Beiträge von Snoopi.1

Ich bin mir relativ sicher das Gummersbach kein Angebot annehmen wird. 2027 ist kuzma fix beim SCM das ist done Deal aber der VfL Gummersbach plant momentan weiterhin mit kuzma für die Saison 2026.

Kuzmanovic's Vertrag beim VFL läuft bis 2028 und daher kann ohne Einbindung des VFL und einer Abfindung keine Einigung zwischen dem SCM und Kuzma fix sein.

Siehe hier:

Gummersbach verpflichtet kroatischen Nationaltorhüter Kuzmanović – Rebmann verlässt VfL - VfL Gummersbach
    Der VfL Gummersbach hat in seiner langfristigen sportlichen Planung einen wichtigen Baustein gesetzt und bereits zur Saison 2024/25 den kroatischen…
    www.vfl-gummersbach.de

Ich war kein Freund seiner Verpflichtung. Aber hier die Kritik ist mir etwas zu krass für Fans...

Ich finde seine erste Halbsaison war wirklich gut. Danach war er verletzt und ich weiß noch, was für ein Raunen durch die Halle ging, als er in der Kölnarena sein erstes Spiel völlig überraschend machte. Danach nimmt seine Leistung extrem ab und er hat das Niveau der ersten Halbsaison nicht wieder erreicht. Das ist wirklich sehr bedauerlich.

Und leider gilt das auch für Pregler, der nicht den nächsten Schritt macht in meinen Augen.

Ja da gehe ich mit, du hast das gut auf den Punkt gebracht.

In dem ersten Jahreshälfte seiner ersten neuen Saison war er oftmals super.

Nach seiner Verletzung ist er nicht mehr ganz zurück gekommen.

In der ersten Zeit konnte man bei Pregler auch eine gute Leistungssteigerung durch seine neu gewachsenen Freundschaft zu Mahe spüren.

Leider konnte Mahe nicht ganz so seinen Platz als Leader in der Mannschaft finden, wie er sich das vielleicht vorgestellt hat und sich der ein oder andere Fan gewünscht hätte.

Und man merkte nach den ersten Spielen auch recht schnell, dass die Spielvorstellungen von Goggi und Mahe nicht wirklich kompatibel sind. Das hätte, meiner Meinung, aber Goggivorher wissen müssen und Mahe nicht zur Verpflichtung favorisieren dürfen, denn er kannte Mahe und seine Art vorher ziemlich genau. Für Goggi's Spielverständnis wäre Thrasrarson der richtigere Spieler gewesen.

Ich denke, ohne es zu wissen, dass Mahe die Wunschverpflichtung von Schindler war und die meisten Fans waren darüber auch sehr begeistert.

Man meinte zu mir das mahe eine Marketing Verpflichtung war. Man soll sich damals wohl schon mit einem neuen Rückraum Mitte Spieler (Thrastarson) einig gewesen sein hat dem aber wieder abgesagt um mahe zu holen

Schade Thrastarson wäre die bessere Wahl gewesen. Aber wenn das stimmt, was du schreibst dürfte der, unabhängig von seinem Vertrag bei den RNL, für uns verbrannt sein.

Snoopi.1 Ich glaube aus VFL Sicht unterstellt niemand etwas. Aber wir sind alles gebrannte Kinder, Bin schon sehr lange VFL Fan mit irgendwelchen Rinol-Geschichten, wer sich noch erinnert. Und mein Blick geht alle Monate auf die Sponsoren-Anzahl. Und so geht es wohl vielen VFL Fans, wir sind da einfach sehr aufgeschreckt bei solchen Nachrichten.

Ja, das ist nachvollziehbar, auch ich erinnere mich an diese vergangene Zeiten.

Aber wer erfolgreich nach vorne in die Zukunft gehen möchte, darf seinen Blick nicht nur pessimistisch und ängstlich nach hinten in die Vergangenheit richten. Es braucht bei aller Demut auch ein optimistisches Vertrauen in die Zukunft um erfolgreich zu sein.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und Mahe ist auch ne Baustelle gerade beim VfL. Pregler war ja spannend die Äußerung. Bin neugierig, wie sich das entwickelt.

Wenn man Kentin Mahe's Facebook-Posts beobachtet, scheint er sich schon innerlich vom VFL verabschiedet zu haben. Er hat in der früheren Vergangenheit immer Bilder und Videos vom VFL, Training oder Mitspielern veröffentlicht. Seit einigen Wochen haben seine Posts nichts mehr mit dem VFL zu tun.

Auch Pregler's gestrige Aussage im Dyn-Interview hörte sich nicht so an als ob er kurz vor der Verlängerung seines Vertrages beim VFL stünde.

Oder täuschen mich da meine Eindrücke? Wie seht ihr das?

Vielen Dank für die Erklärung. Aber warum sagt er das nicht, sondern nennt Zahlen, die nicht zusammenpassen?

Ich denke in dem kurzen Interview lässt sich beim besten Willen nicht alles detailliert genau darlegen. Er kennt die Situation und Zahlen, die daher für ihn bei seinem Kenntnisstand zusammen passen. Damit sie auch für uns als Zuhörer perfekt zusammenpassen müsste das Interview ihm mehr Zeit für eine detaillierte Erklärung und Ausführung bieten.

Unsere negativen Interpretationen in den Sachverhalt können nur für das beabsichtigte Ziel der Maßnahme für den VFL kontraproduktiv sein.

Lassen wir es daher bitte nicht weiter zerreden, sondern hoffen wir auf einen guten Erfolg weitere Investoren und Sponsoren für den VFL zu finden.

Was denn nun? DM oder €?

Selbstverständlich Euro, dürfte aber für Jeden erkennbar gewesen sein, dass Euro gemeint ist - habe ich selbst, beim nochmal lesen, bemerkt und korrigiert.

Sorry, irgendwo habe ich mal gelesen - wer frei von Fehlern werfe den ersten Stein ......

Die Zahlen passen nicht zusammen. Wenn man 600T€ pro Jahr an Zinsen und Tilgung für 1,2M€ zahlt wäre man spätestens nach 2,5 Jahren schuldenfrei.

1,2 Mio Rest Altschulden, aber 3,6 Mio Gesamtschulden und die Altschulden müssen zuerst mit 10 % also 360 TE jährlich getilgt werden zuzüglich der Zinsen für insgesamt 3,6 Mio ergibt die 600 TE jährlicher Aufwand von denen Schindler vermutlich sprach.

Dann sind es noch 840 TE Altschulden und 3,26 Mio gesamt, wenn die hier kolpotierten Zahlen der Gesprächsteilnehmern und Medien stimmen.

Wenn also durch Kapitalerhöhung die Schulden weiter getilgt werden können, fallen weniger Zinsen an und es kann dann bei 600 TE pro Jahr noch mehr von den Schulden getilgt werden.

Außerdem ist der Kapital- und Schuldenstand zu einem festen Bilanzstichtag immer eine Momentaufnahme und somit nur bedingt aussagefähig, er kann sich am Tag danach schon wieder deutlich geändert haben.

Kennt vielleicht Jeder, der z.B. schon mal am letzten Tag des Monats (Stichtag) sein Girokonto überzogen hatte und sein Nettogehalt erst am ersten des neuen Monats auf dem Konto eingegangen ist.

Also nochmal, ohne mehr zu wissen und mehr Kenntnis von der Materie zu haben sollten wir jetzt nicht alles schlecht reden. Vor der Veröffentlichung wurde Schindler von allen in den Himmel gehoben und jetzt soll er ein Lügner sein? Passt nicht, oder? Ein bisschen mehr Vertrauen hat er sicher schon verdient.

Der Versuch auf ggf. auch unkonventionelle Weise Investoren und weitere Sponsoren für den VFL zu akquirieren ist letztendlich das was wir doch alle von ihm erwarten.

Eine solche Vorgehensweise (Dossiererstellung) ist bei beabsichtigten Kapitalerhöhung von großen Kapitalgesellschaften durchaus üblich nur bei Handballbetreibergesellschaften wahrscheinlich so bislang noch nicht praktiziert, aber gerade deshalb vielleicht erfolgreich. Warten wir es doch mal ab welcher Erfolg sich dadurch einstellt.

Also dieses Spiel bestätigt mich ein wenig. Der Tabellenplatz sieht besser aus als wir spielen. Ich will keinesfalls jetzt alles schlecht reden. Ich finde vor allem unsere Abwehr hat sich deutlich verbessert aber ich finde unseren Angriff nach wie vor ausbaufähig. Wenn wir nicht in unser Tempospiel kommen, haben wir teilweise wirklich große Probleme und dann sind es gefühlt nur Einzelaktionen. Das hätte eine Wiederholung aus dem Lemgo Spiel sein können. Vielleicht bin ich jetzt auch zu kritisch...

So ist es, im gebundenem Angriff sind wir zu berechenbar.

Passend dazu: Mahé heute beim Pokalspiel in Hüttenberg nicht im Kader.

EDIT: Noch keine Erklärung warum.

Unsere Mannschaft besteht aus 17 Spielern. 16 Spieler dürfen nur auf den Spielbericht, also fehlt immer einer. Einarsson war es bislang. Er spielt heute, also trifft es heute mal Mahe.

Wir meckern hier immer über die schlimme teils unseriöse Art wie bestimmte Boulevard-Blätter ihre Schlagzeilen machen.

Ich finde die Art wie Sascha Staat in seinem Podcast das Thema aufbereitet ist nicht minder unseriös. Er sagt selber, er habe keine Ahnung von Bilanz- und Gesellschaftsrecht. Auch kenne er sich nicht mit z.B. Crowdfunding aus. Er versteht, wie er selbst sagt, nicht was die genaue Motivation des VFL ist, das von ihm zitierte Schreiben an Sponsoren zu versenden.

Wenn man all dieses nicht weiß und nicht versteht, wäre es seriös, fair und professionell gewesen, vor einer solchen Veröffentlichung, erst einmal den VFL um Erläuterung und Stellungnahme zu bitten.

Aber nein, er hat es vorgezogen, unqualifiziert schnell und laut an die Öffentlichkeit zu gehen um die Klickraten seines Podcast zu erhöhen.

Und wir diskutieren ebenfalls, mit genauso wenig Fachwissen und ohne genaue Kenntnis des Inhalts des zitierten Schreibens, völlig unqualifiziert in diesem Forum mit.

Wir alle sollten bedenken, dass ein solches Handeln unserem VFL extrem schaden kann.

Ich denke, bei dem Schreiben, dem wohl eine Informationsbroschüre beilag, handelt es sich um einen legitimen Versuch zur Aufstockung des Gesellschaftskapital, wie es immer wieder bei Kapitalgesellschaften versucht wird wenn man weiter wachsen will.

Ich denke, der VFL wird sich sicher, nach dem Podcast nun gezwungen sehen, eine Stellungnahme hierzu abzugeben. Diese sollten wir als Fans nun abwarten bevor wir wieder alles beim VFL schlecht reden.

Diesen Spruch hört man oft; ist aber in meinen Augen nicht immer gültig.

Karabatic war auch noch gut als er schon auf dem absteigenden Ast war. Und das beobachte ich bei vielen Spielern.

Ja da hast Du sicherlich auf einen einzelnen Spieler und seiner individuellen Leistung bezogen recht.

Ich hatte hier jedoch das gesamte Gefüge der Mannschaft im Auge und da gibt es sicherlich immer etwas zu optimieren / zu verbessern auch wenn es auch ggf. nur kleine Stellschrauben sein mögen die nach zu justieren sind. ;)