Beiträge von Snoopi.1

Auf RR sind 4 zuviel?

Das trifft aktuell nur bedingt zu.

Das große Fragezeichen ist Smits. Wird er kurz- bis mittelfristig wieder an seine alten Leistungen anknüpfen können? Hält er die ganze Saison gesundheitlich durch oder erleidet er wieder einen gesundheitlichen Rückschlag?

Sollte Smits, aus welchen Gründen auch immer, nicht zünden, hätten wir auf RR nur noch 3 Spieler, bzw. wenn Gomes auf RM zündet, 3 Spieler auf RM.

Also wenn es finanziell zu stemmen ist, wäre es vieleicht nicht schlecht, solange man nicht absehen kann wie stabil sich Smits wieder entwickelt, alle 4 RR zunächst zu halten.

Viele Mannschaften haben 18 und mehr Spieler in ihrem Kader.

Wir haben einen neuen Exklusiv-Partner und das für drei Jahre, Elektrohandel Wandelt. Wirklich eine schöne Geschichte! Bisher nur ein FB Post dazu gesehen.

Ja, aber auch etwas korios.

Am 03.06.25 teilte der VFL mit, dass "profizelt 24" auf den beidenen vorderen Trikot-Ärmeln für die Saison 2025/26 vertreten sein würde.

Nun ist aber, wie auch jetzt auf FB berichtet, die Firma Wandelt dort zu sehen.

Korios, oder?

Fakt ist, dass sich der VfL nach seinem Wiederaufstieg wirklich toll entwickelt hat und es wäre echt schade, wenn das wieder eingerissen würde. Aktuell sind sie für die anstehende Spielzeit wirklich gut aufgestellt. Und, da die Diskussion ja aktuell bereits in etlichen anderen Mannschaftsthreads läuft und für 2026 weiter Fahrt aufnehmen wird: Gerade auch die Besetzung am Kreis ist echt stark.

Ich denke beim VFL wurde und wird sowohl kaufmännisch und organisatorisch, von Schindler, als auch sportlich, von Goggi, eine sehr gute Leistung erbracht.

Das merkt man am und im Team (augenscheinlich sehr gute Stimmung und Teamzusammenhalt), bei den Fans (sehr gute Auslastung in der Halle bei Heimspielen), und auch bei den Sponsoren (es werden immer mehr mit mehr finanziellem Einsatz).

Das ist toll und gut so.

Geniessen wir den aktuellen Zustand und hoffen das er noch lange anhält.

Aber irgentwann kommt der Moment, wo Spieler den Verein verlassen und andere zum Verein hinzukommen, gleichermaßen wird es irgendwann mir dem Trainer und dem Geschäftsführer geschehen.

Das ist ganz normal, und wird immer wieder passieren. Das ist nunmehr in einem Verein (GmbH) so. Er entwickelt sich.

Nur Eines bleibt immer und das ist, es bleibt immer der VFL Gummersbach.

Es mag naiv klingen, aber ich zumindest, glaube fest an die nachhaltige weiter positive Entwicklung des VFL Gummersbach als einer der bekanntesten und erfolgreichesten Handballvereine in Europa.

VfL leiht Tom Koschek ein Jahr nach Leipzig aus
    Der VfL Gummersbach und der SC DHfK Leipzig haben sich [...]
    www.vfl-gummersbach.de

Der Vertrag von Kodrin läuft 2026 aus und bis 2026 ist jetzt Koschek ausgeliehen. Könnte eventuell bedeuten, dass man den Vertrag mit Kodrin nicht verlängern will und ab 2026 mit Koschek plant, der einen Vertrag beim VFL bis 2028 hat.

Gleiches im Tor.

Oblings Vertrag läuft bis 2026. Dumic ist bis 2026 ausgeliehen, er hat ebenfalls beim VFL einen Vertrag bis 2028.

Auf LA könnte ich das noch verstehen aber im Tor nicht, denn Dumic ist, wie ich meine, noch kein Ersatz für Obling.

Wird Smits eigentlich die Vorbereitung mitmachen können?

Aus dem VFL-Artikel zur Vertragsvorstellung von Smits;

...........erläutert Schindler: „Umso mehr freut es uns, dass in den vergangenen Wochen sämtliche medizinische Tests erfolgreich waren, er mitten in der Rehaphase steckt und der Mannschaft sowie dem Trainerteam in der Vorbereitung zur Verfügung stehen wird.“

Laut Rth soll Einarsson bei den RNL im Gespräch sein, weil Martinovic wohl nach Vezprem wechseln will. Auch Martinovic hat wohl bei den RNL noch einen Vertrag bis 2026. Vezprem soll, laut HandballWorld bereit sein eine hohe Abfindung an die RNL zu zahlen.

Bevor wir nun schon nach einen Ersatz für Goggi suchen, sollten wir erst einmal auf das vertrauen was aktuell Fakt ist.

Und das ist, Goggi hat bei uns einen Vertrag unterzeichnet bis 2027.

Bisher hat Goggi alles äusserst erfolgreich dafür getan das wir weiter auf Ihn vertrauen dürfen und sollten.

Goggi würde sagen, schauen wir von Spiel zu Spiel und von Saison zu Saison.

Ich halte Goggi für einen fairen und loyalen Menschen. Er wird, wie ich meine, solange er Trainer des VFL ist, alles für den Erfolg des VFL geben.

Ich denke der Erfolg des VFL in der nächsten Saison ist richtungsweisend für den VFL und Goggi's weiteren Ziele mit oder ohne dem VFL.

Also verkaufen wir das Fell nicht bevor das Wild erlegt ist. 🤔

Und mit Stephan Zeman 3 auf KM :thumbup:

Ja Zeman ist KM, ich hatte ihn in meiner Aufstellung auch nicht vergessen, sondern zusammen mit Kiesler, der ja auch offiziell auf RL geführt wird, als (reinen) Deckungsspieler am Schluß der Liste aufgeführt.

Von Oberberg-Online wird Christian Schindler wie folgt zitiert:

Das Saisonziel ist für Schindler klar: „Wir wollen besser sein als diese Saison und halten auch nicht hinter dem Berg, dass wir europäisch spielen wollen.“

Was ist Eurer Tipp für 2025/26? Ist Platz 6 bzw. 5 für den VFL erreichbar?

Mögliche Spielereinsätze pro Spiel 2025/26 zum Beispiel:

TW: Kuzmanovic, Obling (2)

LA: Vujovic, Kodrin (2)

RL: Schluroff, Köster (2)

RM: Mahe, Pregler, Gomes (3)

KM: Vidarsson, Horzen (2)

RR: Smits, Einarsson, Tskhovrebadze (3)

RA: Blohme, Häseler (2)

Deckung: Zeman, Kiesler (2)

= Summe: 18 Spieler

Es werden also immer zwei Spieler je Spiel nicht auf dem Spielbericht stehen, da nur 16 Spieler pro Spiel eingesetzt werden können.

Hierbei bleiben Dumic (ausgeliehen) und Koschek (Akademie) sogar noch unberücksichtigt.

So komfortabel waren wir seid Jahren nicht mehr aufgestellt.

Zu Kay Smits hier die Verabschiedung in Flensburg.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Klingt nicht so nach Kariereende. Oder täusche ich mich?

Mal ein anderes Thema:

Weiß man schon etwas zu Daten und Termine zum Trainingsbeginn und Vorbereitung zur Saison 2025/26.

Wie z.B.

- erstes Training

- Trainingslager

- Turnierteilnahmen

- Vorbereitungsspiele

- etc.

VfL Gummersbach
    Mit dem Portugiesen João Gomes begrüßen wir heute unseren ersten Neuzugang für die nächste Saison. 🇵🇹👋 Herzlich willkommen in Gummersbach, João! 😍 Wir freuen…
    www.facebook.com

Laut Info des VFL auf Facebook ist das die erste Neuverpflichtung. Also kommt da noch was.

*Jetzt sind es noch 5 Verträge folgender Spieler / Staff die 2026 auslaufen:*

Kodrin

Pregler

Einarsson

Obling

Co-Trainer Miranda

Für Kodrin könnte ggf. ab 2026 neben Vujovic Koschek auf RL spielen. Koscheks Vertrag läuft noch bis 2028. Wäre schade den Kodrin ist grundsätzlich kein schlechter und auch sehr stark in der Deckung. Obwohl Koschek auch auf gutem Weg ist.

Für Oblink vielleicht Dumic, dessen Vertrag wurde gerade bis 2028 verlängert. Obwohl Obling aktuell sicher noch der bessere Mann ist.

Bei Einarsson warten wir alle aktuell auf die Einscheidung des VFL wie es auf RR insgesamt weiter laufen soll.

Pregler würde ich gerne länger beim VFL sehen, obwohl er in den letzten Spielen nicht so gut wie vorher überzeugte. Aber wenn Mahe ab nächste Saison nicht konstanter spielt brauchen wir auf RM noch eine starke Alternative.

Zu dem Co-Trainer Miranda kann ich nichts sagen, obwohl er nicht so aktiv auffällt wie sein Vorgänger Anel Mahmutefendic ist.