Freundschaft!
Hallbäck oder Zehnder wären ein deutliche Upgrade zu Pregler. Was erwartest Du denn stattdessen?
Ich muß gestehen, dass ich mich mit diesen beiden Spielern bislang noch nicht so intensiv beschäftigt hatte, in soweit entstanden meine bisherigen Einschätzungen aus einem reinen Bauchgefühl von jeweils kurzen Beobachtungen in wenigen Spielen.
Nun habe ich mir mal intensiver mehrere vergangene Spiele mit ihren jeweiligen Einsätzen angesehen und ja nun denke ich auch, dass beide sicherlich eine Verstärkung für uns auf RM wären und auch effektiver als Pregler sein könnten.
Die Frage ist nur, wer von den Beiden lässt sich besser und effektiver von Goggi in sein, recht streng vorgegebenes, Spielsystem einbinden?
Hier glaube ich, aber natürlich ist auch das wieder nur ein Bauchgefühl, dass dieses eher mit Hallbäck möglich sein wird, wobei seine Leistungen bei FAG immer von Spiel zu Spiel stark schwankend war, von grandios bis völlig unauffällig.
Hier schien mir Zehnder in der Vergangenheit, zumindest in seiner Zeit bei Eisenach, leistungsstabiler.
Aber beide würden vermutlich eine ordentliche Verstärkung für den VFL sein.
Wobei, man auch im Spiel gegen FAG sehen konnte, dass wenn sich Mahe in das grundsätzlichen Spielsystem von Goggi einbringt und seinen Spielwahnsinn in Grenzen hält, er auch immer noch für das Angriffspiel des VFL eine recht gute und erfolgreiche Alternative ist.