Beiträge von cruise

Zitat

Original von Ronaldo

Vorschlag:

Mach uns den optimalen Sendeplan für die nächsten Tage, wenn Du alles so gut im Griff hast. Vielleicht lassen Dich dann die ÖR noch kurzfristig nach Peking einfliegen. Wenn nicht, dann habe ich wenigstens eine Vorlage, wie ich mich in meiner freien Zeit durch die Streams zappe.

Perlen vor die Säue ;)

Zitat

Original von Ronaldo
    Sich aufregen, wenn ARD das Gewichtheben-Gold 3 Minuten re-live zeigt. Und sich gleichzeitig aufregen, wenn ein TT-Finale einem Handball-Vorrundenspiel vorgezogen wird. Muss ich nicht verstehen, oder?

tt-finale war völlig in ordnung. das zdf ist auch wesentlich besser als die ard. bei der ard ist man total im tunnel. die haben auch schon den halbfinaleinzug der tischtennis-spieler verpasst. und badminton komplett ignoriert. aber was rege ich mich auf, wenn soviele nixchecker zufrieden sind, machen die ja nicht viel falsch...

Zitat

Original von Gottfried

Also ich habe es auf der ARD gesehen. Oder meinst Du, daß es live 3 Minuten früher war. Dann habe ich ja eine Menge verpaßt. :/:

Das einzige, was du gesehen hast im Stoßen war die Aufzeichnung des letzten Versuchs von Steiner und sonst gar nichts von einem extrem dramatischen Wettkampf. Nachberichterstattung im Turnen und Leichtathletik-Vorläufe waren wichtiger...

Zitat

Original von Jenny
    Naja das kann man ja aber interpretieren, wie man will ;) und ich finde nicht, dass man den Kommentator anhand eines Satzes beurteilen sollte ;)

nee, das war nicht das einzige. ständig hat er die verletzung von hambüchen erwähnt, obwohl der noch vorher barren geturnt hatte. auf den unterschied zwischen einer wm in stuttgart und olympia ist er nicht gekommen und das die anderen auch turnen können natürlich auch nicht :pillepalle:

der war im totalen hambüchen-tunnel, sowas nervt eben

aber du hast recht, es gibt schlimmeres

Zitat

Original von Jenny

Ja, wie erklärst du dir dann bitte die Pfiffe, die da mehr als deutlich zu hören waren? Zufriedenheit? Freude? :rolleyes:

das publikum hat doch begeistert getobt nach dem abgang,
    deswegen wollten sie eine höhere Wertung und keine niedrigere.

Zitat

Original von Jenny
    Meine Güte, man könnte meinen, es gibt nichts Wichtigeres als über die Übertragung zu meckern ....

wie gesagt es nervt eben, wenn die ard einen live-wettkampf mit goldchance fast komplett verpasst, obwohl beim turnen alles gelaufen war und bei der leichtathletik der wettkampf in der frühphase war.

und dann der kommentar beim turnen: das publikum ist unzufrieden mit der hohen wertung des amerikaners - ja nee ist klar :rolleyes:

spank ist raus - wieder verpasst :lol: jetzt hat einer gold gewonnen und jetzt wird drauf geblieben :nein:

Zitat

Original von Pawelfan

Ok, danke. Das mit den zehn deutschen Spielern im Kader wird von vielen Vereinen aber auch nur erreicht indem sie z.B. den TW-Trainer oder junge Spieler mit Verträgen ausstatten, die jedoch nie wirkliche Einsatzchancen haben. Damit ist also auch nicht geholfen.

Und in der 2.Liga spielen im Handball auch genug deutsche.

Das stimmt so nicht. Die Maßnahmen sind alle so gestaltet, dass es für die Vereine ein möglichst großer Anreiz ist, gute Spieler auszubilden oder gute deutsche Spieler zu kaufen. Wie erwähnt geht es um große Summen und da lohnen sich keine Fakes (Gegenbeispiele gibt es natürlich). Lell oder Ottl würden sonst nicht bei Bayern in der ersten Mannschaft spielen, sie sind aber in der Lage auch bald in der Nationalmannschaft zu spielen.

Die Konkurrenz beim Fußball ist mit der beim Handball nicht zu vergleichen. In der ersten und zweiten Liga spielen exzellente Spieler aus der ganzen Welt und nicht nur aus einigen europäischen Ländern, deswegen sind die vielen deutschen Spieler in der Bundesliga erstaunlich (auch wenn es für viele absurd klingen mag bei den vielen ausländischen Spielern).

Ist auch kein Allheilmittel. Mich würde nur interessieren, ob der DHB das schon auf dem Plan hat oder sowas ähnliches versuchen wird bevor der Holzhammer 7+5 oder so etwas kommen soll (was sowieso nicht erlaubt werden wird).

Zitat

Original von Pawelfan

Welche Quoten-Regelung meinst du genau?

Ich kann sie Dir nur ungenau sagen, deswegen sollen die Leute, die dafür bezahlt werden, sie ganz genau anschauen:

Local Player - drei Spieler müssen mit Profiverträgen (Mindestsummen) ausgestattet werden, die vom 15-19 Lebensjahr im Verein gespielt haben

Kader - mindestens zehn deutsche Spieler im Kader und/oder 5 Jahre im Nachwuchs gespielt haben

Nachwuchsleistungszentrum - Verpflichtung zu großen Investitionen in Nachwuchsleistungszentren

Regionalliga/3. Liga - hier gibt es zahlreiche Regelungen, daher spielen dort überdurchschnittlich viele deutsche Spieler

das war mit abstand der schlimmste olympia-tag. So macht das keinen Spass. Vor allem die ganzen Ballsportler sind jetzt raus bis auf die öden hockey-teams.

zum basketball:
    naja als 'handballer' kann man mit den abschneidern und der zukunft der basketballer nicht unzufrieden sein. wenn basketball eine bedeutung wie in südeuropa oder china bekäme, stünde handball schnell im schatten. aber so schaut es derzeit nicht aus.

ich muss mich wieder aufregen, wenn ich das lese. ich habe das schon nach 5 Minuten gesehen, aber Brand leider nicht.

Zitat

Im zweiten Abschnitt rückte Johannes Bitter ins deutsche Tor, mit 48 Prozent abgewehrter Bälle zeigte er sich dem herausragenden Kasper Hvidt im dänischen Tor gleichwertig, Henning Fritz war im ersten Abschnitt nur auf eine Quote von 25 Prozent gekommen.

http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…1&auswahl=16000

und hotti behält die ruhe :lol:

Zitat

Trotz der Pleite soll ebenso wie bei der Frauen-Auswahl keine Personaldiskussion in Gang gesetzt werden. "Die Ergebnisse von Olympia können nichts in Frage stellen", sagte DHB-Vizepräsident Horst Bredemeier.

Zitat

Original von meteokoebes
    Wenn die erfahrenen Kräfte nicht gut genug sind, macht es auch keinen Sinn sie bis Olympia durchzuschleifen. Die Erfahrung, die die jungen hier hätten sammeln können, hätte ihnen keiner mehr nehmen können.

es gibt ständig eine wm oder em, das sollte für den anfang reichen. durchzuschleifen ist absoluter quark, das hat man doch bei der wm in deutschland gesehen, wie wertvoll schwarzer war.

Zitat

Original von ALF
    Freundschaft!

Quelle: Anzeigenblatt des deutschen Hellsehergewerbes

sorry, das ist lächerlich.
    schwarzer wird nicht mehr spielen, das sehen auch brand und schwarzer so.

es ist nicht sinn von olympia dem nachwuchs, der noch nicht gut genug ist, eine chance zu geben. erst JETZT muss es einen umbruch geben.

die niederlage von heute, war ein falsches bauchgefühl von brand mit fritz und ein fehlender hens. mehr nicht.

Zitat

Original von M.I.B
    :(

:(

tja habe ähnliches erwartet
    siehe damen-thread

aber ich weiß echt nicht wie man fritz bringen kann. in der ersten hätten wir mit zwei führen können - echter wahnsinn. davon mal ganz abgesehen, dass im angriff nix lief.

und hens ist auch unersetzlich, ich hoffe das haben die hens-nörgler mal gesehen