Beiträge von Snoopi.1

Ich finde es sehr gut, dass in Kiel nicht ständig öffentlich diverse Namen gehandelt werden. Der Verein wird sich garantiert seine Gedanken gemacht haben - und wenn Jicha am Ende die vermeintlich beste Option ist, dann ist das eben so.

Handball: THW Kiel hat über Zukunft von Filip Jicha entschieden
    Der THW Kiel hat eine Entscheidung auf der Position des Cheftrainers getroffen.
    m.sportbild.bild.de

Filip Jicha hat seinen Vertrag beim THW bis 2028 verlängert. Damit dürfte zunächst mal die Diskussion hinsichtlich des Wechsels von Goggi zum THW vom Tisch sein.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Erstes Video aus einer neuen YouTube-Serie der HBL zu ihrem 60zigsten bestehen.

Meisterlich: HBL feiert ihre 60. Jubiläumssaison mit einer Kampagnen-Hommage an die Deutschen Meister
    Zum 60-jährigen Bestehen der Handball-Bundesliga würdigt die HBL GmbH die Geschichte ihrer Deutschen Meister.
    www.daikin-hbl.de

Finde ich eine tolle Aktion der HBL.

Mal eine ganz andere Überlegung:

Was wäre wenn Smits als Linkshänder auch mal auf RM eingesetzt wird. Ich denke, dass kann er und er hat ein gutes Auge für seine Mitspieler.

Dann könnte man für RR noch einen wurfgewaltigen Spieler holen der auch mal, wie Schluroff, von 8 bzw. 9 Meter erfolgreich auf Tor werfen kann. Ein solcher Druck auf RR fehlt uns aktuell noch.

Sehr kommunikatives Video. Dem VFL kann ich nur gratulieren, nicht nur zum tollen Spieler, mit dem ihr viel Freude haben werdet. Ich gehe zudem fest davon aus, dass auch Goggi bleiben wird.

So ist es. Goggi wird beim VFL bleiben und verlängern, denn er war einer der wichtigsten Gründe dafür dass Nikola Roganovic einer Vertrag beim VFL abschlossen hat.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Heute lief nicht viel rund bei uns.

In der ersten Halbzeit war unsere Deckung sehr gut, aber vorne haben wir auch in der ersten Halbzeit nur mit viel Glück die Führung geholt.

Dieses Glück hatten wir leider in der zweiten Halbzeit nicht, hinten stand unsere Deckung nicht mehr gut und Kuzma bekam keine Hand an den Ball.

Goggi hätte Kuzma schon direkt nach 10 Min. wieder auswechseln müssen. Und in der Deckung hätte man auf RR dringend einen deckungsstärkeren Spieler stellen müssen, denn dort erfolgten reihenweise die Durchbrüche des HSV.

Auch fand ich, dass der häufige Wechsel unserer Feldspieler diesmal kontraproduktiv war.

Wir sind bei schnellen Gegenstössen in der Regel gut und Erfolgreich, aus dem gebundenem Angriffspiel tuen wir uns immer extrem schwer und vergessen häufig unsere Aussenspieler einzusetzen.

Der Schritt nach Göppingen ist für Pregler der richtige. Ich glaube weiterhin das pregler ein abselouter top Star in der HBL werden kann dafür muss er aber den Schritt nach Göppingen gehen da seine Leistungen in den letzten 1,5 Jahren leider immer mehr nach unten gegangen sind. Für Gummersbach heißt es nun eine neue Nr 1 zu finden auf RM.

Topstar halte ich auch gut ein Fach zu hoch gegriffen.

Guter gestandener Spieler mit noch etwas Perspektive nach oben. Er muss halt mehr spielen und da ist er aktuell beim VFL und sicher auch bei der MT falsch. Bei einem Verein wie z.B. FAG erhält er sicher mehr Spielanteile und kann sich dadurch weiter entwickeln.

In Schulnoten sehe ich ihn im Moment auf einer soliden "3" mit Entwicklungsmöglichkeit auf einer ordentlichen "2." Als Topspielen müsste er eine perfekte "1" sein bzw. sich dahin entwickeln können, das sehe ich bei ihm nicht.

Freundschaft!

Hallbäck oder Zehnder wären ein deutliche Upgrade zu Pregler. Was erwartest Du denn stattdessen?

Ich muß gestehen, dass ich mich mit diesen beiden Spielern bislang noch nicht so intensiv beschäftigt hatte, in soweit entstanden meine bisherigen Einschätzungen aus einem reinen Bauchgefühl von jeweils kurzen Beobachtungen in wenigen Spielen.

Nun habe ich mir mal intensiver mehrere vergangene Spiele mit ihren jeweiligen Einsätzen angesehen und ja nun denke ich auch, dass beide sicherlich eine Verstärkung für uns auf RM wären und auch effektiver als Pregler sein könnten.

Die Frage ist nur, wer von den Beiden lässt sich besser und effektiver von Goggi in sein, recht streng vorgegebenes, Spielsystem einbinden?

Hier glaube ich, aber natürlich ist auch das wieder nur ein Bauchgefühl, dass dieses eher mit Hallbäck möglich sein wird, wobei seine Leistungen bei FAG immer von Spiel zu Spiel stark schwankend war, von grandios bis völlig unauffällig.

Hier schien mir Zehnder in der Vergangenheit, zumindest in seiner Zeit bei Eisenach, leistungsstabiler.

Aber beide würden vermutlich eine ordentliche Verstärkung für den VFL sein.

Wobei, man auch im Spiel gegen FAG sehen konnte, dass wenn sich Mahe in das grundsätzlichen Spielsystem von Goggi einbringt und seinen Spielwahnsinn in Grenzen hält, er auch immer noch für das Angriffspiel des VFL eine recht gute und erfolgreiche Alternative ist.

Laut unseren Informationen wird es keine Verlängerung für pregler geben. Favorit ist Melsungen und soll anscheinend auch schon ein done Deal sein.

Dann wird ja hoffentlich vom VFL ein passender Ersatz präsentiert, bei Hallbäck und auch Zehnder bin ich mir nicht so sicher ob sie richtig sind.

Wenn Mahe sich immer an Goggis Konzept hält und so spielt wie gestern gegen FAG ist er ja auch weiterhin ein Guter.

Geld dürfte da sein.

Ablöse Andersson, Gehalt Kretzschmar..

700-800k Ablöse , da muss Berlin nicht viel draufzahlen

Kretsche hat noch Vertrag bis 2026 und nach meinem Wissen ist er nur freigestellt, wenn das so ist, bekommt er bis zu seinem Vertragsende volle Bezüge.

Sollte Kretsche per Aufhebungsvertrag ausgeschieden sein, wird er sein ihm bis 2026 zustehende Gehalt in einer Summe ausgezahlt bekommen haben, denn Kretsche wird den Füchsen nichts geschenkt haben

Also Kretsches "Fuchsende" ist / war für die Füchse keine finanzielle Nullnummer.

Gedanken zum Spiel heute 12.10. bei FAG:

- Wenn Mahe sich an das Grundkonzept hält macht er, wie heute, ein gutes Spiel.

- Smits heute wieder gut, aber er braucht wieder noch mehr Muskel / Kraft für härtere Würfen.

- Einarsson hat mir gut gefallen auch in der Deckung.

- Insgesamt eine starke Deckung.

- Variantenreicher Angriff mit schnellem Ball.

- Gomes schnell mit viel Willen und Einsatz aber er braucht noch was für die Bundesliga, aber das wird (hoffe ich).

- Zeman und Kiesler beide jeweils ein Tor in einem Spiel.

- Buchele wurde von seiner Deckung wenig unterstützt, aber trotzdem recht ordentlich.

- Hallbäck hatte heute keine Entfaltungsmöglichkeit bei unserer Deckung.

erstmal muss man mit obling verlängern, da obling sich sehr wohl fühlen tut würde er wahrscheinlich bleiben aber die halbe hbl hat Interesse an ihm

Da gebe ich dir recht. Mit Obling zu verlängern ist ganz wichtig.

Je nachdem wie hoch die Unterschiedssumme zwischen einer kolportierten Ablösesumme für Kuzma zu 2026 und einer vertraglich vereinbarten Ablösesumme für einen eventuellen möglichen Vertragsausstieg von Kuzma zu 2027 ist (so eine solche Klausel wirklich existiert), macht ggf. ein Verkauf zu 2026 Sinn, wenn ein verhältnismässig guter Ersatz für 2026 gefunden wird.