Ich kann mich der Meinung von 1861er, montoya52 und Waldbröler im Wesentlichen nur anschließen.
Mahe ist nicht mehr ganz so, teilweise unüberlegt, spielirre wie früher aber immer noch positiv spielverückt.
Er scheint wirklich sehr motiviert und ich nehme ihm echt ab dem VFL helfen zu wollen.
Man merkt ihm deutlich seine Erfahrung an und er ist augenscheinlich auch bereit seine Erfahrungen und Pfiffigkeiten an die anderen Spieler weiter zu geben.
Pregler profitiert von Mahe immenz. Pregler wird durch Mahe sicherlich noch um einiges besser.
Mahe spielt natürlich, wie immer schon, zwischen sehr spielintelegent sowie verücktem Wahnsinn und dadurch manchmal extrem leichtsinnig mit einer hohen Fehlerquote (er verursachte in dieser Saison schon mehr technische Fehler als Giggi - ja auch ich dachte bisher es wäre umgekehrt, aber laut Statistik der HBL ist Mahe der VFL-Spieler mit den meisten technischen Fehlern).
Seine geplante Absichten von Assists, z.B. an den Kreis, sind teilweise von Gegenspielern, im Vorfeld schon deutlich erkennbar. Daran sollte er, auch in seinem Alter noch arbeiten.
Er dürfte, auf seine Erfahrung basierend, noch mehr die RL (wie Miro) oder RR (wie Giggi) zum Wurf mit direktem geraden Anlauf auf ihrer jeweiligen Seite (nicht immer nur über die Mitte) aus dem Rückraum (z.B. 9 Meter) steigend zur Wurf positionieren.
Er muß tlw. auch noch etwas eingebremst werden, z.B. bei seiner erkennbaren schauspielerei bei Fouls oder seiner Art den Schiris erklären zu wollen was zu pfeifen ist.
Aber das, denke ich, wird Goggi ihm noch, so weit wie möglich, abgewöhnen.
Ich war sehr skeptisch als man seine erneute Verpflichtung bekannt gab. Aber zwischenzeitlich glaube ich, dass dieses in dem momentanen Stadium der Mannschaft eine richtige und gute Verpflichtung war bzw. ist.
Er passt gut zur Mannschaft und die Spieler scheinen auch ihn zu mögen.