Obling ist doch ein gutes Beispiel dafür, dass beim HC etwas nicht stimmt.
Beim HC war er allenfalls mäßig und beim VFL zündet er relativ gut.
Obling ist doch ein gutes Beispiel dafür, dass beim HC etwas nicht stimmt.
Beim HC war er allenfalls mäßig und beim VFL zündet er relativ gut.
Wie beurteilt Ihr die Rot / Blaue Karte gegen Tom Kiesler gestern im Spiel gegen den HC Erlangen?
Ich habe mir das mehrmals im Stream auf Dyn angeschaut. Nach meiner Meinung wurde Kiesler nicht für das Foul bestraft sondern für den vermeintlichen Kopfstoß. Das zeigte zumindest der Schiri an, als er die Blaue Karte zeigte.
Die Abwehr von Kiesler war, nach meiner Meinung, kein Foul.
Kiesler stand bei dem Zusammenprall und zog sogar seine Arme eng an seinen Körper, ebenso er drehte seine linke Schulter vom Gegner weg. Also eine, nach Regelwerk 8, 1, c, legale Sperre.
Die Regel lautet:
----------
Regel 8
8. Regelwiedrigkeiten und unsportliches Verhalten
Es ist erlaubt:
1.
a. dem Gegenspieler mit der offenen Hand den Ball herauszuspielen.
b. mit angewinkelten Armen Körperkontakt zum Gegenspieler aufzunehmen, ihn auf diese Weise
zu kontrollieren und zu begleiten.
c. den Gegenspieler im Kampf um Positionen mit dem Rumpf zu sperren.
Kommentar:
Sperren heißt, den Gegenspieler daran zu hindern, in einen freien Raum zu laufen. Die Einnahme der
Sperrstellung, das Verhalten in der Sperre und das Lösen aus der Sperre müssen grundsätzlich passiv
gegenüber dem Gegenspieler erfolgen (siehe jedoch 8:2b).
-------------
Also bleibt noch die Situation "Rudelbildung" zu prüfen. Hier läuft der Spieler Overjordet vom HC, nach den Bilder auf Dyn, weit aus den gegnerischen Spielfeld aggressiver auf Kiesler zu und baut sich dicht vor Kiesler auf.
Beide Spieler stehen dann kurz dicht mit den Köpfen vor einander. Pregler kommt zum Schutz von Kiesler dazu und schiebt/schupst Overjordet von Kiesler weg. Hierbei sieht es so aus, als wenn Kiesler leicht seinen Kopf nach vorne schiebt. Overjordet fällt, nach meiner Beurteilung, jedoch auf Grund des Drückens von Pregler um und hält sich dann sehr clever den Kopf. Ich glaube nicht, dass es zu einem Kopfstoß von Kiesler gekommen ist. Genau kann ich das aber auch nicht erkennen.
Wie seht ihr das?
Achtung Fake-Shop, hier solltet ihr nichts bestellen (Betrüger).
Köster-Klon schöne Beschreibung, ob Miro das auch gerne hört 😂
Ich denke Gislasson ist durch, da muss dringend ein neuer Trainer ran.
Die Ösis hatten mindestens 2 Wechsel einschließlich Torwart. Warum fordert Gisslasson nicht das Tempospiel ein? Nicht zu verstehen. So wird das zukünftig nichts.
Also den Vertrag würde ich gerne lesen. Der wäre dann ziemlich wahrscheinlich sittenwidrig. Du kannst versuchen dieses Risiko zu versichern. Aber auch das wäre schon spannend.
Die Vorsicht gebe ich hier deshalb auf, weil er nach einer schweren Erkrankung sich zurück gekämpft hat und jetzt wieder eine Art Rückfall hat.
Sehe ich auch so. Hoffentlich ist die Verpflichtung nicht schon erfolgt und der Vertrag unterschrieben.
,Nur mal so ein Gedanken - was haltet ihr von Niels Versteijnen auf RR. Sein Vertrag läuft 2026 bei dem TBV Lemgo aus.
Was Kelentric angeht bin ich immer etwas Zwiegespalten. Ich habe nicht den Eindruck, dass sich bisher ein Torhüter unter ihm weiterentwickeln konnte. Teilweise habe ich eher das gegenteilige Gefühl…
Das Gefühl habe ich auch.
Alles anzeigenSo sehen die Vertragsausläufe der aktuellen Spieler des derzeitigen Kaders 2024/25 aus:
Vujovic bis 2027
Kodrin bis 2026
Koschek bis 2028
Schluroff bis 2026
Köster bis 2026
Kiesler bis 2026
Pregler bis 2026
Mahe bis 2027
Tskhovrebadze bis 2027
Einarsson bis 2026
Blohme bis 2027
Häseler bis 2026
Vidarsson bis 2027
Horzen bis 2028
Zeman bis 2027
Kuzmanovic bis 2028
Obling bis 2026
Durmic bis 2026
Sigurdsson bis 2027
Goncalo Miranda (Co-Trainer) 2026
Mario Kelentric (TW-Trainer) 2026
Schon eine Menge an Verträge die 2026 auslaufen.
9 Spielerverträge und zwei Trainerverträge.
Bin gespannt was da geschehen wird.
Wie lange hat mahe Vertrag?
Mahe hat einen Vertrag bis Sommer 2027.
Ja ich sehe seine Leistung auch kritisch. Mal toll und auf gutem Niveau - Mal völlig überdreht und verrückt. Aber so war er schon immer und wird auch immer so bleiben. Aber man spürt auch, dass er für den Verein brennt, wenn auch oft extrem egozentrisch, und es scheint als wenn er in der Mannschaft gut angenommen wird. Von daher bringt er der Mannschaft sicher mehr als ein depressiver Mappes, der wenn er gut drauf ist/war und gespielt hat, auch ein super RM ist/war.
Das war ein Kommenatr. Kein Diskussionsbeitrag. Also pack die Moralschleuder wieder ein.
Ah so verstehst Du das.
Nur bei Diskussionsbeiträge gilt also ,nach Deiner Meinung, der Grundsatz der Höflichkeit und des Respekt anderen Forumsteilnehmern gegenüber und bei Kommentarbeiträgen darf man formulieren wie die Ax im Walde?
Sehr unmoralisch - merkste selbst oder?
Ein klassischer Oberbergischer Nörgler. Geburtsjahr wahrscheinlich 1861. War schon immer in der Halle. Früher war alles besser. Und er könnte es vor allem besser für weniger Gehalt.
Ich finde, dass ein Forum davon lebt und leben sollte unterschiedliche Meinungen zu äußern und zu diskutieren.
Da sind, wenn Jemand anderer Meinung ist, Beleidigungen wenig zielführend und darüber hinaus auch unverschämt.
Auf das Niveau von Beleidigungen sollte man sich in einem Fan-Forum nicht begeben.
Diskutieren von unterschiedlichen Meinungen und ggf. den Andersdenkenden sachlich zu überzeugen sind die Grundzüge einer guten Demokratie und sollte von einem fairen und menschlichen Umgangston geprägt sein.
Miro Schluroff nachnominiert.
So sehen die Vertragsausläufe der aktuellen Spieler des derzeitigen Kaders 2024/25 aus:
Vujovic bis 2027
Kodrin bis 2026
Koschek bis 2028
Schluroff bis 2026
Köster bis 2026
Kiesler bis 2026
Pregler bis 2026
Mahe bis 2027
Tskhovrebadze bis 2027
Einarsson bis 2026
Blohme bis 2027
Häseler bis 2026
Vidarsson bis 2027
Horzen bis 2028
Zeman bis 2027
Kuzmanovic bis 2028
Obling bis 2026
Durmic bis 2026
Sigurdsson bis 2027
Goncalo Miranda (Co-Trainer) 2026
Mario Kelentric (TW-Trainer) 2026
Hier konkreter zu Smits
Unter den Umständen sollte der VFL ihn nicht verpflichten, denn das Risiko einen Spieler bezahlen zu müssen, der nicht hundert Prozent gesund ist, ist zu groß.
Laut Rth soll Giggi im Sommer bzw. nächstes Jahr zu Benfica Lissabon wechseln.
Wäre zu begrüßen.
Hoffentlich hat der VFL dann mal ein glücklicheres Händchen bei der Wahl eines neuen RR.
Die Verpflichtung von Giggi und Einarsson waren leider keine Glanzleistungen.
RR ist die größte und wichtigste zu schließenden Baustelle des VFL.
Heute beim Spiel gegen Tatabanya sprach der Moderator davon, dass Giggi im Sommer nach einem portogisischen Club wechselt.
Weiß da Jemand mehr?
Das gestrige Spiel in der EL gegen die SG, hat einmal wieder mehr als deutlich gezeigt, dass unser Hauptproblem in der fehlenden Torgefahr auf RR liegt.
Unsere Torgefahr kam in der guten 1. Halbzeit nur von RL und RM sowie von Außen.
Als der neue SG-Trainer in der Halbzeitpause seine Spieler darauf eingeschworen hat, gegen die Mitte und gegen RL aggressiver und stärker zu decken, waren wir geschlagen, zumal wir auch dann Golla nicht mehr in den Griff bekamen.
Obwohl es waren nur 5 Tore die gefehlt haben. Wenn wir mehr Torgefahr von RR auf die Platte gebracht hätten, wäre die SG-Deckung in der zweiten Hälfte nicht so effektiv gewesen und ggf. hätten wir, wie in der 1. Hälfte, gut drann bleiben und vielleicht auch siegen können.
Zeman bis 2027 verlängert. Horzem hat bis 2028 Vertrag.
Vidarssons Vertrag läuft im Sommer 2025 aus. Hier wurde noch keine Vertragsverlängerung bekannt gegeben.
Sollte das ggf. bedeuten, dass man, aus finanziellen Gründen, auf KM nur noch mit Zeman (Deckung) und Horzem (Angriff) plant?
Fände es schade, denn Vidarsson ist auf KM ein Guter und unser bisheriges Dreiergespann auf KM gehört zu den Besten der Liga.