapp

Man müsste sich ja auch ernsthaft Sorgen machen, wenn die Deutschen trotz mehr als 12 Stunden Olympia täglich nicht noch genügend Gründen zum meckern finden würden.

Früher gab es auch keine handys oder internet und man war auch glücklich.

Trotzdem:

Mir macht Sport nur LIVE Spass. Früher gab es diese Möglichkeiten mit den zusätzlichen Kanälen nicht. JETZT gibt es sie aber und sie werden eben suboptimal genutzt. In China kann man schon zwischen 20 Olympia-TV-Kanälen wählen. Genau das will ich auch.

und in den Hauptprogrammen kann man die ganzen Zusammenfassungen und Telegramme auch abends senden. Das ist völlig in Ordnung. Aber nicht wenn ich z.B. das spannendste Badminton-Match aller Zeiten deswegen verpassen musste.

ich entscheide das ja gar nicht :( - ich schreibe mein Leid nur in ein Internetforum. ;)

Es gibt vor allem drei Hauptkritikpunkte:

- Auf den Digitalkanälen wird zu wenig gezeigt, obwohl es noch genügend Kapazitäten auf den Kanälen gäbe.

- Viel zeit wird mit vorberichten, nachrichten oder Telegrammen verschwendet

- Und die Auswahl ist manchmal extrem Diskussionswürdig. Eine Tischtennismedaille oder ein erfolg beim Badminton ist bei der extremen Konkurrenz eine Sensation. Bzw. auch objektiv gesehen für eine Mehrheit attraktiver zum Anschauen. Fechten ist von der Konkurrenz noch überschaubar, deswegen der Vergleich.

Aber im Prinzip geht es mir mehr um Punkt eins und zwei und dann erst drei.

gold in der dressur
    3 platz im m-spiegel :)

Zitat

Original von Ché Guevara
    meine güte, ihr könnt auch aus allem ein drama machen :nein:

wenn dich das stark interessieren würde, könntest du meine verzweiflung verstehen. 80 prozent des duells gegen singapur musste ich mir am live-ticker (!) reinziehen und da ging es um's halbfinale. wesentlich höher zu bewerten als jede fechtmedaille

Zitat

Original von Scheffhexe
    war doch jetzt live oder etwa nicht?

nur am schluss im zdf. und die entscheidenden spiele bei denen das halbfinale fest stand, haben sie nicht gezeigt. als es um nicht mehr viel ging, waren sie live drauf :nein:

im infokanal war es nicht live. völlig unverständlich

Zitat

Original von wintermute
    Wahrscheinlich verbrauchen die vielen Chinesen die ganzen Tischtennis-Signale und für Europa bleibt nichts mehr übrig. :D

Edit: Auf EBU Kanal 5 kommt TT. Im Moment aber China - Österreich.

jetzt im zdf deutschland - singapur

aufzeichnung :nein: obwohl man jetzt live ins dritte spiel gehen könnte :pillepalle:

deutsches tischtennis-team schon im halbfinale :)

aber hass dem zdf und auch dem zdf infokanal :wall: :wall: :wall: :nein:

Zitat

Original von MobyDick87
    Jogi Bitter hat heute das Spiel für uns gewonnen. Eigentlich habe ich immer ein Steigerng erwartet, gegen Island, huete gegen Ägypten, aber die deutsche Mannschaft hat bis heute wirklich 3 schwache Spiele abgeliefert.

Dasselbe bei den Frauen, aber ohne laufenden Spielbetetrieb scheint in allen Spielen bisher ein wenig die Konstanz zu fehlen. ?(

sehe ich exakt genauso. wenigstens wird gekämpft und bitter ist als einziger weltklasse

Zitat

Original von Ficus

Mach mal langsam. Die Frauen war ohnehin nie mehr als ein Außenseiter und bei den Männern ist Polen noch lange nicht verloren (nettes Wortspiel...).

Wer natürlich auf Medaillien beim Schwimmen gesetzt hat, ging (erwartungsgemäß) heftig Baden (erneutes nettes Wortspiel)...und beim Basketball, Badminton und Beachvolleyball waren/sind die Chancen vom Start weg doch sehr gering gewesen.

wir 'sehen weiter' morgen um 3.00 Uhr gegen Ägypten ;)
    bei den jeweiligen sportarten setze ich schon auf realistische maßstäbe, aber die wurden derzeit unterboten.

Nächstes Spiel gegen Schweden ist Freitag um 8.00 morgens

aber mittlerweile glaube ich, dass es nach dem Schwimmer- und Ruderdebakel die nächste Sportart treffen könnte... und die nennt sich Handball

nur so ein gefühl

bei 'meinen' sportarten läuft es insgesamt echt mies. :(
    handball, basket, beachvolley, schwimmen, badminton

nur tischtennis ging gut los

Zitat

Original von Schwabenpower
    Die Frage ist ob solche Leistungen reichen um die Schweden zu besiegen... :rolleyes:

dafür reicht es. die sind ja nicht sohlecht. nur was sie aus ihrer qualität machen, ist echt unfassbar. aber schweden sollte auch mit ner durchschnittlichen leistung drin sein.

Zitat

Original von Ché Guevara

Absolute Zustimmung. Das ist das perfekte Handballschauen. Man bekommt die Atmospähre trotzdem mit, aber kein Dummschwätzer nervt.

das stimmt, allerdings mag ich das TV-Bild immer noch lieber, weil es eben schärfer ist.

und badminton-vf auf keinem der vielen sender zu zeigen, das ist echt eine frechheit von ard/zdf digital. leider gab es das auch nicht bei der EBU. und das bei einem solch sensationellen spiel wie gerade in der 3min zusammenfassung gesehen. :(