Freundschaft!
Mehr erzielte Tore.
Danke
Freundschaft!
Mehr erzielte Tore.
Danke
Mal kurze Frage ans Schwarmwissen:
Wie ergibt sich der Tabellenstand der HBL, wenn mehrere Vereine den gleichen Punktestand und die gleiche Tordifferenz haben?
Z.B. bei der aktuellen Tabelle. Warum steht der SCM vor Eisenach und der HSV vor dem VFL?
Reine Verständigungsfrage.
Danke für die Antworten.
Gestern super Spiel, sehr nervenstark gespielt vom VFL. Ja, es gab auch noch einige Fehler, aber insgesamt ein toller Auftritt des VFL.
Ab der 12 Minute wurde ein super Abwehr-Bollwerk gestellt.
Das Angriffspiel war noch nicht ganz so überzeugend, wie ich meine. Da fehlte noch etwas die Schnelligkeit im Umschaltspiel. Dafür aber recht Ordentliches im Aufbauspiel der 2. und 3. Welle.
Die Bewegung ohne Ball könnte auch noch besser werden. Aber das ist meckern auf hohem Niveau.
Die Jungens zeigten ein sehr gutes und schnelles Rückzugverhalten.
Besondere Freude machte Smits, toll, dass er schon wieder so weit ist. Hoffentlich erleidet er nicht wieder gesundheitliche Rückschläge. Mit der Leistung werden wir noch viel Freude an ihm haben.
Gomes ist ein echter Wirbelwind mit sehr gutem Auge, er ist gefühlt überall, schnell auch im Rückzug und gibt keinen Ball verloren. Wenn er es schafft, die aktuell noch zu sehenden Fehler abzustellen wird der Spitze. Mit ihm wird das Spiel auch im Aufbauspiel schnell.
Aber auch Teitur hat mir wieder in Deckung und Angriff gut gefallen.
Nicht zuletzt darf man nicht die tolle Leistung von Obling vergessen, die uns insbesondere am Anfang erst im Spiel gehalten bzw. gebracht hat.
Ich glaube wenn wieder alle dabei sind (Schluroff, Pregler, Häseler, Vujuvic) wird das eine sehr gute Saison für den VFL.
Ich bin schon ganz heiß auf unser erstes Heimspiel am 04.09. gegen Melsungen.
“Ein energisches Dementi klingt anders
Deshalb noch einmal bei Christoph Schindler nachgefragt: Was ist dran an den Gerüchten? „Man weiß nie, was irgendwann einmal sein wird. Es gibt jedenfalls nichts Vermeldenswertes. Wir konzentrieren uns ganz auf die Saison mit dem VfL.“ Nun, ein energisches Dementi klingt anders.”
Gestern im Interview auf Dyn in Hannover sagte Schindler auf Nachfrage, dass an den Gerüchten, dass er und Goggi 2026 nach Kiel wechseln, nichts dran sein und beide mit dem VFL noch viel vorhaben auch über die Saison 2025/26 hinaus.
Das lässt doch wieder etwas hoffen und sorgt für Beruhigung, oder?
In diesem Artikel ist die Rede davon, dass man einen neuen bzw. erweiterten Hospitality-Bereich in Kooperation mit der Halle 32 erschließen möchte und hierzu kurzfristig die Genehmigung durch die Stadtverwaltung Gummersbach erwartet.
Weiß dazu Jemand schon mehr?
Bin da ganz bei dir. Allgemein muss man vor allem auch mal Kenny hervorheben, der hier teilweise ziemlich heftig kritisiert worden ist. Die Vorbereitung hat er mir bis jetzt sehr viel besser gefallen und selbst auf RL hat er seinen Job gut gemacht.
Ja Mahe kann mit dieser Leistung und etwas Rücknahme seines teils verrückten Temperaments noch, das leisten, was wir uns bereits letzte Saison von ihm gewünscht hätten.
Mit der Leistung, die er bereits beim Heide Cup aufblitzen ließ und nun beim Turnier in Doboj mehr als gut bestätigte, werden wir in der neuen Saison viel Freude an ihm haben. Weiter so Kentin.
Auf welcher Position spielt er primär?
Eigentlich gelernter RR aber er hat in Lissabon auch tlw. RM gespielt.
Beim VFL war er bisher bei den Spielen beim Heide Cup vornehmlich auf RR und RA im Wechsel mit Einarsson eingesetzt. Beim Turnier in Doboj war er überwiegend auf RM eingesetzt.
Auf allen drei Positionen hat er mir gut gefallen, aber auf RM, finde ich ihn, wegen seiner guten Spielübersicht und aber auch seiner geringeren Körpergröße, am optimalsten eingesetzt, zumal das Spiel mit ihm auf RM auch in der 2. Und 3. Welle schneller wird.
Das lässt Platz um auf RR Einarsson und Smits einzusetzen, die wegen ihrer Größe , auch mal ohne Durchbruch, aus dem Rückraum über die Deckung werfen können.
Smits ist aktuell zwar dazu, wegen noch fehlender Kraft, scheinbar derzeit nicht in der Lage, aber nach seinen ersten Spielen glaube ich fest der / das wird wieder.
Er und Einarsson werden sich, glaube ich, gut ergänzen und einen guten RR bilden.
Ich weiß nicht warum Einarsson gegen Vezprem nicht eingesetzt wurde (Verletzung ?), aber mit seinem Einsatz hätten wir, wie ich meine, knapp gewinnen können.
Nichts gegen Smits, der hat schon ein recht ordentliches Spiel gemacht, aber im fehlte noch die Kraft und der Durchschlag mit Würfen aus dem Rückraum auf RR, und die wären zum Schluss des Spiels, bei der aggressiven Deckung von Vezprem, vielleicht erfolgreich gewesen.
Aber das ist alles meckern auf hohem Niveau. Sowohl beim Heide Cup alsauch beim Turnier in Doboj hat mir das Spiel des VFL sehr gut gefallen. Und, ich glaube fest, da ist noch mehr drin, wenn auch Ole, Schluroff und Häseler wieder dabei sind. Dann bietet der Angriff noch mehr überraschende und durchschlagende Alternative.
PS: Mit Gomes auf der Mitte machte auch Mahe auf RL gute Spiele und hatte keine, wie sonst öfter erlebten, irren Aktionen / Wahnsinnstaten. Auch die Versuche mit Kodrin auf RL oder Blohme auf RR fand ich spannend.
Von Gomes lese ich hier im Forum viel Positives. Ist er die Entdeckung beim VFL?
Könnte man vermuten, aber für genauere Einschätzungen ist es noch zu früh.
Aber auf jeden Fall zeigt er schon viel Gutes und intensiven Einsatzwillen. Man kann auch sehen, dass er keinen Ball aufgibt sondern ein sehr gutes und schnelle Rückzugsververhalten hat. Und er scheint sich auch abseits des Spiels in der Mannschaft wohl zu fühlen.
Heute konnten wir ein starkes Spiel des VFL gegen Kiel in Doboj sehen, das mit einem Sieg belohnt wurde.
Eine super Leistung von Gomes auf RM. Er macht das Spiel schnell und hat einen gutes Auge für seine Mitspieler. Er kann gute Situationen mit Übersicht kreieren.
Smits hatte recht lange Einsatzzeiten und hat, wie ich meine, schon gut überzeugt.
Und dann waren da noch Mahe und Einarsson die heute auch ein starkes Spiel zeigten.
Auch beide Kreisläufer waren effektiv.
Heute war unsere Angriffsleistung mal besser als unsere Deckung, obwohl die Deckung auch nicht schlecht war.
Jetzt steht es fest, Giorgi Tskhovrebadze spielt ab sofort bei Zagreb.
Kann man die Spiele auch im re-Live sehen? Sind diese dann auch zu bezahlen?
Ja Re-Live ist möglich, aber auch kostenpflichtig.
Durch die Zahlung des Abos für das Turnier, können die Spiele im Re-Live bis zum 31.12.2025 angesehen werden.
Gemäß der Abo-Bedingungen gilt, ohne Abo auch kein Re-Live.
Hier ist der Link für den Livestream zu dem Tunier in Doboj, Bosnien-Herzegowina.
https://handball-globe.tv/doboj-tournament/
Hier werden alle Spiele des Turniers gezeigt.
Zu den Kosten: Einzelne Spiele zu schauen kosten 5,- €; Alle Spiele des Turniers zu sehen kostet 12,- €. Jeweils zahlbar über PayPal oder Kreditkarte.
Angeboten wird es auf dem Kanal von Solidsport über den Anbieter handball-globe.
Der VFL spielt am Donnerstag den 14.08.25 um 20:20 Uhr gegen Kiel und am Freitag den 15.08.25 um 18:20 Uhr gegen den Gastgeber Sloga Doboj.
Wer wann am Samstag den 16.08.25 zu den Plazierungsspielen antritt ist noch nicht bekannt.
Eröffnet wird am heutigen Mittwoch um 18:20 Uhr mit dem Spiel Kiel gegen den Gastgeber.
Auf Bildern vom Flughafen Köln/Bonn auf Facebook kann man Zeman und Pregler sehen. Die reisen also mit nach Doboj.
Tunier vom 13 bis 16.08.25 in Doboj (Bosnien-Herzegowina) dann ohne RR (Miro + Julian), ohne Zeman und nur Mahe auf RM ( ohne Ole).
Einen noch zu schonender Blohme ohne Hässeler.
Kiesler war beim Heide Cup nicht eingesetzt. Es stellt sich die Frage warum? Hoffen wir mal, dass er diesmal eingesetzt werden kann.
Smits auch nur begrenzte Einsatzmöglichkeiten, weil langsam herangeführt.
Heißt für das Tunier in Doboj 5 Verletzte (Miro, Julian, Zeman, Pregler, Hässeler) nicht einsetzbar. 3 (Smits, Blohme und vermutlich Kiesler) nur begrenzt einsetzbar.
Also nur die restlichen 9 (2 x Tor, Vujovic, Kodrin, Mahe, Gomes, Einarsson, Vidarsson, Horzen) können ohne Probleme spielen. Hoffentlich verletzt sich da kein Weiterer.
Das machte ja Freude für den Saisonstart.
Beim Heide Cup 2025, konnte man drei schöne Spiele vom VFL sehen.
Auf RR hat mich Gomes schon sehr begeistert. Er macht das Spiel schnell und hat einen guten Überblick. Leider benötigt er für Torwürfe immer einen Durchbruch zum Kreis aber dabei zeigt er eine echt gute Beweglichkeit. Er zeigt guten Einsatz, man merkt er will.
Einarsson gefiel mir auch recht gut.
Smits ist noch nicht richtig präsent, er braucht noch eine gute Zeit um an seine Erfolge anzuknüpfen aber sein gutes Auge für Assists war schon zu erkennen.
Was ist mit Blohme, er wurde nur mit Bedacht jeweils kurz eingesetzt. Ist er krank bzw. verletzt?
Was hat Schluroff, er war nicht dabei. Ist es eine schlimmere Verletzung?
Hoffentlich sind Köster und Pregler im letzten Spiel beim Heide Cup nicht schlimm verletzt worden.
Es geht ja schon in drei Tagen mit dem nächsten Turnier in Bosnien-Herzegowina weiter. Da sind unter anderem Kiel und Vezprem dabei.
Laut Bild geht Giggi wohl zum kroatischen Meister ZR Zagreb.
Weiß Jemand wohin er geht. Warum ohne Ablöse?
Das beruhigt doch etwas, oder?
Gisli fängt wieder an auch Abwehr. Hernandez Doppelparade.
Bist Du Dir sicher im richtigen Thread zu sein?
Beide gleichzeitig? Das wird doch wohl hoffentlich nicht war sein.