Beiträge von Snoopi.1

    Ich denke im Hintergrund wird schon daran gearbeitet eine Nachverplichtung vorzunehmen. Aber es dürfte nicht einfach sein zu diesem Zeitpunkt einen passenden und bezahlbaren Spieler zu finden.

    Optimal wäre aktuell ein Linkshänder für den Rückraum.

    Gerade gelesen, dass Miro Schluroff im Spiel gegen Erlangen zwei Schläge abbekam, wodurch sein Einsatz am Sonntag fraglich ist. Man versucht, ihn fit zu bekommen.

    Das wäre natürlich nochmal ein weiterer herber Schlag, wenn auch er ausfallen würde.

    Wo hast Du das gelesen?

    Danke für Deine Antwort.

    Hat Mehe ein Mikrofon benutzt oder wie konnte die ganze Halle mitbekommen was da gequatscht wurde?

    Sowohl beim Fußball als auch beim Handball ist es nicht unüblich, dass Spieler der gegnerischen Mannschaft den 11-Meter-/7-Meter-Schützen (Werfer) verbal versuchen zu irritieren.

    Das ist legal und nicht verboten.

    Hart mag es hier sein, da Gömmel als Youngster mit 19 Jahren nervlich noch nicht so gefestigt sein mag. Aber auch junge Spieler benötigen Erfahrungen um zukünftig so nicht mehr irritiert zu werden. Wenn wirklich Mahe ihn so irritiert hat, wird Gömmel nun gelernt haben und sich zukünftig vielleicht so nicht mehr beeindrucken lassen.

    Auf keinen Fall gibt eine solche verbale Bemerkung, dem Gegner, in diesem Fall Link, das Recht handgreiflich zu werden.

    Ich bin wirklich stolz auf unsere Truppe. Unter den Bedingungen, die wir mit den ganzen Verletzungen derzeit haben, 3 von 4 Auswärtsspielen in Folge zu gewinnen, ist stark. Klar, es sind vielleicht keinen souveränen Siege, sie sind aber hart erkämpft und gewollt. Das zeichnet eine Mannschaft dann auch aus. Gerade wenn es in der Crunchtime wieder so eng wird wie heute, dass man da nicht den Kopf verliert und das Spiel endgültig herschenkt. Großes Kompliment.

    Das sehe ich auch so. Auch gestern hat die Mannschaft ihr Bestes gegeben.

    Bedenken muß man, dass unser aktueller Rückraum fast 60 Minuten durchspielen muß. Lediglich nur Pregler kam jeden der 3 Rückraumspielern mal eine kurze Auszeit gewähren. Daher sind auch die Einbrüche jeweils zu dem Ende der Spiele durchaus verständlich.

    Aber der große Wille zu siegen ist, wie ich meine, bei Jedem immer deutlich zu erkennen. Und mit Mahe gelingen uns immer mehr auch schöne und effektive Spielzüge/Varianten im Angriff.

    Weitet so, schon echt beachtlich.

    Das Argument mit den Kosten für Fans zählt aber für Liga genauso wie für EL. Wenn halt kein interesse an eurpäischen Spielen besteht, dann könnte der VFL auch auf 1-2 Spieler verzichten und spielt nur um die Plätze 8-14. Brauchen ja nicht mehr erreichen, wenn es keinen interessiert. Man könnte ja meinen, das es wichtiger ist, das der Fan erzählen kann: Mein Verein spielt europäisch, als das man die Spiele wirklich schaut.

    Gut ich habe keinen "Verein", aber wenn dann würde mich ein Europapokalspiel mehr interessieren als gegen Stuttgart, Eisenach, Erlangen etc.

    Vorallem wenn das schon solange her ist, und für deutsche Mannshcaften ein Gewinn dieses Pokales realistisch ist. Es ist ja auch nicht so, das die Mehrheit der Fans mit Kindern zu den Spielen geht.

    Genau so sehe ich das auch und habe das schon mehrfach so ähnlich hier formuliert.

    Fan sollte man bei allen Spielen sein, den wichtigen aber auch den weniger interessanten.

    Es muss auch finanzierbar sein. Wünsche kann man viele haben.

    Und das ist der Widerspruch.

    Bei dem Spiele-Pensum (Bundesliga, European League und Pokal) findet man es fahrlässig, dass sich der VFL nicht noch weiter im Rückraum verstärkt hat. Und auch jetzt rufen alle "Nachverpflichtung."

    Aber Karten für die EL-Spiele wollen die Fans augenscheinlich nicht kaufen obwohl man weiß, dass in der EL vom Verein kein Geld verdient wird.

    Na klar, dann soll der Verein, doch mehr Sponsorengeld akquirieren. Aber das ist in der aktuellen allgemeinen Wirtschaftslage auch nicht einfach. Und Sponsoren wollen Nachfrage für ihr Produkte bzw. Leistung generieren und / oder den Bekanntheitsgrad ihrer Firma steigern. Aber dafür muss auch für die Sponsoren erkennbar sein, dass Zuschauer in den Hallen und / oder Fernsehern die Spiele und die Werbung der Sponsoren sehen.

    Auch braucht unsere Mannschaft die unterstützende Stimmung der Fans in der Halle bei Heimspielen.

    Also könnte man auch sagen, fahrlässig, dass die Fans nicht in die Halle gehen, natürlich mit gekauften Tickets, und ihren Verein / Mannschaft unterstützen.

    Gute Dinge / Veranstaltungen haben halt ihren Preis.

    Der Weg des VFL Gummersbach ist, manchmal steinig, manchmal stagnierent, manchmal erfolgreich, manchmal überraschend aber immer interessant und noch lange nicht zu Ende.

    Deshalb Quo Vadis VFL Gummersbach.

    Mögen wir diese Frage noch lange stellen können, denn die überaschenden Antworten auf diese Frage bringt die Würze in das Fan-Leben.

    Auch ich denke, ja es war ein nicht überzeugendes Spiel vom VFL, zumindest in der 2.Halbzeit.

    Aber vielleicht ist diese Erfahrung so früh am Anfang der Saison gar nicht so schlecht, denn so sehen auch die Spieler, dass bei noch so großem Hype, in jedem Spiel, ja sogar jeder Halbzeit alles passen und geleistet werden muß.

    Aber ich bin auch der festen Überzeugung, dass die Jungens wieder eine gute Saison spielen werden.

    Wenn am Ende der Saison folgende Ergebnisse stehen können wir sehr zufrieden sein, denn auch andere Mannschaften haben sich gut verstärkt:

    Bundesliga: Besser als Platz 7;

    Pokal: Viertelfinale

    El: Viertelfinale

    Den wie schon von anderen angemerkt, ist die Belastung wegen 3 Ligen plus WM im nächsten Frühjahr schon echt hart.

    Jedem sollte klar sein, dass im 3. Jahr neu in der Bundesliga noch kein Meistertitel erreicht werden kann.

    Ich bin mir ganz sicher, dass der VFL auf einen guten Weg ist, vielleicht sogar dem besten und finanziell sichersten der letzten 25 Jahre.

    Immer diese tollen Fragen...

    Weil sich dies in fast allen Sportarten durchgesetzt hat. Um durch weitere Trikotverkäufe Geld zu verdinen und etwas Besonderes zu haben.

    Ist jetzt nicht so schwer...

    Darum geht es nun mal in einem Forum, den Austausch von Meinungen, Anregungen etc. und natürlich gehört es auch dazu, dass unglaublich Dumme (wie ich) Fragen stellen, die dann von den extrem Intelligenten Forumsmitgliedern beantwortet werden.

    Traurig ist nur, dass so Klugscheißer wie Du, nicht nur sachlich antworten, sondern, zur eigenen Befriedigung auch noch den Fragenden vorführen müssen.

    Schade, aber dennoch danke für Deine Antwort.

    Wir allen wollen, dass der VFL in der Bundesliga oben in der Tabelle mitspielt.

    Auch wollen wir, dass der VFL wieder in internationalen Ligen erfolgreich mitspielt.

    International zu spielen kostet Geld und wir wissen, dass das Spielen speziell in European League nicht kostendeckend für die Vereine ist.

    Das heißt die Vereine müssen versuchen für die Spiele in European League so viel Geld wie möglich zu generieren.

    Vor diesem Hintergrund kann ich es nicht verstehen, dass die Schwalbe Arena für das Heimspiel gegen Mors Thy am Sonntag (08.09.24) noch nicht ausverkauft ist.

    Wenn wir nachhaltig unseren VFL erfolgreich sehen wollen, sind auch wir Fans gefordert.

    Ja, Mahé ist einfach ein Typ. Man kann ich mögen oder auch nicht, aber er ist immer eine Augenweide. Phänomenales Auge, starke Physis und ein absoluter Leader. Er bildet im Verbund mit Pregler ein sehr starkes Duo auf der Mitte. Auch wenn mir Pregler heute nicht so gut gefallen hat. Noch weniger hat mir Vidarsson gefallen. Auch seine Mimik war komisch heute. Er wirkte irgendwie schwach, als ob er krank wäre. Aber ansonsten eine richtig gute Mannschaftsleistung. Köster hat auch bei Weitem im Angriff nicht durchgespielt im Angriff, was ihm sicher entgegen kam. Schluroff und Einarsson noch etwas blass heute, aber sie wirken beide eingespielt mit dem Team und sind kein Unsicherheitsfaktor. Auf Außen nur zwei Fehlwürfe, top wie immer.

    Kuzmanovic ist eine Augenweide. Bärenstark bei freien Würfen, aus dem Rückraum wird er auch noch besser, wenn er die Schützen in der Bundesliga kennenlernt. Ich reibe mir immernoch die Augen, wenn ich ihn im VfL-Trikot sehe. Wie man ihn bekommen konnte, Wahnsinn. Ich hoffe, dass man diese Truppe noch einige Zeit zusammen halten kann, vor allem Köster. Für den Moment heißt es einfach genießen.

    Wir sind mittlerweile auf allen Positionen mindestens doppelt gut besetzt. Die stärkste Mannschaft seit Goggi noch selbst bei uns gespielt hat vor ca. 20 Jahren (Narcisse, Ilic, Gunnarsson, Goggi…). Im Tor sehe ich uns sogar noch ein bisschen besser. Auch Obling wird noch seine Chance bekommen zu glänzen.

    Ich freue mich mega über diesen starken Sieg gegen unseren Angstgegner Hannover. Ich hatte mich auf eine Niederlage eingestellt und wäre nicht sehr enttäuscht gewesen, denn Hannover hat auch eine sehr starke Mannschaft zusammen, und sie haben echt Gas gegeben. Wenn du solche schweren Spiele schon so gewinnst.. wow, Hut ab.

    Übrigens finde ich, dass Birlehm richtig gut nach Hannover passt. Genau das richtige Umfeld für ihn. Irgendwie gut, dass wir ihn nicht bekommen hätten, sonst wäre der Transfer von Kuzmanovic wahrscheinlich nicht zu dieser Saison zustande gekommen. Für die nächste Saison hatte er ja anscheinend damals schon zugesagt.

    Super Analyse !!