Fakt ist, dass sich der VfL nach seinem Wiederaufstieg wirklich toll entwickelt hat und es wäre echt schade, wenn das wieder eingerissen würde. Aktuell sind sie für die anstehende Spielzeit wirklich gut aufgestellt. Und, da die Diskussion ja aktuell bereits in etlichen anderen Mannschaftsthreads läuft und für 2026 weiter Fahrt aufnehmen wird: Gerade auch die Besetzung am Kreis ist echt stark.
Ich denke beim VFL wurde und wird sowohl kaufmännisch und organisatorisch, von Schindler, als auch sportlich, von Goggi, eine sehr gute Leistung erbracht.
Das merkt man am und im Team (augenscheinlich sehr gute Stimmung und Teamzusammenhalt), bei den Fans (sehr gute Auslastung in der Halle bei Heimspielen), und auch bei den Sponsoren (es werden immer mehr mit mehr finanziellem Einsatz).
Das ist toll und gut so.
Geniessen wir den aktuellen Zustand und hoffen das er noch lange anhält.
Aber irgentwann kommt der Moment, wo Spieler den Verein verlassen und andere zum Verein hinzukommen, gleichermaßen wird es irgendwann mir dem Trainer und dem Geschäftsführer geschehen.
Das ist ganz normal, und wird immer wieder passieren. Das ist nunmehr in einem Verein (GmbH) so. Er entwickelt sich.
Nur Eines bleibt immer und das ist, es bleibt immer der VFL Gummersbach.
Es mag naiv klingen, aber ich zumindest, glaube fest an die nachhaltige weiter positive Entwicklung des VFL Gummersbach als einer der bekanntesten und erfolgreichesten Handballvereine in Europa.